Ralph Steuernagel

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Ernährungsberatung, Psychotherapie

EURASIAMED PRIVATPRAXIS

Prävention & Anti-Aging Medizin
Ausleitungsverfahren

GESUNDHEIT IST MEHR ALS DIE FREIHEIT VON KRANKHEIT

Liebe(r) Patient(in), liebe(r) Klient(in),

mein Name ist Ralph Steuernagel, ich bin gebürtiger Frankfurter und arbeite seit 1998 als Therapeut und Dozent in meinem Zentrum EURASIAMED. Dort verbinde ich traditionelle asiatische Therapiesysteme mit moderner westlicher Medizin und Psychologie zu einer ganzheitlichen Einheit.

Die ayurvedische Medizin ist Herzstück und Kernkompetenz meiner Praxis. Weitere diagnostische und therapeutische Verfahren (u.a. TCM, Tibetische Medizin, Biofeedback, BIA) sowie die Akzeptanz- und Commitmenttherapie (ACT) werden bedarfsgemäß ergänzt. So entstehen Synergien zu Ihrem Wohl.

Besonderen Wert legen wir auf Prävention. Durch enge Zusammenarbeit mit Fachärzten, Laboren und Kliniken können auch schwere Krankheiten verantwortungsvoll naturheilkundlich betreut werden.

Ich würde mich sehr freuen, Sie partnerschaftlich und ganzheitlich begleiten zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Kronberg im Taunus,

Ralph Steuernagel

1998 bis heuteEURASIAMED PRIVATPRAXIS | Medizinische Leitung
1998 bis heuteEURASIAMED AKADEMIE | Leitung Ausbildung, Fortbildung, Coaching und Training
2018 bis heuteExpertenbeirat Ayurveda Journal | Redaktionsleitung Ayurveda Journal Professional
2012 bis 2017Redaktionsleitung Ayurveda Journal
2006 bis 2009Ayurveda Kurzentrum im Kerckhoff Rehabilitationszentrum Bad Nauheim | Medizinische Leitung
2002 bis 2005Ayurveda Kurzentrum Bad Homburg | Medizinische Leitung
1998 bis 2002European Academy of Ayurveda | Ausbildungsleitung, Kurleitung
1998 bis 2000Neue Wicker Kliniken Bad Nauheim | Therapeut und Ausbildungsleiter
1997 bis 1998Habichtswaldklinik Ayurveda in Kassel-Wilhelmshöhe | Therapietätigkeit

WWW.EURASIAMED.DE

Unsere Behandlungsschwerpunkte umfassen die Fachgebiete Psychosomatik, Schilddrüsenerkrankungen, Hauterkrankungen, Innere Medizin und Immunologie.

Die Durchführung erfolgt begleitend zum Lebensalltag oder im Rahmen einer ambulanten Heimkur.

Ralph Steuernagel ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Kronberg im Taunus

kurze Wartezeit

08.12.2021

Exzellente Schilddrüsen-Beratung

Herr Steuernagel hat mich in einer Schilddrüsen-Problematik, die bei mir seit 11 Jahren bestand, exzellent beraten und es geht mir nach einer Umstellung auf ayurvedische Medikamente wesentlich besser. Ich bin ihm sehr dankbar!

15.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden mit der Therapie

Ich bin seit einiger Zeit Patientin von Ralph Steuernagel. Ich erlebe ihn als sehr einfühlsamen, aufmerksamen und kompetenten Therapeuten, fühle mich von ihm sehr gut betreut und jederzeit gut aufgehoben.

Ich fühle mich bei ihm nicht als Nummer 187 er ist in der Therapiezeit nur für mich da, er hilft mir bei meinen Problemen, Ängsten und Sorgen. Ich kann aber auch das bereits erreichte mit ihm „feiern“. Bei ihm kann ich mich völlig „fallen“ lassen, werde aufgefangen und mir wird weitergeholfen. Seine Therapiepläne sind klar und verständlich.

Vorher hatte ich Zweifel, ob das online ohne direkten Kontakt über diese Entfernung funktionieren kann. Diese Zweifel waren bereits in der ersten Konsultation ausgeräumt. Ich vertraue ihm sehr und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.

05.02.2020

Toller Ayurveda Spezialist mit großem Erfahrungsschatz

Durch die Behandlung bei Herrn Steuernagel fühle ich mich endlich wieder wohl in meinem Körper und habe keinerlei Beschwerden mehr.

Schon für die Erstanamnese nahm Herr Steuernagel sich sehr viel Zeit, so dass ich in Ruhe meine Anliegen schildern konnte.

Dank dieser ganzheitlichen Behandlung konnte ich wieder mehr zu mir selbst finden und eine bessere Verbindung zu meinen körperlichen Signalen aufbauen.

Ich bin Herrn Steuernagel sehr dankbar für seine Hilfe und deshalb kann ich ihn auch mit bestem Gewissen zu 100% weiterempfehlen.

28.08.2019 • gesetzlich versichert

Sehr zufrieden, auf jedenfall weiter zu empfehlen !!

Besonders freundliche und zugewandte Gespräche. Patient steht immer im Mittelpunkt. Die Behandlung war sehr erfolgreich.

29.07.2019

Empfehlenswerte Alternative zur Schulmedizin

Die Behandlung bei Herrn Steuernagel erspart mir Termine bei:

Neurologen

Hausarzt

die allesamt fleißig Befunde erstellen und mich dann ohne Hilfe zurück lassen bzw.

mit der Chemiekeule die Symptome behandeln aber nicht heilen.

Hier werde ich ganzheitlich angeschaut und die natürlichen Heilmittel wirken verblüffend gut .

Meine Migräne und die Lichtempfindlichkeit der Augen sind schon seit über einem Jahr verschwunden.

Die Schmerzen in den Schultergelenken sind weg

Letzte Aktualisierung30.06.2021