Dr. med. dent. Jörg Heesen

Dr. Heesen

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie

Richard-Wagner-Str. 3947799 Krefeld

Leistungsübersicht

Prophylaxe (ProfessionelleBleachingVorsorgeuntersuchung / ZweitmeinungProthetik (Zahnersatz)ParodontosebehandlungÄsthetische ZahnheilkundeParodontologie (Zahnhalteapparat)TherapieplanungFüllungenKronen, BrückenFester und herausnehmbarer ZahnersatzWurzelkanalbehandlungZahnärztliche ChirurgieImplantate in Zusammenarbeit mit Mund-,KnirscherschienenVeneers

Praxisbilder

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Prothetik. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Jörg Heesen

1999 bis 2005Studium der Zahnmedizin an der Universität Witten / Herdecke
2006Promotion an der Universität Witten / Herdecke
2005 bis 2006Vorbereitungsassistent in der väterlichen Praxis in Krefeld
2006 bis 2008Zahnarzt an der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung in Karlsruhe
2008Gründung einer Gemeinschaftspraxis in Krefeld
2012Gründung einer Einzelpraxis in Krefeld
2016Umzug der Praxis ins Bismarckviertel in Krefeld

• Teilnahme an strukturierten Fortbildungen der Integrierten Zahnheilkunde, Ästhetische Zahnheilkunde, Prothetik, Parodontologie, Implantologie und Chirurgie
  • Zertifizierung in Parodontologie
  • Mitglied der Karlsruher Konferenz
  • Referent des Kurses "Herstellung von Provisorien und Situationsabformungen" nach §28 der Berufsordnung für Zahnärzte

Zahnarzt Dr. med. dent. Jörg Heesen

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontologie (Zahnhalteapparat)

• Prothetik (Zahnersatz)

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Parodontologie (Zahnhalteapparat)

• Prothetik (Zahnersatz)

Zur Praxis-Homepage

Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der Vorsorge bis hin zur komplexen Therapie. Wir erarbeiten ein auf den Patienten abgestimmtes Behandlungskonzept und erörtern in einem persönlichen Gespräch auch gerne Alternativen, um Ihnen eine bestmögliche Versorgung zu bieten.

• Vorsorgeuntersuchung / Zweitmeinung

• Therapieplanung

• Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)

• Füllungen

• Vorsorgeuntersuchung / Zweitmeinung

• Therapieplanung

• Prophylaxe (Professionelle Zahnreinigung)

• Füllungen

Parodontologen

Zahnärzte für Angstpatienten

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 07.08.2019, Alter: 30 bis 50

Empathie in Verbindung mit Kompetenz!

Seit langer Zeit habe ich Zahnprobleme.-In Herrn Dr. Heesen habe ich nun den perfekten Zahnarzt für mich gefunden. Super Behandlung, Aufklärung und Prävention.- Hier kann man davon ausgehen, dass jeder Zahn so lange wie möglich erhalten bleibt.-Leider war man an der Rezeption früher professioneller und freundlicher.-
Bewertung vom 04.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und sorgfälltig

Dr Heesen ist ein kompetenter,netter und feinfühliger Zahnarzt. Er behandelt mit viel Sorgfalt und ist zu dem noch geduldig. Das Resultat in meinem Fall, eine perfekt ausgearbeitete Füllung.Ebenso vorsichtig entfernen seine Helferinnen den Zahnstein,somit ist die Behandlung quasi schmerzfrei.
Bewertung vom 02.02.2019, gesetzlich versichert

Ein sehr kompetenter,netter und vor allen Dingen ehrlicher Arzt

Dr Heesen ist ein sehr netter, kompetenter, vertrauenswürdiger Zahnarzt, der sehr gewissenhaft und sorgfältig arbeitet. Er erklärt seine Diagnose, Behandlungen, ebenso Alternativen dazu mit fachlicher Kompetenz .Weiterhin stahlt er Ruhe aus, dadurch ist die Behandlung um ein Vielfaches angenehmer.
Bewertung vom 19.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit Jahren zufrieden

Ich bin jetzt seit weit über 20 Jahren Patient dieser "Zahnarztfamilie". Erst beim Vater, nun bei Dr. Jörg Heesen. Mittlerweile fahre ich extra 50 km, weil ich mich in dieser Praxis so gut aufgehoben fühle. Es erfolgt eine kompetente Beratung, nach der man selbst entscheiden kann und die fachliche Durchführung ist top. Die Wartezeiten sind kurz, die Sprechstunde ist sehr gut organisiert. Das gesamte Personal ist freundlich und arbeitet auf einem hohen Niveau. Vielen Dank.
Bewertung vom 04.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetenter Zahnarzt

Seit ungefähr einem Jahr besuche ich Herrn Dr. Heesens Praxis zur regelmäßigen Prophylaxe. Herr Dr. Heesen nimmt sich ausreichend Zeit zur Untersuchung der Zähne und zur Erklärung bestehender Zahnprobleme. Notwendige Maßnahmen zum Erhalt der Zähne werden ausführlich erläutert, als Patient wird man über Maßnahmen und mögliche Kosten sehr gut informiert. Dabei erhält man den Eindruck, dass nicht kostenintensive Maßnahmen den Mittelpunkt der Behandlung darstellen, sondern dass vielmehr der effiziente Erhalt der Zähne Herrn Dr. Heesens Arbeit ausmacht. Ich bin mit der Behandlung in Herrn Dr. Heesens Praxis vollauf zufrienden und empfehle ihn und seine Praxis gerne weiter!
Bewertung vom 03.04.2018

Eine sehr gute Erfahrung

Trotz meiner panischen Angst vor zahnärztlichen Behandlungen, muss ich sagen, dass ich mich bei Dr. Heesen sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Er hat sich viel Zeit genommen und mich, als Angstpatienten, über jeden Schritt im Vorfeld informiert und mir gut zugesprochen. So war es möglich, gleich 3 Zähne hintereinander zu behandeln. Auch das Personal war sehr freundlich, sodass man sich allgemein bestens aufgehoben gefühlt hat.
Bewertung vom 06.03.2018

Kompetend und sehr freundlich

Unsere komplette Familie fühlt sich sehr gut aufgehoben !!!
Bewertung vom 21.07.2017, Alter: über 50

Absolutes Spitzenteam !

An dieser Stelle ein herzliches Danke für die Unterstützung und Betreuung am 20.7.2017 dem gesamten Team! Herr Dr. Heesen und seine Mitarbeiter sind einfach nur TOP! Kompetent, Hilfsbereit und ganz wichtig : Menschlich. Noch einmal ein dickes DANKE!
Bewertung vom 13.06.2017, privat versichert, Alter: über 50

Vertrauen und Qualität

Mir gefällt gut, dass grundsätzlich nach einer Behandlungsmöglichkeit gesucht wird, die dem Erhalt der Zähne dient. Ich habe nie das Gefühl, dass kostenträchtige Maßnahmen um der Maßnahmen willen bei den Überlegungen eine Rolle spielen. Die Atmosphäre in der Praxis ist zugewandt und entspannt sowie ohne Hektik.
Bewertung vom 11.05.2017

Kompetenter, freundlicher Arzt

Dr. Heesen ist seit Jahren mein Zahnarzt und nachdem ich meinen Man überzeugt hatte, dass er auch mal gehen sollte, nahm er ihm komplett die Angst. Es wird keine Panik vorberietet, sondern kompetent jedes Anliegen angegangen. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 30.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beratung begann im Mai 2016 - mit Emprehlung eines kompetenten Kieferchirurgen

Dr. Jörg Heesen hat heute unter altersbedingt schwierigsten Bedingungen ein Meisterwerk in Prothetik geliefert. Beratung, Konzeption und Durchführung - gemeinsam mit einem erfahrenen Meister des Labors - waren vorbildlich und erstklassig. im Januar 2017
Bewertung vom 29.12.2016

Der ideale Zahnarzt...

...es gibt ihn. Den idealen Zahnarzt. Für mich ist das Dr. Heesen und sein Team. Ich hatte früher Angst vorm Zahnarzt und leider auch schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten in anderen Orten Deutschlands gemacht. Bei Dr. Heesen war sogar eine Wurzelbehandlung eine erstaunlich harmlose Behandlung. Ich kann nur Bestnoten vergeben, weil es einfach nichts zu kritisieren gibt!
Bewertung vom 18.12.2016

Netter und kompetenter Zahnarzt

Sehr moderne Praxis , ein sehr freundlicher Zahnarzt und nette Mitarbeiterinnen. Er nimmt sich Zeit für seine Parienten. Er setzt die spritzen so das man nichts spürt das ist wirklich angenehm. Kann diese Praxis wirklich empfehlen !
Bewertung vom 04.11.2016

Sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent

Als ich eine Notsituation hatte, wurde ich sofort empfangen und behandelt. Dr. Heesen und sein gesamtes Team waren sehr bemüht, dass die Behandlung schnell, gründlich und schmerzfrei erfolgte. Einfach top.
Bewertung vom 16.10.2016

Top Arzt & Praxis

Kompetent & erstklassiger Service! Hochmodere Praxis!
Bewertung vom 09.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Bester Zahnarzt in ganz Krefeld!

In dieser Zahnarztpraxis fühlt man sich als Patient wirklich wohl. Die Zahnarzthelferinnen sind sehr freundlich und zuvorkommend. Besonders die gute Seele der Praxis, versucht alles, um dem Patienten den Terminwunsch zu ermöglichen. Selbst in stressigen Phasen hält sich die Wartezeit sehr in Grenzen und man bekommt nie das Gefühl, einfach nur im Wartezimmer geparkt zu werden. Herr Heesen ist einer sehr sympatischer, junger Arzt. Man hat bei ihm nicht den Eindruck, nur abgefertigt zu werden. Er nimmt sich Zeit und erklärt alles sehr genau. Außerdem, so empfand ich es zumindest, wird einem in dieser Praxis nichts aufgequatscht. Ich bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 12.08.2016

toller arzt

Ich angstpatientin ging vom zahnarzt zu zahnarzt Dann war Ich bei Dr heesen und er hat mir mein lächeln wieder zurück gegeben total freundlich und einfühlsam wirklich zum weiterempfehlen
Bewertung vom 27.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen !!!

Ich kann diese Praxis nur empfehlen. Ich gehöre seit meiner Kindheit zu denen, welche Angst vorm Zahnarzt haben. Im letzten Jahr musste ich dann doch den Gang auf mich nehmen und einen Zahnarzt aufsuchen. Die Nähe der Praxis zu meiner Arbeitsstelle war ideal. Vom ersten Besuch an habe ich mich bei Dr. Heesen bestens aufgehoben gefühlt. Er hat eine besondere Art die Ängste zu nehmen, das find ich gut. Auch erklärt er die Zusammenhänge immer bestens. Mittlerweile ist der Zahnarzt Besuch für mich kein Angst-Termin mehr. Hinzu kommt noch, dass das Team von Dr. Heesen sehr nett ist und mir auch bei Bedarf eine flexible Terminvergabe ermöglicht. Alles in Allem : ein Rund-Um-Service den man selten findet !! 1 A.
Bewertung vom 16.06.2015

Sehr kompetenter, junger und freundlicher Arzt!!

Gewechselt, weil der vorherige Arzt nicht einmal annähernd so gut auf- und erklärt wie Dr. Heesen. Super Behandlung, nahezu schmerzfrei. Nur zu empfehlen!
Bewertung vom 06.03.2015, gesetzlich versichert

Ein vertrauenswürdiger und kompetenter Arzt - nur zu empfehlen

Ich bin Angstpatient und Herr Dr. Heesen ist der Arzt meines Vertrauens. Er ist geduldig, sehr kompetent und nimmt sich Zeit um Fragen ausführlich zu beantworten und aufzuklären. Die Behandlungen werden professionell durchgeführt und dabei stets auf das Wohlbefinden des Patienten geachtet. Außerdem hat Herr Dr. Heesen ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Team um sich! Bisher musste ich nur einmal kurz (5 Min.) warten. Bei der Terminvergabe ist die Praxis flexibel, auch hier muss man nicht (lange) warten. Die Praxis liegt direkt in der Krefelder Innenstadt, ist leicht zu finden und sehr gut zu erreichen; ein Parkaus liegt direkt nebenan und eine Haltestelle, an der alle Stadtbahnlinien fahren, ebenso. Des Weiteren hat die Praxis eine informative Internetpräsenz. Abschließend möchte ich noch betonen, dass Herr Dr. Heesen ausstrahlt, Freude an seiner Arbeit zu haben, was sich sehr positiv auswirkt.
Bewertung vom 04.02.2015

Kompetenter und netter Arzt

Ein sehr geduldiger Arzt :)
Bewertung vom 20.09.2014

Sehr netter Arzt und freundliches Team

Ich war nun schon oft bei Dr. Heesen und seinem Team und muss sagen das einfach alles gut gelaufen ist. Das Team und der Doktor selbst ist sehr nett und erklärt einem auch alles. Es gibt sehr schnell einen Termin und keine Wartezeiten.
Bewertung vom 01.09.2014

Sehr Zufrieden

Ich seit meiner Jugend in dieser Praxis,welche ehemals von Dr.Heesen Senior geführt wurde und vor ein paar Jahren von dessen Sohn übernommen wurde.Dort fühle ich mich immer sehr gut betreut,es werden stets alle Therapieoptionen ausgelotet und auch ausgiebig mit dem Patienten besprochen.Mit der Behandlung war ich immer sehr zufrieden und fühle mich dort sehr gut aufgehoben.Kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 12.07.2013

nie mehr Angst vorm Zahnarzt!

Sehr gute Betreuung und für Angstpatienten sehr zu empfehlen!!!!
Bewertung vom 10.04.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

freundlich,kompetent

super team,kurze wartezeiten,freundlich.bei diesem arzt habe ich mich gut betreut gefühlt

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
07.01.2020