Melanie Krahn

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Psychotherapie, Allergie- & Schmerztherapie

DankeFrau Krahn!

Frau Krahn

DankeFrau Krahn!

Dohmenstr. 107 a47807 Krefeld

Leistungsübersicht

Bioenergetische AnalyseKlassische HomöopathiePositive Psychologie

Guten Tag,

ich begrüße Sie herzlich auf meinem Jameda-Profil und freue mich, Ihnen meine Leistungen als Heilpraktikerin vorzustellen. Ebenfalls möchte ich Ihnen einen kleinen Einblick in meine Praxis für klassische Homöopathie und Positive Psychologie in Krefeld Fischeln geben.

Als Heilpraktikerin für klassische Homöopathie und Positive Psycholgie unterstütze ich Sie bei körperlichen, psychischen und psychosomatischen Beschwerden.

Unser Körper und unsere Psyche sind wie ein Uhrwerk miteinander verzahnt und so vereine auch ich beides in meinen Therapiemethoden, um eine langfristige Heilung zu erreichen.

Ich freue mich, auch Sie vielleicht bald in meiner Praxis begrüßen zu dürfen. Besuchen Sie mich gerne ebenfalls auf meiner Webseite: www.praxis-krahn.de

Herzliche Grüße

Praxis für kl. Homöopathie & Positive Psychologie

Immer mehr Menschen setzen auf die Naturheilkunde. Wenn Sie ebenfalls an alternativmedizinischen Therapien interessiert sind, besuchen Sie mich gerne in meiner Praxis.

Als Heilpraktikerin bin ich auf die klassische Homöopathie und die Positive Psychologie spezialisiert. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erkläre ich Ihnen gerne, wie ich vorgehe, um Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Ihre Gesundung zu unterstützen.

Sprechen Sie mich gerne an – ich freue mich auf Sie.

Nähere Informationen erhalten Sie auf meiner Webseite: www.praxis-krahn.de

• Klassische Homöopathie

• Positive Psychologie

• Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist ein ganzheitliches Therapieverfahren, welches von dem deutschen Arzt Samuel Hahnemann (1755–1843) begründet wurde und mit speziell hergestellten Heilmitteln aus dem Pflanzen-, Tier- und Mineralbereich arbeitet. Hahnemann fand heraus, dass Ähnliches durch Ähnliches geheilt wird. “Similia similibus curentur“ – so der Grundgedanke seiner Heilmethode, die er „Homöopathie“ (ähnliches Leiden) nannte. Demnach ist die passende Substanz jene, welche beim gesunden Menschen genau die gleichen Symptome auslöst, mit denen der erkrankte Patient zur Behandlung kommt. Durch die Gabe der gleichen Substanz, in stark verdünnter und potenzierter Form, wirkt sie beim Erkrankten heilend.

• Positive Psychologie

Die Positive Psychologie ist ein Forschungsgebiet der klassischen Psychologie. In der klassischen Psychologie soll Leid verringert werden – Ziel der Positiven Psychologie ist es, Lebenszufriedenheit, Glück, Resilienz, Wohlbefinden und den Einsatz von persönlichen Stärken zu fördern, sei es im Alltag oder im Beruf. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Präventionsarbeit, die vor allem in den Bereichen Burnout und Depression große und nachhaltige Effekte zeigt.

Praxis für kl. Homöopathie & Positive Psychologie

Alternativmedizinische Verfahren bieten sanfte Lösungen für komplexe medizinische Probleme. Ich nehme mir viel Zeit, um allen Symptomen meiner Patienten Beachtung zu schenken und mir dadurch ein ganzheitliches Bild der Erkrankung zu machen. Daraufhin stelle ich einen individuellen Therapieplan zusammen, der die erfolgversprechendsten Methoden enthält.

Im Folgenden stelle ich Ihnen gerne meine Behandlungsschwerpunkte vor. Besuchen Sie mich gerne ebenfalls auf meiner Webseite: www.praxis-krahn.de

• Behandlungsschwerpunkte im Bereich der klassischen Homöopathie

• Behandlungsschwerpunkte im Bereich der Positiven Psychologie

• Behandlungsschwerpunkte im Bereich der klassischen Homöopathie

• Beschwerden des Bewegungsapparates
    • Beschwerden der Atemwege
    • Beschwerden der Verdauung
    • Beschwerden der Sinnesorgane
    • Beschwerden der Psyche

Dies ist lediglich ein kleiner Ausschnitt von Behandlungsmöglichkeiten. Sollten Sie Ihr aktuelles Beschwerdebild nicht finden, sprechen Sie mich gerne an.

• Behandlungsschwerpunkte im Bereich der Positiven Psychologie

Eine Psychotherapie unter positiv-psychologischen Aspekten unterstützt Sie dabei…

• Konflikte zu lösen.
    • Ziele zu erreichen.
    • Stärken zu definieren und zu fördern.
    • Wege für Ihren Neustart zu gestalten.
    • sich beruflich oder privat zu verändern.
    • mit Veränderungen umgehen zu können.
    • Wege aus der Grübelschleife zu schaffen.
    • mehr Orientierung und Klarheit zu erlangen.
    • wichtige Entscheidungen strukturiert zu treffen.
    • Den Fokus auf das Positive im Leben zu verlagern.
    • Wohlwollend und mitfühlend mit sich selbst umzugehen.
    • die Beziehung zwischen Körper, Geist und Seele zu stärken.
    • Burnout-Symptome und psychosomatische Beschwerden zu lindern.
    • nicht mehr benötigte Eigenarten und Gewohnheiten zu aktualisieren.
    • wiederkehrende Verhaltensmuster zu verstehen und zu aktualisieren.
    • Wege zu schaffen, um aus chronischen Erschöpfungszuständen zu gesunden.

Dies ist lediglich ein kleiner Ausschnitt von Behandlungsmöglichkeiten. Sollten Sie Ihr aktuelles Anliegen nicht finden, sprechen Sie mich gerne an.

Frau Krahn gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

Bewertung vom 28.11.2019

Einfühlsame und herzliche Heilpraktikerin

Ich bin seit einigen Jahren bei Fr. Krahn in Behandlung - Ausgangspunkt waren chronische Vaginalinfektionen, die psychosomatisch bedingt waren. Fr. Krahn war in all der psychisch belastenden Zeit stets ein treuer Begleiter auf meinem Weg. Sie vermag dem Patienten mit Ruhe, Natürlichkeit und vor allem immer auch einer Prise Humor neue Wege aufzuzeigen. Ich spüre eine stetige Verbesserung seitdem ich bei ihr in Behandlung bin. Meine Lebensqualität hat sich seitdem enorm gesteigert! Danke dafür!

Bewertung vom 04.06.2018

Rundum einfach klasse!

Auch wenn ich anfänglich nicht an den ganzen Kügelchen Hokuspokus geglaubt habe, hat Frau Krahn mich eines besseren belehrt. Sie ist unglaublich kompetent, vertrauensvoll, einfühlsam und natürlich. Sie hilft mir sehr manchmal einfach den Blickwinkel zu verändern. Wenn ich es nicht schon gesagt habe ... Herzlichen Dank für alles..... Frau Krahn ist super und uneingeschränkt zu empfehlen!

Bewertung vom 15.05.2018

Akute Stresssituation

Schnelle Terminierung, freundliche Aufnahme, umfassendes Erstgespräch, vertrauensvolle Atmosphäre

Bewertung vom 31.01.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetent, Einfühlsam und in der Lage auf den Gegenüber einzugehen

Sehr freundliche und einfühlsame Heilpraktikerin. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Absolut empfehlenswert!!

Bewertung vom 07.09.2017, Alter: unter 30

Allumfassende Hilfe in vielschichtiger Form

Mein Frauenarzt riet mir nach einer chronischen, bis dato erfolglos therapierten Vulvodynie dazu, mir psychologische Hilfe zu holen. Der therapeutische Aspekt im Zusammenspiel mit der Homöopathie interessierte mich sehr und ich bat um einen Termin, der mir von Frau Krahn mehr als zeitnah angeboten wurde. Auch wenn ich mich direkt in den zuckersüßen Golden Retriever Bruno schockverliebt habe, der an der Erstanamnese teilgenommen hat, war es dennoch Frau Krahn, die mich in vielerlei Hinsicht überzeugt hat. Ihr tief empfundenes Mitgefühl lässt der eigenen Verzweiflung Raum ohne sie zu nähren und ihre sprudelnde Fröhlichkeit hilft dabei, dass Traurigkeit und Angst beinahe von allein schwinden. Ihr gelingt der schmale Grat zwischen vollkommenem Vertrauen, das man sonst eher nur engen Freunden entgegenbringt, und professioneller Distanz. Sie erschafft für uns Patienten einen sicheren Ort, von dem aus wir neu und voller Hoffnung starten können. Dabei ist sie auch außerhalb der Praxis immer erreichbar und um mein Wohl bemüht gewesen. Man spürt, dass ihr Wunsch zu helfen von Ernsthaftigkeit getrieben ist, ich habe mich bei ihr nicht als Hülle für eine Krankheit, als "Behandlungstrophäe", sondern als Mensch gefühlt. Als eine Frau mit einer Geschichte, einer Zukunft. Die Tatsache, dass ich schon kurz nach Beginn ihrer Behandlung nach anderthalb Jahren für ganze zwei Wochen schmerzfrei war (der Rückschritt liegt nur an einer Biopsie) zeigt, dass sie nicht nur menschlich, sondern auch fachlich mehr als überzeugt. Ich vergebe eigentlich nie ausschließlich volle Punktzahl, aber an dieser Stelle kam ich nicht umhin, den Hinweis zur Differenzierung zu ignorieren. Ich hoffe, ich habe stattdessen differenziert genug dargestellt, dass ich so zufrieden bin, dass ich schon beinahe hoffe, nie ganz glücklich zu sein, um immer mal wieder einen Grund zu haben, Frau Krahns im wahrsten Sinne positive(!) Psychologie auf mich wirken zu lassen. Sie ist als Mensch und als Therapeutin ein Geschenk.

92%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung