Dr. med. dent. Thomas Löffler

Lückenversorgung
Schienentherapie
Speicheltest
Veneertechnik

herzlich willkommen in meiner Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Thomas Löffler in Kronach. Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen meine Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild meiner Arbeit machen können. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, minimal-invasive Implantologie,Endodontologie, ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und vollkeramische Versorgungen. Gerne setze ich mein Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Mein Team und ich freuen sich, Sie in unserer Praxis in Kronach begrüßen zu dürfen!

Herzlichst, Ihr Dr. med. dent. Thomas Löffler

Über unsere Praxis

Gesunde, vollständige Zahnreihen haben für sich einen hohen Wert. Sie ermöglichen ein gutes Kauvermögen und sind für Aussprache und soziale Akzeptanz von immenser Bedeutung. Geht auch nur ein Zahn verloren, empfinden das viele Menschen als einen großen Verlust. Der Zahn wächst nicht wieder nach und in der Wissenschaft müssen wir auf den Durchbruch in der Züchtung künstlicher Zähne noch lange warten.

Doch es gibt eine sinnvolle Alternative: mit dem Implantieren einer künstlichen Zahnwurzel können wir einen Zahn so naturgemäß ersetzen, wie es sonst mit keinem anderen Zahnersatz möglich ist. Das Implantat geht mit dem Knochengewebe eine innige Verbindung ein, so dass es langfristig belastbar ist.

Zusammen mit dem Zahnersatz sitzt wieder ein „ganzer Zahn“ fest im Kiefer. Implantatgetragener Zahnersatz ist in vielen Fällen die optimale Lösung, nicht nur bei Einzelzahnverlust, sondern auch, um etwa Prothesen sicher im Kiefer zu befestigen. Wir beraten Sie auf Wunsch gerne, welche Vorteile Ihnen ein Implantat bieten kann.

Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Löffler in Kronach

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie Dr. med. dent. Thomas Löffler erfahren möchten. Sie finden uns in der Kulmbacher Str. 20 in 96317 Kronach. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören die Implantologie, die Endodontologie sowie die Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Versorgung von Zahnlücken mit künstlichen Zahnwurzeln, präzise Planung per Computersimulation (DVT, Dentale Volumentomographie, 3D-Röntgen). Hochwertige, klassische Implantation und Augmentation (Knochenaufbau). Zertifiziert nach DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich)
    • Minimal-Invasive Methodik der Implantation (MIMI) : kein Schneiden, keine Schwellung, schmerzarm und sofort versorgbar oder belastbar! Präzise Planung per Computersimulation (DVT, Dentale Volumentomographie, 3D-Röntgen). Zertifiziert nach MIMI (Minimal-Invasive Methodik der Implantologie).
  • Endodontologie

Die Endodontologie oder Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnerhaltungskunde und beschäftigt sich mit Erkrankungen der Pulpa (Zahnmark: Blut- und Lymphgefäße, Nerven und Bindegewebe) und deren Auswirkungen auf die zahnumgebenden Gewebe.

Die häufigste Behandlung in der Endodontie ist die Wurzelkanalbehandlung. Diese wird nötig, wenn die Pulpa irreversibel entzündet oder bereits abgestorben ist.

Ziele der Wurzelkanalbehandlung sind:

Entfernung des kariösen Dentins (Zahnbein); Entfernung des gesamten entzündeten/abgestorbenen/infizierten Gewebes; Entfernung des bakteriell infizierten Dentins; Reinigung und Desinfektion des gesamten Kanalsystems; dichte, randständige Füllung des Kanalsystems, dichter Verschluss zur Mundhöhle hin.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir sorgen für schöne weiße Zähne mit Bleaching, Veneers, Korrekturen der Zahnfronten in Vollkeramik und mit modernen Kompositen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Löffler in Kronach

Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Löffler, unterstütze Sie in meiner Praxis in Kronach mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören u.a. Laserzahnheilkunde sowie hochwertiger Zahnersatz.

• DVT (Dentale Volumentomographie, 3D-Röntgen)

• Hochwertiger Zahnersatz in Vollkeramik

• Individualprophylaxe

• Laserzahnheilkunde

• DVT (Dentale Volumentomographie, 3D-Röntgen)

Modernste 3-dimensionale Röntgentechnik zum Einsatz in der zahnmedizinischen Diagnostik und Planung. Die DVT wird im Bereich Implantologie, minimalinvasive Implantologie, Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), Chirurgie (verlagerte Weisheitszähne) uvm. eingesetzt.

• Hochwertiger Zahnersatz in Vollkeramik

Mit unserem modernen CAD-/ CAM-Gerät (Cerec 3D) erhalten Sie natürlich-ästhetische Kronen, Teilkronen oder Inlays noch am selben Tag Ihrer Behandlung.

• Individualprophylaxe

Neben der Professionellen Zahnreinigung (PZR) bieten wir Speicheltests, Fissurenversiegelung und Fluoridierung.

• Laserzahnheilkunde

Schonendste Behandlung mit Hilfe modernster Lasertherapie in den Bereichen Endodontie, Parodontologie, Implantologie und Chirurgie (z.B. Lippenbändchen entfernen bei Kindern und Erwachsenen).

Dr. Löffler ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kronach
Zahnärzte · in Kronach

19.03.2021

Sehr kompetenter Arzt

Ich habe Dr. Löffler und sein freundliches Team immer als zuverlässigen und kompetenten Zahnarzt erlebt. Sensible Behandlungen empfinde ich als zügig und vor allem schmerzfrei erledigt. Kronen, Inlays und Füllungen sitzen tadellos und ich merke am Tag der Behandlung eigentlich nichts mehr.

Wartezeiten sind auf ein absolutes Minimum reduziert.

Ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

29.01.2021

Kompetent und immer auf dem neuesten Stand.

Ich habe volles Vertrauen und bin mit den Behandlungen durch Herrn Dr. Löffler sehr zufrieden.

Die Praxis ist gut organisiert und die Damen an der Anmeldung bzw. bei der Terminvergabe freundlich und stets informiert.

Die zahntechnischen Arzthelferinnen sind gut ausgebildet, sehr nett, hilfsbereit und einfühlsam. Bei Fragen stehen sie kompetent mit Rat zur Seite. Alles in allem eine gut geführte Zahnarztpraxis.

04.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Hervorragende Praxis

Vom ersten Tag der Beratung bis zum finalen Ergebnis (die Behandlung erfolgte über einen längeren Zeitraum) kann ich für alle Bewertungskriterien nur die Bestnote vergeben. Der gesamte vorher besprochene Ablauf wurde professionell und fachlich kompetent von Hr. Dr. Löffler sowie vom ganzen Team begleitend durchgeführt.

Die Zahnarztpraxis Dr. Thomas Löffler mit dem gesamten Praxisteam kann ich somit nur bestens weiterempfehlen.

04.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top Behandlung, ich kann die Praxis nur jedem weiterempfehlen

Bei mir musste eine Zahntaschenreinigung durchgeführt werden und auch ein Inlay gesetzt werden (zwei einzelne Behandlungstermine). Die Behandlungen verliefen ohne Probleme und ich hatte auch im nachhinein keine Schmerzen o.ä. Ich kann diese Zahnarztpraxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

20.08.2020

Top Leistung

Wichtig für mich war, das es eine Nachuntersuchung gibt.

Letzte Aktualisierung19.03.2021

Danke , Dr. Löffler!