Dr. med. dent. M.Sc. Sören Pinz

Dr. M.Sc. Pinz

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Friedrichsplatz 2047798 Krefeld

Prophylaxe / Professionelle
Guided Biofilm Therapy (GBT®)
Implantate
Intraoralscanner (keine Abdrucknahme)
dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT)
One-Appointment-Behandlung
Zahnersatz
Digital Smile Design (DSD)
Lachgas
Cranio Medizin / CMD
Narkose
Funktionsdiagnostik und -therapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich, dass Sie mehr über mich und unsere Zahnarztpraxis Dr. Pinz & Dr. Kaesmacher in Krefeld erfahren möchten. Neben allgemeinen Informationen wie Adresse, Kontaktdaten und Sprechzeiten erhalten Sie hier auch Informationen zu unserem umfassenden Leistungsspektrum und meinen persönlichen Behandlungsschwerpunkten.

Gerne steht Ihnen auch unser freundliches Team als erster Ansprechpartner bei Fragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg zu IHREM individuellen, gesunden und schönen Lächeln zu begleiten.

Ihr Dr. Soeren Pinz MSc.

2008 bis 2013Studium an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a. M.
2014 bis 2019Assistenzzahnarzt sowie angestellter Zahnarzt in mehreren großen Praxen (Denecke Zahnmedizin, Hilden – Kaiserbergklinik ZMVZ, Duisburg – Dr. Schlotmann GmbH, Dorsten)
2015Promotion zum Dr. med. dent. an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt am Main
2017 bis 2018Master of Science (M.Sc.) in Implantology and Dental Surgery, International Medical College, Münster
2018zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Dentale Chirurgie
Zahlreiche weitere Fortbildungen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin, Implantologie und plastischer oraler Chirurgie

zahnmedizinkrefeld.de

Zahnverlust kann verschiedene Ursachen haben, zum Beispiel Karies oder Parodontose. Als zertifizierter Implantologe und Master of Science in Implantologie und dentaler Chirurgie kann ich Sie ausführlich zu diesem Thema beraten. Neben der Implantologie habe ich auch zahlreiche weitere Fortbildungen im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin und der plastischen oralen Chirurgie absolviert. Erfahren Sie hier mehr zu meinen Schwerpunkten oder kommen Sie in unsere Praxis in der Ottostraße 18. Ich freue mich auf Sie!

• Implantate

• Ästhetik

• Dentale Chirurgie

• Implantate

Wenn Zähne verloren gehen, sollten sie möglichst nah am Vorbild der Natur ersetzt werden. Das ist mit Zahnimplantaten außerordentlich gut möglich. Als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingesetzt, verhindern sie weiteren Knochenverlust. Sollte dennoch nicht ausreichend Knochen vorhanden sein, heißt das nicht zwangsläufig, dass Implantate bei Ihnen nicht möglich sind. Wir finden auch hier für Sie immer IHRE individuelle Lösung.

• Titanimplantate
    • Keramikimplantate
    • Knochenaufbaumaßnahmen
    • Sofortimplantate + Sofortversorgungen (feste Zähne an einem Tag)
  • Ästhetik

Die Kunst des Lachens liegt im Zusammenspiels von Zähnen, Zahnfleisch und individueller Gesichtssymmetrie. Erst die Analyse dieses Zusammenspiels macht es uns möglich, eine individuelle Therapie zu definieren um Ihnen Ihr natürliches und schönstes Lächeln zu schenken.

• Bleaching
    • Veneers
    • Lumineers
    • Digital Smile Design DSD
    • Zahnfleischkorrektur
    • Aligner/ Invisalign (siehe auch Kieferorthopädie)
  • Dentale Chirurgie

• computergestützte Chirurgie

zahnmedizinkrefeld.de

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen von der Prophylaxe über zahnerhaltende Maßnahmen bis hin zum hochwertigen Zahnersatz und kieferorthopädischen Versorgungen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten.

Mehr Informationen finden Sie hier auf jameda. Oder kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 02151/8934389. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Feste Zähne an einem Tag

• Prophylaxe

Zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen bieten wir als eine der wenigen Praxen Deutschlands das wegweisende und innovative Prophylaxe-System „Guided Biofilm Therapy (GBT®)“ an. Durch die Prophylaxe ersparen Sie sich teuren Zahnersatz und halten Ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter schön und gesund.

• Zahnerhalt

Trotz modernstem Zahnersatz sind Ihre gesunden, natürlichen Zähne nach wie vor die beste Lösung. Darum legen wir in unserer Praxis größten Wert auf zahnerhaltende Maßnahmen. Sollte ein Zahn zum Beispiel von einer Karies befallen sein kann dieser dank hochwertiger Füllungsmaterialien oder laborgefertigten Keramikeinlagen wieder vollständig rekonstruiert werden.

• Kunststofffüllungen (zahnfarben)
    • Laborgefertigte Keramikinlays (z. B. mit Cerec an einem Tag möglich)
    • Wurzelkanalbehandlungenen
    • Parodontitsbehandlungen
  • Zahnersatz

Fehlende Zähne beeinträchtigen nicht nur Ästhetik und Funktion, sondern sind auch mit zahlreichen medizinischen Risiken für Sie verbunden. Sollte mal ein Zahn nicht erhalten werden können oder sind bereits Zähne verloren gegangen, so finden wir IHRE passende, individuelle Lösung.

• Kronen, Teilkronen
    • Brücken
    • festsitzender implantatgetragener Zahnersatz
    • Teleskope
    • Stegversorgungen
    • herausnehmbarer implantatgetragener Zahnersatz
  • Feste Zähne an einem Tag

Sie möchten gerne wieder unbeschwert lachen, kauen und sprechen können?

Mit speziellen Sofortimplantaten ist dieses Lebensgefühl an nur einem Tag möglich. Der Zahnersatz ist von eigenen Zähnen in Funktion und Ästhetik nicht zu unterscheiden. Neue Lebensqualität durch neue feste und gesunde Zähne.

• Allon4®
    • Sofortimplantate + Sofortversorgungen von einzelnen oder mehreren Zähnen
  • Kieferorthopädie

Ein schönes Lächeln ist das Aushängeschild eines jeden Menschen. Innovative Kieferorthopädie beschäftigt sich mit Zahn- und Kieferfehlstellungen aus ästhetischer wie auch funktioneller Sicht. Die Korrektur einer Zahnfehlstellung ist in jedem Alter möglich. Wir nutzen modernste Technologien, um ein attraktives Lächeln und perfekt funktionelles Kauen zu ermöglichen – nicht nur bei Kindern und Teenagern sondern gerade auch bei Erwachsenen.

• fest Zahnspangen (Keramik- und Metallbrackets)
    • innenliegende, feste Zahnspange (’incognito’)*
    • Kieferorthopädische Minimplantate
    • herausnehmbare Spangen (z.B. Bionator)

Dr. Christoph Kaesmacher verfügt über den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie.

• Unsichtbare Zahnspange

Zahnfehlstellungen lassen sich in JEDEM Alter korrigieren. Erwachsene Patienten legen meistens großen Wert auf Ästhetik und wollen keine Zahnspange tragen. Ihnen bieten wir die perfekte Lösung mit INVISALIGN®. Dabei handelt es sich um transparente, annähernd unsichtbare Schienen, die nach höchsten Standards in den USA individuell für Sie hergestellt werden. Wir überwachen Ihre Behandlung engmaschig in unserer Praxis, um möglichst schnell zu IHREM Erfolg zu kommen.

• Behandlungskomfort

• Zahnersatz an einem Tag (Cerec)
    • Intraoralscanner (keine Abdrucknahme nötig)
    • dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT)
    • computergestützte Chirurgie
    • Digital Smile Design (DSD)
    • Narkose
      • Vollnarkose
      • Sedierung
    • Lachgas

Unser Ansatz

Wir folgen der Idee einer ganzheitlichen, nachhaltigen Zahnmedizin mit der persönlichen Betreuung unserer Patienten von der Prävention über die Behandlung bis hin zur Regeneration. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und der Vereinigung unserer Stärken. Gemeinsam bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment der gesamten Zahnmedizin auf höchstem Niveau unter einem Dach.

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Friedrichsplatz Dr. Sören Pinz und Dr. Christoph Kaesmacher

Dr. M.Sc. Pinz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Krefeld
Implantologie · in Krefeld
Zahnärzte · in Krefeld
Ästhetische Zahnmediziner · in Krefeld

23.12.2021 • Alter: über 50

Es ist fast ein Vergnügen, zum Zahnarzt zu gehen

Dr. Prinz hat eine perfekte Arbeit geleistet. Die einzelnen Schritte waren für mich immer transparent, das Ergebnis sehr gut. Einfühlsame und zugewanderte Mitarbeiterinnen haben den Prozess begleitet.Das Ganze fand in einer sehr angenehmen und ruhigen Atmosphäre statt. Dazu hat auch die räumliche Umgebung mit einem tollen Ambiente beigetragen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Pinz am 04.01.2022

Sehr geehrter Patient, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Bewertung. Es ist schön zu hören, dass unser Konzept aufgeht und wir Ihnen die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung bieten konnten. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Soeren Pinz

22.12.2021 • Alter: über 50

Kompetenter netter, einfühlsamer und vertrauenswürdiger Arzt

Bei Dr. Pinz habe ich ein Implantat erhalten und ich bin mit dem Ergebnis extrem zufrieden und glücklich. Die Praxis kann ich nur wärmstens empfehlen. Dr. Pinz ist sehr perfektionistisch und total darum bemüht, auf die Bedürfnisse seiner Klienten, insbesondere auch bei Ängsten, emphatisch einzugehen. Er und das gesamte Team sind sehr freundlich, die Atmosphäre ist positiv und entspannend. Perfekte Planung und Durchführung der Behandlung, einschließlich des Labors.

Kommentar von Dr. M.Sc. Pinz am 04.01.2022

Sehr geehrte/r Patient/in, wir freuen uns, dass Sie mit dem Ergebnis des Implantates zufrieden sind und sie sich bei uns kompetenz und empathisch behandelt gefühlt haben. Genau das ist unser Bestreben. Danke, dass Sie sich die Zeit für diese aussagekräftige Bewertung genommen haben. Alles Gute, Dr. Soeren Pinz

21.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder schöne Zähne

Bei Dr. Pinz habe ich mir die Frontzähne mit Veneers verschönern lassen und bin mit dem Ergebnis extrem glücklich und kann die gesamte Praxis nur wärmstens empfehlen. Dr. Pinz ist extrem perfektionistisch und das gesamt Team nicht nur kompetent sondern auch super freundlich.

Kommentar von Dr. M.Sc. Pinz am 04.01.2022

Sehr geehrte/r Patient/in, zufriedene und glückliche Patienten sind das beste Lob. Wir freuen uns, dass wir Ihnen zu Ihrem Wunschlächeln verhelfen konnten. Danke für Ihre tolle Bewertung und alles gute für Sie, Dr. Soeren Pinz

10.12.2021

Arzt mit hoher Kompetenz

Ausnahmslos zu empfehlen. Schnelle und schmerzlose Behandlung.

Dr. Pins ist ein Arzt mit hoher Kompetenz und Geschick. Mit seiner Arbeit, der des Labors und der ganzen Praxis bin ich voll und ganz zufrieden.

Kommentar von Dr. M.Sc. Pinz am 04.01.2022

Liebe/r Patient/in, Zahnmedizin auf höchstem Niveau dazu selbstverständlich schmerzfrei und in angenehmer Atmosphäre ist unsere Mission. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Danke für Ihre Bewertung, Dr. Soeren Pinz

07.12.2021

Kompetent, freundlich

Dr. Pins ist ein Arzt mit großem Sachverstand und Handwerklichen Geschick. Mit seiner und der Arbeit des Labors und der ganzen Praxis bin ich vollumfänglich zufrieden.

Kommentar von Dr. M.Sc. Pinz am 04.01.2022

Sehr geehrte/r Patient, Danke, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es ist schön zu hören, dass wir Ihnen so gut weiterhelfen konnten. Ihnen alles Gute und bis bald, Dr. Soeren Pinz

Letzte Aktualisierung18.10.2021

Dr. med. dent. M.Sc. Sören Pinz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?