Dr. Tolk, MSc.
Dr. Tolk, MSc.

Dr. med. dent. Lars Christian Tolk, MSc.

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie
Hauptstr. 95, 52372 Kreuzau

Hier können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte Parodontologie und Implantologie informieren. Die moderne Zahnmedizin macht vieles möglich: Dank moderner Technik können wir Zahnerkrankungen auf schonende Art und Weise behandeln. Gerne heiße ich Sie in meiner Zahnarztpraxis willkommen, um Einzelheiten mit Ihnen zu besprechen!

Parodontitis (auch Parodontose genannt) ist eine durch Bakterien hervorgerufene Infektion des Zahnfleisches und des Bindegewebes, das den Kieferknochen umgibt. Folgen der Parodontitis sind gerötetes, geschwollenes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten, unangenehmer Mundgeruch, Abbau von Zahnfleisch und Abbau des Kieferknochens. In jedem Fall droht der Zahnverlust. Bei einer leichten Parodontitis erfolgt zuerst eine professionelle Zahnreinigung auch unterhalb des Zahnfleischsaums, um Zahnstein, und die auf dem Zahn haftenden und von Bakterien besiedelten Beläge (Konkremente), zu entfernen. Dazu benutzt man unter anderem spezielle Ultraschallgeräte; sehr Gewebe schonend und fortschrittlich ist die Behandlung mit dem Laser. Durch den Einsatz unseres Lasers können sowohl entzündetes Gewebe als auch Entzündungsbakterien optimal eliminiert werden.

Fehlende Zähne stören sowohl funktionell als auch ästhetisch. Gleich, ob ein Zahn oder mehrere Zähne fehlen, die Zahnlücke in Kiefer kann das Gesamtsystem Gebiss destabilisieren. Unter anderem, weil eine verstärkte Knochenatrophie (Kieferknochen-Abbau) eintreten kann.

Zahnimplantate sind die ideale Alternative zu herausnehmbaren Prothesen oder zu Brücken. Sie gewährleisten die optimale Wiederherstellung der natürlichen Gebissverhältnisse. Für Zahnimplantate gibt es praktisch keine Altersbegrenzungen nach oben und Anwendungsbeschränkung. Ein völlig fester Sitz und kräftiger Biss gewähren optimale Sicherheit. Zahnimplantate sind vom natürlichen Zahn praktisch nicht zu unterscheiden.
    Mehr Informationen: Implantologie in unserer Praxis in Kreuzau (Nähe Düren)

Zahnarztpraxis Dr. Tolk in Kreuzau

Leistungsspektrum

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Tolk, MSc. über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Tolk, MSc..