Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Chegini

Ärztin, Praktische Ärztin

DankeDr. Chegini!

Westwall 11647798 Krefeld

Seit mehr als zehn Jahren bin ich in meiner Praxis für Ästhetische Medizin tätig und konnte damit bereits sehr viele Patienten bei der Erfüllung individueller Wünsche begleiten. Mein Name ist Dr. med. Mahnaz Chegini. Ich bin Ihre qualifizierte Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Innenstadt von Krefeld und setze einen großen Schwerpunkt mit ambulanten, minimalinvasiven und schonenden Eingriffen.

Eine wichtige Grundlage für meine Philosophie als Fachärztin ist das folgende Statement: Schönheit ist keine Frage des Alters, sondern vor allem Ausdruck eigener Persönlichkeit. Diesem Motto folge ich als Leitlinie, um Ihre Wünsche zur Verschönerung, Korrektur oder Auffrischung Ihrer ästhetischen Erscheinung zu erfassen. Dafür steht Ihnen in meiner Sprechstunde das ausführliche Gespräch mit intensiver Beratung zur Verfügung. Vor allem sage ich Ihnen ganz genau, welche Form der Therapie ich bei Ihnen im Hinblick auf natürlich wirkende Ergebnisse für optimal halte. So entsteht das individuelle Behandlungskonzept, um Ihre Schönheit zu fördern und die Persönlichkeit damit zu unterstreichen. Meine fachliche Kompetenz und die hochwertige technische Ausstattung der Praxis ebnen Ihnen den Weg zu zahlreichen schonenden Verfahren und Eingriffen, bei denen wir bewusst ohne Skalpell, und größere chirurgische Maßnahmen auskommen. Stattdessen ist es mir ein Anliegen, Ihnen immer die möglichst sanfte therapeutische Betreuung anzubieten: mit vielen modernen Methoden, innovativen Behandlungsansätzen und hochwertigsten Materialien – für Ergebnisse, die Ihrer authentischen Erscheinung optimal entsprechen und Ihnen ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis als zusätzlichen Vorteil sichern.

Dr. med. Mahnaz Chegini

Meine Praxis für Ästhetische Medizin in Krefeld bietet beste Voraussetzungen für ein umfangreiches Behandlungsspektrum, das sich auf vielfältige Teilgebiete und Spezialisierungen bezieht. Drei übergeordnete Schwerpunkte darf ich Ihnen vorstellen, damit Sie sich schon hier ein persönliches Bild machen können. Bitte rufen Sie an, wenn Sie Fragen haben oder Ihre erste Untersuchung mit Beratung und therapeutischen Empfehlungen wünschen.

• Ästhetische Medizin für das Gesicht

• Ästhetische Medizin zur Fettreduktion

• Weibliche Intimchirurgie

• Ästhetische Medizin für das Gesicht

Keine andere Zone drückt Ihrer unverwechselbaren persönlichen Erscheinung einen stärkeren Stempel auf als gerade das Gesicht. Am Gesicht werden Sie als individuelle und ästhetisch ansprechende Persönlichkeit in Ihrem Umfeld erkannt. Und aus diesem Grund sollte jeder ästhetische Eingriff zur Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung mit höchstem Verantwortungsgefühl sowie auf Basis von langjähriger fachärztlicher Erfahrung angegangen werden. Ich habe mich in meiner Arbeit als Fachärztin von Anfang an auf das Gesicht konzentriert. Damit bin ich in der Lage, Ihnen für Maßnahmen wie das Anti-Aging und die Faltenbehandlung eine hohe Expertise anzubieten. Was neben der rein medizinischen Kompetenz zählt, ist das ästhetische Feingefühl, der ausgeprägte Sinn für Proportionen und die ärztliche Verpflichtung, sich konsequent auf schonende Verfahren zu konzentrieren. Ausgehend von dieser Philosophie kann ich Sie in meiner Praxis mit Leistungen wie der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure-Filler oder Botulinumtoxin, dem Fadenlifting, der Lidstraffung, dem Facelift und weiteren ambulanten Eingriffen unterstützen.

• Ästhetische Medizin zur Fettreduktion

Beim Blick in den Spiegel stören Sie sich immer wieder an einzelnen Fettpölsterchen und Problemzonen, die einfach nicht kleiner werden oder ganz verschwinden wollen. Zwar ernähren Sie sich sehr gewusst. Sie halten Diät. Sie treiben Sport. Doch trotzdem lassen sich bestimmte unästhetische Fettdepots, etwa am Doppelkinn, an Brust, Bauch, Flanken und Hüften oder an Oberschenkeln und Kniekehlen nicht vertreiben. Die Hartnäckigkeit solcher ästhetischer Problemstellen liegt darin begründet, dass Fettzellen im Körper genetisch angelegt sind. Um Patienten mit einem hohen ästhetischen Anspruch an schöne Körperlinien und eine stimmige Modellierung der Proportionen zu helfen, hat die Ästhetische Medizin mehrere therapeutische Verfahren entwickelt. Die Bandbreite reicht von der klassischen Fettabsaugung über die in letzter Zeit sehr bekannt gewordene Fett-weg-Spritze bis zur Fettreduktion mit Radiofrequenz. Diese unterschiedlichen Methoden, die Sie in meiner Praxis erhalten, zeichnen sich als gemeinsames Merkmal dadurch aus, dass harmonische Optimierungen der Körperformen möglich werden. Außerdem lässt sich damit eine Hautstraffung ohne OP erreichen.

• Weibliche Intimchirurgie

Das ästhetische Selbstbewusstsein moderner Frauen schließt für viele Patientinnen auch die Intimzone mit ein. Hier kann es im Lauf des natürlichen Älterwerdens, im Zusammenhang mit Schwangerschaft und Geburt oder aufgrund von genetisch angelegten Entwicklungen zu Befunden kommen, die aus unterschiedlichen Gründen stören. Neben rein ästhetischen Einschränkungen haben mir betroffene Frauen schon häufig von funktionellen Schwierigkeiten etwa beim Sport berichtet. Dazu kommen nicht selten Probleme beim Sexualverkehr oder hygienische Belastungen, die unmittelbar von der physiologischen Form oder Veränderung des weiblichen Genitale abhängen. Ich bin in meiner Praxis jederzeit da, um ein diskretes und vertrauensvolles Gespräch von Frau zu Frau über Ihre Schwierigkeiten zu führen. Dabei gibt es keine Tabus und lästigen Schamgefühle. Es geht einzig und allein darum, wie wir Ihnen zu einem besseren Lebensgefühl aus Frau verhelfen können. Um diesen Aspekt hier nur an einem konkreten Beispiel zu erläutern, möchte ich den Eingriff der Schamlippenstraffung nennen. Mit ihm kann man nicht nur die Ästhetik des weiblichen Geschlechtsorgans verschönern, sondern parallel auch vorhandene funktionelle Belastungen ausgleichen.

Die folgende Übersicht dient dazu, Ihnen weitere Informationen über mein Leistungsspektrum anzubieten. In meiner Praxis sind viele Behandlungen möglich, die sich ambulant vornehmen lassen, so dass Sie relativ schnell wiederhergestellt sind und rasch in den gewohnten Alltag zurückkehren.

• Ästhetische Eingriffe zur Straffung des Gesichts und einzelner Gesichtszonen

• Ästhetische Faltenbehandlungen

• Maßnahmen der ästhetischen Fettreduzierung

• Ästhetische Laser-Behandlungen für Gesicht und Körper

• Ästhetische Eingriffe zur Straffung des Gesichts und einzelner Gesichtszonen

In diesem Schwerpunkt meines Leistungsspektrums konzentriere ich mich vorrangig auf die folgenden, ambulant durchführbaren Eingriffe:

• Operatives Facelift
    • Fadenlifting
    • Oberlidstraffung
    • Unterlidstraffung
    • Microneedling RF
  • Ästhetische Faltenbehandlungen

Von ausschlaggebender Bedeutung für Schönheit und eine frische, jugendliche Erscheinung des Gesichts ist das glatte, straffe und plastische Hautbild. Ich bin da, um Ihnen bei ersten Fältchen oder schon tieferen Falten und Hautlinien zu einer sichtbar verjüngten Anmutung zu verhelfen. Dafür spezialisiere ich mich unter anderem auf die folgenden therapeutischen Ansätze:

• Faltenbehandlung und Volumentherapie am Gesicht mit Hyaluronsäure-Filler
    • Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin Typ A für die gezielte Harmonisierung von mimischen Gesichtsfalten
    • Mesotherapie
    • PRP-Behandlung mit Plättchen-Reichem-Plasma für die tief greifende Revitalisierung und Verjüngung der Haut
    • Lippenunterspritzung
    • Vielfältige Laser-Anwendungen
    • Eigenfett-Transfer für optimierte Proportionierung und das Auffüllen von Volumenverlusten
  • Maßnahmen der ästhetischen Fettreduzierung

Hier kann ich Sie mit mehreren behandlerischen Optionen unterstützen und gebe Ihnen dazu diese Stichworte:

• Ästhetische Laser-Behandlungen für Gesicht und Körper

Die hochwertige technische Ausstattung meiner Praxis kommt Ihnen auch dann zugute, wenn Sie schonende Laser-Therapien für sanfte Korrektur und visuelle Verschönerung in Anspruch nehmen möchten. Ich zähle hier nur wenige ausgewählte Beispiele auf, damit Sie sich die Bandbreite besser vorstellen können:

• Harmonisierung roter Äderchen, wie sie typisch sind für Rosazea, Couperose und Besenreiser
    • Dauerhafte Haarentfernung an Gesicht und Körper, zum Beispiel bei Damenbart, übermäßig behaarten weiblichen Unterschenkeln oder am stark behaarten Männerrücken
    • Sanfte Entfernung von Altersflecken, Pigmentflecken und anderen oberflächlichen Störungen der Hautästhetik
  • Weitere ästhetisch motivierte Behandlungen

Meine ärztliche Erfahrung und die schonenden Therapieoptionen in der Praxis können Ihnen bei weiteren Wünschen ebenfalls die optimale medizinische Lösung anbieten. Dazu führe ich drei konkrete Eingriffe an:

• Bruststraffung
    • Verödung von Varizen
    • Narbenkorrektur

Meine Leistungen

Gerne bin ich mit meinem fundierten fachlichen Wissen und meinem langjährig erprobten Können in der Ästhetischen Medizin für Sie und Ihr persönliches Anliegen da.

Dabei geht es mir an erster Stelle immer darum, Ihre individuellen Vorstellungen zu erfassen und Ihnen dafür die optimale Beratung anzubieten. Ausdrücklich rate ich Patientinnen und Patienten auch von Eingriffen ab, wenn ich die Meinung vertrete, dass damit kein wirklich effektiver Vorteil für Verschönerung und Verjüngung verbunden ist. Denn mein zentrales Anliegen lautet, Ergebnisse zu erzielen, die der natürlichen Erscheinung des Patienten entsprechen und weder künstlich noch überzogen wirken.

Mit diesem Ziel vor Augen stelle ich das individuelle Schönheitskonzept mit maximaler Wirkung für Sie zusammen. Da ich in diesem Konzept nach Möglichkeit  minimalinvasive Eingriffe anwende, profitieren Sie nicht nur von einem Höchstmaß an Schonung. Sie haben auch die Chance, sich zu vergleichsweise geringen Kosten behandeln zu lassen. Dafür sorgen modernste Geräte der Ästhetischen Medizin, die sich als sanfte Alternativen zu chirurgischen Verfahren eignen. Ästhetisch verschönende und auffrischende Therapien mit New Midas und RF-Secret sind beste Beispiele dafür.

Zu meiner Homepage

In meiner Praxis für Ästhetische Medizin biete ich Ihnen den geschützten Raum und die anspruchsvolle Atmosphäre, so dass wir uns ganz auf Ihre Wünsche der Verschönerung, Auffrischung und Verjüngung konzentrieren können. Mit schönen Farben und einem stimmigen Ambiente habe ich den inspirierenden Rahmen geschaffen, der Ihnen viele ästhetische Möglichkeiten eröffnet.

Direkt in der Praxis sind auf Basis hoher hygienischer Standards alle räumlichen Voraussetzungen und technischen Systeme vorhanden, um Eingriffe ambulant unter örtlicher oder regionaler Anästhesie auszuführen.

Gemeinsam mit meinen hervorragend qualifizierten Assistenzen und weiteren erfahrenen Spezialisten bilde ich das hochmotivierte Praxis-Team. Für uns ist nichts wichtiger, als auf Ihre individuellen Wünsche einzugehen. Dafür nehmen wir in regelmäßigen Zeitabständen an Weiterbildungen teil und reichern unser Behandlungsspektrum mit innovativen Methoden und modernsten Verfahren an.

Im Stadtgebiet von Krefeld liegen wir mit unserer Praxisanschrift Westwall 16  sehr zentral und gut erreichbar. Wir freuen uns auf Sie und versprechen Ihnen schon hier die einfühlsame, verantwortungsvolle Behandlung mit sorgsamer Beratung und einem vorbildlichen Preis-Leistungs-Verhältnis.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Erlangen/Nürnberg durchlaufen. Die Promotion legte ich 1996 ab. Im Anschluss absolvierte ich die mehrjährige und intensive fachärztliche Weiterbildung, die mit der Prüfung an der Universität Regensburg 2001 ihren Abschluss fand. Daraufhin ging ich nach Düsseldorf zu Dr. med. Ansari, dem renommierten Spezialisten für Ästhetisch-Kosmetische Chirurgie, um meine Qualifikation während einer weiteren 3-jährigen Phase von 2001 bis 2004 zu verfeinern.

Auf Basis der umfassenden Kompetenz, die ich mir mit diesem fachmedizinischen Werdegang erworben hatte, trat ich 2004 in Nettetal in eine dortige Praxis für Ästhetische Medizin ein. Drei Jahre später habe ich in Krefeld meine eigene Praxis für Ästhetische Medizin eröffnet.

Zahlreiche Zusatzausbildungen, die ich parallel zu meiner Qualifizierung und praktischen Arbeit wahrgenommen habe, prägen mein Profil als Fachärztin. Dazu zählt unter anderem eine ergänzende Qualifizierung in Plastischer Chirurgie in den USA. Diese zusätzlichen Schwerpunkte geben meinen Patienten die Chance, sich von mir auf einem hohen Niveau behandeln zu lassen: mit Maßnahmen der Anti-Aging-Medizin und Faltenbehandung ebenso wie mit der Lasermedizin und Fractional-Laser-Anwendungen bis hin zur New-Midas-Therapie.

Dr. Chegini ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Praktische Ärzte · in Krefeld

13.07.2020

Sehr nette Ärztin

Ich fühle mich bei Frau Dr.Chegini sehr gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und diskret. Frau Dr.Chegini verwendet nur hochwertige Produkte. Ihre Beratung ist sehr umfangreich damit entstehen nur beste Ergebnisse. Ich kann Frau Dr.Chegini uneingeschränkt weiter empfehlen.

09.12.2019

Super Ergebnis, viel Zeit Top Ärztin

Lippen mit Restylane aufgefüllt, super Ergebnis, das beste was ich im Vergleich erlebt habe !!! VIELEN DANK für ihre Geduld mit mir als Patientin!!

Lg P...

30.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Bin sehr zufrieden

Seit einigen Jahren bin ich dort in Behandlung und war stets zufrieden. Was machbar ist, was nicht und was ratsam ist, wird immer ausführlich besprochen. Auch im Hinblick auf Behandlungerfolg in Relation zu den Kosten.

14.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Frau Dr. Chegini ist sehr kompetent und mega freundllich

Bin schon seit ein paar Jahren Stammkundin. Lasse mich regelmäßig mit Botox und Hyaluron behandeln und habe auch meine Augenlider straffen lassen. Frau Dr. Chegini macht es so geschickt, dass es immer wie gut erholt aussieht und nicht künstlich wirkt.

30.10.2019

Sehr Kompetente Ärztin! Kann Sie gerne weiter empfehlen!

Sehr kompetente Ärztin!

Würde Sie gerne jederzeit empfehlen!

Die Ergebnisse haben meine Erwartungen übertroffen....Tolles und sehr freundlichesTeam !

Letzte Aktualisierung28.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Krefeld