Orthopäden:

Physikalische Medizin
Arthrosetherapie
Osteopathie

Akupunktur

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über meine Praxis für Orthopädie in der Evertsstr. 28 in Krefeld und meine Leistungen zu informieren.

In meiner Praxis diagnostiziere und therapiere ich Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Ich bin gerne für Sie da und berate Sie in meiner Sprechstunde. Ich und mein Team freuen uns auf Sie.

Ihr
Dr. Matthias Vaupel

Orthopädie Dr. Matthias Vaupel

Die Funktionen des Bewegungsapparates zu bewahren, wiederherzustellen oder sogar zu verbessern sind die Kernziele meiner orthopädischen Behandlungen. Hier erhalten Sie einen Überblick über meine Schwerpunkte, die im Bereich der Orthopädie, Unfallchirurgie und Physikalischen Medizin liegen. Gerne stelle ich Ihnen meine Expertise in meiner Praxis zur Verfügung.

• Orthopädie

• Unfallchirurgie

• Physikalische Medizin

• Orthopädie

Sie erhalten bei uns eine Rundum-Versorgung bei der Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen des Bewegungs- und Stützapparates, ggf. mit Röntgendiagnostik. Auch bei der Rehabilitation nach Verletzungen sind Sie bei uns in guten Händen.

• Unfallchirurgie

Bei akuten Verletzungen des Bewegungsapparates, wie z. B. Knochenfrakturen und Verletzungen von Muskeln und Sehnen nach einem Unfall, erhalten Sie bei uns sowohl eine umfassende Versorgung, als auch die anschließende Nachsorge und Rehabilitation.

• Physikalische Medizin

Die Physikalische Medizin lindert Ihre Schmerzen durch den Einsatz natürlicher Reize, wie Wärme, Kälte, Wasser oder Strom. Sie unterstützt den Heilungsprozess und verhilft Ihnen zu körperlichem und geistigem Wohlbefinden.

Orthopädie Dr. Matthias Vaupel

In meiner Praxis in Krefeld stehen mir alle technischen Voraussetzungen zur Verfügung, um Sie optimal betreuen zu können. Außerdem profitieren Sie von meiner langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit Leistungen wie Arthrosetherapie und Akupunktur wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Arthrosetherapie

• Akupunktur

• Osteopathie

• Arthrosetherapie

Arthrose ist eine degenerative Erkrankung der Gelenke (Gelenkverschleiß). Sie kann nicht geheilt, aber doch gelindert werden. Profitieren Sie von unseren modernsten Therapieverfahren, wie z. B. die Therapie mit Hyaluronsäure.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Therapieform der traditionellen chinesischen Medizin (TCM). Durch die Reizung von genau festgelegten Punkten der Haut mithilfe von Nadeln können Ihre Selbstheilungskräfte angeregt und Störungen im Organismus beseitigt werden.

• Osteopathie

Wenn Sie in Ihrer Bewegung eingeschränkt sind, kann es zu Blockaden oder im schlimmsten Fall zum Ausbruch einer Krankheit kommen. Bei einer osteopathischen Behandlung werden Strömungen, Bewegungen und Spannungen in Ihrem Körper erspürt, Blockaden gelöst, und Ihre Selbstheilungskräfte mobilisiert.

Dr. Vaupel - Privatpraxis ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in Krefeld

13.04.2021

Die goldenen Hände für die Wirbelsäule

Hier kann man nur gesund werden! Es wird sich Zeit genommen, um die Beschwerden auch wirklich zu lokalisieren, ohne sich als Versuchskaninchen vorzukommen. Seit mehr als 20 Jahren quälen mich Rückenbeschwerden, die auch Herr Vaupel nicht einfach aus der Welt schaffen kann - aber - die Behandlungsmethodik die hier angewendet wird, hat bereits nach der 1 Anwendungen zu einem Wohlbefinden geführt, das ich so schon lange nicht mehr hatte, und das nicht nur für einen Tag! Für mich der Mann mit Verstand und den goldenen Händen für die Wirbelsäule.

12.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr erfahrener und versierter Orthopäde

Sehr gezielte und verständliche Diagnose, mehrfach bereits sehr positive Erfahrungen. Er ist wertschätzend und nimmt sich die erforderliche Zeit. Erklärt gut und wendet seine Erfahrungen effektiv an. Ich kann ihn als Orthopäde absolut weiterempfehlen

01.12.2020

Sehr guter und freundlicher arzt

Dr. Vaupel nimmt sich Zeit und diagnostiziert, soweit ich das beurteilen kann, richtig. Er erklärt die Ursachen der Erkrankung ausführlich. Zur Behebung der Ursache schlägt er verschiedene Möglichkeiten vor. Bisher hat er mir bei meinen Beschwerden immer helfen können.

Alle seine Angestellten sind immer freundlich und sehr bemüht einen schnellen Termin zu vermitteln. Vor, während und nach der Behandlung sind sie stets hilfsbereit.

03.11.2020

Super Arzt

Meine Nackenschmerzen wurden immer schlimmer. Herr Vaupel hat sich Zeit genommen und mir schnell geholfen.

22.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Für mich die 1. Wahl

Sehr freundlich, sehr kompetent und vor allen Dingen sehr sorgfältig bei Verabreichung von Spritzen.

Er spritzt wenig, im Vergleich zu anderen Orthopäden, die ich in Krefeld erlebt habe. Und er desinfiziert so gründlich, auch schon vor Corona, wie ich es vorher noch nicht erlebt habe.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Dr. Vaupel - Privatpraxis!

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen