Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(1)

Dr. med. Jörg Fröhlich Andere

Beratung, OP und Nachbehandlung leider sehr schlecht und nicht zu empfehlen. Die OP's haben nichts gebracht. Nachrichten nach den OP's werden nicht beantwortet und einfach ignoriert. Man sollte lieber zu einem Spezialisten gehen.

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Urologie und Kinderurologie

besonders hervorzuheben - die " Kunst " von Dr. Xxxxx!! Lebensqualität pur zurückerhalten- DANKE
    Klinik sehr sauber und gut organisiert , durchweg sehr nettes Personal

tolle Klinik-sehr gute Organisation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Urologie und Kinderurologie

Ich komme nicht aus Krefeld. Ich habe über den dortigen Arzt Hr. Frölich viele positive Empfehlungen erhalten. Es ging für mich um ein ganz heikles und besonders intimes Thema, eine Penisprothese. Schon nach dem Erstgespräch mit Hr. Fröhlich, der so viel Sicherheit und Souverenität vermittelt war mir klar das ich die OP hier vornehmen lasse. Selbst bei möglichen Schwierigkeiten oder komplikationen fühlte ich mich bei Herr Fröhlich in den besten Händen. Alles bestätigte sich vor, während und nach der OP. Alles verlief einwandfrei! Wäre Herr Frölich in einem anderen Krankenhaus beschäftigt, und sei es quer durch Deutschland, wäre ich dort hingefahren.
    Die Klinik selbst war allerdings eine Enttäuschung. Angefangen vom OP Tag. Hinter primitiven Vorhängen musste ich mein Kleidchen anziehen, in dem Raum war es ziemlich kalt, mit nackten Füßen habe ich meine Sachen verstaut, die möglichen Bakterien, schließlich kommt man ja mit Strassenschuhen, habe ich dann mit meinen Füßen mit ins OB - Bett genommen. Untergebracht im 5 - Bettzimmer! ( wo gibt es denn sowas noch?) lag ich dann 5 Tage und konnte die Abläufe gut beobachten. Mit Hygiene hat diese Klinik nicht besonders viel am Hut. Der Rolltisch am Bett wurde nicht mal gereinigt für den nächsten Patienten. Das gehört doch desinfiziert ! Die kleine Putzfrau war aufgrund ihrer Körpergröße überhaupt nicht in der Lage die ober Schrankfächer zu reinigen, sie kommt da einfach nicht dran! Hygiene muss in einem Krankenhaus doch äußerst gegeben sein! Das passt wiederum zur ewig schlecht gelaunten Krankenschwester für die wohl alle Patienten nur lästig sind, die jeden Morgen ins Zimmer stürmte und ihre negativen Aura verbreitete. Auch freundlichkeit trägt zur raschen Genesung bei. Das Essen war in ordnung, vor allem das Frühstück mit Wahl verschiedener Brötchen.
    Mein Fazit: Dr. Fröhlich ist ein herausragender Arzt und absolut zu empfehlen!! Eine Klinik die auf Hygiene nicht achtet braucht eine Grundausbildung!

Urologie Helios Krefeld • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Urologie und Kinderurologie

im Alter von 83 Jahren wurde ich Ende Februar 2019 von Prof.Dr. Friedrich erfolgreich operiert und nach einer Woche entlassen. Es besteht noch eine leichte Inkontinenz, gegen die ich mit einer ambulanten Rehamaßnahme erfolgversprechend angehe. Der Zustand hat sich bereits deutlich verbessert.
    Dieses Ergebnis führe ich auf die überaus kompetente OP -Technik von Herrn Prof Dr. Friedrich zurück.
    Ich fühlte mich isgesamt bestens betreut.
    Dem gesamten Team bin ich für die kompetende Versorgung dankbar. Gleiches gilt für die Damen
    des täglichen Service. Ich fühlte mich auf der Station ausreichend wohl versorgt.

Prostataresektion nach Krebsdiagnose - Frühstadium- • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Urologie und Kinderurologie

Am 10.10.17 befand ich mich zur Sprechstunde in der Urologischen Abteilung der Helios-Klinik Krefeld, um die Möglichkeit einer Prostata-Arterien-Embolisation zu klären.
    Vorab hatte die Klinik in einem umfangreichen Fragebogen notwendige urologische Informationen eingefordert, erhalten und diesen Termin vorgeschlagen.
    In dem Gespräch mit dem Oberarzt wurde mir sehr schnell verdeutlicht, dass ein solcher Eingriff bei mir nicht infrag käme. Dennoch wurde anschließend eine Uroflowmetrie vorgenommen, deren Ergebnis mir dann von ihm auf dem Flur in Hörweite anderer Personen mitgeteilt wurde.
    In der Privat-Rechnung wurde vom Chefarzt der 3,5 fache Satz berechnet, mit der Begründung, die Beratung habe länger als 10 Minuten gedauert. Zugleich wurde von einem Labor eine Rechnung gestellt, ohne dass mir Befunde vorlagen.
    Dagegen beschwerte ich mich telefonisch am 5.12.2017 im Patientenservicecenter.
    Im Antwortschreiben des Klinikgeschäftsführers wurde darauf verwiesen, dass "Vorgespräche zu einer PAE in der Regel deutlich länger als 10 Minuten dauern". Er bittet um "Verständnis dafür, dass die Ärzte in den Gesprächen nicht die Zeit stoppen und dokumentieren können". "Wir können somit nicht exakt sagen, wie lange die Beratung bei Ihnen gedauert hat".
    Obschon also die Dauer nicht bekannt ist, wird der höhere Satz abgerechnet. Dabei bleibt die Klinik auch, obschon ich auf die kürzere Dauer verweise.
    Der monierte Vorfall der öffentlichen Information des Arztes auf dem Flur bleibt unerwähnt.
    Der Laborbericht wird unkommentiert mitgeschickt.
    Fazit: ein kurzes aber ungerechtfertigt teures Gespräch, ein unangemessenes Verhalten auf dem Flur, ein wenig einsichtiges Rechtfertigungsschreiben ohne ein Wort des Bedauerns. Insofern kann ich nur froh sein, dass es nicht zu einer weiteren Behandlung gekommen ist.

Viel Geld für wenig Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Urologie und Kinderurologie

Die Prostataresektion war sehr erfolgreich. Nach 5 Tagen konnte der Katheter gezogen werden. Ich war keine Minute inkontinent. Die Reha war daher nicht notwendig. Meinen Heilungsprozess hat Herr Professor Friedrich aktiv betreut und hat sich, nachdem ich entlassen war, nach meinem Befinden erkundigt.

Herr Prof. Dr.med Martin Friedrich ist ein sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Urologie und Kinderurologie

Ein tolles Team mit und um Prof.Dr.Friedrich!!Auch bei evtl.Problemen oder Fragen nach der Entlassung
    ist man immer für Sie da!!

Prostata OP im Helios Klinkinkum Krefeld • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Urologie und Kinderurologie

Unsere Tochter bekam dort eine MCU wegen wiederkehrender Nierenbeckenentzündungen. Als wir ankamen, war ihre Akte verloren, ihre Anästhesieart falsch vermerkt. Sie hatte seit sechs Uhr abends nicht essen und trinken dürfen und war letztlich um 11:30 Uhr in der Untersuchung, obwohl der untersuchende Arzt in seinem Büro saß und nicht etwa in einer Not-OP. Die ganze Zeit sprach niemand freiwillig mit uns, wir mussten im Kinderbett sitzen und erhielten keine Informationen. Die Schuld schoben Arzt, Anästhesist und Schwestern sich gegenseitig zu. Ich musste mehrere Minuten die halbsedierte Tochter allein auf dem OP-Tisch betreuen, weil der Arzt wieder "weg" war. Nach der Narkose erhielt unsere Tochter einen Schluck Wasser und zwei Butterkekse, womit die Schwestern zufrieden waren und sich nicht weiter um uns kümmerten, obwohl das Kind inzwischen seit fast 20 Stunde nüchtern war! Wir erhielten keinen Entlassungsbrief o.ä., sondern wurden ohne Aufklärung entlassen (nachdem wir über 7 Stunden in dem Kinderbett gewesen waren). Das Rezept, das wir hätten erhalten müssen, das man aber vergaß uns mitzugeben, wurde mit dem einer anderen Familie vertauscht und das korrigierte Rezept enthielt eine fehlerhafte Dosierung des Medikamentes (viel zu hoch für die Therapieart unseres Kindes), die uns selbst glücklicherweise auffiel, nachdem wir den Beipackzettel gelesen und Rücksprache mit unserem Kinderarzt gehalten hatten. Kein Versprechen der Klinik uns gegenüber wurde eingehalten. Außer dem Anästhesisten stellte sich uns niemand vor, wir fühlten uns extrem lästig, niemand kümmerte sich um uns und bot in 7 Stunden Wartezeit wenigstens Wasser an o.ä. Man riet uns dann, für weitere Untersuchungen lieber stationär zu kommen, weil es so runder liefe. Wir haben eine private Zusatzversicherung für stationäre Aufenthalte. Unglaublich! Wir kommen sicher nicht wieder, lieber nehmen wir weite Wege in Kauf als unser Kind noch einmal so behandeln zu lassen.

Menschlich und organisatorisch eine Katastrophe, rücksichtslos und ohne Sorgfalt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einkaufsmöglichkeiten

Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Klinikum Krefeld Klinik für Urologie und Kinderurologie

Privatstation obwohl im Altbau : Perfekte Betreuung , sehr gute Ausstattung. Gilt demnächst nach Umzug in Neubau auch für Kassenpatienten... Essen eher normal .

Optimaler Erfolg • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Lutherplatz 40, 47805 Krefeld In Google Maps anzeigen