Frau Hauck

Akuthilfe
Karies-Therapie
Parodontitis-Therapie
Wurzelkanalbehandlung

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

In der Zahnarztpraxis von Dr. Soeren Pinz und Dr. Christoph Kaesmacher bin ich als angestellte Zahnärztin tätig.

Mein Behandlungsschwerpunkt liegt in der Kinderzahnheilkunde und die Praxis ist mit einem eigenen Kinderbereich "Kidsclub" ausgestattet, in dem die kleinen Patienten im Mittelpunkt stehen. So wird der Zahnarztbesuch zu einem tollem Erlebnis, das speziell auf die kleinen Patienten ausgerichtet ist.

Auch zahnärztliche Angstpatienten werden bei uns mit viel Einfühlungsvermögen betreut.

Es würde mich freuen Sie in unserer Praxis in Krefeld zu sehen. Wenn Sie möchten vereinbaren Sie vorab einen Termin unter 02151 / 8934389.

Ihre Desiree Hauck

Unsere Kinderzahnarztpraxis

Kinderzahnmedizin ist ein wichtiger und eigener Bereich der Zahnheilkunde, der bei uns eine ganz eigene Abteilung hat. Denn Kinder als kleine Menschen sind spezielle Patienten, deren Zähne in vielerlei Hinsicht anders als Zähne von Erwaschsenen sind. Vorallem Milchzähne sind herausfordernd und bedürfen eine darauf abegstimmte Behandlung.

In unserem Kidsbereich wird den Kindern spielerisch die Welt der Zahnheilkunde gezeigt: von Anfang an sollten Zahnarztbesuche schon dazugehören.

Am besten kommen Sie das erste Mal vorbei, wenn der Säugling gerade seinen ersten Zahn bekommt. Die erste zahnärztliche Früherkennungsuntersuchung steht schon mit 6 Monaten auf dem Programm der zahnärztlichen Prävention der ECC. Unter den Dreijährigen stellt der frühkindliche Karies, auch Nuckelflaschenkaries genannt, immer noch ein häufiges Problem dar.
Um größere Behandlungen oder gar eine Narkose zu vermeiden, ist es notwendig frühzeitig mit einer guten Vorsorge und Mundhygiene zu beginnen.

Auch schon in der Schwangerschaft begleiten wir werdende Mütter zahnmedizinisch. Die früher umlaufende Regel "jedes Kind kostet einen Zahn" stimmt zwar schon lange nicht mehr, aber gerade in der Schwangerschaft sollte auf einige Dinge geachtet werden. Durch die hormonelle Umstellung sich Schwangere anfälliger für Zahnfleischentzündungen und Beläge. Unter Umständen können erkrankte Zähne negative Auswirkungen auf das Kind haben.

Bei uns erwartet Sie eine kindgerechte Ausstattung und wir nehmen uns viel für die kleinen Pateinten, damit sie von Anfang an gute Erfahrungen beim Zahnarzt machen. Bei uns ist ein Zahnarztbesuch ein tolles Erlebnis, dass man gemeinsam gestaltet und nicht einfach über sich ergehen lassen muss.

Ein weiteres Highlight ist ein Kinderkino und ein Spielbereich. Am Ende wartet noch eine Schatzkiste auf die tapferen Helden, aus der sie sich eine Anerkennung aussuchen dürfen.

zu meiner Person

In unserer Praxis ist die Kinderzahnmedizin ein wichtiger und eigener Bereich, der bei uns eine ganz eigene Abteilung hat. Denn Kinder als kleine Menschen sind besondere und spezielle Patienten. Die Milchzähne halten einige Herausforderungen bereit und müssen aufgrund ihrer Beschaffenheit anders als erwachsene Zähne behandelt werden.
In unserem Kidsbereich wird den Kindern spielerisch die Welt der Zahnheilkunde gezeigt, damit von Anfang an Zahnarztbesuche schon dazugehören. Schauen Sie doch bei uns vorbei, sobald Ihr Säugling gerade den ersten Zahn bekommt. Ich freue mich auf Sie!

• Kinderzahnheilkunde

• Kinderzahnheilkunde

Wenn ein Baby die ersten Zähne kommen, tauchen bei den Eltern viele Fragen auf, wie beispielsweise:

• Putze ich meinem Kind die Zähne auch wenn es nur zwei Zähne hat?
    • Wie viel Zahnpasta verwende ich?
    • Sollte ich auch schon Fluorid benutzen?

Wir geben Ihne gerne die Antworten auf diese und viele weitere Fragen und beraten Sie. Bei uns wird Prophylaxe bei den Kleinen großgeschrieben. Das bedeutet Zahnputztraining und Desensibilisierung. So werden die Kleinen auf Behandlungen kindgerecht vorbereitet. Sollte dem kleinen Patienten etwas noch nicht so geheuer ist, wird einem gesonderten Termin vor der Behandlung alles vorher in Ruhe gezeigt und erklärt.

meine Behandlungsschwerpunkte

Bei uns in der Praxis wird der Zahnarztbesuch ein tolles Erlebnis, welches gemeinsam mit den Kindern gestaltet wird.

Zum Beispiel begleitet Sie ein Maskottchen durch die ganze Kinderpraxis und lockert die Stimmung durch TSD auf. TSD steht für Tell-Show-Do, also Erklären-Zeigen-Ausführen. Das bedeutet, Ihr Kind bekommt alles altersgerecht erklärt, mit Hilfe eines Modells wird die Behandlung gezeigt und Ihr Kind darf auch mal das Maskottchen untersuchen! So fällt es Ihrem Kind leichter zu entspannen.

• Angstpatienten

• Kindernarkose

• Behandlungen mit Lachgas

• Behandlung von erwachsenen Patienten

Unser Ansatz

Wir folgen der Idee einer ganzheitlichen, nachhaltigen Zahnmedizin mit der persönlichen Betreuung unserer Patienten von der Prävention über die Behandlung bis hin zur Regeneration. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und der Vereinigung unserer Stärken. Gemeinsam bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment der gesamten Zahnmedizin auf höchstem Niveau unter einem Dach.

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Friedrichsplatz Dr. Sören Pinz und Dr. Christoph Kaesmacher

06.09.2021

Kompetenz in Vollendung speziell für Kinder

Diese Praxis ist einfach das beste was wir als Familie je erlebt haben.

Besonders zu Kindern sehr freundlich, lieb und sehr sympathisch.

Ein super freundliches Team (alle) , man kann es eigentlich nicht in Worte beschreiben.

Ausstattung, Flair ist einfach top Stylisch und sehr beruhigend auf den Patienten.

Man geht auf Ängste und wünsche des Patienten ein ohne wenn und aber.

12.08.2021

Sehr kompetente Ärztin und super Freundlich

Ein Klasse Team von den Ärtzten angefangen bis hin zur Sprechstundenhilfen und den Arzthelferinnen.

Alle sehr freundlich und kompetent in medizinischen Belangen.

Alles in allem eine Zahnarztpraxis die alles übertrifft was ich bisher kennengelernt habe.

Weiter so.

Ihr Patient

Xxxxx

29.07.2021

Sehr nette Ärztin

Wir waren heute mit unseren beiden Mädchen ( 1 und 3 Jahre) bei Frau Dr. Hauck. Sie ist eine sehr nette Ärztin, erklärt genau was sie bei den Kindern macht und nimmt sich viel Zeit. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, alle Helferinnen waren freundlich und gelassen, obwohl die zwei Wirbelwinde die ganze Praxis unterhalten haben. Wir können die Zahnarztpraxis daher nur weiter empfehlen!

19.07.2021

Sehr tolle Kinderpraxis!

Ich bin auf Empfehlung mit meinen beiden Töchtern zu dieser Praxis. Alle sind sehr freundlich, der Spielbereich mit Rutsche und Kinderkino ist sehr liebevoll gestaltet und wir fühlten uns sofort sehr wohl. Meine Kinder wollten danach garnicht mehr weg und freuen sich schon auf den nächsten Zahnarztbesuch!

06.07.2021

Super Kinderzahnärztin

Zusammen mit meiner drei Jährigen Tochter war ich bei Frau Dr. Hauck. Sie hat sich sehr viel Zeit für meine Tochter genommen und hat ihr mit viel Geduld alles erklärt und gezeigt. Meine Tochter war total begeistert. Sowohl von Frau Dr. Hauck als auch von dem tollen Wartezimmer für die kleinen und das super freundliche Personal. So macht ein Zahnarzt Besuch Spaß

Profilaufrufe853
Letzte Aktualisierung01.07.2021