Dr. Koch

Dr. med. dent. Oliver Koch

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie
Ostwall 217, 47798 Krefeld

• Gesunde Zähne

Gesunde Zähne bis ins Alter – bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das durchaus möglich!

Deshalb entwickeln wir für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept – zum optimalen Schutz Ihrer Zähne.

Gesunde Zähne brauchen auch ein gesundes Zahnfleisch. Parodontitis, eine Zahnbetterkrankung, kann unbehandelt zum Zahnverlust führen und ernste Krankheiten auslösen. Mit einer individuellen Parodontaltherapie lässt sich Parodontitis in vielen Fällen vollständig heilen!

Durch die moderne Endodontie – eine Behandlung im Zahninnern – können natürliche Zähne langfristig erhalten werden. Mit der klassischen „Wurzelbehandlung“ haben die hochpräzisen und wirkungsvollen Methoden der Endodontie nur noch wenig gemeinsam!

Materialien, die wir für die prothetische Versorgung Ihrer Zähne einsetzen, sind gesundheitlich unbedenklich. Neue keramische Materialien ermöglichen eine metallfreie Prothetik von natürlicher Ästhetik und perfekter Funktion.

• Schöne Zähne

Gesunde Zähne sind mehr als nur schönes „Beiwerk“ im Gesicht eines Menschen. Sie entscheiden über Erfolg, über zwischenmenschliche Kontakte und über den bleibenden Eindruck.

Um Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung an: ein schonendes Verfahren, mit dem sich alle Verfärbungen und Beläge entfernen lassen – viel effektiver als mit der häuslichen Zahnpflege.

Der Traum von weißen Zähnen kann mit wirksamen und zahnschonenden Bleachingverfahren Wirklichkeit werden. Unschöne Zahnzwischenräume und -oberflächen können wir mit hauchdünnen Keramikschalen, so genannten Veneers, attraktiver gestalten.

Selbst bei Zahnfüllungen oder Kronen gibt es heute hochästhetische Lösungen, die vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden sind. Dabei setzen wir auf erfahrene zahntechnische Spezialisten: Gemeinsam mit dem Zahntechnikerteam beurteilen wir Ihre individuelle Zahnsituation und entwickeln darauf aufbauend die optimale Vorgehensweise.

• Prophylaxe

1. Check-up Zahngesundheit Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst. Neueste Testmethoden kommen hier zum Einsatz.

2. Professionelle Zahnreinigung (PZR) Mit schonenden Verfahren werden hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt. Darüber hinaus ist die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen, denn sie reduziert die schädlichen Bakterien im Mund.

3. Politur und Fluoridierung Damit Ihr Lächeln nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt, bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Die Politur verleiht Ihren Zähnen attraktiven Glanz und glättet die Oberflächen so, dass sie den Bakterien für einige Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten.

4. Aktuelle Zahnpflegetipps

Unser Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 10.10.2018

Komplikationen in der Implantologie minimieren: So helfen digitale Workflows in der Zahnarztpraxis

Pro Jahr werden mehr als eine Million Zahnimplantate gesetzt. Bei etwa 95 % verläuft der Eingriff wie geplant. Um Komplikationen bei Risikopatienten zu vermeiden, lohnt es sich, digitale ...  Mehr

Verfasst am 10.10.2018
von Dr. med. Dr. med. dent. Nico Laube, M.Sc.

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 25.09.2018

10 Fakten zu All-on-4: „Schnell-Implantate“ an einem Tag

Wer unter Zahnverlust leidet, kann Probleme beim Kauen haben oder sich mit seinem Erscheinungsbild unwohl fühlen. Mit Hilfe der All-on-4-Methode können Sie wieder mit einem Lächeln durchs Leben ...  Mehr

Verfasst am 25.09.2018
von Priv.-Doz. Dr. Sönke Harder