Dr. med. Gertrud Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Im Grunde hat es bislang jedes Mal an der Rezeption irgendwelches Chaos (vertauschte oder nicht eingelesene Krankenkassenkarte, Termingewusel etc.) gegeben, aber Frau Dr. Berger ist es mir wert, das auszuhalten. Hier finde ich eine Allgemeinmedizinerin mit weitem Horizont und Aufgeschlossenheit auch in Bezug auf alternative Methoden. Konzentriert erfaßt sie die Person und selbst wenn man zeitweise glaubt, sie habe etwas womöglich nicht registiert, merkt man beim nächsten Mal, sie hat es notiert und zieht fachliche Schlußfolgerungen daraus. Sie beobachtet und gibt Dingen, die Zeit brauchen ihre Zeit. Gleichzeitig reagiert sie besonnen und kompetent auf akute Bedürfnisse. Sie erzählt keine Apothekenmärchen, sie will einem nichts andrehen, sie öffnet den Blick für den eigenen Körper, sie beschönigt nichts. Bislang fühle ich mich zu 100 % gut aufgehoben.

Klare kompetente gebildete Ärztin obwohl Rezeption chaotisch • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Eine sehr kompetente Ärztin und Homöopatin die ihre Arbeit sehr gewissenhaft ausführt. Ich kann Sie auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich bin schulmedizinisch und homöopathisch behandelt worden und bin mit der Beratung in beiden Bereichen sehr zufrieden.

Sehr kompetente Ärztin und Homöopatin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Frau Dr. Berger nimmt sich viel Zeit, hört zu und gibt nicht den Eindruck, dem Patienten unnötige Leistungen aufdrängen zu wollen.
Einen aufgrund des MRT-Bilds aufkommenden Verdacht hat sie engagiert verfolgt und beim hinzugezogenen Radiologen hartnäckig nachgehakt, dafür vielen Dank. Die finale Diagnose wurde mir sogar mit Hilfe eines Lehrbuchs erklärt.

Sehr engagiert und immer freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Nimmt sich Zeit für einen und auf Fragen gibt es immer eine Antwort die auch verständlich ist.

Nett und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Ich habe von Natur aus vor allen Ärtzten Angst. Frau Dr. Berger schafft es immer mit Ihrer angenehmen, liebevollen und menschlichen Art, mich kompetent zu behandeln. Welcher Arzt nimmt sich heute noch Zeit für seine Partienten, ich habe Gott sei Dank so eine Ärztin. Vielen Dank liebe Frau Dr. Berger.

Blindes Vertrauen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Frau Dr Berger begleitet mich und auch meine Kinder seit Jahren als Hausärztin. Wir haben sie immer nicht nur fachkundig, sondern auch durchgehend freundlich, zugewandt und unterstützend erlebt. Besonders zu empfehlen für Menschen, die alternativ behandelt werden möchten, wenn es möglich ist, sich aber klassisch medizinisch in guten Händen wissen wollen. Denn Dr Berger beherrscht als Internistin und Homöopathin beides mit viel Erfahrung auch als Hausärztin.

Super kompetente, freundliche Ärztin mit Zeit und Blick für mich als Person . • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Ich bin jahrelang Patientin und fühle mich in der Praxis gut und sicher aufgehoben. Beide Mediziner ergänzen sich wunderbar und können vom Schnupfen bis zur traumatischen Lebenkrise helfen. Ich kann die Praxis empfehlen.

Kompetenter und ganzheitlicher Ansatz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Ich bin mehr als fassunglos über die Art und Weise wie der Arztberuf in dieser Praxis definiert und ausgeführt wird. Desöfteren fühlte ich mich dort in Krankheitsfragen nicht optimal beraten und behandelt, doch gab der Praxis erneute Chancen. Damit ist es nun vorbei, denn mein Vertrauen ist endgültig verloren. Es ist ein absolutes Unding, nein mehr als das...straflich einer schwangeren Patientin, die über sehr starke Halsschmerzen klagt, in den Hals zu schauen und NICHTS festzustellen, wo doch ein anderer Arzt einen Tag später eine eitrige Seitenstrangangina diagnostiziert. Wie ist das nun zu erklären? Sollte ein Allgemeinmediziner nicht wenigstens eine Überweisung zum HNO tätigen, falls Kompetenz und medizinisches Gerät nicht ausreichen um eine fachliche Diagnose zu stellen? Ich kann Niemandem diese Praxis empfehlen der eine fachlich kompetente Diagnose und Behandlung wünscht...

Fassunglos und mehr als Enttäuscht... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Fahrige Ärztin.. die die Dollerzeichen im Auge hat.. Praxis unzulänglich geführt.. Patienten werden entmündigt behandelt.. Termine ständig verschoben und Erstgespräche vom Praktikanten abgehaltern und Nachgespräche mit dem Satz.. ich habe jetzt selbst einen Arzttermin ständig verschoben.. Sie ist nicht bei der Sache.. entschuldigt sich ständig und hört sich selbst gerne reden.. Rechnungern werden angemahnt, obwohl bezahlt.. mit dem Satz.. wir haben unser Konto noch nicht überblickt.. echt schockierende Aussage des Personals.. glatte 6 als Schulnote sage ich da nur..
Dabei hatte ich so viele Erwartungen.. wenn man sich ihre Homepage anschaut.. alles nur falsche Versprechen.. was man ja aus der Werbung her kennt.. man muss sich gut verkaufen können.
Patienten die gegängelt werden möchten, sind sicherlich dort gut aufgehoben.. aber Patienten die Eigenverantwortlich mit sich um gehen, sind dort falsch..

Gestresste Ärztin und nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Bernd Kaufmann und Gertrud Berger

Frau Dr. Berger nimmt sich ausreichend Zeit für Ihre Patienten, ich bin dankbar eine Ärztin gefunden zu haben die mich mit gutem Erfolg homöopathisch behandelt.

Kompetente, freundliche Ärztin mit einem stets hilfsbereiten Praxisteam. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert