Dr. med. dent. Robert Mühlig

Prophylaxe & Prävention
Kariesentfernung ohne Bohren
Allgemeine Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten

die Zahnarztpraxis White Spot hat sich ein klares Ziel gesetzt: Ihr strahlendes Lächeln. Um das zu erreichen, legen wir nicht nur viel Wert auf modernste Technik, hochwertigste Materialien und exzellentes Handwerk, sondern insbesondere auch auf die transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Patienten. Sie sollen sich bei uns nicht nur wohlfühlen, sondern stets die Gewissheit haben in den besten Händen zu sein – von der Diagnose über die gemeinsame Behandlungsplanung bis hin zur Therapie. Oder anders gesagt: Wir wollen nicht nur, dass Sie zufrieden sind. Wir wollen, dass Sie Ihren Mund vor lauter Begeisterung noch offen haben, wenn sie schon gar nicht mehr auf dem Behandlungsstuhl sitzen.

whitespot.eu

WHITE SPOT hat den Anspruch Maßstäbe in der modernen Zahnheilkunde zu setzen. Und das ist nicht nur ein Lippenbekenntnis: Bei uns profitieren Sie von hochmodernen Behandlungsmethoden, die weit über den aktuellen Standard der Zahnmedizin hinausgehen.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Weil die besten Zähne Ihre eigenen sind

Die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) ist ein Spezialgebiet der Zahnmedizin – und zudem ein absolutes Spezialgebiet von White Spot. Dieser Teilbereich der Dentologie befasst sich mit der Anatomie, Erkrankung und Therapie des Zahninneren und hat das Ziel, Zähne langfristig zu erhalten und gleichzeitig chirurgische Wurzelbehandlungen zu vermeiden. Da, wo andere Zahnarztpraxen mitunter an ihre Grenzen stoßen, gelingt uns durch den Einsatz höchstauflösender und im privaten Sektor in Krefeld vermutlich einzigartiger 3D-Röntgengeräte eine besonders exakte Diagnose des betroffenen Zahns. Darauf aufbauend können wir Ihnen dank zielgerichteter Behandlungsstrategien, viel Sorgfalt, Präzision und Know-How und nicht zuletzt dank unserer langjährigen Erfahrung auch bei komplizierten endodontischen Fällen wie Revisionsbehandlungen oder einer problematischen Wurzelkanalkonfiguration einen nachhaltigen und überdurchschnittlich hohen Therapieerfolg garantieren.

• Ästhetische Zahnmedizin

Blendende Aussichten

Um ein möglichst harmonisches Bild zwischen Zahnfleisch und Zahn zu erhalten, bietet White Spot seinen Patienten Restaurationen aus Vollkeramik und Veneers aus individuell geschichteter Keramik, die in Zusammenarbeit mit den renommiertesten deutschen Zahntechnikern hergestellt werden. Das Ergebnis sind strahlend weiße Zähne, die selbst anspruchsvollste Patienten begeistern.

Maximaler Erfolg mit minimalem Eingriff

Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates, die ohne Übertreibung zu den Volkskrankheiten gezählt werden kann: Etwa drei von vier Menschen leiden im Laufe Ihres Lebens an dieser Erkrankung. Unbehandelt kann sie zu Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung, schlimmstenfalls sogar zu Zahnverlust führen. Die gute Nachricht: Durch gezielte zahnmedizinische Maßnahmen wie Knochenaufbau und der Regeneration des Zahnhalteapparates kann häufig auch im fortgeschrittenem Stadium der Erkrankung ein Zahnverlust vermieden werden. Bei White Spot wenden wir ausschließlich schonende, schmerzreduzierte Verfahren an und führen Eingriffe mit minimalinvasivem Instrumentarium durch. Um Parodontitis gar nicht erst entstehen zu lassen, empfehlen wir eine regelmäßige Prophylaxebehandlung.

Zur Website

Gleichgültig, mit welchem Anliegen Sie zu uns kommen: Unser umfangreiches Leistungsportfolio garantiert Ihnen die Erfüllung all Ihrer Wünsche rund um gesunde und strahlende Zähne.

• Zahnersatz

• Invisaglin

• Schnarchschiene

• Zahnersatz

Guten Zahnersatz erkennt man daran, dass man ihn nicht erkennt

Zahnersatz ist eines der absoluten Spezialgebiete unserer Praxis. Unser Behandlungsziel bleibt, Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Wenn es aber tatsächlich mal anders kommt, oder Sie vielleicht einen Zahn bei einem Unfall verloren haben, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten des modernen Zahnersatzes. Im Ergebnis erhalten Sie die volle Funktionalität, eine optimale Kaufunktion – und ein strahlendes, selbstbewusstes Lächeln.

• Invisaglin

Schöne Zähne sind Einstellungssache

Ein schönes Lächeln kann verzaubern, ist selbst jedoch meist keine Zauberei, sondern das Ergebnis einer hochpräzisen Zahnstellungskorrektur, die bei White Spot mit modernster Invisalign Technik erreicht wird.

Mut zur Lücke? Ohne uns!

Der Verlust eines Zahnes ist heutzutage kein Drama mehr – vorausgesetzt ein Fachmann kümmert sich um adäquaten Ersatz. White Spot arbeitet gemeinsam mit erfahrenen Mund-Kiefer-Gesichtchirurgen und Oralchirurgen daran, den Zahnersatz in Ihrem Mund so natürlich aussehen zu lassen wie Ihre eigenen Zähne. Dabei erzielen wir mit modernster, dreidimensionaler Bildgebung ein Höchstmaß an Planbarkeit und Prognostizierbarkeit des Ergebnisses – und bieten Ihnen so den entscheidenden Vorteil gegenüber konventioneller Implantattechnologie.

• Schnarchschiene

Sagen Sie dem Schnarchen Gute Nacht

Schnarchen belastet nicht nur den Schlafenden selbst, sondern raubt mitunter auch unseren Mitmenschen den Schlaf. Moderne Schnarchschienen von White Spot garantieren Ihnen ruhige Nächte – ganz ohne OP: Die leicht einsetzbaren Schienen halten den Unterkiefer in einer festen Position, so dass die Zunge nicht zurückfallen kann und die Atemwege frei bleiben. In Kooperation mit einem Schlaflabor und spezialisierten Internisten bieten wir Ihnen verschiedene, stets maßgefertigte Schnarchschienen an – für optimalen nächtlichen Tragekomfort und dauerhaft stille Nächte.

• Prophylaxe

Tiefenreinigung auf höchstem Niveau

Gesunde, weiße Zähne gehören zu einem makellosen Auftritt wie die richtige Kleidung. Letzterer kann mit der Waschmaschine schnell zu neuem Glanz verholfen werden, im Fall Ihrer Zähne empfehlen wir stattdessen eine Professionelle Zahnreinigung (PZR). In speziell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Intervallen trägt diese entscheidend dazu bei Karies, Zahnstein und Paradontitis zu vermeiden – und Ihr Lächeln noch strahlender zu machen. Bei unser PZR-Expertin Frau Schlösser werden Sie bei White Spot wie gewohnt auf höchstem Niveau behandelt.

• Bleaching

Die helle Begeisterung

Im Laufe der Jahre kommt es naturgemäß zu Zahnbelag und Verfärbungen der Zähne. Um ein strahlendes Zahnweiß zu erlangen, ist deshalb manchmal etwas Nachhilfe notwendig. Mit Bleaching bieten wir Ihnen ein schonendes Verfahren für eine langanhaltende Aufhellung Ihrer Zähne an. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

• DVT Zentrum

Voller Durchblick, geringe Strahlung

Die Digitale Volumentomographie (DVT) ist eine hochwertige und schnelle Röntgentechnik durch die man die knöchernen Strukturen der Mund-, Kiefer- und Gesichtsregion dreidimensional darstellen kann. Unser DVT ist aus der neusten Generation , welche deutlich strahlungsärmer als vergleichbare Geräte ist und um ein Vielfaches im Vergleich zur klassischen CT Aufnahme. Eine DVT Aufnahme verbessert deutlich Prognosen bei Implantationen, Versorgungen mit Zahnersatz und bei Wurzelkanalbehandlungen. Sogar die Umwelt freut sich: durch die digitale Technologie wird komplett auf Röntgenfilme und Chemikalien zur Filmentwicklung verzichtet. Darüber hinaus bieten wir diese glasklaren Diagnosen auch Kollegen und anderen Zahnarztpraxen an, die über kein eigenes DVT Gerät verfügen. Sie erhalten die entsprechend der Fragestellung und rechtfertigenden Indikation gewonnenen Daten, eine umfassende Röntgendiagnostik mit Befundbericht und Rekonstruktionen, der diagnostisch wichtigen Regionen, und erhöhen so die Vorhersagbarkeit des Behandlungsergebnisses und die forensische Sicherheit.

Zur Website

sehr gute Betreuung
super Umgang mit Angst-Patienten

15.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Praxis meines Vetrauens endlich gefunden

Aufgrund meines starken Würgereizes habe ich lange nach einem Zahnarzt gesucht der mich versteht und mein Problem auch ernst nimmt. Dr. Mühlig hört sich alles in Ruhe an und man arbeitet gemeinsam an einem Lösungsweg. Das Team ist sehr freundlich und aufmerksam, die Praxis sehr schön. Mittlerweile komme ich gerne zur Prophylaxe und mein Würgereiz ist nicht mehr so präsent für mich.

27.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Zahnersatz

Ich habe von Herr Mühlig neuen Zahnersatz mit mehreren Kronen bekommen und bin darüber sehr glücklich. Es wurde beim Einsetzen viel Wert auf Ästhetik und Funktion gelegt, die Farbe und Form sind wirklich gut getroffen (dies wurde mir auch schon von Freunden bestätigt). Ich habe nicht das Gefühl, einen Fremdkörper im Mund zu haben. Vielen Dank für die tolle rundum Behandlung.

20.01.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fehlstellung

Seit Jahren kann ich nicht richtig kauen, da meine Zähne beim Beißen falsch aufeinander kommen. Dadurch habe ich eine Fehlbelastung, welche unzählige Begleiterscheinungen mit sich bringt (Kopf- und Kieferschmerzen um nur eine davon zu nennen). Ich bin froh jetzt bei Herr Mühlig in Behandlung zu sein, langsam versuchen wir meinen Biss zur Ausgangssituation zu bringen. Ganz hervorragend finde ich auch die Zusammenarbeit und regelmäßige Abstimmung mit den Physiotherapeuten, da das Ziel sichtbar greifbarer wird. Ich bin zuversichtlich und ganz gespannt auf das Endergebnis,

07.01.2020 • Alter: unter 30

Für Angstpatienten nur zu empfehlen!

Ich bin jetzt seit ca 1 Jahr Patient in dieser Praxis und habe nur gutes zu berichten! Ich bin froh, dass ich in dieser Praxis als Patient aufgenommen wurde. Damals hatte ich aufgrund meiner langen Behandlungsgeschichte große Angst zum Zahnarzt zu gehen. Herr Mühlig und sein Team kümmern sich aber jedes Mal wunderbar um einen, seien es Kleinigkeiten wie zum Beispiel ein Tee vor Beginn der Behandlung oder die Nachfrage wie mein Urlaub war! Ich möchte meinen Zahnarzt nie wieder wechseln!

25.07.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Toller Zahnarzt

Ich hatte seit Jahren ausstrahlende Schmerzen von einem Oberkieferzahn, Herr Mühlig erklärte mir, dass die Ursache ein bereits wurzelgefüllter Zahn war. Diesen Zahn konnte Herr Mühlig mit einer aufwendigen Erneuerung der Wurzelkanalbehandlung wieder zur Ausheilung bringen. Heute besitze ich diesen Zahn noch und bin vollkommen schmerzfrei. Vielen Dank auch dem tollen Team. In der Praxis herrscht wirklich eine tolle Atmosphäre

Letzte Aktualisierung24.07.2020

Danke , Dr. Mühlig!