Über uns

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

OP Termin und Aufnahme am 20.09.22, nachdem ich den halben Tag auf die OP (Hysterektomie)warten musste, wurde diese auf den nächsten Tag verschoben.
    Am nächsten Tag dasselbe Vorgehen, halber Tag nüchtern (trotz Typ 1 Diabetes),jetzt neuen Termin für den 27.09.22 erhalten.
    Wie wird entschieden, wer dran kommt ?Bettnachbarin sollte eigentlich am Dienstag nach mir operiert werden, sie konnte bleiben und ist wahrscheinlich heute dran gekommen.
    Warum ich nicht?
    Ich habe drei Kinder, für mich ist ein Klinikaufenthalt mit viel Planung und Absprache verbunden.
    Ebenso ist es mit dem Diabetes nicht immer einfach, so lange nüchtern zu bleiben. An beiden Tagen hatte ich deshalb Kopfschmerzen.
    Für mich war der Aufenthalt im Helios keine gute Erfahrung und absolut nicht zu empfehlen.
    Habe zwei Tage für nichts dort verbracht, für die meine Krankenkasse aufkommen muss.
    Mich graust es schon vor dem nächsten Aufenthalt, werde ich dann nach Termin operiert oder lässt man mich wieder warten, um dann am Ende doch die OP abzusagen.
    Hätte ich nicht schon das Anästhesie Gespräch und den Termin in der Gyn-Ambulanz( auch hier trotz Termin über drei Stunden Wartezeit)hinter mir, würde ich mir ein anderes Krankenhaus suchen.

OP Gynäkologie Helios • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Am 08.03.2017 erblickte im Helios Klinikum Krefeld unser großes Glück das Licht der Welt. Unsere 3 Löwen kamen durch eine Kaiserschnittentbindung durchgeführt von Prof. Dr. Friedrich und Frau Dr. Nowitzki zur Welt. Allen voran gebührt unser großer Dank Prof. Dr. Friedrich. Innerhalb der von ihm vor meinem Krankenhausaufenthalt durchgeführten Vorsorgeuntersuchungen klärte er uns rechtzeitig über mögliche Risiken auf. Stets nannte er uns vorher alle Behandlungsalternativen, erläuterte und empfahl die speziell für die jeweilige Schwangerschaftswoche Bestmögliche. Bereits zu Beginn meines 5 wöchigen Klinikaufenthaltes kümmerte sich Prof. Dr. Friedrich um mein Wohlergehen, sowie das meiner noch ungeborenen drei Kinder. Ihm verdanken wir, dass unsere Kinder gesund und munter am 08.03.2017 in der 33. Schwangerschaftswoche das Licht der Welt erblickten. Sein ärztliches Können, seine Sorgfalt und Planung haben die Geburt zu einem für uns unvergesslichen, gelungenen Erlebnis gemacht. Die nach einem „Kaiserschnitt“ obligatorische „Naht“ ist kaum zu sehen und heilt bestens. Aus Dank und Respekt entschlossen mein Mann und ich uns dazu, unserem Sohn unter anderem den Namen Michael zu geben. Bedanken möchten wir uns ferner bei Frau Dr. Nowitzki, die mich während des Krankenaufenthalts sehr gut betreut hat. Weiterer Dank gebührt Frau Dr. J, die mich ebenfalls hervorragend betreute. Ferner bedanken wir uns bei Frau Dr. N. und ihrer Assistentin im Bereich der Pränataldiagnostik sowie bei den Schwestern der Gynäkologiestation. Ebenso gilt unser Dank Frau Dr. St. (Brustzentrum) und Frau Dr. G. (Anästhesie). Mein weiterer Dank gilt den Hebammen. Wir bedanken uns bei Herrn Dr. H., (Kinderintensivstation). Mit Witz und Charme hat er die unsere Fragen beantwortet. Ebenso bedanken wir uns bei Frau Dr. E., Fr. Dr. Kn. (Frühchenstation), sowie Fr. Dr. Mohr (Nephrologie). Ich würde meine Löwen wieder dort zu Welt bringen wollen.

Mehrlings (Drillinge)- und Frühgeburt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal