Gemeinschaftspraxis

Knie- und Schulterarthroskopie
Arbeits- und Schulunfälle
Handchirurgie
Fußchirurgie

Es freut uns, dass Sie sich die Zeit nehmen sich über uns zu informieren.

Sie als unsere Patienten profitieren nicht nur von der großen Erfahrung und den zahlreichen Zusatz-Qualifikationen von Dr. Schumacher, Dr. Norbert Gommans und Dr. Britta Schwarze, sondern auch vom großen Engagement des gesamten Teams.

Als Ärzte für Orthopädie und Unfallchirurgie verstehen wir uns als Spezialisten rund um die Probleme des Haltungs- und Bewegungsapparates.

Ihr Dr. Jens Schumacher

Ihr Dr. Norbert Gommans

Ihre Dr. Britta Schwarze

Unsere Schwerpunkte

Die Praxis für Orthopädie und Unfallchirurgie Dres. Schumacher, Gommans und Schwarze widmet sich zunächst um eine sorgfältige Diagnostik, um dann je nach individuellem Befund exakt die richtige Therapie herauszuarbeiten. Je nach Schwerpunkt und Spezialisierung der Ärzte wird für den Patienten der Arzt mit Kernkompetenz in seinem Fach gewählt.

• Endoprothetik der Hüft- und Kniegelenke

• Handchirurgie

• Knie- und Schulterarthroskopie

• Arbeits- und Schulunfälle

• Interventionelle Schmerztherapie

• Endoprothetik der Hüft- und Kniegelenke

Wenn eine konservative Therapie nicht mehr hilft, kann die Lebensqualität durch einen künstlichen Ersatz wiederhergestellt und die Schmerzen beseitigt werden.

• Handchirurgie

Neben elektiven Eingriffen an der Hand, wie zum Beispiel Nervenkompressionssyndromen und Sehnenveränderungen werden auch akute Handverletzungen operativ versorgt, um die Funktion der Hand wiederherzustellen.

• Knie- und Schulterarthroskopie

Bei einer Arthroskopie werden lediglich kleine Schnitte benötigt, um mit entsprechenden kleinen Geräten Schäden am Knie- oder Schultergelenk zu beheben.

• Arbeits- und Schulunfälle

Die Behandlung von Arbeits- und Wegeunfällen sowie Schul- und Kindergartenunfällen ist durch meine Zusatzbezeichnung als Facharzt für Unfallchirurgie und bestellter Durchgangsarzt der BG ein wesentlicher Bestandteil meiner Arbeit.

• Interventionelle Schmerztherapie

Wir führen CT gesteuerte Infiltrationen an der Wirbelsäule durch. Bei diesem Verfahren kann mit Hilfe der Computertomographie eine dünne Injektionsnadel nahe an die Nerven und Gelenke der Wirbesäule geführt werden.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung11.11.2016

Danke , Dr. Jens Schumacher, Dr. Norbert Gomm… !