Dr. med. dent. M.Sc. Sören Pinz

Dr. M.Sc. Pinz

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Friedrichsplatz 2047798 Krefeld

Prophylaxe / Professionelle
Guided Biofilm Therapy (GBT®)
Implantate
Intraoralscanner (keine Abdrucknahme)
dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT)
One-Appointment-Behandlung
Zahnersatz
Digital Smile Design (DSD)
Lachgas
Cranio Medizin / CMD
Narkose
Funktionsdiagnostik und -therapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, dass Sie mehr über mich und unsere Zahnarztpraxis Dr. Pinz & Dr. Kaesmacher in Krefeld erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erhalten Sie hier auch Informationen zu unserem umfassenden Leistungsspektrum und meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten.

Gerne steht Ihnen auch unser freundliches Team als erster Ansprechpartner bei Fragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg zu IHREM individuellen, gesunden und schönen Lächeln zu begleiten.

Ihr Dr. Soeren Pinz MSc.

2008 bis 2013Studium an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a. M.
2014 bis 2019Assistenzzahnarzt sowie angestellter Zahnarzt in mehreren großen Praxen (Denecke Zahnmedizin, Hilden – Kaiserbergklinik ZMVZ, Duisburg – Dr. Schlotmann GmbH, Dorsten)
2015Promotion zum Dr. med. dent. an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main
2017 bis 2018Master of Science (M.Sc.) in Implantology and Dental Surgery, International Medical College, Münster
2018zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Dentale Chirurgie
Zahlreiche weitere Fortbildungen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin, Implantologie und plastischer oraler Chirurgie

zahnmedizinkrefeld.de

Zahnverlust kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Karies oder Parodontose. Als zertifizierter Implantologe und Master of Science in Implantologie und dentaler Chirurgie kann ich Sie ausführlich zu diesem Thema beraten. Neben der Implantologie habe ich auch zahlreiche weitere Fortbildungen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin und der plastischen oralen Chirurgie absolviert. Erfahren Sie hier mehr zu meinen Schwerpunkten oder kommen Sie in unsere Praxis in der Ottostraße 18. Ich freue mich auf Sie!

• Implantate

• Ästhetik

• Dentale Chirurgie

• Implantate

Wenn Zähne verloren gehen, sollten sie möglichst nah am Vorbild der Natur ersetzt werden. Das ist mit Zahnimplantaten außerordentlich gut möglich. Als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingesetzt, verhindern sie weiteren Knochenverlust. Sollte dennoch nicht ausreichend Knochen vorhanden sein, heißt das nicht zwangsläufig, dass Implantate bei Ihnen nicht möglich sind. Wir finden auch hier für Sie immer IHRE individuelle Lösung.

• Titanimplantate
    • Keramikimplantate
    • Knochenaufbaumaßnahmen
    • Sofortimplantate + Sofortversorgungen (feste Zähne an einem Tag)
  • Ästhetik

Die Kunst des Lachens liegt im Zusammenspiels von Zähnen, Zahnfleisch und individueller Gesichtssymmetrie. Erst die Analyse dieses Zusammenspiels macht es uns möglich, eine individuelle Therapie zu definieren um Ihnen Ihr natürliches und schönstes Lächeln zu schenken.

• Bleaching
    • Veneers
    • Lumineers
    • Digital Smile Design DSD
    • Zahnfleischkorrektur
    • Aligner/ Invisalign (siehe auch Kieferorthopädie)
  • Dentale Chirurgie

• computergestützte Chirurgie

zahnmedizinkrefeld.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen von der Prophylaxe über zahnerhaltende Maßnahmen bis hin zum hochwertigen Zahnersatz und kieferorthopädischen Versorgungen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten.

Mehr Informationen finden Sie hier auf jameda. Oder kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 02151/8934389. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Feste Zähne an einem Tag

• Prophylaxe

Zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen bieten wir als eine der wenigen Praxen Deutschlands das wegweisende und innovative Prophylaxe-System „Guided Biofilm Therapy (GBT®)“ an. Durch die Prophylaxe ersparen Sie sich teuren Zahnersatz und halten Ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter schön und gesund.

• Zahnerhalt

Trotz modernstem Zahnersatz sind Ihre gesunden, natürlichen Zähne nach wie vor die beste Lösung. Darum legen wir in unserer Praxis größten Wert auf zahnerhaltende Maßnahmen. Sollte ein Zahn zum Beispiel von einer Karies befallen sein kann dieser dank hochwertiger Füllungsmaterialien oder laborgefertigten Keramikeinlagen wieder vollständig rekonstruiert werden.

• Kunststofffüllungen (zahnfarben)
    • Laborgefertigte Keramikinlays (z. B. mit Cerec an einem Tag möglich)
    • Wurzelkanalbehandlungenen
    • Parodontitsbehandlungen
  • Zahnersatz

Fehlende Zähne beeinträchtigen nicht nur Ästhetik und Funktion, sondern sind auch mit zahlreichen medizinischen Risiken für Sie verbunden. Sollte mal ein Zahn nicht erhalten werden können oder sind bereits Zähne verloren gegangen, so finden wir IHRE passende, individuelle Lösung.

• Kronen, Teilkronen
    • Brücken
    • festsitzender implantatgetragener Zahnersatz
    • Teleskope
    • Stegversorgungen
    • herausnehmbarer implantatgetragener Zahnersatz
  • Feste Zähne an einem Tag

Sie möchten gerne wieder unbeschwert lachen, kauen und sprechen können?

Mit speziellen Sofortimplantaten ist dieses Lebensgefühl an nur einem Tag möglich. Der Zahnersatz ist von eigenen Zähnen in Funktion und Ästhetik nicht zu unterscheiden. Neue Lebensqualität durch neue feste und gesunde Zähne.

• Allon4®
    • Sofortimplantate + Sofortversorgungen von einzelnen oder mehreren Zähnen
  • Kieferorthopädie

Ein schönes Lächeln ist das Aushängeschild eines jeden Menschen. Innovative Kieferorthopädie beschäftigt sich mit Zahn- und Kieferfehlstellungen aus ästhetischer wie auch funktioneller Sicht. Die Korrektur einer Zahnfehlstellung ist in jedem Alter möglich. Wir nutzen modernste Technologien, um ein attraktives Lächeln und perfekt funktionelles Kauen zu ermöglichen – nicht nur bei Kindern und Teenagern sondern gerade auch bei Erwachsenen.

• fest Zahnspangen (Keramik- und Metallbrackets)
    • innenliegende, feste Zahnspange (’incognito’)*
    • Kieferorthopädische Minimplantate
    • herausnehmbare Spangen (z.B. Bionator)

Dr. Christoph Kaesmacher verfügt über den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie.

• Unsichtbare Zahnspange

Zahnfehlstellungen lassen sich in JEDEM Alter korrigieren. Erwachsene Patienten legen meistens großen Wert auf Ästhetik und wollen keine Zahnspange tragen. Ihnen bieten wir die perfekte Lösung mit INVISALIGN®. Dabei handelt es sich um transparente, annähernd unsichtbare Schienen, die nach höchsten Standards in den USA individuell für Sie hergestellt werden. Wir überwachen Ihre Behandlung engmaschig in unserer Praxis, um möglichst schnell zu IHREM Erfolg zu kommen.

• Behandlungskomfort

• Zahnersatz an einem Tag (Cerec)
    • Intraoralscanner (keine Abdrucknahme nötig)
    • dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT)
    • computergestützte Chirurgie
    • Digital Smile Design (DSD)
    • Narkose
      • Vollnarkose
      • Sedierung
    • Lachgas

Unser Ansatz

Wir folgen der Idee einer ganzheitlichen, nachhaltigen Zahnmedizin mit der persönlichen Betreuung unserer Patienten von der Prävention über die Behandlung bis hin zur Regeneration. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und der Vereinigung unserer Stärken. Gemeinsam bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment der gesamten Zahnmedizin auf höchstem Niveau unter einem Dach.

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Friedrichsplatz Dr. Sören Pinz und Dr. Christoph Kaesmacher

Dr. M.Sc. Pinz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Krefeld
Implantologie · in Krefeld
Zahnärzte · in Krefeld
Ästhetische Zahnmediziner · in Krefeld

06.09.2021

Einfach Top

Diese Praxis ist einfach das beste was wir als Familie je erlebt haben.

Ein super freundliches Team (alle) , man kann es eigentlich nicht in Worte beschreiben.

Ausstattung, Flair ist einfach top Stylisch und sehr beruhigend auf den Patienten.

Man geht auf Ängste und wünsche des Patienten ein ohne wenn und aber.

Kommentar von Dr. M.Sc. Pinz am 23.11.2021

Liebe Familie, Danke für Ihr wertschätzendes Feedback. Es ist toll zu hören, dass Sie sich als ganze Familie bei uns wohlfühlen und die Behandlungen so schonend und angenehm wie möglich sind. Ihnen alles Gute und bis bald, Ihre Zahnärzte am Friedrichsplatz

24.08.2021

Ein sehr netter Arzt und eine sehr gute Behandlung!

Ich habe mir bei Herr Dr. Prinz ein Implantat machen lassen. Im Vorfeld wurde ich sehr gut aufgeklärt, ich hatte keinerlei schmerzen und bin super zufrieden.

15.08.2021

Kompetent & Transparent

Dr. Pinz und sein Team haben uns jeden Schritt der Behandlung erklärt und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Man hat das Gefühlt, dass der Patient und das Ergebnis hier wirklich noch etwas zählt!

25.07.2021 • privat versichert

Viele haben Zahnmedizin studiert - dieser ist ein Zahnarzt!

Das Team ist sympathisch und freundlich und fachkompetent.

Störend: die Musik im Behandlungsraum. Musik und Bildanimation sind inkongruent. Dem Arzt fehlt der weiße Kittel.

07.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Patientenerlebnis, 100% Weiterempfehlung

Für mich als Angstpatient war es herausfordernd einen neuen Zahnarzt zu finden. Nach unseren Umzug zurück nach NRW musste also ein neuer Zahnarzt her. Aufgrund einer Empfehlung kam ich zu Dr. Sören Pinz und seinem Team. Einen Termin habe ich schnell erhalten. Wie schon erwähnt, bin ich Angstpatient und selbst eine Zahnreinigung sorgt bei mir für einen Puls von mind. 120. Heute war mein Termin und ich bin sehr freundlich empfangen worden, nach der Anamnese ging es dann gleich zur Zahnreinigung bei Alina. Die Kombination aus modernster Technik und ihrer tollen Art hat für ein Wohlbefinden bei mir gesorgt, dass ich so noch nicht bei einem Zahnarztbesuch hatte. Zwischendurch lag mein Puls bei 80 und ich war super entspannt. Anschließend kam Sören und hat bei mir die „Bestandsaufnahme“ für Neupatienten durchgeführt. Die Beratung war erstklassig, ich hatte nicht das Gefühl, dass er mir etwas aufschwatzen wollte, wir sind ganz sachlich an die „Baustellen“ rangegangen und seine Empfehlungen haben mich davon überzeugt, dass er mein neuer Zahnarzt wird.

Ich kann das Team absolut empfehlen: Kompetent, technisch top ausgestattet und dann noch eine sehr schöne und modern eingerichtete Praxis. Was ich auch super finde: kostenlose Parkplätze vor der Praxis (eigener Kundenparkplatz), und das in der Krefelder Innenstadt

Vielen Dank für das heutige Erlebnis!

Letzte Aktualisierung18.10.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Sören Pinz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?