Dr. med. dent. Robert Mühlig

Prophylaxe & Prävention
Kariesentfernung ohne Bohren
Allgemeine Zahnheilkunde

Liebe Patientinnen, liebe Patienten

die Zahnarztpraxis White Spot hat sich ein klares Ziel gesetzt: Ihr strahlendes Lächeln. Um das zu erreichen, legen wir nicht nur viel Wert auf modernste Technik, hochwertigste Materialien und exzellentes Handwerk, sondern insbesondere auch auf die transparente und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Patienten. Sie sollen sich bei uns nicht nur wohlfühlen, sondern stets die Gewissheit haben in den besten Händen zu sein – von der Diagnose über die gemeinsame Behandlungsplanung bis hin zur Therapie. Oder anders gesagt: Wir wollen nicht nur, dass Sie zufrieden sind. Wir wollen, dass Sie Ihren Mund vor lauter Begeisterung noch offen haben, wenn sie schon gar nicht mehr auf dem Behandlungsstuhl sitzen.

whitespot.eu

WHITE SPOT hat den Anspruch Maßstäbe in der modernen Zahnheilkunde zu setzen. Und das ist nicht nur ein Lippenbekenntnis: Bei uns profitieren Sie von hochmodernen Behandlungsmethoden, die weit über den aktuellen Standard der Zahnmedizin hinausgehen.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Weil die besten Zähne Ihre eigenen sind

Die Endodontie (Wurzelkanalbehandlung) ist ein Spezialgebiet der Zahnmedizin – und zudem ein absolutes Spezialgebiet von White Spot. Dieser Teilbereich der Dentologie befasst sich mit der Anatomie, Erkrankung und Therapie des Zahninneren und hat das Ziel, Zähne langfristig zu erhalten und gleichzeitig chirurgische Wurzelbehandlungen zu vermeiden. Da, wo andere Zahnarztpraxen mitunter an ihre Grenzen stoßen, gelingt uns durch den Einsatz höchstauflösender und im privaten Sektor in Krefeld vermutlich einzigartiger 3D-Röntgengeräte eine besonders exakte Diagnose des betroffenen Zahns. Darauf aufbauend können wir Ihnen dank zielgerichteter Behandlungsstrategien, viel Sorgfalt, Präzision und Know-How und nicht zuletzt dank unserer langjährigen Erfahrung auch bei komplizierten endodontischen Fällen wie Revisionsbehandlungen oder einer problematischen Wurzelkanalkonfiguration einen nachhaltigen und überdurchschnittlich hohen Therapieerfolg garantieren.

• Ästhetische Zahnmedizin

Blendende Aussichten

Um ein möglichst harmonisches Bild zwischen Zahnfleisch und Zahn zu erhalten, bietet White Spot seinen Patienten Restaurationen aus Vollkeramik und Veneers aus individuell geschichteter Keramik, die in Zusammenarbeit mit den renommiertesten deutschen Zahntechnikern hergestellt werden. Das Ergebnis sind strahlend weiße Zähne, die selbst anspruchsvollste Patienten begeistern.

Maximaler Erfolg mit minimalem Eingriff

Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates, die ohne Übertreibung zu den Volkskrankheiten gezählt werden kann: Etwa drei von vier Menschen leiden im Laufe Ihres Lebens an dieser Erkrankung. Unbehandelt kann sie zu Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung, schlimmstenfalls sogar zu Zahnverlust führen. Die gute Nachricht: Durch gezielte zahnmedizinische Maßnahmen wie Knochenaufbau und der Regeneration des Zahnhalteapparates kann häufig auch im fortgeschrittenem Stadium der Erkrankung ein Zahnverlust vermieden werden. Bei White Spot wenden wir ausschließlich schonende, schmerzreduzierte Verfahren an und führen Eingriffe mit minimalinvasivem Instrumentarium durch. Um Parodontitis gar nicht erst entstehen zu lassen, empfehlen wir eine regelmäßige Prophylaxebehandlung.

Zur Website

Gleichgültig, mit welchem Anliegen Sie zu uns kommen: Unser umfangreiches Leistungsportfolio garantiert Ihnen die Erfüllung all Ihrer Wünsche rund um gesunde und strahlende Zähne.

• Zahnersatz

• Invisaglin

• Schnarchschiene

• Zahnersatz

Guten Zahnersatz erkennt man daran, dass man ihn nicht erkennt

Zahnersatz ist eines der absoluten Spezialgebiete unserer Praxis. Unser Behandlungsziel bleibt, Ihre eigenen Zähne zu erhalten. Wenn es aber tatsächlich mal anders kommt, oder Sie vielleicht einen Zahn bei einem Unfall verloren haben, bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten des modernen Zahnersatzes. Im Ergebnis erhalten Sie die volle Funktionalität, eine optimale Kaufunktion – und ein strahlendes, selbstbewusstes Lächeln.

• Invisaglin

Schöne Zähne sind Einstellungssache

Ein schönes Lächeln kann verzaubern, ist selbst jedoch meist keine Zauberei, sondern das Ergebnis einer hochpräzisen Zahnstellungskorrektur, die bei White Spot mit modernster Invisalign Technik erreicht wird.

Mut zur Lücke? Ohne uns!

Der Verlust eines Zahnes ist heutzutage kein Drama mehr – vorausgesetzt ein Fachmann kümmert sich um adäquaten Ersatz. White Spot arbeitet gemeinsam mit erfahrenen Mund-Kiefer-Gesichtchirurgen und Oralchirurgen daran, den Zahnersatz in Ihrem Mund so natürlich aussehen zu lassen wie Ihre eigenen Zähne. Dabei erzielen wir mit modernster, dreidimensionaler Bildgebung ein Höchstmaß an Planbarkeit und Prognostizierbarkeit des Ergebnisses – und bieten Ihnen so den entscheidenden Vorteil gegenüber konventioneller Implantattechnologie.

• Schnarchschiene

Sagen Sie dem Schnarchen Gute Nacht

Schnarchen belastet nicht nur den Schlafenden selbst, sondern raubt mitunter auch unseren Mitmenschen den Schlaf. Moderne Schnarchschienen von White Spot garantieren Ihnen ruhige Nächte – ganz ohne OP: Die leicht einsetzbaren Schienen halten den Unterkiefer in einer festen Position, so dass die Zunge nicht zurückfallen kann und die Atemwege frei bleiben. In Kooperation mit einem Schlaflabor und spezialisierten Internisten bieten wir Ihnen verschiedene, stets maßgefertigte Schnarchschienen an – für optimalen nächtlichen Tragekomfort und dauerhaft stille Nächte.

• Prophylaxe

Tiefenreinigung auf höchstem Niveau

Gesunde, weiße Zähne gehören zu einem makellosen Auftritt wie die richtige Kleidung. Letzterer kann mit der Waschmaschine schnell zu neuem Glanz verholfen werden, im Fall Ihrer Zähne empfehlen wir stattdessen eine Professionelle Zahnreinigung (PZR). In speziell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Intervallen trägt diese entscheidend dazu bei Karies, Zahnstein und Paradontitis zu vermeiden – und Ihr Lächeln noch strahlender zu machen. Bei unser PZR-Expertin Frau Schlösser werden Sie bei White Spot wie gewohnt auf höchstem Niveau behandelt.

• Bleaching

Die helle Begeisterung

Im Laufe der Jahre kommt es naturgemäß zu Zahnbelag und Verfärbungen der Zähne. Um ein strahlendes Zahnweiß zu erlangen, ist deshalb manchmal etwas Nachhilfe notwendig. Mit Bleaching bieten wir Ihnen ein schonendes Verfahren für eine langanhaltende Aufhellung Ihrer Zähne an. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

• DVT Zentrum

Voller Durchblick, geringe Strahlung

Die Digitale Volumentomographie (DVT) ist eine hochwertige und schnelle Röntgentechnik durch die man die knöchernen Strukturen der Mund-, Kiefer- und Gesichtsregion dreidimensional darstellen kann. Unser DVT ist aus der neusten Generation , welche deutlich strahlungsärmer als vergleichbare Geräte ist und um ein Vielfaches im Vergleich zur klassischen CT Aufnahme. Eine DVT Aufnahme verbessert deutlich Prognosen bei Implantationen, Versorgungen mit Zahnersatz und bei Wurzelkanalbehandlungen. Sogar die Umwelt freut sich: durch die digitale Technologie wird komplett auf Röntgenfilme und Chemikalien zur Filmentwicklung verzichtet. Darüber hinaus bieten wir diese glasklaren Diagnosen auch Kollegen und anderen Zahnarztpraxen an, die über kein eigenes DVT Gerät verfügen. Sie erhalten die entsprechend der Fragestellung und rechtfertigenden Indikation gewonnenen Daten, eine umfassende Röntgendiagnostik mit Befundbericht und Rekonstruktionen, der diagnostisch wichtigen Regionen, und erhöhen so die Vorhersagbarkeit des Behandlungsergebnisses und die forensische Sicherheit.

Zur Website

Dr. Mühlig ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Krefeld

25.03.2021

Kompetenter Arzt und hervorragende Arbeit

Vorher galt ich jahrelang als Angstpatient. Herr Dr. Mühlig hat mir nicht nur durch seine hervorragende Arbeit, sondern auch durch die kompetente und emphatische Art sämtliche Ängste genommen. Es wird auf Bedürfnisse eingegangen, man spürt die umfassenden Kenntnisse in jedem Schritt der Behandlung. Dazu ein tolles, eingespieltes Team, eine moderne Praxis. Kann ich nur weiterempfehlen. Eine top Beratung! Mehr Expertise geht nicht. Ab sofort gehe ich gerne zum Zahnarzt.

09.02.2021

Emphatisch und kompetent

Ein sehr kompetenter und freundlicher Zahnarzt, der auf die Bedürfnisse seiner Patienten eingeht und sein Handwerk versteht.

Ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit und bedanke mich auch für die aufmerksame Betreuung durch sein gesamtes Praxisteam.

09.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Zuvorkommende, schöne Praxis

Meine Familie und ich sind nun schon seit mehreren Jahren bei Herr Mühlig in Behandlung. Meine Kinder gehen mittlerweile regelmäßig zur Zahnreinigung sowie Vorsorgeuntersuchung und das ohne Widerrede! Das gesamte Team ist sehr nett und aufmerksam.

09.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr schöne Praxis, exzellente Arbeit

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung. Trotz meiner Angst vor einer Implantation, verlief diese ohne Komplikationen und Schmerzen. Das Provisorium, welches ich aktuell noch tragen, ist bis jetzt keinem aufgefallen und stört mich überhaupt nicht. Ich freue mich auf das endgültige Ergebnis.

23.01.2021 • Alter: unter 30

Sehr nette und kompetente Praxis

Seit Jahren bin ich nun schon bei Herrn Dr. Mühlig in Behandlung und kann nur Positives berichten. Durch die regelmäßige Zahnreinigung kombiniert mit einer Kontrolluntersuchung bleiben meine Zähne gesund und es bedarf keiner weiteren Behandlung. Ich bin rundum zufrieden und kann die Praxis nur jedem empfehlen.

Letzte Aktualisierung21.04.2021