Dr. med. dent. Simone Köhler

Dr. med. dent. Simone Köhler

Zahnärztin, Parodontologie, Endodontologie, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

zähneköhler

Schnarchtherapie
Endodontie
Zahnfüllungen
Zahnfleischbehandlung

mal ehrlich: Wer geht schon gern zum Zahnarzt? Schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit setzen sich oft lebenslang in unserem Gedächtnis fest. Dabei ist die moderne Zahnmedizin heute in der Lage, eine nahezu perfekte Versorgung zu ermöglichen. Wenn da nicht die Angst wäre...

Meine Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass Vertrauen zum Behandler und Informationen über die angewandten Maßnahmen die wichtigsten Vorraussetzungen für einen stressfreien Besuch beim Zahnarzt sind. Ich will Ihnen mit diesem jameda-Profil darum die Möglichkeit geben, mich und meine Behandlungsmethoden ein wenig kennen zu lernen.

Sollen noch Fragen offen bleiben, zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Ihre Dr. Simone Köhler

Abgeschlossene Ausbildung zur Zahntechnikerin
Studium der Zahnmedizin
1999Zahnärztliches Examen
1999 bis 2002Assistenztätigkeit
2002Zahnärztliche Tätigkeit in der Praxis Dr. Schütte
2005 bis 2020Gründung der zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis zusammen mit Herrn Dr. Schütte
04/2020Übernahme der Gemeinschaftspraxis als Zahnarztpraxis zähneköhler nach Eintritt in den Ruhestand von Herrn Kollegen Dr. Schütte

Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Behandlungsmöglichkeiten. Um Ihnen den Überblick zu erleichtern stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor.

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

• Ganzheitliche Zahnheilkunde

Als ganzheitlich arbeitende Zahnärzte beschränken wir uns bei der Behandlung nicht rein auf den Mund, sondern beziehen neben der klassischen Zahnheilkunde Ihren gesamten Organismus mit ein. Hintergrund hierfür ist, dass Zahnerkrankungen in direktem Zusammenhang mit allgemeinen gesundheitlichen Belastungen stehen können. So können chronische Erkrankungen, Allergien oder Rückenschmerzen auf gesundheitliche Probleme der Mundhöhle und des Kiefers zurückgeführt werden. Umgekehrt können eine ungesunde Lebensweise, Stress und emotionale Schwierigkeiten Krankheitssymptome im Kausystem hervorrufen.

• Parodontologie (Zahnfleischbehandlung)

Parodontitis, in der Umgangssprache oft fälschlicherweise Parodontose genannt, ist eine von Bakterien verursachte Erkrankung, die zur Entzündung und Zerstörung des Zahnbettes führt. Bluten beim Zähneputzen, gerötetes, geschwollenes Zahnfleisch sind erste Anzeichen einer ernst zu nehmenden Zahnfleischerkrankung (Gingivitis). Bleibt diese unbehandelt, so erkrankt das gesamte Zahnbett mit der Folge, dass sich Zahnfleischtaschen bilden, die eine Lockerung der Zähne hervorrufen können (Parodontitis). Wird sie dagegen rechtzeitig behandelt, kann der Prozess gestoppt oder sogar rückgängig gemacht werden. Heute stehen vielfältige Methoden zur Diagnostik und Therapie dieser Erkrankungen zur Verfügung.

• Laser

Die extrem kurze Impulsdauer der Laserstrahlen macht die Behandlung so besonders schmerzarm. Denn diese Impulse sind z kurz, um eine Reaktion der Nerven auszulösen. Der Laser arbeitet darüber hinaus berührungslos, vibrationsfrei und geräuscharm - der Behandlungsstreß beim Zahnarzt gehört damit der Vergangenheit an. Zumal bei vielen kleinen Eingriffen auch auf die Spritze verzichtet werden kann.

ausführliche Informationen zu meinen Schwerpunkten

Parodontologen · in Krefeld
Zahnärzte · in Krefeld

26.08.2021

Begeistert

Die Behandlung bei der Amalganfüllungen entfernt und die Backenzähne anschließend mit Inlays versehen wurden, verlief für mich völlig schmerzfrei. Ich bin begeistert, da ich so etwas bisher noch nie erlebt habe.

Auch zu erwähnen ist, dass Frau Dr. Köhler eine sehr freundliche und ruhige Kommunikation mit ihren Mitarbeiterinnen pflegt.

04.08.2021

Ein Team aus lauter netten und kompetenten Damen

Beste Beratung

Humor (ganz wichtig)

Kompetenz und Empathie

Die Praxis ist freundlich und modern eingerichtet;

die Wartezeit ist nie lange.

Angstpatienten sind dort gut aufgehoben

14.07.2021

Beste Zahnärztin

Ich habe in den letzten Jahren viele negative Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht. Auf Frau Köhler bin ich im Internet aufmerksam geworden. Ich vertraue ihr komplett. Lasse jetzt regelmäßig Zahnreinigungen machen, habe mehrere Kronen neu, zusätzlich ein Implantat. Sie hat mir meine Frontzähne verblendet - ALLES PERFEKT!!!!! Ich bin sehr glücklich Sie gefunden zu haben!

18.06.2021

Top Ärztin mit sehr kompetentem Praxis-Team

Ich bin seit Jahren mehr als zufrieden mit der Zahnarztpraxis, fühle mich gut aufgehoben und bestens versorgt. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und das komplette Team arbeitet sehr kompetent und auf höchstem Niveau. Alle sind sehr freundlich und gehen individuell auf den Patienten ein. Besonders der naturheilkundliche/ ganzheitliche Ansatz der Praxis gefallen mir sehr gut.

26.03.2021

Die Praxis wurde von unserem Kinderzahnarzt empfohlen

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben und sind dankbar so gute Zahnärztinnen gefunden zu haben.

Auch die professionelle Zahnreinigung ist hervorragend.

Letzte Aktualisierung07.01.2021