Dr. med. Matthias Vaupel - Privatpraxis

Physikalische Medizin
Arthrosetherapie
Osteopathie

Akupunkteur

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis für Orthopädie in der Evertsstr. 28 in Krefeld und meine Leistungen zu informieren.

In meiner Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde. Ich und mein Team freuen uns auf Sie.

Ihr
Dr. Matthias Vaupel

Orthopädie Dr. Matthias Vaupel

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte, die im Bereich der Orthopädie, Unfallchirurgie und Physikalischen Medizin liegen. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise in meiner Praxis zur Verfügung.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Physikalische Medizin

• Orthopädie

Sie erhalten bei uns eine Rundum-Versorgung bei der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungs- und Stützapparates, ggf. mit Röntgendiagnostik. Auch bei der Rehabilitation nach Verletzungen sind Sie bei uns in guten Händen.

• Unfallchirurgie

Bei akuten Verletzungen des Bewegungsapparates, wie z. B. Knochenfrakturen und Verletzungen von Muskeln und Sehnen nach einem Unfall, erhalten Sie bei uns sowohl eine umfassende Versorgung, als auch die anschließende Nachsorge und Rehabilitation.

• Physikalische Medizin

Die Physikalische Medizin lindert Ihre Schmerzen durch den Einsatz natürlicher Reize, wie Wärme, Kälte, Wasser oder Strom. Sie unterstützt den Heilungsprozess und verhilft Ihnen zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden.

Orthopädie Dr. Matthias Vaupel

In meiner Praxis in Krefeld stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit Leistungen wie Arthrosetherapie und Akupunktur wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Arthrosetherapie

• Akupunktur

• Osteopathie

• Arthrosetherapie

Arthrose ist eine degenerative Erkrankung der Gelenke (Gelenkverschleiß). Sie kann nicht geheilt, aber doch gelindert werden. Profitieren Sie von unseren modernsten Therapieverfahren, wie z. B. die Therapie mit Hyaluronsäure.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Therapieform der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Durch die Reizung von genau festgelegten Punkten der Haut mithilfe von Nadeln können Ihre Selbstheilungskräfte angeregt und Störungen im Organismus beseitigt werden.

• Osteopathie

Wenn Sie in Ihrer Bewegung eingeschränkt sind, kann es zu Blockaden oder im schlimmsten Fall zum Ausbruch einer Krankheit kommen. Bei einer osteopathischen Behandlung werden Strömungen, Bewegungen und Spannungen in Ihrem Körper erspürt, Blockaden gelöst, und Ihre Selbstheilungskräfte mobilisiert.

29.03.2022

Kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr kompetenter Arzt , sorgfältig bei der Untersuchung-und hat meistens sofort eine erfolgreiche Behandlungsmethode zu Hand. Das Praxis Team ebenfalls sehr freundlich und Kompetent.

08.02.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, kann ich nur weiterempfehlen

Ich bin bereits seit mehreren Jahren eine sehr zufriedene Patientin. Dr. Vaupel nimmt sich sehr, sehr viel Zeit für eine ausführliche Diagnostik und gute Behandlung. Er ist immer freundlich und bemüht seinen Patienten zu helfen. Auch als Notfallpatient/ Schmerzpatient wird einem IMMER schnellstmöglich geholfen!

Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. In der Praxis gibt es nie Hektik und keine Stunden lange Wartezeiten wie in anderen Praxen. Hier wird einem geholfen und nicht gleich eine Spritze gesetzt.

Die Praxis ist sehr gut zu erreichen und Parkplatzmöglichkeiten gibt es direkt vor der Praxis.

Ich kann Herrn Dr. Vaupel nur weiterempfehlen!

10.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Kompetent, freundlich, sorgfältig

Ich bin schon verschiedentlich bei Herrn Dr. Vaupel in Behandlung gewesen.

Kann nur sagen, das ich mich besten aufgehoben fühle,

Er macht genau das was gemacht werden muss, klärt genau auf, Gott sei Dank auch jemand der nicht gleich eine OP vorschlägt sondern erstmal konventionell behandelt.

Dabei fair und objektiv, so wie man es an sich von einem Arzt wünschen würde.

TOP.

16.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr kompetenter Arzt, der mir sehr gut geholfen hat

Dr. Vaupel nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung, sehr kompetent und freundlich. Er unterstützt bei Terminen für die weitere Diagnostik z.B. MRT, so dass es zu einem schnellen Ablauf kommt. Die Behandlung ist sehr kompetent, so dass ich jetzt schmerzfrei und beweglicher bin.

Das gesamte Personal ist sehr freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Parkplatzmöglichkeiten sind direkt in der Nähe.

Ich kann Dr. Vaupel nur weiterempfehlen.

13.04.2021

Die goldenen Hände für die Wirbelsäule

Hier kann man nur gesund werden! Es wird sich Zeit genommen, um die Beschwerden auch wirklich zu lokalisieren, ohne sich als Versuchskaninchen vorzukommen. Seit mehr als 20 Jahren quälen mich Rückenbeschwerden, die auch Herr Vaupel nicht einfach aus der Welt schaffen kann - aber - die Behandlungsmethodik die hier angewendet wird, hat bereits nach der 1 Anwendungen zu einem Wohlbefinden geführt, das ich so schon lange nicht mehr hatte, und das nicht nur für einen Tag! Für mich der Mann mit Verstand und den goldenen Händen für die Wirbelsäule.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.04.2020