Dr. med. dent. Thorsten Pletz

Angstpatienten
Inlays und Veneers
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung

schön, dass Sie mehr über meine Zahnarztpraxis in Krefeld erfahren möchten. Hier erwartet Sie eine Behandlung in entspannter Atmosphäre und ein freundliches Praxisteam. Im Laufe meiner fachärztlichen Ausbildung habe ich mich auf die Schwerpunkte Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Außerdem helfe ich Ihnen bei Beschwerden wie Zahnschmerzen, Zahnfleischbluten oder Wurzelerkrankungen. Informieren Sie sich hier auf jameda weiter zu meinen Leistungen und kontaktieren Sie mich gerne unter der 02151/658410 zur Vereinbarung eines Termins. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr Dr. Thorsten Pletz

Dr. Thorsten Pletz

Plagen Sie akute Zahnschmerzen oder wünschen Sie sich strahlend weiße Zähne? Dann sind Sie bei mir in meiner Praxis in der Bruchstr. 2-6 in Krefeld genau richtig! In einem ersten Beratungsgespräch stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung und finde die für Sie richtige Behandlungsmethode. Vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie zu uns in die Praxis. Ich bin gerne für Sie da.

• Implantologie (zertifiziert)

• Oralchirurgie

• Komplettsanierung

• Implantologie (zertifiziert)

Verliert man einen Zahn so bietet ein Implantat eine zeitgemäße Lösung. Der herkömmliche Ersatz durch eine Brücke hat den Nachteil, dass zur Stabilisierung Nachbarzähne beschliffen werden müssen und damit gesunde Zahnsubstanz verloren geht.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden, deren Form und Farbe den übrigen Zähnen angepasst sind. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten. Selbst bei vollkommen zahnlosen Kiefern lassen sich mit Implantaten die Funktion und das äußere Erscheinungsbild wiederherstellen. Ihr Zahnarzt in Krefeld (Uerdingen) weiß, ob sich der Zustand des Kiefers zum Einsatz von Implantaten eignet oder ob der Knochen zuvor behandelt werden sollte.

• Oralchirurgie

• Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszahnentfernung
    • Augmentation (Knochenaufbau) / Sinuslift
  • Komplettsanierung

Ihre Zahn- und Mundgesundheit liegen mir als Zahnarzt in Krefeld sehr am Herzen. Mit Hilfe moderner Behandlungsmethoden, einer guten technischen Ausstattung sowie Fachwissen stehe ich Ihnen als kompetenter Ansprechpartner bei zahnmedizinischen Beschwerden oder Wünschen zur Seite. Erfahren Sie im Folgenden mehr zu meinem breiten Leistungsspektrum:

• In-Office- oder Power-Bleaching

• Angstpatienten

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die durch Bakterien und eine entsprechende Entzündungsreaktion des Körpers verursacht wird. Bleibt die Erkrankung unbehandelt, wird der Kieferknochen zerstört, und ein Zahnverlust ist unvermeidlich. Lassen Sie es nicht so weit kommen! Besuchen Sie uns in der Praxis Bissfest Zahnmedizin und vertrauen Sie uns als Ihrem Experten für die Behandlung von Parodontitis in Krefeld (Uerdingen)! Wir stellen eine sichere Diagnose, leiten alle notwendigen Behandlungsschritte ein und beraten Sie umfassend zu therapiebegleitenden Maßnahmen und zur Nachsorge.

• Bleaching

Im Laufe des Lebens ist das Nachdunkeln der Zähne ein ganz natürlicher Prozess. Färbende Lebens- und Genussmittel wie alkoholische Getränke, Tee, Tabakrauch, Kaffee, Rotwein oder Fruchtsäfte fördern zusätzlich die Entstehung unerwünschter Zahnverfärbungen. Innerlich können diese zudem durch Medikamente, Karies, Mangelernährung oder auch infolge von Unfällen hervorgerufen werden. Abhilfe schaffen unterschiedliche Methoden der Zahnaufhellung, nach dem englischen Begriff für “bleichen“ oft als “Bleaching“ bezeichnet. Sie können dieses Verfahren in unserer Praxis ausprobieren beziehungsweise anwenden lassen.

• In-Office- oder Power-Bleaching

• Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarzt ist ein Problem, mit dem Sie nicht alleine sind. Viele Menschen entwickeln eine Zahnarztphobie, deren Grundsteine häufig schon im Kindesalter durch schlechte Erfahrungen gelegt werden. Im Laufe der Zeit verschlimmern sich diese dann noch, wenn keine besondere Rücksicht genommen wird.

Ihr Zahnarzt in Krefeld (Uerdingen) und das gesamte Team bemühen sich immer um eine besonders angenehme und entspannte Atmosphäre. Dies beginnt bereits mit einer möglichst kurzen Verweildauer im Wartezimmer. Vor jeder Behandlung wird ein umfangreiches und persönliches Beratungsgespräch durchgeführt, in dem alle Folgeschritte genau erklärt und mit Ihnen abgestimmt werden. Wenn Sie Sorgen haben, können Sie uns diese immer mitteilen. Damit Sie während der Behandlung erst gar keinen Schmerz verspüren, werden die entsprechenden Stellen vorher betäubt. So können Sie sich entspannt zurücklehnen.

• Cerec 3D

• Emundo-Therapie

• Endodontologie

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort „endodont“ ab und bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt. Durch eine endodontische Behandlung durch Ihren Zahnarzt in Krefeld (Uerdingen) kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

• Füllungen

• Herpes
    • Zahnfleischtaschen
  • Narkose

• Prophylaxe

Zum Zähneputzen in die Praxis kommen? Nun, so verkürzt lässt sich das Thema der vorbeugenden Zahnpflege sicher nicht auf den Punkt bringen. Denn die professionelle Zahnreinigung (PZR), die wir in Krefeld für Sie anbieten, ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Sie geht weit über das hinaus, was mit der täglichen Zahnreinigung erreicht werden kann. Dies ist sehr wichtig, da sich sonst an den unzugänglichen Stellen der Zähne Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein festsetzen, die Krankheiten wie Parodontitis auslösen können. Die beste Vorbeugung besteht in professioneller Zahnreinigung in Verbindung mit gründlicher persönlicher Zahnpflege.

Mein Leistungsspektrum

Alle Heilberufler · in Krefeld

super Umgang mit Angst-Patienten

13.02.2021

Kompetent und freundlich

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Nachdem ich mit meinem bisherigen Zahnarzt nicht mehr zufrieden war, bin ich zur Praxis von Dr. Pletz gewechselt.

Ich traf auf eine moderne Praxis, freundliches Personal am Empfang und in der Praxis selbst.

Frau Schadi Asadegan ist ebenfalls super nett, sehr kompetent, nimmt sich Zeit für die Patienten und erklärt ausführlich.

15.01.2021 • Alter: 30 bis 50

Rundum gut beraten, tolle Behandlung, freundliches Team

Ich habe mich in der Praxis von Dr. Pletz sehr wohl gefühlt. Das gesamte Team ist freundlich und hilfsbereit. Termine werden eingehalten. Für die Beratung hat er sich Zeit genommen und die einzelnen Schritte meiner Behandlung erklärt.

14.01.2021

Lieblingszahnarzt

Herr Dr. Thorsten Pletz ist seit vielen Jahren mein behandelnder Zahnarzt.

Ich bin bisher immer stets zufrieden gewesen! Er ist immer freundlich, sehr kompetent und zeichnet sich durch seine Professionalität aus. Hier werden keine unnötigen Untersuchungen gemacht.

Kann ich nur weiterempfehlen.

07.01.2021

Sehr netter Arzt

War immer sehr zufrieden mit den Behandlungen. Immer schnelle Termine, viel Flexibilität und generell sehr kompetent. Würde Herrn Dr. Pletz jedem weiterempfehlen!

04.01.2021

Habe mich bei der Behandlung sehr sicher gefühlt.

Sehr freundlicher Umgang und sehr kompetente

Behandlung.habe eine Würzelkanalfüllung bekommen.

Vorher hatte ich starke Schmerzen,und bin jetzt komplett schmerzfrei.Vielen Dank.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Danke , Dr. Pletz!