Dr. Tamara Misovic

Dr. Misovic

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Am Freizeitpark 565830 Kriftel

Leistungsübersicht

ZähneknirschenKlammerGerade ZähneKnirscherschieneLose ZahnspangeZahnfehlstellungLingualtechnikInnenliegende ZahnspangeZahnkorrekturUnsichtbare ZahnspangeZahnschieneKieferfehlstellungSchnarchbehandlungInvisalignZahnspangenBracketsDigitales RöntgenBehandlung von KindernBehandlung von JugendlichenBehandlung von Erwachsenen

Ich heiße Dr. Tamara Mišović und bin Fachzahnärztin für Kieferorthopädie. In meiner modernen Praxis „Kieferorthopädie am Freizeitpark“ in Kriftel biete ich Ihnen hochqualitative kieferorthopädische Behandlungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Ob unsichtbare Zahnspange, Invisalign oder Kieferschmerzen: Mein Team und ich sind fachkompetent für Sie da. Schön, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns kennenzulernen!

Direkt am Freizeitpark in Kriftel erwarten wir Sie in hellem, freundlichem Ambiente mit Wohlfühlfaktor und zuvorkommendem Service. Sie und Ihr schönes Lächeln stehen bei uns immer im Mittelpunkt. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für persönliche Beratungsgespräche und legen großen Wert auf eine offene Kommunikation. Gemeinsam besprechen wir Behandlungsalternativen und wählen die passende Therapie für Sie oder Ihr Kind aus. Eine erste kieferorthopädische Untersuchung empfehlen wir im Alter von sechs Jahren. Denn mit einer frühzeitigen Behandlung lässt sich in vielen Fällen eine spätere, aufwändigere Therapie vermeiden. Für Jugendliche und Erwachsene bieten wir auch unsichtbare oder fast unsichtbare Zahnspangen an.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. Tamara Mišović

Kieferorthopädie am Freizeitpark

Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen – so eine chinesische Weisheit. Damit Sie gerne Ihre Zähne zeigen, sind wir in der Praxis „Kieferorthopädie am Freizeitpark“ in Kriftel mit modernen kieferorthopädischen Behandlungen für Sie da. So können wir Ihr Lächeln ästhetisch gestalten, Kieferschmerzen vermeiden und Zahnerkrankungen vorbeugen. Das sind unsere Schwerpunkte:

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädische Behandlung Erwachsene

• Kiefergelenkspatienten / CMD

• Kieferorthopädische Behandlung für Kinder und Jugendliche

Sobald Ihr Kind sechs Jahre alt ist, empfiehlt sich eine erste kieferorthopädische Untersuchung. So können wir feststellen, ob sich der Kiefer gesund entwickelt oder zum Beispiel ein Fehlbiss vorliegt. Jetzt lässt sich das Kieferwachstum noch gut in gesunde Bahnen lenken. Zudem können wir mit einer frühen Behandlung oft eine spätere, aufwändigere Therapie vermeiden oder Behandlungszeiten verkürzen. Bei Kindern kommen meist herausnehmbare Zahnspangen zum Einsatz. Diese gibt es in fröhlichen Farben und sogar mit Bildern oder Glitzer. Um Zahnfehlstellungen bei Jugendlichen zu korrigieren, bieten wir viele moderne Therapiemöglichkeiten an. Mithilfe der Lingualtechnik lassen sich feste Zahnspangen zum Beispiel unsichtbar auf der Zahninnenseite anbringen. Übrigens: Bei uns gibt es keine lästigen Abdrücke mit Abformlöffel. Als digitale Praxis setzen wir einen innovativen 3D-Scanner ein!

• Kieferorthopädische Behandlung Erwachsene

Sie haben sich schon immer schöne und gerade Zähne gewünscht? Wir können Ihnen Ihren Traum erfüllen! Eine kieferorthopädische Behandlung ist in jedem Alter möglich. Für Erwachsene gibt es heute sehr dezente Therapiemöglichkeiten, zum Beispiel die transparenten Zahnschienen von Invisalign oder unsichtbare Zahnspangen auf der Zahninnenseite mithilfe der Lingualtechnik. Wir beraten Sie gerne einmal persönlich, welche Behandlungsmethode am besten für Sie geeignet ist. Eine Zahnkorrektur macht nicht nur Ihr Lächeln attraktiver. Gerade Zähne tragen auch zur Gesundheit bei, da sie sich leichter pflegen lassen und Fehlbelastungen vermeiden.

• Kiefergelenkspatienten / CMD

Leiden Sie an Kieferschmerzen? Haben Sie häufig Kopfschmerzen oder Rückenschmerzen, deren Ursache Sie nicht finden? Solche Beschwerden können mit einer Fehlfunktion des Kiefergelenks zusammenhängen. Wenn der Biss nicht stimmt oder der Kauapparat durch nächtliches Zähneknirschen überlastet wird, wirkt sich das auf den gesamten Organismus aus. Denn der Kiefer ist Teil des Stütz- und Bewegungsapparats. Um solche Problematiken aufzuspüren, führen wir zunächst eine genaue Funktionsdiagnostik durch. Anschließend entwickeln wir ein individuelles, ganzheitliches Behandlungskonzept für Sie. In vielen Fällen kann eine Schienentherapie helfen, das Kiefergelenk zu entspannen und Beschwerden zu lindern.

Wir möchten das Beste für Ihre Gesundheit und Ihre Zähne erreichen. Deshalb setzen wir modernste Technik ein und leben die Digitalisierung. So können Sie sicher sein, dass Sie in der Praxis „Kieferorthopädie am Freizeitpark“ in Kriftel eine schonende und effiziente Behandlung nach neuestem Stand erhalten. Hier möchte ich Ihnen meine weiteren Leistungen kurz vorstellen.

• Feste Zahnspangen

• Lose Zahnspangen

• Unsichtbare Zahnspange

• Invisalign

• Feste Zahnspangen

Feste Zahnspangen eignen sich für Jugendliche und Erwachsene, um auch größere Zahnfehlstellungen zu korrigieren. Sie bestehen aus Brackets und Behandlungsbögen, die kontinuierlich mit sanften Kräften auf die Zähne einwirken. Dadurch sind feste Zahnspangen sehr effizient und in der Lage, die Zähne in alle Richtungen zu drehen und zu verschieben. Wir können eine feste Zahnspange sehr unauffällig und ästhetisch mit zahnfarbenen Keramikbrackets gestalten oder sogar ganz unsichtbar auf der Zahninnenseite anbringen.

• Lose Zahnspangen

Herausnehmbare Zahnspangen kommen vorwiegend in der kieferorthopädischen Behandlung von Kindern zum Einsatz. Sie dienen dazu, das Kieferwachstum kontrolliert zu steuern und die Platzverhältnisse im Kiefer zu regulieren. So können wir zum Beispiel einen Fehlbiss korrigieren oder eine spätere Behandlung mit einer festen Spange erleichtern oder ganz vermeiden. Auch wenn Ihr Kind frühzeitig einen Milchzahn verliert, kann eine lose Zahnspange die Lücke für den nachkommenden Zahn freihalten. In unserem hauseigenen Zahnlabor stellen wir die Spange in der Lieblingsfarbe des Kindes und sogar wahlweise mit Glitzer oder kleinen Bildern her.

• Unsichtbare Zahnspange

Sie wünschen sich eine Zahnspange, die für Ihre Mitmenschen nicht zu sehen ist? Die moderne Lingualtechnik macht’s möglich! Bei dieser Behandlungsmethode bringen wir die Brackets und Behandlungsbögen auf der Innenseite der Zähne an. Sie haben dort einen maximalen Wirkungsgrad, bleiben aber vor aller Augen verborgen. Wir arbeiten hier mit dem innovativen Incognito-System: Die Spange wird in einem volldigitalisierten Herstellungsprozess millimetergenau für Sie angefertigt – so individuell wie ein Fingerabdruck. Die Brackets sind besonders flach, sodass sie sich angenehm tragen.

• Invisalign

Eine weitere Möglichkeit für eine nahezu unsichtbare Behandlung sind die transparenten Zahnschienen von Invisalign. Kaum jemand wird merken, dass Sie gerade eine Zahnkorrektur durchführen lassen! Die Zahnschienen werden mit modernster 3D-Technologie individuell für Sie angefertigt. Sie tragen eine Schiene für zirka zwei Wochen und wechseln dann zur nächsten, bis die Zähne die gewünschte Position erreicht haben. Nur zum Essen und Zähneputzen nehmen Sie die Aligner heraus. Im Mund fallen sie jedoch gar nicht auf, da sie aus dünnem, durchsichtigem Kunststoff bestehen.

• Schnarchen

Fühlen Sie sich morgens oft wie gerädert und müde? Beschwert sich Ihre Partnerin/Ihr Partner häufig, dass Sie sie/ihn wachgehalten haben? Schnarchen ist nicht nur eine nächtliche Ruhestörung und belastet die Beziehung, sondern kann auch gefährliche gesundheitliche Folgen haben. Wenn es zu längeren Atemaussetzern kommt, spricht man von sogenannter Schlafapnoe. Das kann dazu führen, dass Betroffene tagsüber in Sekundenschlaf verfallen. Laut Bundesverkehrsamt gehen ein Viertel der Autounfälle pro Jahr auf Sekundenschlaf zurück. Dieses Risiko sollten Sie nicht eingehen! Meist können wir das Schnarchproblem mit einer individuellen Zahnschiene lösen, die Sie nachts tragen. Wir beraten Sie gerne!

• 3D-Scanner

Um die Behandlung für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten, setzen wir modernste Technik ein. Abdrücke können wir zum Beispiel digital mit einem innovativen 3D-Scanner nehmen. Er ermöglicht es, die Zahnsituation berührungslos zu erfassen, ohne dass dafür Abformlöffel und Abformmasse nötig sind. So können wir schnell und komfortabel detaillierte dreidimensionale Aufnahmen der Kiefer machen und in Echtzeit ein virtuelles Zahnmodell erstellen, das eine exakte Planung der Behandlung ermöglicht.

• Digitales Röntgen

Zur modernen Ausstattung unserer Praxis zählt auch ein digitales Röntgensystem. In erster Linie steht dabei Ihre Gesundheit im Vordergrund, denn die Digitaltechnik reduziert die Strahlenbelastung beim Röntgen für den Körper um bis zu 70 Prozent. Außerdem schonen wir auch die Umwelt, da die Aufnahmen nicht mit Chemikalien entwickelt werden müssen, sondern sofort gestochen scharf am Bildschirm zur Verfügung stehen. Wir können sie unmittelbar begutachten, die Behandlung weiterführen oder auch Unterlagen an andere Ärzte weiterleiten, falls diese an Ihrer Therapie beteiligt sind.

Mein Leistungsspektrum

Ihr schönes Lächeln ist meine Leidenschaft. Als erfahrene Fachzahnärztin für Kieferorthopädie bereitet es mir große Freude, die jeweils beste Lösung für jeden Patienten zu finden. Dabei nehme ich mir viel Zeit für Sie und gehe individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Als erste kieferorthopädische Praxis im Vordertaunus können wir uns digitale Praxis nennen: Wir setzen modernste Technik für Diagnostik und Therapie ein, sodass wir besonders effizient und exakt arbeiten können – und Sie von einer schonenden, unkomplizierten und hochqualitativen Behandlung profitieren.

Zu meiner Homepage

Sie finden die Praxis „Kieferorthopädie am Freizeitpark“ am Freizeitpark 5 in Kriftel. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Mein freundliches, kompetentes Team und ich erwarten Sie in hellen, modern eingerichteten Räumlichkeiten mit angenehmer Atmosphäre. Neben mir, Dr. Tamara Mišović, ist meine Kollegin Frau Christine Lenhart als Behandlerin für Sie da. Wir alle halten uns durch kontinuierliche Weiterbildung stets auf dem aktuellen Stand. Unsere Praxis ist mit modernster, digitaler Technik ausgestattet, sodass wir Ihnen eine besonders schonende, komfortable Behandlung bieten können. So verfügen wir zum Beispiel über ein strahlungsarmes digitales Röntgensystem und einen innovativen 3D-Intraoralscanner. Dank unserer hervorragenden Organisation erhalten Sie bei uns zeitnah einen Termin und sitzen nie lange im Wartezimmer.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin im Landkreis Aschaffenburg geboren und aufgewachsen. Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg absolviert und dort auch promoviert. Anschließend habe ich mich zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie weitergebildet. Nachdem ich als Kieferorthopädin in verschiedenen Praxen in Aschaffenburg, München, Karlsfeld und Hochheim tätig war, habe ich meine eigene Praxis für Kieferorthopädie in Kriftel gegründet. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter, um meinen Patienten stets eine Behandlung nach neuestem Stand bieten zu können.

Bewertung vom 16.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

prima Betreuung in ansprechenden Räumlichkeiten

Die nagelneue Einrichtung in Kombination mit einer sehr kompetenten und freundlichen Betreuung. Frau Dr. Misovic & Team machen einen sehr ordentlichen Job. Wir fühlen uns sehr gut betreut und aufgehoben. Flexible Termingestaltung, geringe Vorlaufzeit und keine Wartezeiten.

Bewertung vom 15.07.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette und kompetente Ärztin

Ich habe nur positive Erfahrungen mit der Ärztin und Praxis gemacht: schnelle Terminvergabe, kaum Wartezeiten, nettes Personal, kompetente und freundliche Ärztin, netter Umgang mit Kind, schnelle Problemlösung.

Bewertung vom 25.06.2017

Eine sehr nette und kompetente Kieferorthopädin

Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Behandlung, mir wurde auch sehr schnell geholfen, eine sehr gute und nette Kieferorthopädin. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich man fühlt sich gut aufgehoben. Rundum kann ich nur sagen, diese Praxis ist nur zu empfehlen.

Bewertung vom 16.01.2015

Nicht empfehlen Wert für kindern

Nicht besonders Kinder freundlich. Bittet Methoden welche Krankenkasse nicht bezahlt.

Bewertung vom 05.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

" 1 AAA Kieferorthopädin "

Meine Zähne wurden über Monate reguliert und stehen jetzt da wo sie auch hingehören !

Toller Erfolg, für mich und die Zahnärztin, DANKE

75%Weiterempfehlung