Dr. Dr. med. dent. Harald Rahmann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

Dr. Dr. Rahmann

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Oralchirurgie

Rheinstr. 2347799 Krefeld

Gerne beraten wir Sie zu allen zahnmedizinischen Fragen und Fragen zu implantologischen Eingriffen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Ihr Dr. Rahmann

www.dr-rahmann.de

Hier finden Sie Informationen zu meinen Behandlungsschwerpunkten. Bei weiteren Fragen zu den einzelnen medizinischen Teilgebieten können Sie sich gerne an uns wenden.

• Ästhetische Zahnmedizin

Natürliche und gesunde Zähne bedeuten Wohlbefinden und eine Steigerung von Lebensqualität und Selbstbewusstsein. Ein makelloses Lächeln schafft Selbstsicherheit. Es macht sympathisch und attraktiv. Aber auch Patienten, die Zähne verloren haben, müssen auf diese solche positiven Gefühle nicht verzichten. Gleichgültig, ob ein oder mehrere Zähne fehlen: Implantate bieten eine hochwertige Lösung. Sie ermöglichen, dass Sie wieder unbeschwert lachen, sprechen und essen können.

Über zwei Drittel der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland leiden unter Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Durch die Parodontits - im Volksmund häufig auch als Parodontose bezeichnet - gehen deutlich mehr Zähne verloren als durch die gefürchtete Karies. Besonders heimtückisch ist, dass die Krankheit schleichend verläuft und zunächst keine Schmerzen verursacht. Anfänglichen Warnsignalen wie Mundgeruch oder Zahnwanderung wird oft zunächst keine Bedeutung beigemessen. Ist die Parodontitis erst einmal fortgeschritten, drohen nicht nur Zahnverlust, sondern weitaus schwerwiegendere Folgen für die Gesundheit. Mit dem Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin ist sie jedoch sehr gut behandelbar und oft sogar vermeidbar. Wichtig ist dabei, dass die Parodontitis vom spezialisierten Zahnarzt rechtzeitig erkannt wird.

• Ästhetische Zahnmedizin

Ästhetische ZahnmedizinGesunde und strahlend weiße Zähne angeordnet wie Perlen auf einer Schnur sind ein Schönheitsideal. Sie symbolisieren Jugendlichkeit, Vitalität, Fitness und Gesundheit, ja sogar Erotik. Wer seinen Mitmenschen mit einem schönen Lachen gegenübertritt, hat mehr Erfolg. Die Realität sieht jedoch häufig anders aus. Verfärbte Zähne, Zahnlücken, Zahnfehlstellungen oder schief stehende Zähne stören die Ästhetik. Durch die moderne ästhetische Zahnmedizin kann der Natur allerdings nachgeholfen werden. Sie bietet zahlreiche Möglichkeiten, doch noch zum Traumgebiss zu gelangen.

www.dr-rahmann.de

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

• Oralchirurgie

• Kiefergelenkserkrankungen

• Kieferorthopädie

• Kinderzahnmedizin

• Oralchirurgie

Unsere Praxis führt ein großes Spektrum zahnärztlich-chirurgischer Maßnahmen ambulant (in der Praxis) durch: Zahnärztliche Implantologie, Zahnextraktionen und operative Entfernungen retinierter und verlagerter (Weisheits-) Zähne, Wurzelspitzenresektionen, Hemisektionen, Zystenoperationen, Abszesstherapie, präprothetische Chirurgie (Vestibulumplastik, etc.), Lippenbändchen- und Zungenbändchenentfernungen, Parodontalbehandlungen, Freilegung von verlagerten Zähnen, Reimplantation von Zähnen, Kieferhöhlenoperationen, Erstversorgung von Unfällen mit Zahn- oder Kieferschäden (Frontzahntraumen, Weichgewebsverletzungen, etc.), Entnahme von Gewebeproben und pathologische Untersuchungen, Knochenaufbau im Zusammenhang mit Implantatoperationen.

• Kiefergelenkserkrankungen

Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen: Zahnärztliche Verfahren können helfen.Kopf-, Nacken- und Gesichtsschmerzen zählen zu den am häufigsten von Schmerzen betroffenen Körperregionen. Betroffene wissen, welch eine Einschränkung der Lebensqualität damit verbunden ist. Etwa 70 % der Deutschen kennen das Leiden in mehr oder weniger starker Ausprägung aus eigener Erfahrung. Oftmals dauern die Beschwerden über Jahre an, weil eine organische Ursache oder akute Erkrankung nicht festgestellt werden kann.

• Kieferorthopädie

Ebenmäßige weiße Zähne sind ästhetisch ansehnlicher als Zahnlücken oder schiefe Zähne. Außerdem entstehen bei Zahnfehlstellungen Bereiche, die weder mit der Zahnbürste, noch mit Zahnseide zu reinigen sind, so dass es dort schnell zur Bildung bakterieller Zahnbeläge (Plaque) kommt. Diese können Zahnfleischentzündungen und Karies auslösen. Darüber hinaus können Zahnfehlstellungen zu Beeinträchtigungen der Kaufunktionen führen, Kiefermuskelverspannungen verursachen und Zähneknirschen zur Folge haben, was wiederum weitere Schäden an den Kiefergelenken und Zähnen nach sich ziehen kann.

• Kinderzahnmedizin

Wenn ihr eueren Zähnen etwas Gutes tun möchtet, achtet beim nächsten Einkauf mit eurer Mutter doch einmal auf das Zahnmännchen. Bonbons, Kaugummis und viele andere Produkte mit diesem Zeichen schmecken genauso lecker wie herkömmliche Süßwaren. Sie werden aber ohne Zucker hergestellt und schaden euren Zähnen nicht.

• Zahnersatz

Lücken im Gebiss sollten nach Möglichkeit geschlossen werden, um wieder eine vollständige Kaufunktion und - sofern sich die Lücken im sichtbaren Bereich befinden - die Gesichtsästhetik wieder herzustellen.
    Zahnlücken lassen sich durch verschiedene Methoden schließen: durch Implantate, durch festsitzende oder herausnehmbare Prothetik. Die individuellen Ansprüche des Patienten an Funktionalität und Ästhetik spielen hier ebenso eine Rolle wie die Kosten.

• Behandlung in Narkose

Wir bieten unseren Patienten an, auf Wunsch sämtliche Behandlungen in Vollnarkose durchzuführen. Dies ist vor allem für Menschen mit extremer Zahnarztphobie eine angenehme Alternative. Während der Behandlung schlafen Sie und werden erst wach, wenn alles vorbei ist.
    Die Behandlung in Narkose bietet allerdings auch die Möglichkeit, langwierige und umfangreiche Gebiss-Sanierungen in einem Termin zu erledigen. Sie wird daher gern auch von Patienten mit wenig Zeit und vollem Terminkalender genutzt.

www.dr-rahmann.de

Gemeinschaftspraxis • KREDENT - Zahnmed. Zentrum Dres. Harald Rahmann Milovan Madzarevic und Artjom Imajew

Dr. Dr. Rahmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Krefeld
Parodontologen · in Krefeld

04.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Arbeit

Von der Beratung bis zur Nachsorge lief alles ausgezeichnet. Die einzelnen Behandlungsschritte der Zahnsanierung wurden mir sehr ausführlich und transparent erklärt, sodass ich genau wusste was auf mich zukommt. Alles in allem eine ganz tolle Praxis!

21.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Klare Empfehlung

Dr. Rahmann hat bei mir eine Wurzelbehandlung durchgeführt und konnte so meinen Zahn retten. Obwohl ich zunächst Angst vor dieser Behandlung hatte, weil ich zuvor viele schlimme Dinge über Wurzelbehandlungen gehört habe, konnte er mir diese Angst nehmen. Schmerzen hatte ich zum Glück auch keine. Ich kann Dr. Rahmann deshalb nur jedem weiterempfehlen!

25.12.2020

Super Praxis, tolles Team

Immer schneller Termin, keine Wartezeit. Super Behandlung. Sehr nettes Praxisteam höflich und zuvorkommend. Füllung wurde super gemacht. Bei Fragen und Zahnschnerzen wird einem sofort geholfen.

16.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Moderne Praxis

In der Praxis von Herrn Dr. Rahmann bin ich gerne Patientin. Ich werde zu jedem Termin herzlich empfangen und ich muss nie lange warten. Die Räumlichkeiten sind sehr schön und sauber und Herr Dr. Rahmann ist ein toller kompetenter Zahnarzt. Ich kann die Praxis jedem ans Herz legen!

01.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Parodontose Behandlung

Ich leide unter Parodontose und Dr. Rahmann behandelt mich deswegen. Er ist ein netter Arzt, der sich Zeit für meine Fragen nimmt und mir super Tipps gegeben hat, wie ich meine Putzroutine verbessern kann um Zahnfleischentzündungen vorzubeugen.

Letzte Aktualisierung27.11.2019