Dr. med. dent. Oliver Koch

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Dr. Koch

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie

Ostwall 21747798 Krefeld

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Implantologie und Parodontologie. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihr Dr. med. dent. Oliver Koch

Studium der Zahnheilkunde in Mainz
Erasmus Stipendium für die Universität Nilmegen/NL
Promotion: „Die Ursachen von Leukämie bei Kindern in der Elbmarsch“
1994 bis 1998Tätigkeit als Zahnarzt inKoblenz (MKG), Newhaven, West Sussex, GB; Mönchengladbach
1998eigene Praxis auf der Hochstrasse in Krefeld
1999Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2007Curriculum Endodontie
2008Gründungsmitglied Dres. Koch & Partner
2012Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnarztpraxis Dr. Koch & Partner

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin? Auf dieser Seite erfahren Sie, auf welche Behandlungen ich mich spezialisiert habe. Ich nutze moderne Verfahren, um Zahnerkrankungen möglichst schonend und schmerzarm zu behandeln. Bei Fragen oder Problemen können Sie sich gerne persönlich an mich wenden – ich bin für Sie da!

Einer der Schwerpunkte unserer Praxis liegt im Bereich der dentalen Implantologie. Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem ursprünglichen Zustand so nahe wie das Implantat. Der kleine „Pfosten“ aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein. Auf diesem Fundament können Zahnkronen, Brücken oder sogar Prothesen fixiert werden. Nach der Versorgung haben Sie wieder den Komfort eines fest verankerten Zahns. Sie verspüren keine Einschränkungen beim Lachen, Sprechen und beim Kauen. Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer können wir Ihnen individuelle Implantatlösungen anbieten, die Ihnen Komfort und Ästhetik auf lange Sicht bringen. Und damit Sie sicher sein können: Bei der Implantologie arbeiten wir eng mit einem der weltweit führenden Implantathersteller zusammen.

Zu unserer Homepage

• Gesunde Zähne

• Schöne Zähne

• Prophylaxe

• Gesunde Zähne

Gesunde Zähne bis ins Alter – bei entsprechender Pflege und Prophylaxe ist das durchaus möglich!

Deshalb entwickeln wir für Sie ein individuelles Prophylaxekonzept – zum optimalen Schutz Ihrer Zähne.

Gesunde Zähne brauchen auch ein gesundes Zahnfleisch. Parodontitis, eine Zahnbetterkrankung, kann unbehandelt zum Zahnverlust führen und ernste Krankheiten auslösen. Mit einer individuellen Parodontaltherapie lässt sich Parodontitis in vielen Fällen vollständig heilen!

Durch die moderne Endodontie – eine Behandlung im Zahninnern – können natürliche Zähne langfristig erhalten werden. Mit der klassischen „Wurzelbehandlung“ haben die hochpräzisen und wirkungsvollen Methoden der Endodontie nur noch wenig gemeinsam!

Materialien, die wir für die prothetische Versorgung Ihrer Zähne einsetzen, sind gesundheitlich unbedenklich. Neue keramische Materialien ermöglichen eine metallfreie Prothetik von natürlicher Ästhetik und perfekter Funktion.

• Schöne Zähne

Gesunde Zähne sind mehr als nur schönes „Beiwerk“ im Gesicht eines Menschen. Sie entscheiden über Erfolg, über zwischenmenschliche Kontakte und über den bleibenden Eindruck.

Um Ihr strahlendes Lächeln zu erhalten, bieten wir Ihnen eine professionelle Zahnreinigung an: ein schonendes Verfahren, mit dem sich alle Verfärbungen und Beläge entfernen lassen – viel effektiver als mit der häuslichen Zahnpflege.

Der Traum von weißen Zähnen kann mit wirksamen und zahnschonenden Bleachingverfahren Wirklichkeit werden. Unschöne Zahnzwischenräume und -oberflächen können wir mit hauchdünnen Keramikschalen, so genannten Veneers, attraktiver gestalten.

Selbst bei Zahnfüllungen oder Kronen gibt es heute hochästhetische Lösungen, die vom natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden sind. Dabei setzen wir auf erfahrene zahntechnische Spezialisten: Gemeinsam mit dem Zahntechnikerteam beurteilen wir Ihre individuelle Zahnsituation und entwickeln darauf aufbauend die optimale Vorgehensweise.

• Prophylaxe

1. Check-up Zahngesundheit Der beste Schutz für Ihre Zähne: Nicht nur der Gesundheitszustand Ihrer Zähne wird hier überprüft. Auch Ihr individuelles Risiko, Zahn- und Zahnfleischerkrankungen zu entwickeln, wird im Rahmen des Check-up erfasst. Neueste Testmethoden kommen hier zum Einsatz.

2. Professionelle Zahnreinigung (PZR) Mit schonenden Verfahren werden hartnäckige Zahnbeläge, Zahnstein und Verfärbungen gründlich entfernt. Darüber hinaus ist die professionelle Zahnreinigung eine wichtige Vorsorge gegen Zahnerkrankungen, denn sie reduziert die schädlichen Bakterien im Mund.

3. Politur und Fluoridierung Damit Ihr Lächeln nach der professionellen Zahnreinigung lange strahlend bleibt, bieten wir Ihnen ein perfektes „Finish“ an: Die Politur verleiht Ihren Zähnen attraktiven Glanz und glättet die Oberflächen so, dass sie den Bakterien für einige Zeit keine Angriffsfläche mehr bieten.

4. Aktuelle Zahnpflegetipps

Unser Leistungsspektrum

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • Dr. Koch & Kollegen MVZ Zahnmedizin Ostwall

Dr. Koch ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Implantologie · in Krefeld
Parodontologen · in Krefeld

super Umgang mit Angst-Patienten

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super ehrliche Beratung

Bei Herrn Dr Koch können Sie sich sicher sein, dass keine Eingriffe vorgenommen werden die nicht notwendig sind! Ich bin absolut zufrieden und kann die Praxis zu 100% weiterempfehlen.

18.01.2021
OHNE
NOTE

Sehr gutes Vertrauensverhältnis

Dr. Koch ist seit vielen Jahren mein behandelnder Arzt. Sowohl in medizinisch als auch in zahnmedizinisch-ästhetischen Fällen hat er immer die optimale Lösung für mich gefunden. Und die Ergebnisse haben jederzeit meinen Erwartungen entsprochen bzw. diese übertroffen.

21.06.2020 • gesetzlich versichert

Besten Dank für Ihre langjährige Betreuun.

Meine Frau ist seit 2010 in regelmäßiger Behandlung, ich seit 2002, 6 Implantate, wir kommen zu Zweit und 2 x pro Jahr zur Zahnreinigung, fahren von Langenfeld nach Krefeld! Das sollte Beweis für einen Superzahnarzt und sein tolles Team sein.

Herzlichen Dank für Ihre beste Betreuung, Dr. Koch hat mir die Angst vor dem Zahnarzt genommen!

21.06.2020

22.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Menschlich wie fachlich spitze

Ich bin jetzt schon seit drei Jahren regelmäßig in der Behandlung in dem Team um Dr. Koch. Ich habe keinen Grund zur Kritik, Termine werden stets eingehalten. Alle sind unheimlich freundlich. Vor dem Termin wird dieser immer noch telephonisch bestätigt. Insgesamt rundum zufrieden.

19.11.2019 • Alter: über 50

Einfach genial

Seit nunmehr über 10 Jahren zufriedene Patientin von Dr.Koch war es an der Zeit. Nach eingehender Beratung fiel die Entscheidung auf eine “ all on four“ Implantation des Oberkiefers. Die Voraussetzungen waren schwierig auch auf Grund diverser Erkrankungen.

Dr.Koch hat mich mit seinem ganzen Handwerklichen Geschick ( immer den Menschen als ganzes im Blick ) durch die Behandlung geführt.Das Ergebnis ist Optisch und funktional überwältigend.

Danke an das Labor und das gesamte Team.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung24.03.2021