Dipl.-Psych. Corinna Stephan bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Corinna Stephan Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich fühle mich bei Frau Stephan sehr gut aufgehoben. Ihr gelingt es hervorragend, innerhalb der Sitzungen auf meine akuten Themen einzugehen, ohne dabei ihren eigenen "Fahrplan" für den Therapieverlauf aus den Augen zu verlieren. Das ist für mich sehr wichtig und hilft mir, meine Therapieziele zu erreichen. Ihre Fachkompetenz und die Kooperation mit der Universität geben mir das sehr gute und beruhigende Gefühl, stets nach neuesten Erkenntnissen in der Psychotherapie behandelt und angeleitet zu werden. Bei Frau Stephan werden KEINE Standardprozeduren "abgespult". Ich kann Sie als Therapeutin sehr empfehlen.

Standort: Praxis Corinna Stephan Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Stephan hat mir sehr geholfen. Obwohl ich früher große Angst hatte, mich auf eine Therapie einzulassen, habe ich mit ihr nur gute Erfahrungen machen können. Sie ist einfühlsam, geht auf meine Themen ein und hilft mir, für meine Probleme gute Lösungen zu finden. Ich fühle mich von ihr verstanden und gut unterstützt.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Stephan Psycholog.Psychotherapeutin

Ich habe mich hier direkt wohl gefühlt. Außerdem fühle ich mich gut aufgehoben! Noch bin ich mittendrin, in meiner Therapie. Doch die Termine hier geben mir Hoffnung irgendwann vielleicht keine Sitzungen mehr zu benötigen.

Kompetent, sympathisch und engagiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Stephan Psycholog.Psychotherapeutin

Ich bin seit dem erstgespräch sehr zufrieden habe mich vom ersten Tag an bei Frau Stephan wohl gefühlt frau stephan ist eine sehr einfühlsam und ferständnisvolle Therapeutin bekomme viele gute Tipps mit auf dem weg wenn ich zwischendurch Probleme habe kann ich mich über SMS bei ihr melden.ich würde die Praxis ohne Bedenken weiter empfehlen

Fühle mich sehr wohl in der praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Stephan Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war dort zum Erstgespräch, wo ich mich auch total geöffnet habe... sprich über meine Probleme gesprochen habe.

Nach dem Erstgespräch wurde mir ein Therapieplatz in Aussicht gestellt. Mir wurde darauf per SMS mitgeteilt, das kein Platz frei sei. Ich könne bei den Gruppentherapien mitmachen wo Techniken erlernt werden oder ich müsse mir eine andere Praxis suchen.

Man fühlt sich ziemlich veräppelt, wenn man sich davor seelisch geöffnet hat und dann wieder suchen darf. Danke!

Dipl.-Psych. Corinna Stephan

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,
das Erstgespräch, oder seit der Psychotherapierichtlinienreform 2017 die "Psychotherapeutische Sprechstunde" dient der Abklärung, ob eine ambulante Psychotherapie überhaupt indiziert ist oder andere Maßnahmen z.B. außerhalb des Krankenkassenssystems.
Wenn eine ambulante Therapie indiziert ist, mache ich dem Pat. im Rahmen dieser 1. Sitzung verschiedene Therapieangebote, je nachdem, was das Krankheitsbild verlangt und je nach Kapazitäten in der Praxis bei mir oder meinen Kolleginnen. Da diese freien Kapazitäten aufgrund der hohen Nachfrage innerhalb von Tagen schon wieder vergeben sein können, sollten die Patienten sich zügig entscheiden (innerhalb von 1 Woche). Es tut mir leid, dann Patienten enttäuschen zu müssen, die vielleicht länger für eine Entscheidung brauchen und dann bei späterer Nachfrage eine Absage erteilen zu müssen,.... und sei es als Antwort auf die Nachfrage per SMS. Seien sie gewiss, dass es mir ein Anliegen ist, alle diese Vorgänge klar und transparent zu kommunzieren.
C. Stephan

Man fühlt sich veräppelt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Stephan Psycholog.Psychotherapeutin

Ich fühle mich bei Frau Stefan gut aufgehoben, meine Therapie wird bald beendet sein, darauf bin ich gut vorbereitet!!!

Bin sehr zufrieden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Stephan Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Stephan ist vertrauenswürdig und sehr kompetent. Sie hat mir sehr gut geholfen. Sie ist sehr ehrlich und direkt, was ich an ihr schätze. Ich bin, ihr sehr dankbar

Sehr nette Frau, die auch wirklich hilft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Stephan Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Stephan ist sehr freundlich, vertrauenswürdig und kompetent. Sie hat ein gutes Einfühlungsvermögen und ist sehr problemlösungsorientiert. Ihre Methoden sind up to date. Sie hat eine moderne Einstellung. Sie unterstützt mit Telefonaten bei anderen Ärzten und bei Anträgen, usw.
Sie gibt Hausaufgaben, so das Eigeninitiative geweckt wird. Sie führt in regelmäßigen Abständen Erfolgs- und Qualitätskontrolle durch. Das Ambiente in der Praxis ist einladend und gemütlich.

Sehr kompetente und freundliche Psychotherapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Stephan Psycholog.Psychotherapeutin

Von der ersten Stunde an fühlte ich mich bei Frau Stephan sehr gut aufgehoben. Ihre unkomplizierte, natürliche und offene Art sagte mir von Beginn an zu. Ich fasste sehr schnell Vertrauen. Nicht zuletzt aufgrund ihrer kompetenten und einfühlsamen Vorgehensweise. Sie gab mir häufig wertvolle Denkimpulse, die dazu führten, mich und andere besser zu verstehen. Auch außerhalb der Sprechzeiten war sie immer für mich da. Über SMS konnte ich sie in Notfällen erreichen, oder sie fragte auch glgtl. von sich aus nach. Ihr Engagement geht über den gesetzten Rahmen hinaus. Wir haben gemeinsam so manches Tal durchschritten. Heute geht es mir bedeutend besser. Ich fühle mich stabil und gesund.

Eine sehr sympathische und kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Corinna Stephan Psycholog.Psychotherapeutin

Ich war ab 2014 ein Jahr bei Frau Stephan in einer Gruppentherapie.
Von Anfang an stimmte die Chemie miteinander.
Wie überall war der erste Kontakt die Stimme des Anrufbeantworters. Die klang schon sehr sympathisch.
Kurzfristig bekam ich einen Rückruf und einen Termin zum Kennenlernen.
Sie hat die Gruppe sehr kompetent und einfühlsam geleitet, so dass es fast immer zielführend war. Was auf Grund unterschiedlicher Charaktere nicht immer leicht war.
Ich habe seit dem keine Probleme mehr.

Die Therapie war ein voller Erfolg • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben