Dr. med. dent. Christoph Kaesmacher

Dr. Kaesmacher

Zahnarzt, Kieferorthopädie, Ästhetische Zahnmedizin

Friedrichsplatz 2047798 Krefeld

Zugangsinformationen

Einfahrt von der Vagedesstraße.

Kieferorthopädie
Invisalign®
Unsichtbare Zahnspange
Funktionsdiagnostik und -therapie
Cranio Medizin / CMD
Prophylaxe / Professionelle
Guided Biofilm Therapy (GBT®)
Implantate
Computer navigierte Implantologie
Intraoralscanner (keine Abdrucknahme)
dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT)
One-Appointment-Behandlung
Zahnersatz
Digital Smile Design (DSD)
Lachgas
Narkose

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Dr. Christoph Kaesmacher und ich führe zusammen mit meinem Kollegen Dr. Sören Pinz die Zahnarztpraxis Dr. Pinz & Dr. Kaesmacher in Krefeld. Es ist unsere Berufung, Ihnen zu einem gesunden und schönen Lächeln zu verhelfen und wir tun alles dafür, dass Sie sich damit rundum wohlfühlen.

Hier auf jameda möchte ich Ihnen unser umfassendes Leistungsspektrum etwas vorstellen, damit Sie uns schon vorab etwas kennenlernen können. Außerdem erfahren Sie auch mehr zu meinen persönlichen Tätigkeitsschwerpunkten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 02151/8934389. Unser freundliches Team steht Ihnen gerne als erster Ansprechpartner bei Fragen oder zur Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihr Dr. Christoph Kaesmacher

2008 bis 2013Studium an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a. M.
2014 bis 2019Assistenzzahnarzt sowie angestellter Zahnarzt in der Zahnarztpraxis Dr. Baumstieger & Kollegen, Darmstadt
2015Promotion zum Dr. med. dent. an der Johann-Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt a. M.
2015 bis 2017Curriculum Kieferorthopädie unter PD. Dr. Martin Sander, Frankfurt a. M.
2017zertifizierter Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie
2019 bis 2022Master of Science Kieferorthopädie unter Prof. Dr. Müssig, Bonn
Zahlreiche weitere Fortbildungen im Bereich der Kieferorthopädie (z.B. Lingualtechnik und Invisalign)

zahnmedizinkrefeld.de

Ein strahlend schönes Lächeln: Das wünschen sich viele Menschen, deren Zähne nicht von Natur aus perfekt sind. Mein Team und ich möchten Abhilfe schaffen und Sie dabei unterstützen, Ihr Wunschergebnis zu erreichen. Besuchen Sie uns in unserer Praxis in der Ottostraße 18 in Krefeld und lassen Sie sich ausführlich beraten. Besonders die Kieferorthopädie und die nahezu unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen auch im Erwachsenenalter zählen zu meinen Fachgebieten. Erfahren Sie hier mehr zu meinen Schwerpunkten oder rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!

• Kieferorthopädie

• Unsichtbare Zahnspange

• Kieferorthopädie

Ein schönes Lächeln ist das Aushängeschild eines jeden Menschen. Innovative Kieferorthopädie beschäftigt sich mit Zahn- und Kieferfehlstellungen aus ästhetischer wie auch funktioneller Sicht. Die Korrektur einer Zahnfehlstellung ist in jedem Alter möglich. Wir nutzen modernste Technologien, um ein attraktives Lächeln und perfekt funktionelles Kauen zu ermöglichen – nicht nur bei Kindern und Teenagern sondern gerade auch bei Erwachsenen.

• fest Zahnspangen (Keramik- und Metallbrackets)
    • innenliegende, feste Zahnspange (’incognito’)*
    • Kieferorthopädische Miniimplantate
    • herausnehmbare Spangen (z.B. Bionator)
  • Unsichtbare Zahnspange

Zahnfehlstellungen lassen sich in JEDEM Alter korrigieren. Erwachsene Patienten legen meistens großen Wert auf Ästhetik und wollen keine Zahnspange tragen. Ihnen bieten wir die perfekte Lösung mit INVISALIGN®. Dabei handelt es sich um transparente, annähernd unsichtbare Schienen, die nach höchsten Standards in den USA individuell für Sie hergestellt werden. Wir überwachen Ihre Behandlung engmaschig in unserer Praxis, um möglichst schnell zu IHREM Erfolg zu kommen.

zahnmedizinkrefeld.de

Getreu unserem ganzheitlichen Ansatz ist es unser Anliegen, unsere Patienten von der Prophylaxe über die Behandlung bis hin zur Regeneration umfassend und nachhaltig zu betreuen. Durch die Kombination unserer unterschiedlichen Spezialisierungen und Stärken können wir Ihnen in unseren Räumlichkeiten in der Ottostraße 18 in Krefeld ein umfassendes Spektrum moderner Zahnmedizin auf höchstem Niveau bieten. Weitere Informationen finden Sie hier auf jameda. Oder kontaktieren Sie unser Praxisteam unter 02151/8934389. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

• Prophylaxe

• Zahnerhalt

• Zahnersatz

• Feste Zähne an einem Tag

• Prophylaxe

Zur Vorbeugung von Karies und Zahnfleischerkrankungen bieten wir als eine der wenigen Praxen Deutschlands das wegweisende und innovative Prophylaxe-System „Guided Biofilm Therapy (GBT®)“ an. Durch die Prophylaxe ersparen Sie sich teuren Zahnersatz und halten Ihre eigenen Zähne bis ins hohe Alter schön und gesund.

• Zahnerhalt

Trotz modernstem Zahnersatz sind Ihre gesunden, natürlichen Zähne nach wie vor die beste Lösung. Darum legen wir in unserer Praxis größten Wert auf zahnerhaltende Maßnahmen. Sollte ein Zahn zum Beispiel von einer Karies befallen sein kann dieser dank hochwertiger Füllungsmaterialien oder laborgefertigten Keramikeinlagen wieder vollständig rekonstruiert werden.

• Kunststofffüllungen (zahnfarben)
    • Laborgefertigte Keramikinlays (z. B. mit Cerec an einem Tag möglich)
    • Wurzelkanalbehandlungenen
    • Parodontitsbehandlungen
  • Zahnersatz

Fehlende Zähne beeinträchtigen nicht nur Ästhetik und Funktion, sondern sind auch mit zahlreichen medizinischen Risiken für Sie verbunden. Sollte mal ein Zahn nicht erhalten werden können oder sind bereits Zähne verloren gegangen, so finden wir IHRE passende, individuelle Lösung.

• Kronen, Teilkronen
    • Brücken
    • festsitzender implantatgetragener Zahnersatz
    • Teleskope
    • Stegversorgungen
    • herausnehmbarer implantatgetragener Zahnersatz
  • Feste Zähne an einem Tag

Sie möchten gerne wieder unbeschwert lachen, kauen und sprechen können?

Mit speziellen Sofortimplantaten ist dieses Lebensgefühl an nur einem Tag möglich. Der Zahnersatz ist von eigenen Zähnen in Funktion und Ästhetik nicht zu unterscheiden. Neue Lebensqualität durch neue feste und gesunde Zähne.

• Allon4®
    • Sofortimplantate + Sofortversorgungen von einzelnen oder mehreren Zähnen

Wenn Zähne verloren gehen, sollten sie möglichst nah am Vorbild der Natur ersetzt werden. Das ist mit Zahnimplantaten außerordentlich gut möglich. Als künstliche Zahnwurzel in den Kiefer eingesetzt, verhindern sie weiteren Knochenverlust. Sollte dennoch nicht ausreichend Knochen vorhanden sein, heißt das nicht zwangsläufig, dass Implantate bei Ihnen nicht möglich sind. Wir finden auch hier für Sie immer IHRE individuelle Lösung.

• Titanimplantate
    • Keramikimplantate
    • Knochenaufbaumaßnahmen
    • Sofortimplantate + Sofortversorgungen

Dr. Soeren Pinz, M.Sc. ist Master of Science (M.Sc.) in Implantology and Dental Surgery und verfügt über den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie und Dentale Chirurgie.

• Ästhetik

Die Kunst des Lachens liegt im Zusammenspiels von Zähnen, Zahnfleisch und individueller Gesichtssymmetrie. Erst die Analyse dieses Zusammenspiels macht es uns möglich, eine individuelle Therapie zu definieren um Ihnen Ihr natürliches und schönstes Lächeln zu schenken.

• Bleaching
    • Veneers
    • Lumineers
    • Digital Smile Design DSD
    • Zahnfleischkorrektur
    • Aligner/ Invisalign (siehe auch Kieferorthopädie)
  • Intraoralscanner (keine Abdrucknahme nötig)

• dreidimensionale Röntgendiagnostik (DVT)

• computergestützte Chirurgie

• Digital Smile Design (DSD)

• Narkose

• Vollnarkose
    • Sedierung

• Lachgas

Unser Ansatz

Wir folgen der Idee einer ganzheitlichen, nachhaltigen Zahnmedizin mit der persönlichen Betreuung unserer Patienten von der Prävention über die Behandlung bis hin zur Regeneration. Profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen und der Vereinigung unserer Stärken. Gemeinsam bieten wir Ihnen ein umfassendes Sortiment der gesamten Zahnmedizin auf höchstem Niveau unter einem Dach.

Gemeinschaftspraxis • Zahnärzte am Friedrichsplatz Dr. Sören Pinz und Dr. Christoph Kaesmacher

Dr. Kaesmacher ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Krefeld
Ästhetische Zahnmediziner · in Krefeld

Dr. Kaesmacher ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Krefeld

09.12.2021 • Alter: 30 bis 50

Fantastischer Arzt

Ich hatte unfallbedingt eine sehr aufwändige Behandlung von igs. 6 Zähnen und habe noch dazu eine wirklich ausgeprägte Zahnarztangst. Dr. Kaesmacher hat mit ganz viel Ruhe, Sorgfalt und Souveränität ein TOP Ergebnis erreicht, das weit über jede 08/15-Lösung hinaus geht. In jedem Moment war er freundlich, aufmerksam und respektvoll. Es war spürbar, dass er hier nicht einfach einen Job absolviert, sondern das Allerbeste für seine Patienten erreichen möchte. Drumrum ein top Team, eine saubere und einladende, top organisierte Praxis - ich bin einfach nur dankbar, ihn gefunden zu haben und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Dr. Kaesmacher am 04.01.2022

Liebe/r Patient/in, ich freue mich, über Ihre wertschätzende Bewertung. Es ist uns sehr wichtig, dass Patienten nicht mit ungutem Gefühl zum Zahnarzt kommen. Sie haben sehr schön geschildert, dass wir Ihnen die Angst nehmen konnten und Ihre Behandlung auf höchstem zahnmedizinischen Niveau in Angriff genommen haben. Alles Gute für Sie, wir freuen uns auf ein Wiedersehen, Dr. Christoph Kaesmacher

21.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gute Praxis, ich war bisher sehr zufrieden

Ich habe mich gut beraten gefühlt und die Behandlung bei Dr. Kaesmacher verlief völlig problemlos. Wie auch mit dem Vorgänger in der Praxis bin ich auch jetzt mit dem ganzen Team immer wieder sehr zufrieden. Bei Dr. Pinz das gleiche.

Kommentar von Dr. Kaesmacher am 23.11.2021

Liebe/r Patient/in, es ist schön, dass Sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben. Das ist genau unser Anspruch. Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Beste Grüße, Ihr Team der Zahnärzte am Friedrichsplatz

08.10.2021

Super netter Arzt

Sehr gut würde jedem den Arzt empfehlen

Meine Tochter hat Festeklammer bekommen und ist sehr zufrieden die geben alle aehr viel mühe um es den Patienten gut geht

06.09.2021

Taten sagen mehr als Worte

Diese Praxis ist einfach das beste was wir als Familie je erlebt haben.

Ein super freundliches Team (alle) , man kann es eigentlich nicht in Worte beschreiben.

Ausstattung, Flair ist einfach top Stylisch und sehr beruhigend auf den Patienten.

Man geht auf Ängste und wünsche des Patienten ein ohne wenn und aber.

19.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht es nicht!

Jedem der unter einer Zahnarztphobie leidet sei diese Zahnarztpraxis wärmstens ans Herz gelegt, hier wird der Zahnarztbesuch zum Event. Angefangen von der namentlichen Begrüßung, allen, ohne Außnahme lächenden, freundlichen und fröhlichen Mitarbeitern und dem extrem kompetenten Zahnarzt.

Man fühlt sich von Anfang an wohl und bestens betreut. Neben dem ausführlichem und verständlichen Einführungsgespräch, wird auch auf die Patientenwünsche eingegangen. Eine eigene Spezialistin für Zahnpflege berät und behandelt danach alle eventuell vorhandenen Probleme.

Modernste Technik bis hin zum hochauflösenden Farb-3D-Scan des Mundraums runden die erste Phase der Behandlung ab.

Bei mir gab es die eine oder andere Komplikation wie abgebrochene Wurzelreste und auf einer Seite eine spezielle Zahnstellung. All dies wurde bestens behandelt, im Rahmen der Möglichkeiten schmerzfrei und am Ende mit einem super Ergebnis.

Ich schreibe normalerweise keine Rezensionen im Netz, aber in diesem Fall ist eine Ausnahme angebracht.

Ich kann mich für die tolle Behandlung durch Dr. Kaesmacher und seinem ganzen Damenteam nur herzlichst bedanken.

Letzte Aktualisierung18.10.2021

Dr. med. dent. Christoph Kaesmacher bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?