Dr. med. dent. Elena Konstanze Walter

Dr. Walter

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin, Implantologie

Alte Linner Str. 13947799 Krefeld

Leistungsübersicht

AngstpatientenBleachingCMDImplantologieKinder & ZahnprophylaxeLaserbehandlungParodontitisProphylaxeVeneersVorsorge

ich freue mich, dass Sie sich für mein Profil bei Jameda interessieren. Meine Spezialgebiete sind Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde und Laserzahnmedizin. Weiterhin bietet unsere Praxis digitales Röntgen mit reduzierter Strahlenexposition, helle große Behandlungsräume und einen barrierefreien Zugang über unseren Aufzug an.

Gerne beraten wir Sie zu individuellen Behandlungsmethoden und erstellen einen gemeinsamen Behandlungsplan!

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Elena Konstanze Walter

1999 bis 2004Studium der Zahnheilkunde an der RWTH Aachen
2005 bis 2007Studium der Zahnheilkunde an der RWTH Aachen
2006Promotion zum Dr. med. dent. an der RWTH Aachen
2008 bis 2016angestellte Zahnärztin in einer Gemeinschaftspraxis in Mülheim a.d.R.
2017 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Krefeld

• 2009 - 2010    Postgraduiertes Studium zum Master of Oral Medicine in Implantology, Universität Münster
  • 2013 – 2014   Postgraduiertes Studium zum Master in Science in Implantology, Universität Münster
  • seit 2005        regelmäßige Fort- und Weiterbildungen auf den Gebieten der ganzheitlichen Zahnheilkunde

Unsere Öffnungszeiten finden Sie auf unserer Homepage.

www.praxiswalter.de

Nachfolgend finden Sie meine Behandlungsschwerpunkte. Dank ständiger Weiterentwicklung in der Zahnmedizin können Zahnerkrankungen schonend und effektiv behandelt werden. Mein Team und ich stehen Ihnen für Rückfragen gerne persönlich zur Verfügung.

• Umfassende und ganzheitliche Zahnheilkunde

Implantologie

Laserzahntherapie

Ästhetische Zahnheilkunde und Parodontologie

Prophylaxe

Spezialisierung auf Angstpatienten

Mehr Leistungen finden Sie auf unserer Homepage.

www.praxiswalter.de

In unserer Praxis bieten wir neben moderner Lasertechnik und Implantologie eine spezielle Behandlung für Angstpatienten an. Sprechen Sie uns zu den verschiedenen Therapien an, wir kümmern uns um Ihr Wohlbefinden!

• Spezialisierung auf Angstpatienten

• Bleaching

• CMD

• Spezialisierung auf Angstpatienten

Keine Angst vorm Zahnarzt! In einem persönlichen Vorgespräch lernen wir uns kennen und können so eine Vertrauensbasis aufbauen. Die nächsten Schritte erarbeiten wir gemeinsam aus.

• Bleaching

Für helle und strahlende Zähne muss die Zahnstruktur nicht leiden. Wir beraten Sie über schonendes und wirkungsvolles Bleaching.

• CMD

Craniomandibuläre Dysfunktionen sind Störungen im Kausystem und führen dauerhaft zu schmerzvollen Kiefergelenkstörungen. In unserer Praxis analysieren wir die Symptome und besprechen mit Ihnen die erforderliche Therapie.

Wir legen größten Wert auf ein ganzheitliches Konzept in der Implantologie. Durch unsere regelmäßigen Fortbildungen und implantologische Masterabschlüsse sind wir spezialisiert auf Zahnimplantate und Knochenaufbau.

• Kinder & Zahnprophylaxe

Von Beginn an die richtige Pflege und Prophylaxe für die Zähne der Kleinsten. Eine kindgerechte Beratung, eingehende Untersuchung und optimale Pflegemaßnahmen stehen bei uns im Vordergrund.

• Parodontitis

Parodontitis ist eine der verbreitetsten Erkrankungen im Mundraum. Durch das Vermessen der Zahntaschen und aussagekräftige Röntgenaufnahmen können wir den Schweregrad der Erkrankung feststellen und die nötige Therapie einleiten.

• Prophylaxe

Eine Professionelle Zahnreinigung (PZR) entfernt nicht nur weiche Zahnbeläge, sondern auch Verfärbungen der Zähne und beugt Zahnfleischerkrankungen vor. Durch moderne Pulverstrahltechnik werden die Zähne gesäubert und anschließend poliert.

• Veneers

Zahnanomalien und Frontzahnlücken können mit dünnen keramischen Verblendschalen, sogenannten Veneers, schonend korrigiert werden.

• Vorsorge

Die halbjährliche Vorsorge ist der erste Schritt zu anhaltend schönen und gesunden Zähnen. Wir erinnern Sie gerne daran.

• Wurzelkanalbehandlung

Eine Wurzelkanalbehandlung muss nicht immer schmerzvoll sein, gemeinsam erarbeiten wir eine optimale Behandlung.

• Zahnersatz

Kronen, Teilkronen oder Brücken? Vollkeramik oder eher Metall? Wir bieten die höchste Qualität an Zahnersatz. In Zusammenarbeit mit erstklassigen Meisterlaboren der Region stellen wir einen optimalen Ablauf sicher.

Dr. Walter gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 28.01.2020

Super Praxis

Super nette und junge Praxis. Meine behandelnde Ärztin ist sehr freundlich und geht auf individuelle Ängste und Sorgen ein und klärt über den professionellen Behandlungsverlauf auf. Ich kann die Praxis nur wärmstens weiterempfehlen - gerade wenn man etwas ängstlicher ist was Zahnarztbesuche betrifft. Hier wird man nicht bewertet, sondern es wird einem gut geholfen.

Bewertung vom 20.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Perfekt,

Eine ausgesprochene kompetente und vertrauenswürdige Praxis. Die Fachkompetenz in der Behandlung, und der Beratung ist perfekt. Darüber hinaus ist die Freundlichkeit und die Hygiene hervorzuheben.

Bewertung vom 27.07.2019

Sehr nette und kompetente Ärztin

Das gesamte Praxisteam vermittelt den Eindruck, dass man gut aufgehoben und individuell behandelt wird.

Für Angstpatienten zB genau richtig, da man sich ernst genommen fühlt.

Bewertung vom 09.11.2018

Klasse Ärztin!

Der Eingriff war unkompliziert. Die Zahnimplantate sehen wie echt aus und sie sitzen so sicher im Mund. Ich kann damit ganz normal kauen. Mein Lieblings Zahnarzt in Krefeld.

Bewertung vom 18.10.2018, privat versichert, Alter: über 50

Gut organisierte Praxis, einfühlsame Zahnärztin

Ich bin wohnhaft in Essen und fahre trotz der Entfernung (ca. 45 km) nach Krefeld, um mich von Frau Dr. Walter behandeln zu lassen. Sie ist sehr einfühlsam, geduldig, erklärt sehr intensiv ihre Vorgehensweise und beantwortet meine Fragen, nimmt sich Zeit für den Patienten.

Bewertung vom 12.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nettes Personal, tolle Ärztin, alles super

Sehr nettes Personal und tolle Ärztin. Ich fühlte mich gut aufgehoben.

Bewertung vom 18.09.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin! Gerne wieder!

Frau Walter hat mir ein Zahnimplantat verpasst. Es sieht sehr gut aus und Frau Walter ist sehr freundlich, ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 12.09.2018

Ein Herz für Angstpatienten

Fr Dr. W. hat mir mit ihrer einfühlsamen humorvollen freundlichen Art jegliche Angst genommen. Ich habe selten so herzhaft gelacht beim ZA. Ein Team was wirlich ein Team ist was sich in der Behandlung widerspiegelt ! Der Empfang in der Praxis ist mehr als Herzlich ! Die Wartezeit ist kurz u in einem nett eingerichteten Zimmer . Die thematisierten Behandlungszimmer lenken von dem Geschehen ab. Eine Helferin an der Seite die immer besorgt ist und für das wohl des Patienten sorgt. NOTE 1

Bewertung vom 14.08.2018

Freundliche Ärztin uns nettes Team

Sehr freundliches Personal. Fühle mich dort gut aufgehoben. Fachlich sehr kompetente Beratung.

Bewertung vom 10.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Auch sehr nettes Team

War eine sehr gute Behandlung, Nette Ärztin,tolles Team

Bewertung vom 19.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ermutigende und kompetente Ärztin

Vor dem Einsetzen der Zahnimplantate hatte ich zuerst große Angst. Aber zum Glück hat Frau Walter mich beruhigt. Sie ist sehr empathisch und dennoch seriös und kompetent. Der Eingriff selbst war plötzlich gar nicht mehr schlimm. Ich kann Ihre Praxis weiterempfehlen und habe jetzt keine Angst mehr vor meinem nächsten Besuch.

Bewertung vom 21.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Ärztin, die auf ihre Patienten in Ruhe und mit Freundlichkeit eingeht

Durch die ausführliche, kompetente Erklärung und die ruhige Art der Zahnärztin ist sie auch für ängstliche Patienten prädestiniert. Vom Anfang bis zum Ende der Behandlung (Implantate) habe ich mich gut aufgeboben gefühlt. Terminabsprachen waren komplikationslos und das gesamte Umfeld – Praxisteam und Räumlichkeiten – vermitteln eine angenehme Atmosphäre. Ohne Einschränkungen kann ich diese Zahnärztin weiterempfehlen!

Bewertung vom 15.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetente Zahnärztin, sehr gut im Umgang mit Angstpatienten

Ich bin so glücklich auf Frau Doctor Walter gestoßen zu sein! Sie konnte mir meine größte Angst vor dem Zahnarzt nehmen. Seit Jahren habe ich Zahnärzte gemieden, doch nachdem ich wochenlang mit Zahnschmerzen herumgelaufen bin, konnte ich nicht länger warten. Meine Enkelin hat mir geholfen und im Internet Frau Walter gefunden. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen. Beim ersten Mal hat sich Frau Walter nur mit mir unterhalten und versucht mir die Angst zu nehmen. Ich war immer noch sehr kritisch, aber habe einen zweiten Termin gemacht. Dabei ist heraus gekommen, dass ich Implantate brauchte. Ich war sehr geschockt, dass doch eine größere Behandlung auf mich zukam. Doch zum Glück habe ich die Implantate bei Frau Doctor Walter machen lassen. Heute schäme ich mich nicht mehr und kann wieder lächeln! Ich danke Frau Walter sehr dafür!

Bewertung vom 13.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Ärztin, Top Team, jederzeit zu empfehlen

Top.. Hatte nach 6 gezogenen Zähnen, einer Zyste und Knochenaufbau keinerlei Beschwerden.

Super kompetent, hervorragende Mitarbeiter.. ich kann nur jedem diese Ärztin mit Team empfehlen.

Bewertung vom 28.02.2018, Alter: über 50

Tolle Implantate und tolle Ärztin

Ich hatte eine Implantatbehandlung bei Frau Dr. Walter. Ein Jahr danach bin ich immer noch sehr zufrieden und kann wieder richtig zubeißen. Die Pflege der Implantate ist auch vollkommen stressfrei! Meine Freunde und Bekannte merken gar nicht, dass ich Implantate habe. Exzellente Arbeit von Frau Dr. Walter. Ich bin mehr als zufrieden!

Bewertung vom 07.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich sehr kompetent und auch menschlich sehr geduldig und freundlich

Ich bin sozusagen (durch ein Kindheitstrauma) eine "Angstpatientin" (v.a. wenn es um Zähne geht) und früher schon nicht regelmäßig (um nicht zu sagen jahrelang gar nicht) zum Zahnarzt gegangen.

Dementsprechend schlecht sind meine Zähne. Hinzu kommt eine extreme Fehlstellung, was Karies, Parodontose und schlimme Entzündungen mit sich zieht.

Seit Jahren bin ich bei Fr. Dr. Walter in Behandlung und sie genießt mein volles Vertrauen.

Sie klärt ihre Patienten stets (so gewünscht) verständlich auf und bespricht alles vor der Behandlung, um böse Überraschungen zu vermeiden.

Hinzu kommt auch eine (meiner Meinung nach) sehr gute fachliche Kompetenz, Geschicklichkeit und Geduld.

Nie würde sie einen anflunkern nur der Kasse wegen, oder anliegende Probleme herunter spielen.

Sehr gut gefällt mir auch, dass sie einem nicht ständig etwas Teures (wie z.B. professionelle Zahnreinigungen / professionelle Geräte bestimmter Marken, etc.) andrehen möchte und auch keine falschen Hoffnungen mit nicht einhaltbaren Versprechungen macht.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.01.2018