Dr. med. dent. Simone Köhler

Dr. med. dent. Simone Köhler

Zahnärztin, Parodontologie, Endodontologie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Dr. Köhler

Schnarchtherapie
Endodontie
Zahnfüllungen
Zahnfleischbehandlung

mal ehrlich: Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit setzen sich oft lebenslang in unserem Gedächtnis fest. Dabei ist die moderne Zahnmedizin heute in der Lage, eine nahezu perfekte Versorgung zu ermöglichen. Wenn da nicht die Angst wäre...

Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass Vertrauen zum Behandler und Informationen über die angewandten Maßnahmen die wichtigsten Vorraussetzungen für einen stressfreien Besuch beim Zahnarzt sind. Ich will Ihnen mit diesem jameda-Profil darum die Möglichkeit geben, mich und meine Behandlungsmethoden ein wenig kennen zu lernen.

Sollen noch Fragen offen bleiben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Ihre Dr. Simone Köhler

Abgeschlossene Ausbildung zur Zahntechnikerin
Studium der Zahnmedizin
1999Zahnärztliches Examen
1999 bis 2002Assistenztätigkeit
2002Zahnärztliche Tätigkeit in der Praxis Dr. Schütte
2005 bis 2020Gründung der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis zusammen mit Herrn Dr. Schütte
04/2020Übernahme der Gemeinschaftspraxis als Zahnarztpraxis zähneköhler nach Eintritt in den Ruhestand von Herrn Kollegen Dr. Schütte

Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Als ganzheitlich arbeitende Zahnärzte beschränken wir uns bei der Behandlung nicht rein auf den Mund, sondern beziehen neben der klassischen Zahnheilkunde Ihren gesamten Organismus mit ein. Hintergrund hierfür ist, dass Zahnerkrankungen in direktem Zusammenhang mit allgemeinen gesundheitlichen Belastungen stehen können. So können chronische Erkrankungen, Allergien oder Rückenschmerzen auf gesundheitliche Probleme der Mundhöhle und des Kiefers zurückgeführt werden. Umgekehrt können eine ungesunde Lebensweise, Stress und emotionale Schwierigkeiten Krankheitssymptome im Kausystem hervorrufen.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Parodontitis, in der Umgangssprache oft fälschlicherweise Parodontose genannt, ist eine von Bakterien verursachte Erkrankung, die zur Entzündung und Zerstörung des Zahnbettes führt. Bluten beim Zähneputzen, gerötetes, geschwollenes Zahnfleisch sind erste Anzeichen einer ernst zu nehmenden Zahnfleischerkrankung (Gingivitis). Bleibt diese unbehandelt, so erkrankt das gesamte Zahnbett mit der Folge, dass sich Zahnfleischtaschen bilden, die eine Lockerung der Zähne hervorrufen können (Parodontitis). Wird sie dagegen rechtzeitig behandelt, kann der Prozess gestoppt oder sogar rückgängig gemacht werden. Heute stehen vielfältige Methoden zur Diagnostik und Therapie dieser Erkrankungen zur Verfügung.

• Laser

Die extrem kurze Impulsdauer der Laserstrahlen macht die Behandlung so besonders schmerzarm. Denn diese Impulse sind z kurz, um eine Reaktion der Nerven auszulösen. Der Laser arbeitet darüber hinaus berührungslos, vibrationsfrei und geräuscharm - der Behandlungsstreß beim Zahnarzt gehört damit der Vergangenheit an. Zumal bei vielen kleinen Eingriffen auch auf die Spritze verzichtet werden kann.

ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Dr. Köhler ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Krefeld
Zahnärzte für Angstpatienten · in Krefeld

30.04.2020

Ein tolles Team und Ärzte denen ich vollends vertraue.

Ich vertraue der Praxis meine Behinderte Tochter an. Seitdem wir dort sind hat sie keine Angst mehr vor Zahnärzte.

06.03.2020

Freundliche kompetente Praxis

Ich bin schon lange Patientin in der Praxis und hatte jetzt zum ersten Mal eine große Zahnbehandlung. Das ist richtig gut geworden, so dass es nicht auffällt, dass es Kronen sind und nicht die eigenen Zähne.

24.01.2020

Kompetentes und super nettes Ärzteteam

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis! Alle sind sehr freundlich und man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Insbesondere als Angstpatient zu empfehlen!

22.01.2020

Klasse, auch wenns schwierig wird

Es ist einfach alles rundherum hoch professionell

13.01.2020

Kompetente Ärztin, ich bin sehr zufrieden mit meiner Zahnärztin.

Ich werde hier gut und sehr fachmännisch behandelt, die Praxis ist immer auf dem neusten Stand der Medizin und das Personal ist dort sehr nett. Termine bekommt man relativ schnell und wenn einmal ein Notfall ist, kommt man relativ zeitnah in die Behandlung, auch Homöopathie kommt zu meinem positiven Erstaunen hier zum Einsatz. Auch wenn man Angst vor dem Zahnarzt hat, kann man sich dort sicher in die Hände erfahrener Zahnärzte begeben.

Letzte Aktualisierung25.06.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Krefeld