Dr. med. dent. M.Sc. Sören Pinz

Dr. M.Sc. Pinz

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Friedrichsplatz 2047798 Krefeld

Prophylaxe / Professionelle
Guided Biofilm Therapy (GBT®)
Implantate
Intraoralscanner (keine Abdrucknahme)
dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT)
One-Appointment-Behandlung
Zahnersatz
Digital Smile Design (DSD)
Lachgas
Cranio Medizin / CMD
Narkose
Funktionsdiagnostik und -therapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, dass Sie mehr über mich und unsere Zahnarztpraxis Dr. Pinz & Dr. Kaesmacher in Krefeld erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erhalten Sie hier auch Informationen zu unserem umfassenden Leistungsspektrum und meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten.

Gerne steht Ihnen auch unser freundliches Team als erster Ansprechpartner bei Fragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg zu IHREM individuellen, gesunden und schönen Lächeln zu begleiten.

Ihr Dr. Soeren Pinz MSc.

2008 bis 2013Studium an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a. M.
2014 bis 2019Assistenzzahnarzt sowie angestellter Zahnarzt in mehreren großen Praxen (Denecke Zahnmedizin, Hilden – Kaiserbergklinik ZMVZ, Duisburg – Dr. Schlotmann GmbH, Dorsten)
2015Promotion zum Dr. med. dent. an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main
2017 bis 2018Master of Science (M.Sc.) in Implantology and Dental Surgery, International Medical College, Münster
2018zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Dentale Chirurgie
Zahlreiche weitere Fortbildungen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin, Implantologie und plastischer oraler Chirurgie

zahnmedizinkrefeld.de

Zahnverlust kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Karies oder Parodontose. Als zertifizierter Implantologe und Master of Science in Implantologie und dentaler Chirurgie kann ich Sie ausführlich zu diesem Thema beraten. Neben der Implantologie habe ich auch zahlreiche weitere Fortbildungen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin und der plastischen oralen Chirurgie absolviert. Erfahren Sie hier mehr zu meinen Schwerpunkten oder kommen Sie in unsere Praxis in der Ottostraße 18. Ich freue mich auf Sie!

• Implantate

• Ästhetik

• Dentale Chirurgie

• Implantate

Wenn Zähne verloren gehen, sollten sie möglichst nah am Vorbild der Natur ersetzt werden. Das ist mit Zahnimplantaten außerordentlich gut möglich. Als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingesetzt, verhindern sie weiteren Knochenverlust. Sollte dennoch nicht ausreichend Knochen vorhanden sein, heißt das nicht zwangsläufig, dass Implantate bei Ihnen nicht möglich sind. Wir finden auch hier für Sie immer IHRE individuelle Lösung.

• Titanimplantate
    • Keramikimplantate
    • Knochenaufbaumaßnahmen
    • Sofortimplantate + Sofortversorgungen (feste Zähne an einem Tag)
  • Ästhetik

Die Kunst des Lachens liegt im Zusammenspiels von Zähnen, Zahnfleisch und individueller Gesichtssymmetrie. Erst die Analyse dieses Zusammenspiels macht es uns möglich, eine individuelle Therapie zu definieren um Ihnen Ihr natürliches und schönstes Lächeln zu schenken.

• Bleaching
    • Veneers
    • Lumineers
    • Digital Smile Design DSD
    • Zahnfleischkorrektur
    • Aligner/ Invisalign (siehe auch Kieferorthopädie)
  • Dentale Chirurgie

• computergestützte Chirurgie

zahnmedizinkrefeld.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen von der Prophylaxe über zahnerhaltende Maßnahmen bis hin zum hochwertigen Zahnersatz und kieferorthopädischen Versorgungen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten.

Mehr Informationen finden Sie hier auf jameda. Oder kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 02151/8934389. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Feste Zähne an einem Tag

• Prophylaxe

Zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen bieten wir als eine der wenigen Praxen Deutschlands das wegweisende und innovative Prophylaxe-System „Guided Biofilm Therapy (GBT®)“ an. Durch die Prophylaxe ersparen Sie sich teuren Zahnersatz und halten Ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter schön und gesund.

• Zahnerhalt

Trotz modernstem Zahnersatz sind Ihre gesunden, natürlichen Zähne nach wie vor die beste Lösung. Darum legen wir in unserer Praxis größten Wert auf zahnerhaltende Maßnahmen. Sollte ein Zahn zum Beispiel von einer Karies befallen sein kann dieser dank hochwertiger Füllungsmaterialien oder laborgefertigten Keramikeinlagen wieder vollständig rekonstruiert werden.

• Kunststofffüllungen (zahnfarben)
    • Laborgefertigte Keramikinlays (z. B. mit Cerec an einem Tag möglich)
    • Wurzelkanalbehandlungenen
    • Parodontitsbehandlungen
  • Zahnersatz

Fehlende Zähne beeinträchtigen nicht nur Ästhetik und Funktion, sondern sind auch mit zahlreichen medizinischen Risiken für Sie verbunden. Sollte mal ein Zahn nicht erhalten werden können oder sind bereits Zähne verloren gegangen, so finden wir IHRE passende, individuelle Lösung.

• Kronen, Teilkronen
    • Brücken
    • festsitzender implantatgetragener Zahnersatz
    • Teleskope
    • Stegversorgungen
    • herausnehmbarer implantatgetragener Zahnersatz
  • Feste Zähne an einem Tag

Sie möchten gerne wieder unbeschwert lachen, kauen und sprechen können?

Mit speziellen Sofortimplantaten ist dieses Lebensgefühl an nur einem Tag möglich. Der Zahnersatz ist von eigenen Zähnen in Funktion und Ästhetik nicht zu unterscheiden. Neue Lebensqualität durch neue feste und gesunde Zähne.

• Allon4®
    • Sofortimplantate + Sofortversorgungen von einzelnen oder mehreren Zähnen
  • Kieferorthopädie

Ein schönes Lächeln ist das Aushängeschild eines jeden Menschen. Innovative Kieferorthopädie beschäftigt sich mit Zahn- und Kieferfehlstellungen aus ästhetischer wie auch funktioneller Sicht. Die Korrektur einer Zahnfehlstellung ist in jedem Alter möglich. Wir nutzen modernste Technologien, um ein attraktives Lächeln und perfekt funktionelles Kauen zu ermöglichen – nicht nur bei Kindern und Teenagern sondern gerade auch bei Erwachsenen.

• fest Zahnspangen (Keramik- und Metallbrackets)
    • innenliegende, feste Zahnspange (’incognito’)*
    • Kieferorthopädische Minimplantate
    • herausnehmbare Spangen (z.B. Bionator)

Dr. Christoph Kaesmacher verfügt über den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie.

• Unsichtbare Zahnspange

Zahnfehlstellungen lassen sich in JEDEM Alter korrigieren. Erwachsene Patienten legen meistens großen Wert auf Ästhetik und wollen keine Zahnspange tragen. Ihnen bieten wir die perfekte Lösung mit INVISALIGN®. Dabei handelt es sich um transparente, annähernd unsichtbare Schienen, die nach höchsten Standards in den USA individuell für Sie hergestellt werden. Wir überwachen Ihre Behandlung engmaschig in unserer Praxis, um möglichst schnell zu IHREM Erfolg zu kommen.

• Behandlungskomfort

• Zahnersatz an einem Tag (Cerec)
    • Intraoralscanner (keine Abdrucknahme nötig)
    • dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT)
    • computergestützte Chirurgie
    • Digital Smile Design (DSD)
    • Narkose
      • Vollnarkose
      • Sedierung
    • Lachgas

Unser Ansatz

Wir folgen der Idee einer ganzheitlichen, nachhaltigen Zahnmedizin mit der persönlichen Betreuung unserer Patienten von der Prävention über die Behandlung bis hin zur Regeneration. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und der Vereinigung unserer Stärken. Gemeinsam bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment der gesamten Zahnmedizin auf höchstem Niveau unter einem Dach.

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Friedrichsplatz Dr. Sören Pinz und Dr. Christoph Kaesmacher

Dr. M.Sc. Pinz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Krefeld
Implantologie · in Krefeld
Zahnärzte · in Krefeld
Ästhetische Zahnmediziner · in Krefeld

12.05.2022

Ich bin sehr zufrieden

Ich habe eine Teilkrone bekommen die den Zahn jetzt zu meinem Lieblingzahn macht er fühlt sich toll an. Die Behandlung sowie die Zahnreinigung war 1A. Ich kann die Praxis weiter empfehlen.

10.05.2022

Absolut kompetent und einfühlsam.

Ich habe mich von Anfang an aufgehoben, vertraut und verstanden gefühlt. Dr. Pinz und sein Team sind mehr als kompetent, gehen auf höchstem Niveau auf den Patienten ein und ich persönlich fühlte mich wie ein Teil der Familie. Beratung, Planung und Umsetzung der Zähne waren eins zu eins im Match. Werde dieser Praxis definitiv treu bleiben und empfehle sie allzugern weiter. Besonders angstpatienten sind dort in guten Händen.

07.04.2022

Top Behandlung

Ich kann die Praxis wie Dr. Pinz nur weiter empfehlen. Die Beratung, Erklärung wie die durch Führung waren Top. Man hat sich einfach in sicheren Händen gefühlt bei der kompletten Behandlung.

Meine Mutter war auch bei ihm und auch von ihr kam das gleiche Feedback.

Kommentar von Dr. M.Sc. Pinz am 20.04.2022

Sehr geehrte/r Patient/in, vielen Dank, für Ihre Bewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass wir Ihnen und Ihrer Mutter helfen konnten. Vom Kennenlernen über die ausführliche Beratung bis hin zu den festgelegten Behandlungsterminen legen wir Wert auf persönliche Betreuung und transparente Behandlungsschritte. Alles Gute für Sie und bis bald, Dr. Soeren Pinz

21.02.2022

Kompetent, flexibel, sehr freundlich

Ich bin mit der Behandlung und dem Ergebnis sehr zufrieden. Dr. Prinz ist kompetent und ich habe mich trotz zahnarztangst sehr wohl gefühlt.

Da ich nicht in Krefeld wohne kommen mir die Öffnungszeiten sehr entgegen.

Atmosphäre, top Ausstattung, freundliches Personal, Öffnungszeiten auch gut für Erwerbstätige.

Kommentar von Dr. M.Sc. Pinz am 20.04.2022

Liebe/r Patient/in, den Zahnarztbesuch so angenehm und effektiv zu gestalten, dazu in persönlicher und freundlicher Atmosphäre - das ist unser Anliegen bei den Zahnärzten am Friedrichsplatz. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und unsere Öffnungszeiten sowie Expertise zu schätzen wissen. Danke für Ihr Vertrauen! Ihr Dr. Soeren Pinz

11.02.2022

Dr.Pinz hat viel Empathie und somit hat man viel Vertrauen.

Ich fühlte mich von Anfang an sehr ernst genommen. Meine Angst wurde mir völlig genommen weil Dr.Pinz sehr ausführlich alles erklärt hat.

Meine Behandlung war top und ich habe mich super wohl gefühlt.

Und zum guten Schluss habe ich „neue Zähne“ und bin überglücklich.

Kommentar von Dr. M.Sc. Pinz am 20.04.2022

Liebe/r Patient/in, ein neues, schönes Lächeln gibt mehr Selbstvertrauen, Sicherheit und einfach mehr Lebensqualität. Herzlichen Glückwunsch an Sie, dass Sie sich trotz Angst dazu auf den Weg gemacht haben. Wir haben Sie gerne begleitet und hoffen, Sie auch in Zukunft bei Ihrer Zahngesundheit unterstützen zu können. Herzliche Grüße, Dr. Soeren Pinz

Letzte Aktualisierung13.04.2022

Dr. med. dent. M.Sc. Sören Pinz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Willich