Dr. med. dent. Simone Köhler

Jetzt geöffnet

Kempener Str. 447839 Krefeld
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Simone Köhler

Leistungsübersicht

Ganzheitliche ZahnheilkundeNaturheilkundliche BehandlungCERECKeramikinlayParodontitisZahnfleischerkrankungAngstpatientParodontoseLaserZahnersatzKiefergelenkProphylaxeNaturheilkundeSchnarchtherapieEndodontieZahnfüllungenZahnfleischbehandlung

mal ehrlich: Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit setzen sich oft lebenslang in unserem Gedächtnis fest. Dabei ist die moderne Zahnmedizin heute in der Lage, eine nahezu perfekte Versorgung zu ermöglichen. Wenn da nicht die Angst wäre...

Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass Vertrauen zum Behandler und Informationen über die angewandten Maßnahmen die wichtigsten Vorraussetzungen für einen stressfreien Besuch beim Zahnarzt sind. Ich will Ihnen mit diesem jameda-Profil darum die Möglichkeit geben mich und meine Behandlungsmethoden ein wenig kennen zu lernen.

Sollen noch Fragen offen bleiben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Ihre Dr. Simone Köhler

Abgeschlossene Ausbildung zur Zahntechnikerin
Studium der Zahnmedizin
1999Zahnärztliches Examen
1999 bis 2002Assistenztätigkeit
2002Zahnärztliche Tätigkeit in der Praxis Dr. Schütte
2005Gründung der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis zusammen mit Herrn Dr. Schütte

Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Laser

Aus 32 Zähnen besteht ein gesundes Gebiß. Und so soll es auch möglichst lange bleiben - daran arbeiten wir mit unserem ganzen Engagement. Doch keine Sorge: Selbst wenn durch Unfall oder Zahnkrankheiten der eine oder andere Zahn verlorengeht, gibt es heute den fast perfekten Ersatz: ein Implantat.
      Ein Implantat wird im Kieferknochen fest verankert und bildet hier sozusagen den Wurzelersatz für den neuen Zahn. Ist das Implantat im Kieferknochen eingeheilt, kann der neue Zahn aufgeschraubt werden.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Parodontitis, in der Umgangssprache oft fälschlicherweise Parodontose genannt, ist eine von Bakterien verursachte Erkrankung, die zur Entzündung und Zerstörung des Zahnbettes führt. Bluten beim Zähneputzen, gerötetes, geschwollenes Zahnfleisch sind erste Anzeichen einer ernst zu nehmenden Zahnfleischerkrankung (Gingivitis). Bleibt diese unbehandelt, so erkrankt das gesamte Zahnbett mit der Folge, dass sich Zahnfleischtaschen bilden, die eine Lockerung der Zähne hervorrufen können (Parodontitis). Wird sie dagegen rechtzeitig behandelt, kann der Prozess gestoppt oder sogar rückgängig gemacht werden. Heute stehen vielfältige Methoden zur Diagnostik und Therapie dieser Erkrankungen zur Verfügung.

• Laser

Die extrem kurze Impulsdauer der Laserstrahlen macht die Behandlung so besonders schmerzarm. Denn diese Impulse sind z kurz, um eine Reaktion der Nerven auszulösen. Der Laser arbeitet darüber hinaus berührungslos, vibrationsfrei und geräuscharm - der Behandlungsstreß beim Zahnarzt gehört damit der Vergangenheit an. Zumal bei vielen kleinen Eingriffen auch auf die Spritze verzichtet werden kann.

ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

- Anzahl an Bewertungen

Dr. Köhler gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte für Angstpatienten

in Krefeld • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 07.11.2019

Keine Kassenbehandlung als Alternative

Seit Jahren zufriednen in der Praxis, top Behandlungen und sehr nettes Team. Kann man stolz drauf sein. Frau Dr Köhler aber schonmal sehr scharfzüngig den Damen gegenüber. Schade! Beste Betreuung vom Team am Behandlungsstuhl! Klasse Job! Nur Kassenbehandlung bietet Frau Köhler nicht an! Dann wird man zur neuen Kollegin geschoben :-(( zum Zahnarzt gehört Vertrauen was man über Jahre aufgebaut hat und dann wird man hin und her geschoben. Kannte ich vorher nicht in der Praxis
Bewertung vom 18.09.2019

Einfach eine unglaublich tolle Ärztin!

Ich hatte eine Behandlung vor der ich viel Angst hatte, weil ich so viele Horror Geschichten gehört hatte und Frau Köhler war so menschlich, dass der Eingriff allein dadurch nicht im Ansatz unangenehm war. Ich hatte keinerlei Schmerzen und fühlte mich sehr ernst genommen und wertgeschätzt! Ich hatte direkt Vertrauen.
Bewertung vom 25.07.2019

kompentete nette Ärztin

Sehr gute und moderne Praxis......
Bewertung vom 28.02.2019

Absolut begeistert!

Frau Dr. Köhler ist eine absolut kompetente Zahnärztin, die mit viel Empathie und Ruhe den Patienten ganzheitlich perfekt behandelt. Eine beeindruckende Zahnärztin. Dies gilt auch für das super freundliche Team und die tolle Praxis.
Bewertung vom 17.01.2019

Kompetent und einfühlsam

Sehr kompetent, freundlich, einfühlsam. Ganzheitliche Orientierung. Sehr gut organisierte Praxis. Schnelle Terminvergabe und immer pünktliche Einhaltung der Termine. Sehr gute Prophylaxe Mitarbeiterinnen. Ich fahre nach meinem Wegzug eine recht lange Strecke um mich weiter in der Praxis Dr. Köhler behandeln zu lassen.
Bewertung vom 10.01.2019

Ganzheitlicher Blick

Was mir besonders gut neben der hochwertigen Behandlung gefällt ist der ganzheitliche Ansatz, das ist für mich wichtig
Bewertung vom 10.01.2019

Empathische und kompetente Ärztin, der man vertrauen kann

Ich kam zu Frau Dr Köhler nachdem sich zuvor zwei Zahnärzte erfolglos an der Korrektur von herausgebrochen Stücken an der Kante des Schneidezahn versucht hatten. Man hatte mir Frau Dr Köhler als Experten genau zu diesem Bereich empfohlen. kann die Empfehlung absolut bestätigen. Beide Schneidezahnkanten wurden wieder optisch perfekt hergerichtet und das Beste: der Aufbau der Schneidezahn hält Nun bereits seit mehreren Monaten. Die Zahnreinigung Macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck
Bewertung vom 09.01.2019

Kompetente freundliche Ärztin

Sehr zufrieden. War eine größere Behandlung
Bewertung vom 17.10.2018

Vertrauensvolle Ärztin

Sehr kompetente, freundliche Ärztin, perfekte Terminierung, kaum Wartezeiten, freundliches, gut geschultes Personal.
Bewertung vom 20.09.2018

Freundliche und kompotente Ärztin

Der einzige Nachteil für mich ist das ich von einer anderen Stadt dahinfahren muss ansonsten ist die Praxis sehr hell modern und freundlich ausgestattet und mit sehr nettem Personal ausgestattet
Bewertung vom 19.08.2018

Alles in Ordnung

Gute Beratung. Professionelle Zahnreinigung mit guten Resultat.
Bewertung vom 10.08.2018

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ich habe von einer anderen Praxis gewechselt, um mir eine weitere Meinung einzuholen und bin geblieben.
Bewertung vom 20.07.2018

Nur zu empfehlen!

Nach bestimmt 8 anderen Zahnärzten habe ich nun den perfekten gefunden. Frau Köhler ist eine echte Zahnkünstlerin!
Bewertung vom 18.06.2018

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich bin eine Angstpatientin und ich habe mich bei Frau Doktor Köhler sehr sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Genauso bei den Arzthelferinnen das ganze Team ist sehr nett. Alles wird in Ruhe angegangen und genau erklärt. Ich kann diese praxis nur sehr empfehlen
Bewertung vom 17.06.2018

Schnelle Hilfe

Schnell geholfen, freundliche Ärztin und nette Assistentinnen. Alles sehr sauber und ordentlich. Für einen ersten Besuch hat die Praxis auf mich sehr positiv gewirkt.
Bewertung vom 17.06.2018

Absolut zu empfehlen!

Seit vielen Jahren meine Zahnärztin. Sehr kompetent, freundlich und vertrauenswürdig!
Bewertung vom 14.06.2018

Sehr freundlich und kompetent

Das ganze Team ist sehr freundlich und kompetent, Frau Dr.Köhler sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 25.05.2018

Eine sehr gut geführte kompetente Praxis

Sehr Kompent und Freundlich und die Praxis ist wundervoll eingerichtet
Bewertung vom 09.05.2018

Sehr tolles Team!

Seit über 20 Jahren bin ich Patientin, hatte mein ganzes Leben Probleme mit den Zähnen, falsche Behandlung in meiner Jugend machte mich zum Angstkandidaten, bis ich in diese Praxis kam. Zwar begleiten mich weiter ewige Probleme mit meinen Zähnen, hier wurde ich jederzeit kompetent beraten und behandelt. Freundlichkeit, Empathie und eine Ärztin, der es nicht egal ist, wie die Prothese letztlich aussieht, machen mir vieles leichter, dafür bin ich dankbar und würde diese Praxis immer weiterempfehl
Bewertung vom 05.04.2018

Nett, freundlich, kompetent

Eine super Praxis, nette Helferinnen nette Ärzte. Nehmen sich Zeit, klären auf, geben Rat, sind für Alternative Medizin zu haben. Ich bin super zufrieden und fühle mich dort sehr gut aufgehoben
Bewertung vom 31.03.2018

Sehr kompetent, freundlich + einfühlsam = außergewöhnlich + professionell

Von Anfang an fühlte ich mich bestens betreut: sowohl von den sehr freundlichen Assistentinnen als auch von Frau Dr. Köhler. Sie nimmt sich viel Zeit und geht wirklich auf die Bedürfnisse ein - kennt + nennt aber auch die Grenzen. Arbeitet mit einer sehr erfahrenen Heilpraktikerin zusammen = optimales Zusammenspiel für Patienten. Alles in allem eine Wohlfühl-Praxis, die kompetent hilft! Wie selten ist das denn!?!!!
Bewertung vom 22.03.2018

Kompetente Ärztin

Freundlicher Empfang, so gut wie nie Wartezeit , sehr gute Behandlung! Das ganze Team sehr zuvorkommend!
Bewertung vom 15.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz und ausgesprochene Freundlichkeit

Seit vielen Jahren sind meine Familie und ich Patienten dieser Praxis. Wir alle sind uneingeschränkt zufrieden. Hohe Kompetenz ist hier gepaart mit ausgesprochener Freundlichkeit - was sich sowohl auf die Ärzte als auch das unterstützende Personal bezieht. Ich persönlich bin i.d.R. in Behandlung bei Frau Dr. Köhler und wurde noch nie enttäuscht. Ich wusste immer, was warum gemacht wird, welche Alternativen es gäbe und mit welchen Nebenwirkungen ich rechnen muss. Ich kann Frau Dr. Köhler uneingeschränkt empfehlen.
Bewertung vom 24.01.2018

Sehr nette und Gute Praxis,

Wir - 2 Erwachsene und 2 Kinder - gehen schon seit über 10 Jahren zu Frau Dr. Köhler. Wir sind sehr zufrieden. Auch unsere Kinder - 10 und 8 - gehen 2 x im Jahr zur Zahnreinigung und haben keine Angst vor Ihr und Ihrem Team. Jeder nimmt sich Zeit und erklärt alles. Alle 3 Zahnärzte sind sehr zu empfehlen.
Bewertung vom 18.01.2018

Kompetente Ärztin mit viel Empathie

Die Ärztin hat es meiner Meinung nach verdient, in allen fünf Punkten mit "sehr gut" beurteilt zu werden. Mein ganzes Leben lang hatte ich panische Angst vor dem Zahnarzt - jetzt gehe ich fast entspannt zur Behandlung. Inzwischen hatte ich mehrere große Behandlungen und weder während noch danach Schmerzen. Alle in der Praxis sind sehr freundlich und verständnisvoll. Vielen Dank!
Bewertung vom 21.12.2017, Alter: über 50

Versierte und freundliche Ärztin, empathisch und gut erklärend.

Seit etwa 18 Jahren bin ich Patientin in dieser Praxis und das spricht wohl für sich...! ;-) Ich habe Frau Dr. Koehler*, sowie auch Herr Dr. Schütte schon mehrfach im Freundeskreis empfohlen und einige sind nun ebenfalls hier Patienten geworden und das mit großer Zufriedenheit. Also, ganz klare Empfehlung! Das Team ist freundlich und humorvoll. Wartezeiten, wenn, dann nur wenige Minuten. *Auch ihr vorheriger Beruf ist von Vorteil; insbes. wenn es z. B. um "Ersatz" geht.
Bewertung vom 21.12.2017

Kompetenz und Freundlichkeit

Ich fühle mich gut beraten und aufgehoben. Die fachliche Qualifikation ist hervorragend. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich, die Organisation klappt sehr gut.
Bewertung vom 20.12.2017

Sehr kompetente, empathische und aufmerksame Ärztin

Dank Frau Dr. Köhler konnte ich meine Ängste weitgehend ablegen. Ich bin froh über die gute medizinische Versorgung, auch unter ästhetischen Gesichtspunkten. Das hat mir in meinem Wohlbefinden sehr gut getan. Im Rahmen des möglichen sorgen das Praxisteam und die Ärzte für eine positive Grundstimmung
Bewertung vom 14.12.2017

Seit Jahren eine sehr freundliche und kompetente Ärztin

Seit ich vor etlichen Jahren zum ersten Mal bei ihr in Behandlung war, bis heute, kann ich mir nicht vorstellen den Zahnarzt zu wechseln. Da es in der heutigen Zeit ja leider eine 2 Klassen Medizin gibt, kann es natürlich auch ein wenig an meinem Versicherungsstatus liegen. Aber ich glaube nicht das sich Menschlich jemand ändert nur wenn das Gegenüber von der AOK kommt. Einfach ein klasse Praxisteam.
Bewertung vom 01.12.2017, privat versichert, Alter: über 50

einfühlsam, freundlich, kompetent

Leider Gottes mußte ich in den letzten zwei Monaten mehrere Male zu Frau Dr. Köhler . Wahnsinns Zahnschmerzen (Wurzelentzündung) und bedingt durch meine Zahnstellung (und meine Zahnpflege) Parodontosebehandlung normal und dann auch und unter dem Zahnfleisch. Ich glaube sechs oder siebenmal war ich auf Ihrem Stuhl und von der Betäubungsspritze an, die selbst ich als na ja , nicht ganz so tapferer Patient bekommen mußte und kaum etwas spürte, war alles echt easy. Super Aufklärung vor und während der Behandlung, ganz feines Händchen beim Spritzen, freundliches Personal und moderne Behandlungszimmer + modernste Technik. - Ich bin sicher, dass es nicht besser geht. - Mir allerdings geht es wieder besser ! - Vielen Dank dem ganzen Team dafür !!! Auch wenn die folgende Bewertung aussieht wie "gekauft" - Sie ist es NICHT - Es ist echt wahr.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.12.2017