Helios Frankenwaldklinik Kronach

Haben einen Bandscheibenvorfall trotz MRT nicht erkannt !! Wurde deswegen auch vollkommen falsch behandelt. Bin nach 3 Tägigem Krankenhausaufenthalt zu einen anderen Neurologen wegen weiterhin starker Schmerzen. Es wurde nochmal ein MRT wo anders gemacht und darauf konnte selbst ein Laie den Bandscheibenvorfall sehen. Diese Klinik kann ich nicht empfehlen !!!!!!!!!!!!

Haben einen Bandscheibenvorfall trotz MRT nicht erkannt !!!!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Helios Frankenwaldklinik Kronach

Nach meinen letzten Erfahrungen mit der Notaufnahme 2: n i e mehr Frankenwaldklinik!!! Aber neulich musste ich die Proktologische Abteilung in Anspruch nehmen und bin voll des Lobes. Sowohl Terminvergabe, die Schwestern bei der ambulanten Sprechstunde bzw. OP-Vorbereitung und vor allen Dingen Dr. Wendrich mit seinem Team haben mich meine Meinung revidieren lassen. Hohe Kompetenz und Einfühlungsvermögen waren sehr vertraueneinflösend und sind empfehlenswert. Auch dem Pflegepersonal herzl. Dank.

Proktologie sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Helios Frankenwaldklinik Kronach

Von der Aufnahme über die Operation bis zur Entlassung ....alles perfekt.

Kompetenz trifft Menschlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Frankenwaldklinik Kronach

Sehr nette Ärzte, Schwestern & Betreuer auf Station 1. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt bei meinem kurzen Klinikaufenthalt.

Station 1 top! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Frankenwaldklinik Kronach

Hoffentlich braucht man nicht die Frankenwaldklinik, ansonsten
    ist man verloren.

Notaufnahme • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Helios Frankenwaldklinik Kronach

Von Fachkompetenz kann hier glaub ich nicht die rede sein.
    Bis jetzt nur schlechte Erfahrungen mit dieser Klinik gemacht.
    Nur weil vom äußeren Erscheinungsbild alles passt heißt es nicht, dass die professionelle Versorgung gewährleistet ist.
    Mein Fazit:
    Nie wieder Frankenwaldklinik

z.B. kompetenter und netter Arzt :D • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Frankenwaldklinik Kronach

Die Ärzte der Entbindung, Hebammen und Schwestern sind supernett.

Ich erwarte nicht viel, aber die Essensversorgung ist katastrophal. Während meiner ersten Schwangerschaft wurde bei mir Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Aus diesem Grund habe ich Diätkost erhalten. Diätkost ist aber kalorienreduziert und nicht "Zuckerreduziert"- um es kurz zu erklären. D. h. ich erhielt zum Frühstück weißes Brötchen und Diätmarmelade, obwohl ich diese nicht essen darf!
    Ich habe immer hunger!!!

Entbindungsstation super, sont naja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Frankenwaldklinik Kronach

Ging alles schnell und gute Aufklärung. Ich war stationär, Samstags OP problemlos. freundliches kompetentes Personal sehr einfühlsam und freundlich. Pflegepersonal sehr aufmerksam!
    Wartebereiche und Hallen sehr einladend und bequem, leider keine Fenstergriffe zum lüften, in der warmen Jahreszeit selbst Nachts noch unerträglich heiß und stickig, tagsüber wie im Gewächshaus.
    Fernseher und Telefon gratis!!! Einschließlich Telefonate für DE Festnetz und Handy DE!!!
    W-Lan gegen Gebühr recht teuer, unbrauchbar, fast kein Empfang. Keine EC Kartenbezahlung möglich für W-Lan und auch nicht in der Cafeteria, kein Bankautomat in der Nähe.
    Da ich unerwartet eingewiesen wurde und mein zu Hause 100 km entfernt war gab es dadurch unerwartete Probleme für mich
    Ich würde diese Krankenhaus für gesundheitliche Zwecke Jederzeit wieder in Anspruch nehmen wollen.

Patienteneinfühlsam und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten

Und wieder hat Helios zugeschlagen:
    Der erst vor einem halben Jahr aus den USA eingeflogene Gastroenterologe verlässt die Klinik wieder, natürlich aus familiären Gründen.
    Dem Chefarzt der Chirurgie wird gekündigt.
    Der Leiter der Notaufnahme auch erst seit zwei Monaten im Amt wird auch der Umorganisation zu Opfer fallen.
    Die Gastroenterologie wird keine Internistische Abteilung mehr sein sondern nur noch ein Anhängsel der Chirurgie, die aber keinen Chef mehr hat. Jeder der von Medizin eine Ahnung hat weiß was das für ein Unsinn ist.
    Und natürlich ist das alles dafür da um die Patientenversorgung noch mehr zu verbessern.
    Es ist einfach nur noch haarsträubend. Die Klinik kann nicht einmal mehr die grundlegende Versorgung der Bevölkerung sicherstellen: Nach 16.00 Uhr müssen Notfälle verlegt werden.

Ich würde mich nicht in dieser Klinik behandeln lassen. Das wäre mir zu gefährlich.

Helios hat wieder zugeschlagen ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Helios Frankenwaldklinik Kronach

Sollte einen ambulanten Eingriff erhalten. Bin schon bei der Untersuchung wie ein Mensch dritter Klasse behandelt worde. Dann sagte mir eine Ärztin doch tatsächlich, ich hätte zu viel Übergewicht und die Wahrscheinlichkeit sei groß, dass ich aus der Narkose nicht mehr aufwache. Wenn man sowas gesagt bekommt, braucht man nichts mehr. Ich bin dann woanders hin, natürlich mit großer Panik, aber dort kein negatives Wort, freundlich, sehr gute Behandlung. Mag schon sein, dass man ein größeres Risiko

Nie mehr kronach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Friesener Str. 41, 96317 Kronach In Google Maps anzeigen