Praxis Dr.med. Birgit Mellis Fachärztin für Orthopädie
Eichendorffstr. 8, Bockum, Krefeld

Dr. med. Birgit Mellis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Mellis Fachärztin für Orthopädie

Dr Mellis nahm sich viel Zeit für mich und behandelt ganzheitlich. So wünscht man sich das!!

Sehr freundliche und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Mellis Fachärztin für Orthopädie

Fr. Dr Mellis betreibt eine Privatpraxis mit sehr guter Anbindung und Parkmöglichkeiten.
Obwohl ich grundsätzlich Kassenpatient bin, war ich wegen einer orthopädischen Vermessung (als Privatleistung) in der Praxis.
Als Kassenpatient war es für mich (positiv) ungewohnt in so eine harmonische Praxis einzutreten. Ich wurde freundlichst von der Sprechstundenhilfe empfangen und betreut. Ich brauchte nur sehr kurz im ruhigen Wartebereich platznehmen, dann empfing mich schon Fr. Dr. Mellis ebenfalls äußerst freundlich.

Was eigentlich nur als kurze Vermessungs-Dienstleistung geplant war, entwickelt sich zu einem äußerst kompetenten Beratungsgespräch. Sie hat sich viel Zeit für mich genommen, war sehr eingehend und hat bei allem sehr genau zugehört und hingeschaut. Was bisher alle Ärzte nur sehr notdürftig behandelt hatten (alá schnell den Patienten mit den Standard-Mitteln abfertigen, das Wartezimmer ist voll), hat Frau Dr. Mellis in Ruhe genauestens analysiert. Sie erkannte rasch meine Probleme und Beschwerden und konnte mir aus ihrem Erfahrungsschatz sinnvolle Lösungsmöglichkeiten und wertvolle Tipps an die Hand geben, welche ich nach meiner ganzen mehrjährigen orthopädischen Ärzte-Odysee nie erhalten hatte!

Bei Fr. Dr. Mellis fühle ich mich sehr gut aufgehoben und "versorgt". Alle Preise und Dienstleistungen werden in Ihrem Praxis-Flyer transparent aufgeführt und durch Sie kommuniziert. Der Flyer trägt die Aufschrift "Privat muss nicht teuer sein" und dass kann ich voll und ganz unterschreiben! Ich war wirklich erstaunt, dass die Abrechnungssätze lange nicht so hoch sind, wie sie immer in den Medien dargestellt werden. Abgesehen davon, dass man sich höchstwahrscheinlich viele Schmerzen und sehr viel nerven- und zeitaufwändige Kassen-Arztbesuche ERSPART, wenn man direkt ihre Praxis aufsucht.

Liebe Patient*innen, wie Sie lesen bin ich begeistert! Ich habe jetzt gelernt, dass eine Privat-Praxis nicht teuer sein muss, man aber viel, viel bessere Leistungen empfangen kann,

Dr. med. Birgit Mellis

Ich freue mich, dass Sie sich in meiner Praxis wohlgefühlt haben und ich Sie zu Ihrer Zufriedenheit beraten konnte.Ich lege viel Wert auf informierte und aufgeklärte Patienten, da ich Sie letztendlich in dem Gesundungsprozess nur unterstützend und evtl. beschleunigend begleiten kann.
Was die Preise anbelangt teile ich Ihre Verwunderung, deswegen habe ich in dem von Ihnen zitierten Flyer mal einige häufig vorkommende Leistungen mit den Eurobewertungen rausgeschrieben.Als Arzt bin ich an die privatärztliche Gebührenordnung(GOÄ) gebunden und darf meine Leistungen nicht frei kalkulieren.Diese ist übrigens für alle Ärzte verbindlich. Aber auch hier ist die rein sprechende Therapie deutlich unterbezahlt, so dass eine Untersuchung und Beratung, je nach Aufwand, zwischen 20 und 40 Euro kostet.

Eine sehr eingehenden und kompente Ärztin, die über den Tellerrand schaut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Mellis Fachärztin für Orthopädie

Hätten mehr Orthopäden diesen ganzheitlichen Ansatz und differenzierten diagnostischen Blick wie Frau Dr. Mellis, gäbe es weniger schmerzgeplagte Patienten! Es lohnt sich auf jeden Fall, dass ist meine Erfahrung, diese Praxis aufzusuchen, auch wenn sie keine Kassenzulassung mehr hat. Wer wieder gesund werden möchte, ist bei ihr bestens aufgehoben!

Absolut kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Mellis Fachärztin für Orthopädie

Ich bin wieder mit meinen Problemen im linken Bein bei verschiedenen Kassenärzten gewesen. Letztendlich habe ich aber einen Termin bei Frau Dr. Mellis gemacht, weil mir kein anderer Arzt richtig zuhören wollte. Die jetztige Privatpraxis war mir noch als Kassenpraxis bekannt, wo ich mich beim ersten Besuch 2014 schon gut aufgehoben fühlte.
Jetzt hatte die Ärztin noch mehr Zeit für mich, erklärte alles und gab mir ein wenig das Vertrauen in die Ärzte zurück. Die Behandlung wurde erklärt und genau abgesprochen - ich habe mich für eine homöopathische Kur entschieden, die bereits nach 3 Infusionen Wirkung zeigt. Wartezeiten gab es bisher kaum.
Ich fühle mich bei Dr. Mellis gut aufgehoben. Und die Kosten halten sich im Rahmen (ca. 50 € für fast 1 Stunde Termin).

Sehr gute Ärztin mit viel Zeit und Kompetenz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Mellis Fachärztin für Orthopädie

Seit Frau Dr. Mellis keine Kassenpatienten mehr behandelt, ist es in der Praxis viel entspannter. Ich zahle gern für die gute Betreuung - und teuer finde ich es nicht.
Ich gehe zur Praxis Mellis wegen der Homöopathie, die meine Kasse sowieso nicht bezahlt.

Engagierte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Mellis Fachärztin für Orthopädie

Unser Sohn war seit über 20 Jahren bei Frau Dr. Mellis Patient. Wir haben Wartezeiten, Fahrtzeiten in Kauf genommen um nun festzustellen, das alle Kassenpatienten mal eben nicht mehr behandelt werden. Mir ist völlig klar das Ärzte diesen Weg gehen können und dürfen. Eine Information im Vorfeld hätte geholfen, aber plötzlich abgewiesen werden ist nicht wirklich angenehm. Des weiteren hat sich eine recht dominante Arzthelferin in der Praxis als ausgesprochen anstrengend erwiesen. Eine Aussage wie, hier vorn bin ich der Chef da hat Frau Doktor nichts zu melden oder sagen ( das weiss ich nicht mehr genau) kommt nicht wirklich gut, zumal die Aufforderung den Sohn vorzustellen von Frau Doktor kam. Was mich persönlich immer gestört hat waren fehlende Röntgengeräte, wir mussten immer in ein Röntgenistitut, was zusätzlich Zeit und Fahrtkosten kostet. Alles in allem keine runde Sache

leider nach übr 20 Jahren sehr enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Mellis Fachärztin für Orthopädie

Hat sich ehr viel Zeit genommen und war sehr aufmerksam

kompetent und nett • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Sehr empfehlenswert.
Wer ebdlich einmal das Gefühl bekommen möchte: "Dieser Arzt hat Zeit für mich und sieht mich wirklich an", sollte zu Frau Dr. Mellis gehen.

Anders als jeder andere Orthopäde bisher • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Mellis Fachärztin für Orthopädie

Dr. med. Birgit Mellis Ist eine sehr nette Ärztin , die Sicherheit und Kompetenz ausstrahlt. Sie hat mich sehr gut beraten und mich nicht gedrängt. Die Wartezeit in der Praxis kann schonmal ein paar Minuten länger sein als wie Terminlich vereinbart, aber das liegt nur daran dass Frau Mellis sich sehr ausführlich mit jedem Patienten beschäftigt. Wegen meinem "Tennisellenbogen" war ich bei einigen Orthopäden und weitere Fachärzten, aber niemand wollte oder konnte helfen. Mehr als 3 Jahre hatte ich teilweise höllische Schmerzen und nach gerade mal 2 bis 3 Monaten hatte Frau Dr. Mellis die Schmerzen im Griff und die Problematik aus den letzten 3 Jahren wurden in gerade mal 3 Monaten vollständig behoben. Die Therapie war ein super Erfolg. Für Rückenschmerzen kann ich die Praxis auch empfehlen :-) Hier wurde mir auch erfolgreich geholfen. Termine unbeding mit Frau Runge absprechen, Sie ist die fleißige Biene am Empfang. Sehr kompetent, hilfsbereit und nett. FAZIT: Erfahrene und routinierte Praxis. Frau Dr. med. Birgit Mellis selbst ist äußerst kompetent und gr?ndlich in Ihrer Diagnose und Behandlung

Kompetenz bis ins Detail • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir gehen seit Jahren zu Frau Mellis und fühlen uns sehr gut aufgehoben

Sehr nette kompetente Ärztin mit viel Zeit für Ihre Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben