Dr. med. dent. Christoph Kaesmacher

Dr. Kaesmacher

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Friedrichsplatz 2047798 Krefeld

Zugangsinformationen

Einfahrt von der Vagedesstraße.

Kieferorthopädie
Invisalign®
Unsichtbare Zahnspange
Funktionsdiagnostik und -therapie
Cranio Medizin / CMD
Prophylaxe / Professionelle
Guided Biofilm Therapy (GBT®)
Implantate
Computer navigierte Implantologie
Intraoralscanner (keine Abdrucknahme)
dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT)
One-Appointment-Behandlung
Zahnersatz
Digital Smile Design (DSD)
Lachgas
Narkose

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Christoph Kaesmacher und ich führe zusammen mit meinem Kollegen Dr. Sören Pinz die Zahnarztpraxis Dr. Pinz & Dr. Kaesmacher in Krefeld. Es ist unsere Berufung, Ihnen zu einem gesunden und schönen Lächeln zu verhelfen und wir tun alles dafür, dass Sie sich damit rundum wohlfühlen.

Hier auf jameda möchte ich Ihnen unser umfassendes Leistungsspektrum etwas vorstellen, damit Sie uns schon vorab etwas kennenlernen können. Außerdem erfahren Sie auch mehr zu meinen persönlichen Tätigkeitsschwerpunkten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 02151/8934389. Unser freundliches Team steht Ihnen gerne als erster Ansprechpartner bei Fragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihr Dr. Christoph Kaesmacher

2008 bis 2013Studium an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a. M.
2014 bis 2019Assistenzzahnarzt sowie angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Baumstieger & Kollegen, Darmstadt
2015Promotion zum Dr. med. dent. an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a. M.
2015 bis 2017Curriculum Kieferorthopädie unter PD. Dr. Martin Sander, Frankfurt a. M.
2017zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie
2019 bis 2022Master of Science Kieferorthopädie unter Prof. Dr. Müssig, Bonn
Zahlreiche weitere Fortbildungen im Bereich der Kieferorthopädie (z.B. Lingualtechnik und Invisalign)

zahnmedizinkrefeld.de

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Mein Team und ich möchten Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Ottostraße 18 in Krefeld und lassen Sie sich ausführlich beraten. Besonders die Kieferorthopädie und die nahezu unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen auch im Erwachsenenalter zählen zu meinen Fachgebieten. Erfahren Sie hier mehr zu meinen Schwerpunkten oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

• Kieferorthopädie

• Unsichtbare Zahnspange

• Kieferorthopädie

Ein schönes Lächeln ist das Aushängeschild eines jeden Menschen. Innovative Kieferorthopädie beschäftigt sich mit Zahn- und Kieferfehlstellungen aus ästhetischer wie auch funktioneller Sicht. Die Korrektur einer Zahnfehlstellung ist in jedem Alter möglich. Wir nutzen modernste Technologien, um ein attraktives Lächeln und perfekt funktionelles Kauen zu ermöglichen – nicht nur bei Kindern und Teenagern sondern gerade auch bei Erwachsenen.

• fest Zahnspangen (Keramik- und Metallbrackets)
    • innenliegende, feste Zahnspange (’incognito’)*
    • Kieferorthopädische Miniimplantate
    • herausnehmbare Spangen (z.B. Bionator)
  • Unsichtbare Zahnspange

Zahnfehlstellungen lassen sich in JEDEM Alter korrigieren. Erwachsene Patienten legen meistens großen Wert auf Ästhetik und wollen keine Zahnspange tragen. Ihnen bieten wir die perfekte Lösung mit INVISALIGN®. Dabei handelt es sich um transparente, annähernd unsichtbare Schienen, die nach höchsten Standards in den USA individuell für Sie hergestellt werden. Wir überwachen Ihre Behandlung engmaschig in unserer Praxis, um möglichst schnell zu IHREM Erfolg zu kommen.

zahnmedizinkrefeld.de

Getreu unserem ganzheitlichen Ansatz ist es unser Anliegen, unsere Patienten von der Prophylaxe über die Behandlung bis hin zur Regeneration umfassend und nachhaltig zu betreuen. Durch die Kombination unserer unterschiedlichen Spezialisierungen und Stärken können wir Ihnen in unseren Räumlichkeiten in der Ottostraße 18 in Krefeld ein umfassendes Spektrum moderner Zahnmedizin auf höchstem Niveau bieten. Weitere Informationen finden Sie hier auf jameda. Oder kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 02151/8934389. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Feste Zähne an einem Tag

• Prophylaxe

Zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen bieten wir als eine der wenigen Praxen Deutschlands das wegweisende und innovative Prophylaxe-System „Guided Biofilm Therapy (GBT®)“ an. Durch die Prophylaxe ersparen Sie sich teuren Zahnersatz und halten Ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter schön und gesund.

• Zahnerhalt

Trotz modernstem Zahnersatz sind Ihre gesunden, natürlichen Zähne nach wie vor die beste Lösung. Darum legen wir in unserer Praxis größten Wert auf zahnerhaltende Maßnahmen. Sollte ein Zahn zum Beispiel von einer Karies befallen sein kann dieser dank hochwertiger Füllungsmaterialien oder laborgefertigten Keramikeinlagen wieder vollständig rekonstruiert werden.

• Kunststofffüllungen (zahnfarben)
    • Laborgefertigte Keramikinlays (z. B. mit Cerec an einem Tag möglich)
    • Wurzelkanalbehandlungenen
    • Parodontitsbehandlungen
  • Zahnersatz

Fehlende Zähne beeinträchtigen nicht nur Ästhetik und Funktion, sondern sind auch mit zahlreichen medizinischen Risiken für Sie verbunden. Sollte mal ein Zahn nicht erhalten werden können oder sind bereits Zähne verloren gegangen, so finden wir IHRE passende, individuelle Lösung.

• Kronen, Teilkronen
    • Brücken
    • festsitzender implantatgetragener Zahnersatz
    • Teleskope
    • Stegversorgungen
    • herausnehmbarer implantatgetragener Zahnersatz
  • Feste Zähne an einem Tag

Sie möchten gerne wieder unbeschwert lachen, kauen und sprechen können?

Mit speziellen Sofortimplantaten ist dieses Lebensgefühl an nur einem Tag möglich. Der Zahnersatz ist von eigenen Zähnen in Funktion und Ästhetik nicht zu unterscheiden. Neue Lebensqualität durch neue feste und gesunde Zähne.

• Allon4®
    • Sofortimplantate + Sofortversorgungen von einzelnen oder mehreren Zähnen

Wenn Zähne verloren gehen, sollten sie möglichst nah am Vorbild der Natur ersetzt werden. Das ist mit Zahnimplantaten außerordentlich gut möglich. Als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingesetzt, verhindern sie weiteren Knochenverlust. Sollte dennoch nicht ausreichend Knochen vorhanden sein, heißt das nicht zwangsläufig, dass Implantate bei Ihnen nicht möglich sind. Wir finden auch hier für Sie immer IHRE individuelle Lösung.

• Titanimplantate
    • Keramikimplantate
    • Knochenaufbaumaßnahmen
    • Sofortimplantate + Sofortversorgungen

Dr. Soeren Pinz, M.Sc. ist Master of Science (M.Sc.) in Implantology and Dental Surgery und verfügt über den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Dentale Chirurgie.

• Ästhetik

Die Kunst des Lachens liegt im Zusammenspiels von Zähnen, Zahnfleisch und individueller Gesichtssymmetrie. Erst die Analyse dieses Zusammenspiels macht es uns möglich, eine individuelle Therapie zu definieren um Ihnen Ihr natürliches und schönstes Lächeln zu schenken.

• Bleaching
    • Veneers
    • Lumineers
    • Digital Smile Design DSD
    • Zahnfleischkorrektur
    • Aligner/ Invisalign (siehe auch Kieferorthopädie)
  • Intraoralscanner (keine Abdrucknahme nötig)

• dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT)

• computergestützte Chirurgie

• Digital Smile Design (DSD)

• Narkose

• Vollnarkose
    • Sedierung

• Lachgas

Unser Ansatz

Wir folgen der Idee einer ganzheitlichen, nachhaltigen Zahnmedizin mit der persönlichen Betreuung unserer Patienten von der Prävention über die Behandlung bis hin zur Regeneration. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und der Vereinigung unserer Stärken. Gemeinsam bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment der gesamten Zahnmedizin auf höchstem Niveau unter einem Dach.

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Friedrichsplatz Dr. Sören Pinz und Dr. Christoph Kaesmacher

Dr. Kaesmacher ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Krefeld
Zahnärzte · in Krefeld
Ästhetische Zahnmediziner · in Krefeld

29.07.2022 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte und emphatische Praxis

Meine Behandlung durch Herrn Dr. Kaesmacher und sein Team verlief äußerst kompetent und zufriedenstellend. Durch stetige Aufklärung und rücksichtsvolles Handeln fühlte ich mich jederzeit wohl. Daher meine besondere Empfehlung dieser Praxis für Patienten, die womöglich Angst vor dem Zahnarztbesuch haben.

Kommentar von Dr. Kaesmacher am 02.08.2022

Sehr geehrte/r Patient/in, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Angstpatienten brauchen eine vertrauensvolle und ruhige Atmosphäre. Hinzu kommt genug Zeit und Aufklärung. Danke, dass Sie uns dahingehend weiterempfehlen. Wir freuen uns, auf Ihren nächten Besuch. Ihr Dr. Kaesmacher

27.07.2022 • Alter: unter 30

Sehr netter Arzt und freundliches Team

Man fühlt sich in der Praxis sehr wohl und gut versorgt.Ich würde jederzeit diese Praxis weiter empfehlen.Ich hatte vorher große Angst vor Zahnarzt Terminen aber mittlerweile wird es von Termin zu Termin weniger ,aufgrund so guter Arbeit.

Kommentar von Dr. Kaesmacher am 02.08.2022

Liebe/r Patient/in, Ihre Bewertung hilft bestimmt vielen Angstpatienten, den Schritt zum Zahnarzt dennoch zu wagen. Wir nehmen uns viel Zeit für unsere Patienten und lernen uns außerhalb des Behandlungsraums zunächst kennen. Unser Konzept scheint aufzugehen. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Dr. Kaesmacher

21.07.2022

Ausgezeichnete Beratung und Behandlung

Korrektur von Zahnstellung mit Alignern: ich wurde sehr gut beraten und die Behandlung war optimal. Besonders möchte ich die kompetente die Assistentin Tamara erwähnen, welche unsere Behandlung mitfühlend und kompetent begleitet hat.

Unsere Fragen zum Behandlungsverlauf wurden stets freundlich und ausführlich beantwortet.

Kommentar von Dr. Kaesmacher am 02.08.2022

Liebe/r Patient/in, herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss Ihrer Aligner-Behandlung. Wir haben Ihnen gerne geholfen, zu einem schönen Lächeln mit geraden Zähnen zu gelangen. Danke, dass Sie unser Engagement zu schätzen wissen. Alles Gute und bis bald, Ihr Team der Zahnärzte am Friedrichsplatz

02.05.2022

Super Zahnarzt und tolles Team

Ich bin rundum super zufrieden. Die Praxis ist sehr schön und super modern. Tolles Team, netter Arzt.

Meine Tochter geht auch hier zum Zahnarzt und es ist einfach perfekt.

Ich kann jedem nur empfehlen her zu gehen!!!!

Kommentar von Dr. Kaesmacher am 01.07.2022

Liebe/r Patient/in, das hört man gerne. Vielen Dank! Zu unserem Konzept gehört es, die ganze Familie in allen zahnmedizinischen Belangen beraten und behandeln zu können. Wir freuen uns, dass Ihnen genau das gefällt. Herzliche Grüße, Ihr Dr. Christoph Kaesmacher

20.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Großartige Praxis mit kompetentem Team

Alles ist professionell, vom Termin bis zur Behandlung.

Die Praxis ist supermodern und großzügig, die Technik auf dem neuesten Stand

Freundliches Personal, hygienisches Ambiente

Die beste Praxis, die ich gesehen habe

Kommentar von Dr. Kaesmacher am 01.07.2022

Sehr geehrte/r Patient/in, Danke, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie unsere Praxis so begeistert. Unser Team und ich freuen uns über Ihr Lob. Eines unserer größten Anliegen ist es, Behandlungsformen und eventuelle Kosten transparent zu machen und Sie derart vollumfänglich aufzuklären, dass Sie Entscheidungen mitfällen können. Sollten wir Ihnen hier noch weiterhelfen können, machen wir das gern. Bis bald, Ihr Dr. Christoph Kaesmacher

Letzte Aktualisierung13.04.2022

Dr. med. dent. Christoph Kaesmacher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?