Dr. med. Burak Fouquet

Stirnlift
Brauenlift
Lippenkorrektur

Liebe Patienten,

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an meiner Arbeit als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Krefeld. Mein Name ist Dr. med. Burak Fouquet und ich darf Ihnen gleich zu Beginn eines versichern: Sie dürfen sich bei mir stets in den besten Händen wissen, denn ich führe jährlich über 300 Operationen im Bereich der Ästhetischen Chirurgie durch.

In unserer Praxis erhalten Sie ein breites Behandlungs- und Therapiespektrum aus allen Bereichen der modernen Plastischen und Ästhetischen Medizin. So bieten wir Ihnen etwa in der Brustchirurgie hochspezialisierte Methoden mit weltweit höchsten Standards sowie innovative individuelle Hybrid-OPs, womit eine Kombination aus Implantatchirurgie und Eigenfettbehandlung gemeint ist. Zudem haben wir aufgrund unserer langjährigen Erfahrung die Augenlid-Operationen in Kombination mit Laser und Eigenfettanwendungen perfektioniert. Daneben sind wir im Übrigen auch auf Bauchdeckenstraffungen spezialisiert.

Vereinbaren Sie gerne gleich einen Termin! Mein Team und ich freuen uns darauf, Sie persönlich in unserer Praxis begrüßen zu dürfen.

Dr. med. Burak Fouquet

Meine langjährige berufliche Expertise als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie erlaubt es mir, Ihnen sowohl im operativen als auch im nicht-operativen Bereich ein umfangreiches Behandlungs- und Therapieportfolio anzubieten. Gerne stelle ich Ihnen in diesem Zusammenhang meine drei Behandlungsschwerpunkte vor:

• Brustvergrößerung

• Oberlidstraffung

• Bauchstraffung

• Brustvergrößerung

Sie gilt als das Symbol für Weiblichkeit und Schönheit: die weibliche Brust. Die Gründe für eine Brustvergrößerung können dabei ganz unterschiedlich sein und genauso sind es mittlerweile auch die Behandlungsmöglichkeiten. Neben der Brustvergrößerung mit Implantaten hat sich mittlerweile auch die Brustvergrößerung mittels Eigenfett, dem sogenannten Lipofilling, als effektive Operationsmethode etabliert. Der Vorteil dabei: Der Körper muss sich durch dieses neue Behandlungsverfahren nicht mehr auf ein Implantat einstellen. Ich stehe Ihnen gerne für ein ausführliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

• Oberlidstraffung

Während dunkle Augenringe und schwer wirkende Augenlider einen müden, erschöpften und traurigen Eindruck vermitteln, sorgen wach wirkende Augen und kaum Augenringe für einen frischen und jugendlichen Ausdruck. Aufgrund des natürlichen Alterungsprozesses erschlafft und lockert die Haut rund um die Augen, was zu sogenannten Schlupflidern führt. Eine Oberlidstraffung, die im medizinischen Fachjargon Blepharoplastik genannt wird, kann hier Abhilfe schaffen. Nach einer ausführlichen Analyse besprechen wir den anstehenden Eingriff im Vorfeld umfangreich, so dass Sie sich stets transparent informiert fühlen.

• Bauchstraffung

Auch wenn die Straffungs- und Dehnungsmöglichkeiten des menschlichen Körpers einmalig sind, stößt er doch im Laufe des Lebens an seine Grenzen. Dies wird gerade im Bereich der Bauchdecke besonders deutlich, denn nach einer Schwangerschaft und Entbindung oder auch bei ausgeprägten Gewichtsschwankungen kann es trotz Sport und einer gesunden Ernährung dazu kommen, dass die Bauchdecke nicht mehr flach und der Bauch nicht mehr straff werden. Doch das muss nicht so sein, denn die Bauchstraffung ist ein bewährtes Verfahren, im Rahmen dessen die überschüssige Haut und die hartnäckigen Fettpolster effektiv entfernt werden können.

In unserer Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Aus diesem Grund lassen wir in alle Behandlungen auch stets Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse einfließen. Verschaffen Sie sich hier gerne einen Überblick über mein erweitertes Leistungsspektrum:

• Brustverkleinerung

• Unterlidstraffung

• Laser-Straffung

• Nasenkorrektur

• Brustverkleinerung

Frauen, die unter einem zu großen Busen leiden, sind oft einem hohen Leidensdruck ausgesetzt und haben meist auch mit ausgeprägten körperlichen Beschwerden zu kämpfen – das fängt bei Nackenproblemen an, geht über Rückenbeschwerden bis hin zu Schulterschmerzen. Als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Medizin lege ich bei allen Operationen großen Wert auf eine akribische Planung, denn sie ist auch bei der Brustverkleinerung von entscheidender Bedeutung. So messe ich unter anderem Ihre Brüste ganz exakt aus und berücksichtige stets auch Ihr persönliches und individuelles Brustbild.

• Unterlidstraffung

Neben den Oberlidern sind auch die Unterlider entscheidend für unseren Gesichtsausdruck. Ich habe bereits darauf hingewiesen, dass gerade die Augenlider besonders anfällig für altersbedingte Veränderungen sind, was unter anderem mit ihrem äußerst feinen Hautgewebe zusammenhängt. Zudem können Augenringe auch aufgrund eines ganz spezifischen Hautkolorits entstehen sowie durch tiefe und dunkle Tränenrinnen zusätzlich verstärkt werden. Und auch Tränensäcke tragen ihren Teil dazu bei, dass Augen müde und erschöpft wirken. Mit einer Unterlidstraffung können wir Ihnen jedoch wieder zu einem frischeren und wacheren Blick verhelfen. Lassen Sie sich gerne individuell von mir beraten.

• Laser-Straffung

Im Rahmen der Laser-Straffung setzen wir den sogenannten Pixel-CO2-Laser ein, mit dem sich Ihr gesamtes Hautbild schonend verbessern und deutlich verjüngen lässt. Diese innovative Lasermethode, die sichere und sofort sichtbare Ergebnisse liefert, macht sich die sogenannte fraktionierte Ablation zu Nutze, bei den winzig kleinen, punktförmigen Bereichen der Hautoberfläche abgetragen werden. Da das umliegende Gewebe intakt bleibt, heilt die Haut schnell. Dazu kommt, dass der Laser tief im Gewebe Wärme einbringt, die dazu führt, dass die bestehenden Kollagenfasern gestrafft und die Kollagenbildung angeregt werden. Gerne stelle ich Ihnen die Vorteile der Laser-Straffung in einem persönlichen Gespräch vor.

• Nasenkorrektur

Eine Korrektur der Nase kann aus medizinischen Gründen nötig sein, etwa dann, wenn die Nasenklappen verengt oder die Nasenscheidewand schief ist. Oft spielen aber auch ästhetische Aspekte eine Rolle, denn viele Menschen sind mit der äußeren Form ihrer Nase unzufrieden. Im Rahmen einer Nasenkorrektur wird Ihre Nase ganz individuell und exakt modelliert – egal ob es sich um eine Nasenverkleinerung oder Nasenverschmälerung handelt, der Nasenrücken begradigt oder die Nasenspitzen angehoben beziehungsweise gesenkt werden sollen. Wir besprechen den operativen Eingriff im Vorfeld ausführlich.

• Bruststraffung

Das Erschlaffen der Brust wird im medizinischen Fachjargon als Atrophie bezeichnet, bei der sich der Drüsenkörper der Brust zurückbildet. Die Volumenabnahme des Busens kann dabei aus den unterschiedlichsten Gründen eintreten, beispielsweise aufgrund einer Schwangerschaft mit anschließender Stillzeit, einer übermäßigen Gewichtsabnahme oder eines zunehmenden Alters. Diese Schwächung des Bindegewebes führt zu einem Hautüberschuss und schlussendlich zu einer „hängenden Brust“. Ziel der Bruststraffung ist es, die überschüssige Haut zu entfernen, um im Anschluss daran eine harmonisch und natürlich wirkende Brust herzustellen.

• Labienkorrektur

Eine Labienkorrektur ist bei Frauen sinnvoll, die unter funktionellen Beschwerden, Schmerzen beim Sport und/oder Geschlechtsverkehr, Hautirritationen oder unter einer psychischen Belastung durch das unschöne ästhetische Erscheinungsbild ihrer Schamlippen leiden. Als erfahrener plastischer und ästhetischer Chirurg weiß ich, dass die Wunschvorstellung vieler Frauen darin besteht, dass die äußeren Schamlippen die inneren Schamlippen ausnahmslos bedecken, der Klitorismantel gestrafft ist sowie die Kontur der gekürzten kleinen Schamlippen leicht geschwungen verläuft. Sprechen Sie mich gerne jederzeit vertrauensvoll an, wenn Sie über eine Korrektur Ihrer Labien nachdenken.

• Gynäkomastie

Von einer Gynäkomastie, die umgangssprachlich auch als Männerbrust bezeichnet wird, sprechen wir dann, wenn beim Mann – etwa aufgrund einer gesteigerten Fetteinlagerung oder einer vergrößerten Brustdrüse – eine weibliche Brust entstanden ist. Männer, die unter eine Gynäkomastie leiden, sind in der Regel einer großen seelischen Belastung ausgesetzt. In unserer Praxis verwenden wir unterschiedliche Verfahren und Maßnahmen, die sowohl einzeln als auch in Kombination angewendet werden können. Gerne stelle ich Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten in einem ausführlichen Beratungsgespräch vor.

• Faltenbehandlung

• Narbenbehandlung

• Implantatwechsel

• Hybridoperation

Mein Leistungsspektrum

Ich hatte bereits darauf hingewiesen, dass meine Patienten im Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit, an die ich im Übrigen die höchsten Qualitätsansprüche ansetze, stehen. In den Behandlungen und operativen Eingriffen geht es mir dabei hauptsächlich um Präzision, Natürlichkeit und Harmonie. Eines ist mir in diesem Zusammenhang dabei besonders wichtig: Nämlich das gegenseitige Vertrauen zwischen Ihnen als meinen Patienten und mir als Ihrem behandelnden Arzt. Vertrauen bildet die Grundlage für eine optimale Behandlung, in der stets auch Ihre individuellen Vorstellungen berücksichtigt werden.

Zu meiner Homepage

Unsere modern und freundlich eingerichtete Praxis befindet sich am Westwall 122 in Krefeld. Mein empathisches Praxisteam ist sowohl speziell im Bereich der ambulanten Behandlungen als auch im operativen ästhetischen Gebiet bestens geschult und ausgebildet. Gemeinsam nehmen wir uns für jeden einzelnen unserer Patienten ausreichend Zeit und bieten ihnen eine diskrete und angenehme Praxisatmosphäre. Unser hohes Qualitätsniveau sichern wir durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen.

Lernen Sie uns kennen!

Seine Expertise erlangte Dr. med. Burak Fouquet durch seine Tätigkeiten in renommierten Kliniken im In- und Ausland, unter anderem an der Harvard Medical School und in der Berufsgenossenschaftlichen Klinik Duisburg. Er ist ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und ästhetischen Chirurgen e.V.

Dr. Fouquet ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Krefeld
Ärzte · in Krefeld
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Krefeld

06.09.2022

Sehr kompetenter Arzt

Ich hatte schon lange den Wunsch nach Brustvergrößerung. Herr Dr. Fouquet hat sich im Beratungsgespräch sehr viel Zeit genommen und auch Risiken genau erklärt. Vor, während und nach der OP wurde ich bestens betreut und er war/ist jederzeit für meine Fragen erreichbar. Auch als ich vor der OP in der Klinik große Angst bekam (aufgrund meiner ersten Vollnarkose), konnte er mich mit seiner ruhigen Art wieder runterbringen!

Das Ergebnis der Brüste ist perfekt und noch besser als erwartet geworden!

07.08.2022

Sehr kompetenter, vertrauenswürdiger, toller Arzt

Ich bin wegen einer Bauchdeckenstraffung bei Dr. Fouquet vorstellig geworden und habe mich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben und verstanden gefühlt. Dr. Fouquet ist sehr kompetent und hat eine extrem ruhige und vertrauensvolle Art.

Er hat sich sehr viel Zeit genommen und alles genau erklärt . Jede meiner Fragen wurden ruhig sachlich und kompetent beantwortet. Auch nach dem Eingriff war Dr. Fouquet jederzeit erreichbar und hatte immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Best Doc ever!!!

11.07.2022

Super netter, kompetenter Arzt und super Ergebnis!

Nach langem Suchen eines für mich passenden Chirurgen bin ich bei Dr. Fouquet endlich fündig geworden.

Ich habe eine Bruststraffung mit Implantaten machen lassen.

Kurz und knapp: Dr. Fouquet ist ein sehr professioneller, sympathischer und engagierter Arzt. BESSER KANN MAN ES NICHT MACHEN!

Ich bin unfassbar zufrieden mit der Entscheidung und mit dem Ergebnis!

Er ist immer erreichbar und nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten. Man merkt, dass er seinen Beruf mit Herzblut ausübt.

08.06.2022

Alles Perfekt

Vor zwei Wochen hatte ich meine Bruststraffung mit Implantat Wechsel. Für mich die beste Entscheidung,schon bei der Beratung war klar, hier bin ich gut aufgehoben. Eine super ausführliche und ehrliche Beratung. Ein schneller Op Termin. In der Klinik, alle super. Tolle Nachsorge und jetzt schon ein super tolles Ergebnis. 1000 Sterne Bewertung für diesen tollen Arzt und sein Team. Falls ich nochmal etwas verändern möchte, immer wieder bei Dr. Fouquet. Vielen Dank an das ganze Team.

22.04.2022 • Alter: 30 bis 50

Kompetent und Freundlich

Ich hatte eine Brustvergrößerung bei Dr. Fouquet.

Schon beim ersten Beratungsgespräch habe ich mich sehr wohl und gut abgeholt gefühlt. Es wurde sich sehr viel Zeit für Fragen genommen und die Implantat Größe perfekt gewählt.

Keine langen Wartezeiten auf einen OP Termin.

Vor der OP wurde ich sehr nett von dem Praxisteam begleitet und aufgeklärt.

Die OP verlief super. Ich habe mich zu jeder Zeit sehr wohl gefühlt. Auch nach der OP wird man sehr gut betreut.

Letzte Aktualisierung09.09.2022

Dr. med. Burak Fouquet bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Willich