Dr. med. Matthias Vaupel - Privatpraxis

Dr. med.Matthias Vaupel - Privatpraxis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Vaupel - Privatpraxis!

Dr. Vaupel - Privatpraxis

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Vaupel - Privatpraxis!

Evertsstr. 2847798 Krefeld

Leistungsübersicht

OrthopädieUnfallchirurgiePhysikalische MedizinArthrosetherapieOsteopathie

• Akupunktur

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis für Orthopädie in der Evertsstr. 28 in Krefeld und meine Leistungen zu informieren.

In meiner Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde. Ich und mein Team freuen uns auf Sie.

Ihr
Dr. Matthias Vaupel

Orthopädie Dr. Matthias Vaupel

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte, die im Bereich der Orthopädie, Unfallchirurgie und Physikalischen Medizin liegen. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise in meiner Praxis zur Verfügung.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Physikalische Medizin

• Orthopädie

Sie erhalten bei uns eine Rundum-Versorgung bei der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungs- und Stützapparates, ggf. mit Röntgendiagnostik. Auch bei der Rehabilitation nach Verletzungen sind Sie bei uns in guten Händen.

• Unfallchirurgie

Bei akuten Verletzungen des Bewegungsapparates, wie z. B. Knochenfrakturen und Verletzungen von Muskeln und Sehnen nach einem Unfall, erhalten Sie bei uns sowohl eine umfassende Versorgung, als auch die anschließende Nachsorge und Rehabilitation.

• Physikalische Medizin

Die Physikalische Medizin lindert Ihre Schmerzen durch den Einsatz natürlicher Reize, wie Wärme, Kälte, Wasser oder Strom. Sie unterstützt den Heilungsprozess und verhilft Ihnen zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden.

Orthopädie Dr. Matthias Vaupel

In meiner Praxis in Krefeld stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit Leistungen wie Arthrosetherapie und Akupunktur wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Arthrosetherapie

• Osteopathie

• Arthrosetherapie

Arthrose ist eine degenerative Erkrankung der Gelenke (Gelenkverschleiß). Sie kann nicht geheilt, aber doch gelindert werden. Profitieren Sie von unseren modernsten Therapieverfahren, wie z. B. die Therapie mit Hyaluronsäure.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Therapieform der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Durch die Reizung von genau festgelegten Punkten der Haut mithilfe von Nadeln können Ihre Selbstheilungskräfte angeregt und Störungen im Organismus beseitigt werden.

• Osteopathie

Wenn Sie in Ihrer Bewegung eingeschränkt sind, kann es zu Blockaden oder im schlimmsten Fall zum Ausbruch einer Krankheit kommen. Bei einer osteopathischen Behandlung werden Strömungen, Bewegungen und Spannungen in Ihrem Körper erspürt, Blockaden gelöst, und Ihre Selbstheilungskräfte mobilisiert.

Dr. Vaupel - Privatpraxis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Krefeld • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 15.05.2020, privat versichert, Alter: über 50
3,6

Beschwerden nicht richtig diagnostiziert

Da es sich hier um eine reine Privatpraxis handelt, gibt es hier natürlich ein wesentlich größeres Zeitfenster für die Patienten. Auch die übliche Hektik einer großen orthopädischen Praxis fällt hier weg. Dr. Vaupel hat sich auch bei meiner Behandlung und Untersuchung sehr viel Zeit genommen, trotzdem hat er bei mir nicht die richtige Diagnose gestellt. Die ist erst in einer anderen Facharztpraxis für Orthopädie gestellt worden, in der sowohl Kassen- als auch Privatpatienten behandelt werden.

Auf jeden Fall ist aber zu erwähnen, dass seine Mitarbeiterinnen sehr freundlich und aufmerksam sind.

Kommentar von Dr. Vaupel - Privatpraxis vom 20.05.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es tut mir leid, dass ich Ihnen mit meiner gestellten Diagnose nicht weiterhelfen konnte. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir in einem persönlichen Gespräch die Möglichkeit geben könnten über den Sachverhalt zu sprechen, damit ich beim nächsten Mal meine Befunde besser einschätzen kann. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute M.Vaupel

Bewertung vom 07.04.2020

Immer wieder zu empfehlen

Sehr zufrieden! Ich würde die praxis immer wieder aufsuchen bei Problemen und weiter empfehlen. Gesamtes Team top!!

Bewertung vom 29.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

HWS / KREUZ akute Schmerzen

In bin bei Herr Dr. Vaupel bereits seit etwas mehr als 3 Jahren. In dieser Zeit hat Herr Dr. Vaupel mich soweit wieder hin bekommen das ich nun fast schmerzfrei bin. Ich habe Dr. Vaupel immer als sehr freundlichen und sehr hilfsbereiten Arzt erlebt, ja ich kann auch sagen das ich bisher noch keinen soguten Arzt hinsichtlich sein Fachrichtung erlebt. habe. Er ist immer sehr freundlich und sehr bemüht seinen Patienten zu helfen soweit es ihm möglich ist,. Die schlechte Bewertung von "JUNI" kann ich absolut nicht nahvollziehen, denn das was ich dort gelesen habe habe ich und vieler meiner Kollegen nocht dort erlebt. Und soweit ich Dr. Vaupel einschätze ist sein oberstes Ziehl dem Patienten zu helfen, dazu nimmt er sich bedeutend mehr Zeit als viele andere seiner Kollegen, das ist zumindest meine Einschätzung. Er ist immer sehr freundlich und wenn man eine Frage hat bemüht er sich diese so gut wie möhlich und verständlich zu erklären. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Ich würde ihn jederzeit weiterempfehlen !!!

Seine Angestellten sind überwiegend freundlich und hilfsbereit..

Bewertung vom 15.05.2019

Toller Arzt und sehr nettes Personal

Sehr zufrieden,

Ich fühle mich dort sehr kompetent behandelt.

Und meine Tochter 13 Jahre fühlte sich auch zu jeder Zeit in der Praxis wohl und der Doktor hat alles ganz toll erklärt.

Bewertung vom 26.02.2019, Alter: über 50

Arzt und Team sind uneingeschränkt weiterzuempfehlen !!

Sehr ausführliche Erstdiagnose, die durch ein MRT seine Bestätigung fand. Anschließend professionelle und dennoch sympathische mehrwöchige Behandlung, die zum guten Ende die erhoffte Gesundung brachte.

Arzt und Team sind uneingeschränkt weiterzuempfehlen !!

Zudem keine Wartezeiten, was heute speziell bei Orthopäden eine Seltenheit ist.

Weiter so !!

94%Weiterempfehlung