Dr. med. Elmar Reschke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Elmar Reschke?

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Reschke Facharzt für Orthopädie

Ich war zur Weiterbehandlung eines Bandscheibenvorfalls nach Klinikaufenthalt bei Dr. Reschke.
Zuvor kannte ich ihn nicht.
Herr Dr. Reschke hat den dreiseitigen Entlassungsbericht aus dem Krankenhaus für höchsten eine halbe Minute überflogen. Anschließend habe ich kurz meine verbliebenen Beschwerden geschildert und meine Reflexe im Bein wurden getestet.
Ein Medikament, dass ich gegen Nervenschmerzen im Bein nehmen sollte, wurde mir, mit der Begründung, sowas müsse der Hausarzt verschreiben, verwehrt.
Allerdings wurden mir Infusionen mit B-Vitaminen und Tramadol angeboten, die ich jedoch selbst hätte bezahlen müssen. Tramadol wirkt nicht gegen Nervenschmerzen.
Ich hatte den Eindruck, dass in dieser Praxis sehr viele Patienten diese Infusionen bekommen. Während der Wartezeit habe ich mehrere diesbezügliche Terminvereinbarungen mitbekommen und in einem Raum saßen mehrere Personen, die an Infusionen angeschlossen waren.
Sowas habe ich noch bei keinem anderen Orthopäden erlebt.
Ich habe diese Behandlung abgelehnt und dies war auch kein Problem. Man hat nicht weiter versucht, mich zu überreden.
Insgesamt waren alle Mitarbeiterinnen und auch Herr Dr. Reschke sehr freundlich. Trotzdem würde ich nicht wieder hingehen, da ich das Gefühl habe, dass dort sehr viel an IGeL und wenig an die eigentliche Behandlung gedacht wird.

Sehr gutes Zeitmanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Reschke Facharzt für Orthopädie

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt.
Mit Akktupunkutur

Freundlich, gute Parkmöglichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Reschke Facharzt für Orthopädie

Ich hatte mich bei einer Kampfsporteinheit so verdreht, dass ich Rückenschmerzen und Probleme mit dem Ischias hatte. Der Schmerz fuhr wie ein Messerstich durch den Rücken bis ins Bein hinunter. Teilweise konnte ich mich kaum bücken, Auto fahren oder in die Hocke gehen. Zunächst hatte ich Panik, dass ich einen Bandscheibenvorfall habe. Herr Dr. Reschke konnte mich hier ziemlich schnell beruhigen und erklärte mir sehr einfach, woran ich leide und wie dies zustandegekommen ist. Die Behandlung bestand aus der alternativen Heilmethode durch Akupunktur. Hierbei wurden mir zwei Akupunkturnadeln im unteren Rückenbereich gesetzt. Die Behandlung war nicht unangenehm, nach kurzer Zeit wurde mir jedoch sehr warm und ich spürte, wie es an besagten Stellen anfing zu "arbeiten". Nach ca. zwei Wochen waren die Beschwerden letztlich verschwunden, seitdem habe ich keinerlei Probleme mehr.

Schnelle, professionelle Abhilfe durch kompetenten Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Reschke Facharzt für Orthopädie

Doc kommt schnell auf den Punkt. Genaueres erklärt eine sehr nette Sprechstundenhilfe sehr verständlich.

Kurz und knapp, aber punktgenau • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kompetenz, Schnelligkeit und Akkurat

Zielorientiert und schnell behandelt worden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Reschke Facharzt für Orthopädie

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem guten Orthopäden. Freunde aus Düsseldorf haben mir empfohlen zu Herrn Dr. Reschke nach Krefeld zu kommen. Ich leide seit Jahren unter chronischen Schmerzen an Muskel- und Sehnenansätzen. Herr Dr. Reschke erkannte sofort meinen hohen Leidensdruck und erklärte mir emphathisch die medizinischen Hintergründe meiner Erkrankung. Erstaunt war ich wie viele Therapieoptionen Herr Dr. Reschke mir vorschlug und wie ausgeklügelt er versuchte diese Optionen auf mich individuell anzupassen. Er nannte mir Methoden zur kognitiven Schmerzverarbeitung, Entspannungsübungen, Sport- und Funktionstraining, physikalische Therapien und so weiter. Ich kann die Orthopädiepraxis sehr weiter empfehlen.

Fachlich hervorragend und beeindruckend!! freundlich und emphathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Reschke Facharzt für Orthopädie

Dr. Reschke und sein fähiges Team haben mal wieder erfolgreich meine Beschwerden bekämpft .
Danke !

freubdlich kompetenter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Reschke Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Reschke mach einen sehr kompetenten Eindruck und empfahl mir bei meinen
Knieproblemen die richtige Therapie.

Aufgeschlossener Arzt mit detaillierter Sachkenntnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Reschke Facharzt für Orthopädie

Mehrfach waren mein Mann und ich dort schon in Behandlung und wir haben uns dort sehr verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Empathie und Freundlichkeit sind für diesen Arzt und dessen Praxisteam kein Fremdwort. Gerne bleiben wir Patienten.

Sehr kompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Elmar Reschke Facharzt für Orthopädie

Direkt habe ich einen Termin bekommen. In die Praxis bin ich mit einer starken Nackensteife und Rückenschmerzen gekommen. Herr Dr. Reschke erschien mir sehr routiniert und hat mir auch den Krankheitshintergrund sofort erklärt und einen Zusammenhang mit meinem anstrengenden Berufsleben hergestellt. Er ist sehr einfühlsam und hat einen total angenehmen Charakter. Obwohl das Wartezimmer sehr voll war, ist die Praxis hervorragend organisiert. Die Helferinnen sind sehr freundlich und strukturiert. Das Praxis Team ist perfekt eingespielt.

erfahrener, sehr kompetenter und vorausschauender Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert