Dr. med. dent. Thomas Löffler

Lückenversorgung
Schienentherapie
Speicheltest
Veneertechnik

herzlich willkommen in meiner Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Thomas Löffler in Kronach. Auf meinem jameda-Profil stelle ich Ihnen meine Praxisräumlichkeiten und Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich ein Bild meiner Arbeit machen können. Spezialisiert habe ich mich auf Implantologie, minimal-invasive Implantologie,Endodontologie, ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und vollkeramische Versorgungen. Gerne setze ich mein Wissen für Ihre Mundgesundheit ein, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Mein Team und ich freuen sich, Sie in unserer Praxis in Kronach begrüßen zu dürfen!

Herzlichst, Ihr Dr. med. dent. Thomas Löffler

Über unsere Praxis

Gesunde, vollständige Zahnreihen haben für sich einen hohen Wert. Sie ermöglichen ein gutes Kauvermögen und sind für Aussprache und soziale Akzeptanz von immenser Bedeutung. Geht auch nur ein Zahn verloren, empfinden das viele Menschen als einen großen Verlust. Der Zahn wächst nicht wieder nach und in der Wissenschaft müssen wir auf den Durchbruch in der Züchtung künstlicher Zähne noch lange warten.

Doch es gibt eine sinnvolle Alternative: mit dem Implantieren einer künstlichen Zahnwurzel können wir einen Zahn so naturgemäß ersetzen, wie es sonst mit keinem anderen Zahnersatz möglich ist. Das Implantat geht mit dem Knochengewebe eine innige Verbindung ein, so dass es langfristig belastbar ist.

Zusammen mit dem Zahnersatz sitzt wieder ein „ganzer Zahn“ fest im Kiefer. Implantatgetragener Zahnersatz ist in vielen Fällen die optimale Lösung, nicht nur bei Einzelzahnverlust, sondern auch, um etwa Prothesen sicher im Kiefer zu befestigen. Wir beraten Sie auf Wunsch gerne, welche Vorteile Ihnen ein Implantat bieten kann.

Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Löffler in Kronach

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie Dr. med. dent. Thomas Löffler erfahren möchten. Sie finden uns in der Kulmbacher Str. 20 in 96317 Kronach. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören die Implantologie, die Endodontologie sowie die Parodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Versorgung von Zahnlücken mit künstlichen Zahnwurzeln, präzise Planung per Computersimulation (DVT, Dentale Volumentomographie, 3D-Röntgen). Hochwertige, klassische Implantation und Augmentation (Knochenaufbau). Zertifiziert nach DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich)
    • Minimal-Invasive Methodik der Implantation (MIMI) : kein Schneiden, keine Schwellung, schmerzarm und sofort versorgbar oder belastbar! Präzise Planung per Computersimulation (DVT, Dentale Volumentomographie, 3D-Röntgen). Zertifiziert nach MIMI (Minimal-Invasive Methodik der Implantologie).
  • Endodontologie

Die Endodontologie oder Endodontie ist ein Teilbereich der Zahnerhaltungskunde und beschäftigt sich mit Erkrankungen der Pulpa (Zahnmark: Blut- und Lymphgefäße, Nerven und Bindegewebe) und deren Auswirkungen auf die zahnumgebenden Gewebe.

Die häufigste Behandlung in der Endodontie ist die Wurzelkanalbehandlung. Diese wird nötig, wenn die Pulpa irreversibel entzündet oder bereits abgestorben ist.

Ziele der Wurzelkanalbehandlung sind:

Entfernung des kariösen Dentins (Zahnbein); Entfernung des gesamten entzündeten/abgestorbenen/infizierten Gewebes; Entfernung des bakteriell infizierten Dentins; Reinigung und Desinfektion des gesamten Kanalsystems; dichte, randständige Füllung des Kanalsystems, dichter Verschluss zur Mundhöhle hin.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir sorgen für schöne weiße Zähne mit Bleaching, Veneers, Korrekturen der Zahnfronten in Vollkeramik und mit modernen Kompositen.

Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Löffler in Kronach

Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Thomas Löffler, unterstütze Sie in meiner Praxis in Kronach mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören u.a. Laserzahnheilkunde sowie hochwertiger Zahnersatz.

• DVT (Dentale Volumentomographie, 3D-Röntgen)

• Hochwertiger Zahnersatz in Vollkeramik

• Individualprophylaxe

• Laserzahnheilkunde

• DVT (Dentale Volumentomographie, 3D-Röntgen)

Modernste 3-dimensionale Röntgentechnik zum Einsatz in der zahnmedizinischen Diagnostik und Planung. Die DVT wird im Bereich Implantologie, minimalinvasive Implantologie, Endodontie (Wurzelkanalbehandlung), Chirurgie (verlagerte Weisheitszähne) uvm. eingesetzt.

• Hochwertiger Zahnersatz in Vollkeramik

Mit unserem modernen CAD-/ CAM-Gerät (Cerec 3D) erhalten Sie natürlich-ästhetische Kronen, Teilkronen oder Inlays noch am selben Tag Ihrer Behandlung.

• Individualprophylaxe

Neben der Professionellen Zahnreinigung (PZR) bieten wir Speicheltests, Fissurenversiegelung und Fluoridierung.

• Laserzahnheilkunde

Schonendste Behandlung mit Hilfe modernster Lasertherapie in den Bereichen Endodontie, Parodontologie, Implantologie und Chirurgie (z.B. Lippenbändchen entfernen bei Kindern und Erwachsenen).

Dr. Löffler ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kronach
Zahnärzte · in Kronach

17.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Seit Jahrzehnten Zahnarzt meines Vertrauens :-)

Wie bereits in der Überschrift erwähnt ist dies seit Jahrzehnten der Zahnarzt meines Vertrauens. Ich fühle mich hier auch immer wieder bestätigt, wenn ich mich im Bekanntenkreis über deren Erfahrungen austausche.

07.05.2022

Sehr zufrieden- Top-Zahnarzt

Bin schon viele Jahre bei Dr. Löffler, bin und war immer sehr zufrieden, auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich - absolut empfehlenswert, fühl mich immer sehr gut aufgehoben

09.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

16 Implantate minimalinvasiv

Es verlief sehr ruhig und professionell.Mit Betäubung,Extraktion der Zähne und Implantation der Implantate inklusive des Provisoriums bin ich nach 4,5 Stunden wieder nach Hause gegangen ohne Schwellung im Gesicht zu haben

13.11.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Mein Zahnarzt des Vertrauens!!!

Von der Anmeldung, über die Behandlung, bis zur neuen Terminvereinbarung - ALLES TOP! Dr. Löffler nahm sich (wie immer) bei der Kontrolle sehr viel Zeit, und erklärte mir seine Schritte. Xxxxx führte eine sehr angenehme und professionelle Zahnreinigung durch!

29.07.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr gut !!!

Meine Behandlung von 2016 bis 2021 (Einbau von Implantaten im Ober- und Unterkiefer)

erfolgte zu meiner Zufriedenheit ! (Note 1 = sehr gut).

Dr. Thomas Löffler und sein Praxisteam bewerte ich mit der Note 1 = sehr gut.

Letzte Aktualisierung23.08.2021

Dr. med. dent. Thomas Löffler bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Weißenbrunn