Praxis Dr.med.Joachim Brandenberg Facharzt für Allgemeinmedizin
Forstwaldstr. 76, Krefeld

Dr. med. Joachim Brandenberg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med.Joachim Brandenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein freundlicher und kompetenter Arzt. Er nimmt sich Zeit und erklärt verständlich alle Fragen. Auch die Praxismitarbeiterinnen sind immer sehr freundlich!

Sehr empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Joachim Brandenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe mich in der Praxis mehr als willkommen gefühlt. Ohne lange Wartezeit wurde ich freundlich vom Personal ins behandlungszimmer gebracht. Herr Brandenberg war sehr nett und kompetent. Hier hat man noch wirklich das Gefühl dass einem zugehört und auf einen eingegangen wird. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen wenn man einen fachkundigen Allgemeinmediziner im Kreis Krefeld sucht :)

Tolle Praxis mit super Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Joachim Brandenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich wurde sehr freundlich empfangen und bin direkt an die Reihe gekommen. Meine persönlichen Fragen zum Thema Corona hat er freundlich, sachlich, kompetent und ehrlich beantwortet.
Er hat sich Zeit für mich genommen und mir das Gefühl gegeben, das Beste für meine Gesundheit zu wollen.
Zudem hat er ein ausgesprochen nettes Personal.
Sehr zu empfehlen!

Sehr sympatischer und ausgesprochen kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Joachim Brandenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Über das Portal sofort-impfen.de habe ich in dieser Praxis einen Covid 19-Impftermin gebucht. Der Empfang durch die dortigen MTA's war sehr freundlich. Das war's aber auch schon.
Nach etwa 15 Minuten Wartezeit in einem nicht unbedingt zeitgemäßen Wartezimmer mit vergilbten Deckenleuchten wurde ich in den Behandlungsraum 2 geführt. Mein erster Blick fiel auf die ursprünglich wohl mal weißen Plisses an den Fenstern. Die waren aber längst nicht mehr weiß und auch nicht mehr vergilbst, sondern schon fast bräunlich und extrem abgenutzt. Schlimmer noch war aber der Blick auf eine Schale mit Tupfern, welche bereits zu 2/3 total vergilbt waren. So viel zum äußeren Eindruck.
Nach weiteren 10 Minuten Wartezeit bewegte sich dann Dr. Brandenberg in den Behandlungsraum. Obwohl ich ihn mit einem netten "Guten Morgen" begrüßte, nickte er lediglich kurz ohne zurück zu grüßen. Mein Vakzin hatte eine MTA bereits auf einer Schale in einem Edelstahlbecher (!?) zusammen mit einem (trockenen) Tupfer und einem Pflästerchen für danach bereit gestellt.
Ohne die Einstichstelle für das Vakzin vorher -wie üblich- mit einem Desinfektionsmittel zu desinfizieren, wischte der Arzt nur einmal mit diesem trockenen Tupfer über die Einstichstelle. Nach diesem kurzen, einmaligen Wisch fiel es ihm auch noch zu Boden.
Ohne jegliche Frage bzw. Aufklärung wurde mir der Impfstoff injiziert. Danach brüstete sich Dr. Brandenberg auch noch damit, dass es nur der Ärzteschaft zu verdanken sei, wenn nun genug Impfstoff bereit stehe.
Kein "Auf Wiedersehen" vom Arzt, kein Hinweis auf eine 15-minütige Beobachtungszeit - nichts.
Zuhause angekommen dann auch noch ein Fauxpas beim QR-Code. Nicht einmal meinen Vornamen konnte man korrekt übermitteln.
Absolutes Desaster bei diesem unfreundlichen und unhygienischem Arztbesuch.

Diese Praxis wird mich niemals wieder sehen! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Joachim Brandenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Hier bekommt man schnell einen Termin und wird freundlich behandelt. Der Arzt nimmt sich Zeit.

Freundlich und persönlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.Joachim Brandenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Brandenberg nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und hat sehr breites medizinisches Fachwissen. Er hat mich über meine Erkrankung aufgeklärt und aich Alternativen vorgeschlagen.

Kompetenter und sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Joachim Brandenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Sorry aber dieser Arzt geht garnicht ich habe mir extra einen Termin genommen im mit dem Arzt paar Sachen durch zu gehen da sagt er Wort wörtlich zu mir ich solle mir eine Sache aussuchen er hätte auch noch anderes zutun und seine Arzthelferin steuerte nicht den Kommentar dazu bei ihrem Orthopäden hätte man mich schon raus geschmissen!!
Also bitte wo gibt es sowas??!!!

Das geht garnicht!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Joachim Brandenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Auf Grund akuter Bronchialschmerzen wegen starken Hustens und Fieberschüben brauchte ich einen Arzt in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung. Leider ist der Weg zum bewährten Hausarzt etwas weiter weg und mit Fahrerei verbunden.
Nach kurzer telefonischer Rücksprache war es auch ohne Termin möglich, sich bei Dr. Brandenburg vorzustellen. Das Praxispersonal war sehr freundlich. Im Behandlungszimmer untersuchte mich Dr. Brandenburg - er horchte mich ab, schaute mir in den Rachen, so weit so gut. Allerdings wurde ich während der Behandlung das Gefühl nicht los, dass der Arzt mich unterschwellig in die Schublade der Simulanten stecken wollte. Ohne auf eine Krankschreibung hin abzuzielen, sondern lediglich den Verdacht einer Lungenentzündung auszuschließen sagte er: 'Ich schreibe grundsätzlich nicht lange krank.' Das musste ich erstmal schlucken.
Anschließend musste ich mir noch seine unmutige Meinung über die zu hohe Anzahl an Erkältungspatienten von ihm anhören, die er offenbar auch wegschicken können. Als ich von den verschriebenen Medikamenten zu Hause auch noch Krämpfe bekam und mich übergab, war ich bedient - ich bleibe bei meinem Hausarzt.

Ich bleibe bei meinem Hausarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.Joachim Brandenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich fühle mich bei Dr. Brandenberg immer sehr gut aufgehoben. Auch ohne Termin muss man nicht sehr lange warten und wenn man dran ist wird sich die Zeit genommen, die man eben braucht. Es wird alles einfach und verständlich erklärt damit man weiß was los ist.

Hervorragender Arzt - sehr zu empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.Joachim Brandenberg Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Brandenberg ist ein Arzt , wie man ihn sich nur wünschen kann . Er verfügt über ein enormes Wissen , das er glaubwürdig und vertrauen erweckend dem Patienten vermittelt . Er begibt sich nicht unter Zeitdruck . Man spürt dass seine ganze Aufmerksamkeit dem Patienten gilt , und nicht zuerst seinem Bankkonto . Ich habe immer das Gefühl , dass er mit seiner Art im Umgang mit Patienten einen wesentlichen Beitrag zur Genesung beiträgt . Außerdem verfügt er über ein kompetentes freundliches PraxisTeam

meine Meinung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert