Dr. med. dent. Elena Konstanze Walter

Veneers
Veneers
Vorsorge
Vorsorge

ich freue mich, dass Sie sich für mein Profil bei Jameda interessieren. Meine Spezialgebiete sind Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde und Laserzahnmedizin. Weiterhin bietet unsere Praxis digitales Röntgen mit reduzierter Strahlenexposition, helle große Behandlungsräume und einen barrierefreien Zugang über unseren Aufzug an.

Gerne beraten wir Sie zu individuellen Behandlungsmethoden und erstellen einen gemeinsamen Behandlungsplan!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Elena Konstanze Walter

1999 bis 2004Studium der Zahnheilkunde an der RWTH Aachen
2005 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der RWTH Aachen
2006Promotion zum Dr. med. dent. an der RWTH Aachen
2008 bis 2016angestellte Zahnärztin in einer Gemeinschaftspraxis in Mülheim a.d.R.
2017 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Krefeld

• 2009 - 2010    Postgraduiertes Studium zum Master of Oral Medicine in Implantology, Universität Münster
  • 2013 – 2014   Postgraduiertes Studium zum Master in Science in Implantology, Universität Münster
  • seit 2005        regelmäßige Fort- und Weiterbildungen auf den Gebieten der ganzheitlichen Zahnheilkunde

Unsere Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Homepage.

www.praxiswalter.de

Nachfolgend finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte. Dank ständiger Weiterentwicklung in der Zahnmedizin können Zahnerkrankungen schonend und effektiv behandelt werden. Mein Team und ich stehen Ihnen für Rückfragen gerne persönlich zur Verfügung.

• Umfassende und ganzheitliche Zahnheilkunde

Laserzahntherapie

Ästhetische Zahnheilkunde und Parodontologie

Spezialisierung auf Angstpatienten

Mehr Leistungen finden Sie auf unserer Homepage.

www.praxiswalter.de

In unserer Praxis bieten wir neben moderner Lasertechnik und Implantologie eine spezielle Behandlung für Angstpatienten an. Sprechen Sie uns zu den verschiedenen Therapien an, wir kümmern uns um Ihr Wohlbefinden!

• Spezialisierung auf Angstpatienten

• Bleaching

• CMD

• Spezialisierung auf Angstpatienten

Keine Angst vorm Zahnarzt! In einem persönlichen Vorgespräch lernen wir uns kennen und können so eine Vertrauensbasis aufbauen. Die nächsten Schritte erarbeiten wir gemeinsam aus.

• Bleaching

Für helle und strahlende Zähne muss die Zahnstruktur nicht leiden. Wir beraten Sie über schonendes und wirkungsvolles Bleaching.

• CMD

Craniomandibuläre Dysfunktionen sind Störungen im Kausystem und führen dauerhaft zu schmerzvollen Kiefergelenkstörungen. In unserer Praxis analysieren wir die Symptome und besprechen mit Ihnen die erforderliche Therapie.

Wir legen größten Wert auf ein ganzheitliches Konzept in der Implantologie. Durch unsere regelmäßigen Fortbildungen und implantologische Masterabschlüsse sind wir spezialisiert auf Zahnimplantate und Knochenaufbau.

• Kinder & Zahnprophylaxe

Von Beginn an die richtige Pflege und Prophylaxe für die Zähne der Kleinsten. Eine kindgerechte Beratung, eingehende Untersuchung und optimale Pflegemaßnahmen stehen bei uns im Vordergrund.

• Parodontitis

Parodontitis ist eine der verbreitetsten Erkrankungen im Mundraum. Durch das Vermessen der Zahntaschen und aussagekräftige Röntgenaufnahmen können wir den Schweregrad der Erkrankung feststellen und die nötige Therapie einleiten.

• Prophylaxe

Eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) entfernt nicht nur weiche Zahnbeläge, sondern auch Verfärbungen der Zähne und beugt Zahnfleischerkrankungen vor. Durch moderne Pulverstrahltechnik werden die Zähne gesäubert und anschließend poliert.

• Veneers

Zahnanomalien und Frontzahnlücken können mit dünnen keramischen Verblendschalen, sogenannten Veneers, schonend korrigiert werden.

• Vorsorge

Die halbjährliche Vorsorge ist der erste Schritt zu anhaltend schönen und gesunden Zähnen. Wir erinnern Sie gerne daran.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung muss nicht immer schmerzvoll sein, gemeinsam erarbeiten wir eine optimale Behandlung.

• Zahnersatz

Kronen, Teilkronen oder Brücken? Vollkeramik oder eher Metall? Wir bieten die höchste Qualität an Zahnersatz. In Zusammenarbeit mit erstklassigen Meisterlaboren der Region stellen wir einen optimalen Ablauf sicher.

Dr. Walter ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Krefeld
Implantologen · in Krefeld

super Umgang mit Angst-Patienten

15.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Exzellente Praxis!

Eine fachlich exzellente und sehr patientenorientierte Praxisführung; hervorzuheben ist insbesondere die Erfahrung mit einer qualitativ hochwertigen zahnärztlichen Leistung (Zahnersatz, Implantologie) sowie die intensive Beratung und Aufklärung vor und während des Behandlungsverlaufes. Fragen und Hinweise auf eventuell vorhandene „Patientenängste“ sind unbedingt erwünscht. Weiterhin bemerkenswert ist, wie kollegial, freundlich gegenüber den Patienten und fachlich kompetent die Praxismitarbeiterinnen die Behandlung unterstützen und Abläufe managen. Die Zahnarztpraxis ist sehr zu empfehlen.

28.01.2020

Super Praxis

Super nette und junge Praxis. Meine behandelnde Ärztin ist sehr freundlich und geht auf individuelle Ängste und Sorgen ein und klärt über den professionellen Behandlungsverlauf auf. Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen - gerade wenn man etwas ängstlicher ist was Zahnarztbesuche betrifft. Hier wird man nicht bewertet, sondern es wird einem gut geholfen.

20.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Perfekt,

Eine ausgesprochene kompetente und vertrauenswürdige Praxis. Die Fachkompetenz in der Behandlung, und der Beratung ist perfekt. Darüber hinaus ist die Freundlichkeit und die Hygiene hervorzuheben.

27.07.2019

Sehr nette und kompetente Ärztin

Das gesamte Praxisteam vermittelt den Eindruck, dass man gut aufgehoben und individuell behandelt wird.

Für Angstpatienten zB genau richtig, da man sich ernst genommen fühlt.

09.11.2018

Klasse Ärztin!

Der Eingriff war unkompliziert. Die Zahnimplantate sehen wie echt aus und sie sitzen so sicher im Mund. Ich kann damit ganz normal kauen. Mein Lieblings Zahnarzt in Krefeld.

Letzte Aktualisierung11.01.2018

Weitere Behandlungsgebiete in Krefeld