Christoph Zilkens muss Ihre Anfrage annehmen
Geschätzte Antwortzeit:

MVZ OGPaedicum Viersen

HINWEIS: Hierbei handelt es sich vorerst um eine Terminanfrage. Eine Mitarbeiterin meldet sich telefonisch bei Ihnen, um einen Termin auszumachen. Wir schicken Ihnen im Vorhinein Fragebögen zu und bitten um Bearbeitung und Rücksendung.

MVZ OGPaedicum Viersen

Es handelt sich um einen Beratungstermin....
Bitte füllen Sie die zugesendeten Fragebögen vor dem Termin aus und schicke Sie sie uns diese zu.

MVZ OGPaedicum Krefeld

Es handelt sich um einen Beratungstermin....

Liebe Patientin, lieber Patient,

ich freue mich, Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen und lade Sie herzlich ein, sich auf den f...

Als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich mich besonders auf die Behandlung von Hüft- und Kniegelenkserkrankungen, Spezielle Orthopädis...

Das MVZ OGPaedicum ist die beste Adresse für modernste, orthopädisch und unfallchirurgische Medizin. Wir behandeln unsere Patienten mit einem ganzheit...

Warum zu mir?

Durch meine umfassende Ausbildung, langjährige Erfahrung und intensive Weiterbildungen verfüge ich über ein Höchstmaß an Fachkompetenz - insbesondere ...

Sonstige Informationen über mich

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln begann ich meine chirurgische Tätigkeit 2004 bis 2006 als Arzt im Praktikum und dann als ...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 2002 – 2003 Praktisches Jahr an der Universität zu Köln und der Université Lariboisière, Paris
  • 1996 – 2003 Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln

Berufserfahrung

• 2004 – 2006 Arzt im Praktikum und Assistenzarzt Unfallchirurgie, Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil, Bochum (Prof. G. Muhr)
  • 2005 – 2006 Clinical and research Fellowship, Orthopaedic Department, Children´s Hospital Boston und Harvard Medical School, Boston, USA (Prof. M. Millis, Prof. Y-J Kim)
  • 2006 – 2011 Assistenzarzt, Orthopädische Klinik, Universitätsklinikum Düsseldorf (Prof. R. Krauspe)

Fotos

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (Français)

Konten in sozialen Netzwerken

Standort: MVZ OGPaedicum Krefeld Endoprothese

Sehr gute und saubere OP. (TEB Knie links austausch)
Sehr gute komunikation in der Reha.

Standort: MVZ OGPaedicum Krefeld Hüftoperation

Meine Hüft-TEP-Operation im August 2023 bei Prof. Dr. med Ch. Zilkens war ein voller Erfolg, und ich möchte meine tiefste Dankbarkeit für die ausgezeichnete Betreuung ausdrücken, Besonders hervorheben möchte ich die persönliche Betreuung durch Prof. Zilkens, die ich auch am Wochenende erfahren durfte. Dieses Maß an Aufmerksamkeit und Fürsorge im JEK -Neuss hat wesentlich zu meinem Wohlbefinden und meiner schnellen Genesung beigetragen. Die Professionalität des gesamten Teams und die umfassende Versorgung, die ich zu jeder Zeit erhalten habe, waren bemerkenswert. Ich empfehle Prof. Dr. med Ch. Zilkens und das JEK-Neuss mit vollster Überzeugung weiter.

Standort: MVZ OGPaedicum Krefeld Knie-Operation

Im Februar hatte ich eine Operation am rechten Knie, mir wurde eine Schlitteprothese eingesetzt. Die Operation verlief einwandfrei ohne Probleme. Vor und nach der Operation wurde ich sehr gut betreut und beraten. Jetzt 5 Wochen nach der OP habe ich keine Schmerzen mehr und bin sehr gut beweglich fast zu 100%. Vielen Dank

Standort: MVZ OGPaedicum Krefeld Knie-Operation

Herr Prof. Zilkens ist ein hervorragender Arzt. Fachlich - sehr kompetent mit herausragendem Behandlungserfolg. Menschlich - besorgt, zugewandt und einfach nur nett. Er Ist uneingeschränkt zu empfehlen. Ich bin froh, dass er mein Arzt war!

Standort: MVZ OGPaedicum Krefeld Hüft- und Kniegelenkendoprothetik (Beratung)

Prof. Zilkens hat mir eine künstliche Hüfte implementiert. Eine rundum perfekte OP: minimal-invasiv, kleine u. feine Narbe, 6 Wochen nach der OP keinerlei Schmerzen. Die Betreuung vor- und nachher optimal. Sollte die andere Seite noch drankommen, dann wieder bei Prof. Zilkens.

Standort: MVZ OGPaedicum Krefeld Hüftoperation

Die Zeit des Leidens mit chronischen Schmerzen hat durch die erfolgreiche OP des sehr geschätzten Prof. Zilkens ein Ende gefunden.
Ich hielt es für unmöglich, mit welcher Dynamik sich ein veschwerdefreies Gehen wieder einstellte. Nach nur einer Woche hätte ich ohne Krücken gehen können, was ich vorsichtshalber nur eingeschränkt tat. Die ambulante Reha unterstützte die sehr erfolgreiche OP und nach 4 Wochen war ich nahezu uneingeschränkt fit und voller Tatendrang.
Besonders dankbar schaue ich auf den Krankenhausbesuch von Dr. Zilkens und dessen regelmäßigen Kontakt zurück. Ein äußerst kompetenter Arzt mit Herz für seine Patienten, sehr bemerkenswerte Persönlichkeit.
Gerne empfehle ich Prof. Zilkens weiter und bedaure ein wenig, dass ich mich nicht früher habe operieren lassen.

Standort: MVZ OGPaedicum Krefeld Hüftoperation

Nach eingehender Beratung habe ich mich für die Hüft TEP OP li. Bein entschieden. Die OP wurde von Prof. Zilkens im Helios Hüls durchgeführt. Die OP sowie die persönliche Betreuung vor und nach der OP waren absolut perfekt. Eine Woche nach OP erfolgte eine ambulante Reha. In der 5. Woche nach OP konnte ich bereits ohne Gehhilfe und schmerzfrei wieder gehen. Diese OP war für mich ein voller Erfolg. Ich kann Prof. Zilkens nur danken und zu 100 Prozent weiterempfehlen.

Standort: MVZ OGPaedicum Krefeld Endoprothese

Bewertung für Prof. Dr. med. Christoph Zilkes, Orthopädischer Chirurg:

Ich hatte das außergewöhnliche Glück von Dr. Christoph Zilkes an meiner Hüfte operiert zu werden, und ich möchte gerne meine begeisterte Zufriedenheit mit seiner exzellenten Arbeit teilen. Von Anfang an beeindruckte mich Dr. Zilkes mit seiner Fachkompetenz, Empathie und seinem Engagement für meine Gesundheit und Genesung.
Dr. Zilkes nahm sich ausgiebig Zeit, um meine Situation zu verstehen und meine Fragen geduldig zu beantworten. Seine umfassende Erklärung des Behandlungsplans und seiner Expertise in der Orthopädie beruhigten mich und gaben mir das Vertrauen, dass ich in den besten Händen war.
Die Operation selbst verlief äußerst erfolgreich, und ich bin überglücklich mit den Ergebnissen. Dr. Zilkes und sein Team sorgten für eine warme und unterstützende Atmosphäre während meines Krankenhausaufenthalts und boten eine erstklassige Nachsorge.

Standort: MVZ OGPaedicum Krefeld Knie-Operation

Nach 2-jähriger Odyssee und 3 erfolglosen Knie-OPs wurde ich an Herrn Prof. Dr. Zielkens verwiesen .... das Beste, was mir passiert ist.
Schon bei der 1. Untersuchung wurde schnell klar, er wissen, was er tut. Er erklärte sehr ausführlich und verständlich, wie der Einsatz einer Schlittenprothese abläuft. Herr Prof. Dr. Zielkens ist ein Arzt, der sehr sympathisch und empathisch ist.
Auch die tägliche persönliche Betreuung im Krankenhaus ist für ihn eine Selbstverständlichkeit gewesen, auch am Wochenende.
Nach dem Krankenhausaufenthalt wollte er regelmäßig per WhatsApp Bericht erstattet bekommen, um die Fortschritte mitverfolgen zu können und mich auch mal in meinem Enthusiasmus zu bremsen .
Er hat mir meine Lebensqualität wieder zurückgeben können.
Ich bin sehr sehr dankbar, in seiner Behandlung zu sein.

Standort: MVZ OGPaedicum Krefeld Hüftoperation

Sehr netter Arzt, erklärt alles ausführlich und hat sich vor und auch besonders nach der OP(Hüfte) persönlich um den Patienten gekümmert! Hat sich Zeit genommen und alles ist gut verlaufen !