Dr. med. dent. Thorsten Pletz

Dr. Pletz

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie

Aktuelle Information

Dr. med. dent. Thorsten Pletz • 20.05.2022
Gerade Zähne in nur wenigen Monaten mit unsichtbaren Zahnschienen!
Vereinbaren Sie einen Termin und lassen sich beraten. Online-Termine sind jederzeit über unsere Website buchbar.

Deutsch (Deutsch)

Prophylaxe
Zahnschmerzen
Zahnersatz
Zahnfleischbluten

schön, dass Sie mehr über meine Zahnarztpraxis in Krefeld erfahren möchten. Hier erwartet Sie eine Behandlung in entspannter Atmosphäre und ein freundliches Praxisteam. Im Laufe meiner fachärztlichen Ausbildung habe ich mich auf die Schwerpunkte Implantologie und Ästhetische Zahnmedizin spezialisiert. Außerdem helfe ich Ihnen bei Beschwerden wie Zahnschmerzen, Zahnfleischbluten oder Wurzelerkrankungen. Informieren Sie sich hier auf jameda weiter zu meinen Leistungen und kontaktieren Sie mich gerne unter der 02151/658410 zur Vereinbarung eines Termins. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

Ihr Dr. Thorsten Pletz

Dr. Thorsten Pletz

Plagen Sie akute Zahnschmerzen oder wünschen Sie sich strahlend weiße Zähne? Dann sind Sie bei mir in meiner Praxis in der Bruchstr. 2-6 in Krefeld genau richtig! In einem ersten Beratungsgespräch stehe ich Ihnen für Fragen zur Verfügung und finde die für Sie richtige Behandlungsmethode. Vereinbaren Sie einen Termin und kommen Sie zu uns in die Praxis. Ich bin gerne für Sie da.

• Implantologie (zertifiziert)

• Oralchirurgie

• Komplettsanierung

• Implantologie (zertifiziert)

Verliert man einen Zahn so bietet ein Implantat eine zeitgemäße Lösung. Der herkömmliche Ersatz durch eine Brücke hat den Nachteil, dass zur Stabilisierung Nachbarzähne beschliffen werden müssen und damit gesunde Zahnsubstanz verloren geht.

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die im Kieferknochen verankert werden. Auf ihnen können Einzelkronen, Brücken oder Prothesen befestigt werden, deren Form und Farbe den übrigen Zähnen angepasst sind. In der Kombination von Funktion und Aussehen kommt man dem natürlichen Vorbild eines gesunden Gebisses mit Implantaten am nächsten. Selbst bei vollkommen zahnlosen Kiefern lassen sich mit Implantaten die Funktion und das äußere Erscheinungsbild wiederherstellen. Ihr Zahnarzt in Krefeld (Uerdingen) weiß, ob sich der Zustand des Kiefers zum Einsatz von Implantaten eignet oder ob der Knochen zuvor behandelt werden sollte.

• Oralchirurgie

• Wurzelspitzenresektion
    • Weisheitszahnentfernung
    • Augmentation (Knochenaufbau) / Sinuslift
  • Komplettsanierung

Ihre Zahn- und Mundgesundheit liegen mir als Zahnarzt in Krefeld sehr am Herzen. Mit Hilfe moderner Behandlungsmethoden, einer guten technischen Ausstattung sowie Fachwissen stehe ich Ihnen als kompetenter Ansprechpartner bei zahnmedizinischen Beschwerden oder Wünschen zur Seite. Erfahren Sie im Folgenden mehr zu meinem breiten Leistungsspektrum:

• In-Office- oder Power-Bleaching

• Angstpatienten

Parodontitis ist eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die durch Bakterien und eine entsprechende Entzündungsreaktion des Körpers verursacht wird. Bleibt die Erkrankung unbehandelt, wird der Kieferknochen zerstört, und ein Zahnverlust ist unvermeidlich. Lassen Sie es nicht so weit kommen! Besuchen Sie uns in der Praxis Bissfest Zahnmedizin und vertrauen Sie uns als Ihrem Experten für die Behandlung von Parodontitis in Krefeld (Uerdingen)! Wir stellen eine sichere Diagnose, leiten alle notwendigen Behandlungsschritte ein und beraten Sie umfassend zu therapiebegleitenden Maßnahmen und zur Nachsorge.

• Bleaching

Im Laufe des Lebens ist das Nachdunkeln der Zähne ein ganz natürlicher Prozess. Färbende Lebens- und Genussmittel wie alkoholische Getränke, Tee, Tabakrauch, Kaffee, Rotwein oder Fruchtsäfte fördern zusätzlich die Entstehung unerwünschter Zahnverfärbungen. Innerlich können diese zudem durch Medikamente, Karies, Mangelernährung oder auch infolge von Unfällen hervorgerufen werden. Abhilfe schaffen unterschiedliche Methoden der Zahnaufhellung, nach dem englischen Begriff für “bleichen“ oft als “Bleaching“ bezeichnet. Sie können dieses Verfahren in unserer Praxis ausprobieren beziehungsweise anwenden lassen.

• In-Office- oder Power-Bleaching

• Angstpatienten

Die Angst vor dem Zahnarzt ist ein Problem, mit dem Sie nicht alleine sind. Viele Menschen entwickeln eine Zahnarztphobie, deren Grundsteine häufig schon im Kindesalter durch schlechte Erfahrungen gelegt werden. Im Laufe der Zeit verschlimmern sich diese dann noch, wenn keine besondere Rücksicht genommen wird.

Ihr Zahnarzt in Krefeld (Uerdingen) und das gesamte Team bemühen sich immer um eine besonders angenehme und entspannte Atmosphäre. Dies beginnt bereits mit einer möglichst kurzen Verweildauer im Wartezimmer. Vor jeder Behandlung wird ein umfangreiches und persönliches Beratungsgespräch durchgeführt, in dem alle Folgeschritte genau erklärt und mit Ihnen abgestimmt werden. Wenn Sie Sorgen haben, können Sie uns diese immer mitteilen. Damit Sie während der Behandlung erst gar keinen Schmerz verspüren, werden die entsprechenden Stellen vorher betäubt. So können Sie sich entspannt zurücklehnen.

• Cerec 3D

• Emundo-Therapie

• Endodontologie

Der Begriff Endodontie leitet sich aus dem griechischen Wort „endodont“ ab und bedeutet sinngemäß „das sich im Zahn Befindende“. Unter Endodontie versteht man dementsprechend einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich vornehmlich mit der Behandlung von Erkrankungen im Zahninneren und den damit verbundenen Strukturen beschäftigt. Durch eine endodontische Behandlung durch Ihren Zahnarzt in Krefeld (Uerdingen) kann eine Wurzelerkrankung geheilt werden und somit der natürliche Zahn erhalten bleiben.

• Füllungen

• Herpes
    • Zahnfleischtaschen
  • Narkose

• Prophylaxe

Zum Zähneputzen in die Praxis kommen? Nun, so verkürzt lässt sich das Thema der vorbeugenden Zahnpflege sicher nicht auf den Punkt bringen. Denn die professionelle Zahnreinigung (PZR), die wir in Krefeld für Sie anbieten, ist ein Hauptbestandteil der zahnmedizinischen Prophylaxe. Sie geht weit über das hinaus, was mit der täglichen Zahnreinigung erreicht werden kann. Dies ist sehr wichtig, da sich sonst an den unzugänglichen Stellen der Zähne Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein festsetzen, die Krankheiten wie Parodontitis auslösen können. Die beste Vorbeugung besteht in professioneller Zahnreinigung in Verbindung mit gründlicher persönlicher Zahnpflege.

Mein Leistungsspektrum

Zahnärzte · in Krefeld
Ästhetische Zahnmediziner · in Krefeld

18.05.2022

Außergewöhnlich gut

Habe noch nie eine so kompetente freundliche und beruhigende Behandlung bekommen. Bin sehr zufrieden. und glücklich. Professionelle Entfernung defekter Zähne.

15.03.2022

Nur zu Empfehlen

Ich hatte die Hoffnung aufgegeben. Ich bin 48 jahre alt und hatte nie Angst vorm Zahnarzt, diese habe ich mir dann bei einem Notdienst eingefangen 2021Jan,bei einem Anderen Zahnarzt. Die Angst war nicht von langer Dauer, weil ich Bissfest besuche und da sind

meine Zähne und ich sind in Guten Händen.

Ich bedanke mich recht Herzlich ,beim Doktor Peltz, das Praxisteam und der Dame die mir heute sehr Einfühlsam meine Zähne gereinigt hat.

15.02.2022 • Alter: unter 30

Gut gelaunt und sehr kompetent

Ich wurde sehr freundlich empfangen. Bei der Behandlung ist man sehr feinfühlig und umsorgend gewesen. Mir wurde alles genau erklärt und welche Möglichkeiten es gibt

14.02.2022

Exzellenter Zahnarzt

Ich bin seit dem ich denken kann bei Herrn Dr. Pletz in Behandlung. Mittlerweile wohne ich in Bielefeld, reise aber aufgrund meiner Erfahrungen gerne nach Krefeld und verbinde dies dann mit anderen Annehmlichkeiten.

19.11.2021

Top Zahnarzt und Team

Man fühlt sich sofort verstanden .um sich dort behandeln zu lassen ist keine Entfernung zu weit .ich fühlte mich dort sehr wohl und sitze abends schon ohne Schmerzen nach einer schweren OP zu Hause

Mit einem tollen Ergebnis

Letzte Aktualisierung20.05.2022

Dr. med. dent. Thorsten Pletz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Neukirchen-Vluyn