Dr. med. Hanns-Georg Heidecker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Hanns-Georg Heidecker?

Standort: Radiologikum Krefeld am Alexianer Krh. Maria-Hilf

Ich habe seit Jahren Schmerzen an den beiden Hüftknochen und am Piriformis (Sitzbeschwerden und Liegeschmerzen bei Seitenlage). MRT der Hüfte waren stets ohne Befund. Schmerztherapie durch einen Anästhesisten, Osteopathie, Spritzen, manuelle Physiotherapie betr. Muskeln und Faszien sowie des Iliosakralgelenks waren erfolglos. Nach einem erneuten MRT der Hüfte wegen ansteigenden Schmerzes machte Dr. Heidecker den Vorschlag, es mit Kortisonspritzen in das untere Facettengelenk unter dem CT zu versuchen, was in vielen, wenn auch nicht allen Fällen anderen Patienten geholfen habe. Eine Woche nach der ersten Behandlung bin ich schon unerwartet weitgehend scherzfrei und deshalb sehr dankbar für diese hilfreiche Behandlung, ich hatte schon fast die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.

Kompetent u freundlich, erfolgreiche Behandlung von Piriformis- u. Muskelschmerz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologikum Krefeld am Alexianer Krh. Maria-Hilf

Nach einer Odyssee durch verschiedene Arztpraxen mit nur mittelmässigem Erfolg (Dämpfung der Schmerzsymptome) kam ich durch einen Tip auf Dr Heidecker.
Einen Termin für eine CT-PRT gab es bereits knapp eine Woche später.
Schon das Personal war ausgesprochen freundlich und angenehm, Dr Heidecker selbst durchaus sympathisch. Er nahm sich viel Zeit, zu verstehen, wann es mir wo und wie sehr weh tut. Ein bereits von mir mitgebrachtes MRT half zusätzlich.
Bei mir sind nahezu alle Halswirbelgelenke verschlissen und führten unbehandelt zu kaum erträglichen Schmerzen. Andere Therapien ergaben nur unbefriedigende Ergebnisse und die Nebenwirkungen der häufigen Kortisoninjektionen waren auch nicht lustig.
Dr Heidecker behandelte nun in der Priorität des Schmerzes nacheinander in mehreren Sitzungen die Facettengelenke, indem er under CT-Kontrolle eine haarfeine Nadel direkt an den Schmerzherd führte und mir ( verglichen mit dem vorher erlebten) nur geringe Mengen Medikamente spritzte.
Die extrem dünne Nadel ist so gut wie nicht zu spüren, jede Blutabnahme ist dagegen Folter ;-)
Nach einer Sitzung wurden die behandelten Gelenke ruhig und die bisher kaum auffallenden Schmerzherde ( weil schwächer) konnten nun von mir deutlich beschrieben werden und waren nach der erneuten Behandlung ebenfalls ruhig.
Diese systematische Vorgehensweise unter Einbeziehung meiner Meinung (!) hat mir ausgesprochen gut gefallen und war ja auch entsprechend erfolgreich.
Ich bin Dr Heidecker für die wiedergewonnene Lebensqualität sehr dankbar und werde ihn bei jeder Gelegenheit lobend erwähnen und empfehlen.

Erstklassiger Arzt und Therapie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologikum Krefeld am Alexianer Krh. Maria-Hilf

Der Eindruck war von Anfang an professionell und angenehm.
Herr Dr. Heidecker hat sich in einem persönlichen Gespräch sehr ausführlich alle aufkommenden Schmerzen von mir schildern lassen.
Die nachfolgenden Spritzen (CT-PRT) habe ich kaum gespürt.
Es bedurfte einer zusätzlichen Behandlung ... kann sagen, dass ich nun, nach langem Leiden,
quasi schmerzfrei bin.

Ich würde Herrn Dr. Heidecker immer wieder konsultieren, fühlte mich bei ihm mit meinem Schmerz sehr gut aufgehoben.

Professionell, angenehm und zielführend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologikum Krefeld am Alexianer Krh. Maria-Hilf

Wurde sehr nett empfangen und aufgrund meines akuten Zustands direkt zwischen zwei Termine "geschoben", da ein Patient nicht erschienen ist.
Nächster offizieller Termin wäre erst in 2 Monaten gewesen.
Dr. Heidecker hat mich intensiv aufgeklärt und auch auf mögliche (alternative) Therapien hingewiesen.
Die Behandlung wurde professionell und zügig durchgeführt. Mit Erfolg!

Vielen Dank an das gesamte Team

Kompetent & engagiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologikum Krefeld am Alexianer Krh. Maria-Hilf

Freundliches Praxisteam, kompetenter und freundlicher Arzt.
Alles wurde ausgiebig erklärt. Ich habe mich gut aufgehoben und ebenso gut behandelt gefühlt.

Kompetenter und freundlicher Arzt und freundliches Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologikum Krefeld am Alexianer Krh. Maria-Hilf

Behandlung eines Bandscheibenvorfalls L5S1 mit Ausstrahlung in linke Kniebeuge, Wade und Fuß.

Nach ca. 1 Monat Wartezeit erster Besuch im März 2017 zur CT-gesteuerten Schmerztherapie. Ausführliche Einweisung über Art, Ablauf und mögliche Risiken der Therapie mit objektiver Darstellung und Abwägung der möglichen Erfolge. Klare Aussagen ohne "Drumherumreden" so dass man wusste was einen in den kommenden Sitzungen erwartet und wie die möglichen Heilungschancen sind.

Bei dieser sowie den 3 folgenden Sitzungen (im Abstand von ca. 3 Wochen) jeweils differenzierte Festlegung der jeweiligen Einstichpunkte nach konkreter und detaillierter Befragung der Symptome in den vergangenen Wochen. Nach 3. bzw. 4 Sitzung bis heute schmerzfrei. Die Behandlung an sich war insgesamt gesehen absolut erträglich - der Einstich an sich sowie die richtige Platzierung/Eingabe des Medikamentes dauerte max. 3-5 Minuten.

Fazit: Wer Wert auf klare Aussagen und ehrliche Einschätzungen, eine hohen Termintreue, einen kompetenten Arzt (ohne "Weichspülung") sowie ein freundliches Praxisteam Wert legt ist hier richtig. Ich hoffe, dass es nun lange dauert, aber sollte ich wieder einmal Bedarf an einer Ct-Behandlung haben, wäre diese Praxis/Arzt wieder meine erste Wahl.

Kompetent und erfolgreiche Behandlung Bandscheibenvorfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Radiologikum Krefeld am Alexianer Krh. Maria-Hilf

Ich kam mit einer Überweisung vom HNO Arzt zu einem MRT des Halses in die Gemeinschaftspraxis. Die durchführung des MRT durch die Helferin war absolut ok.
Das Abschlussgespräch mit Dr. Heidecker fand dann im Anschluss statt. Er hat auf den Bildern wohl nichts auffälliges sehen können und gab mir das Gefühl, ihn mit irgendeiner Nichtigkeit zu belästigen. "Patienten, die sagen, ein Schmerzgefühl sei gewandert, sind uns immer suspekt." war seine Aussage.Und im Hals könne man mit MRT wegen der Schluckbewegungen eh nicht wirklich etwas erkennen, da wäre ein CT besser.... toll!
Ich hätte mir gewünscht, das er das Gespräch vor dem MRT mit mir geführt hätte, dann hätte man die Sinnhaftigkeit auch vorher klären können. Das er mich als Patient nicht ernst nimmt war offensichtlich. Freundlichkeit erwarte ich ja da schon gar nicht mehr.

sauber, ordentlich aber sehr unpersönlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Radiologikum Krefeld am Alexianer Krh. Maria-Hilf

Hr. Heidecker konnte sich an mich erinnern u. machte sich die Mühe beim zweiten Termin ein Buch mitzubringen,wo wir anhand der Lektüre noch besser meine Behandlung abstimmen konnten.1te Spritze fast nicht gemerkt - aber leider auch kein Erfolg, 2te Spritze schon schmerzhaft (aber erträglich) ABER diesmal erfolgreich 80% weniger Schmerzen ,konnte mich seit Wochen wieder richtig bewegen. Die 3te war weniger schmerzhaft aber auch erfolgreich!! Das ganze Team ist sehr freundlich u.empfehlendswert

Aufmerksamer Zuhörer ,freundlich ,kompetent, gute Aufklärungsgespräche • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Radiologikum Krefeld am Alexianer Krh. Maria-Hilf

Herr Dr. Heidecker hat sich ausreichend Zeit für die Sichtung des bereits vorhandenen, mitgebrachten Materials genommen. Durch seine konkrete Fragestellung, war es mir möglich, sicher auf seine Fragen zu antworten. Die CT-Untersuchung war sehr gründlich. Der Eingriff der ersten Behandlung war für mich sehr schmerzhaft. Mein erster Gedanke: Das möchte ich definitiv nicht noch einmal wiederholen! Der zweite, wohl klügere Gedanken war: Das war eine medizinische Punktlandung! Den Schmerz kann ich als sehr intensiv, offen oder "freigelegt" beschreiben. Der intensive Schmerz während der Behandlung war von kurzer Dauer. Allerdings war der seit 7 Jahren vorhandene Schmerz in "gereizter" Art der Begleiter für den restlichen Tag.

Was mir besonders gut gefallen hat: Herr Dr. Heidecker hat keine Heilung versprochen und keine Prognose abgegeben. Für mein Verständnis völlig korrekt.

Die erste Behandlung bescherte mir 2 komplett schmerzfreie Tage und 2 Tage mit latenten, also eher erträglichen Schmerzen. Schmerzfreiheit war in den vorherigen 7 Jahren gar nicht mehr vorgekommen.

Die zweite Behandlung war bedeutend weniger schmerzhaft. Ich war nach der zweite Behandlung 5 Tage komplett schmerzfrei. Seit 1 Tag sind die Schmerzen in einer bis zum jetzigen Zeitpunkt erträglichen Art wieder aufgetreten.

Der nächste Eingriff ist für Anfang Januar terminiert.

PRT-Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben