Dr. med. Michaela Johnen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Lutherplatz 40, Krefeld

Sind Sie Dr. med. Michaela Johnen?

Standort: Praxis Dr.med. Michaela Johnen Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie Andere

Ich hatte im Februar 2023 eine Darmspiegelung und bin sehr zufrieden mit Frau Dr. Johnen und dem gesamten Team.
Zuerst gab es ein Vorgespräch und Unterlagen zur Darmspiegelung. Bei der Darmspiegelung war ich leicht betäubt, ich spürte nichts während des Eingriffes und auch nicht danach. Einige Stunden später am gleichen Tag rief mich Frau Dr. Johnen an und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden. Das Personal wie auch Frau Dr. Johnen gaben sich Mühe und nahmen mir die Angst vor dem Eingriff. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ablauf und kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Unsere gesamte Familie wird seit 15 Jahren von Frau Dr. Johnen behandelt .Überwiegend zur Darmspiegelung . Man fühlt sich bei Ihr hervorragend betreut , ob mit oder ohne Narkose.

Eine sehr enttäuschende Begegnung. Unverschämte Ansprache , jedes 4 Wort war zu dick. Nicht einfühlsam. Fachlich positiv, dafür keine Aufklärung. Rezept in die Hand und auf Nimmerwiedersehen.

Nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit über 10 Jahren bei Frau Dr. Johnen wegen Reflux in Behandlung und habe seitdem mehrere Magenspiegelungen und auch als Vorsorgeuntersuchung Darmspiegelungen - jeweils mit Kurznarkose - bekommen. Frau Dr. Johnen nimmt sich sowohl für die Vorbesprechung als auch die Behandlung und die Nachbesprechung stets viel Zeit. Abends ruft sie jeden Patienten an, ob alles in Ordnung ist. Die Untersuchungen sind sehr gründlich. Man bekommt eine verständliche Diagnose und einen Therapieplan.

Spitzenärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Johnen war sehr freundlich und einfühlsam bei meiner Darmspiegelung. Sie hat mir alles erklärt und mir meine Angst genommen. Für mich ist sie eine tolle Ärztin
und hat ihr Herz auf dem rechten Fleck.
Auch das Personal ist prima. Ich komme wieder wenn erforderlich.
Silvia Beser

Sehr freundliche und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Magenspiegelung verlief problemlos, wie erwartet, auch ohne Narkose, das Drumherum war leider enttäuschend. Für mein recht persönliches Gesundheitsproblem fand ich bei der Ärztin leider kein Verständnis. Der wohl zum Heliosklinikum gehörende Assistent war unverschämt. Keine Information was er vorhat und als ich da nicht so reagiert habe wie er wollte, blaffte er mich an, ich könne ja auch wieder gehen wenn ich ihm nicht vertraue.
Dies war meine dritte Begegnung mit Mitarbeitern des Helios Krefeld. Leider alle nicht so positiv. Ein großes Haus mit viel Technik und sicher auch Hightech OPs, aber menschlich enttäuschend für mich.

Leider sehr entäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Heute morgen habe ich nach drei Darmspiegelungen in Berlin meine erste bei Frau Dr. Johnen gemacht.Alles verlief völlig problem-und komplikationslos.Direkt nach der Kolloskopie Blutbild und Arztbericht mit Aufnahmen überreicht zu bekommen, hat mich sehr beeindruckt.Auch das vorab laufende Aufklärungsgespräch und die Instruktionen zur Vorbereitung waren klar und umfassend.Frau Dr. Johnen hat außerdem ein sehr nettes und freundliches Helferteam

Erfahrene Ärztin mit viel Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Johnen ist eine gefragte Ärztin, daher dauert es etwas länger, bis man einen Termin bekommt.
Vor dem Eingriff fand ein umfassendes Aufklärungsgespräch statt. Die Behandlung war schmerz- und komplikationslos. Eine Magen- bzw. Darmspiegelung würde ich immer wieder bei ihr durchführen lassen.
Ärztin und Angestellte sind sehr freundlich und zuvorkommend. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
C. Schiffer, Krefeld

Magenspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wer sich eine freundliche, empathische Ärztin erhofft, wird leider enttäuscht. Arbeit wie am Fließband, unfreundlich und man wird weder genügend aufgeklärt, noch seine Fragen los.

Arbeit am Fließband • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Johnen hat bei mir bereits zum zweiten Mal eine Darmspiegelung durch geführt. Diesmal war auch eine Magenspiegelung mit am Start. Ich gehöre eher zu den Angstpatientinnen. Vom Vorgespräch bis zur endgültigen Spiegelung wurde ich fachmännisch und sehr menschlich von ihr betreut und beraten. Durch ihre unkomplizierte, professionelle Art und Weise konnte sie meine Angst auf ein absolutes Minimum reduzieren. Ich würde mich freuen, wenn viel mehr Ärzte so "drauf" wären wie Fr. Dr.Johnen. Ich kann sie einfach nur uneingeschränkt weiter empfehlen. Ein Lob auch an ihr Team in ihrer Praxis und an das Krankenhaus Team während und nach der Spiegelung. Sehr freundlich und zuvor kommend. Bis zum nächsten Mal...

Magen - und Darmspiegelung +++ Eine top Ärztin mit ganz viel Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert