Dr. med. Gaby Häger

Dr. Häger

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Hainstr. 661476 Kronberg

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

Ich freu mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen.

Sie als Patientin stehen als ganzer Mensch im Vordergrund. Viele Beschwerden hängen miteinander zusammen. Die klassische Frauenheilkunde wird in unserer Praxis sinnvoll ergänzt durch Naturheilverfahren, traditionelle chinesische Medizin (TCM) und Homöopathie. Durch den Einsatz dieser ganzheitlichen Therapieverfahren lassen sich Zusammenhänge besser erkennen.

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen zu unseren Leistungen und was Sie weiterhin interessieren könnte vor oder nach dem Besuch unserer Praxis. Sollten dennoch Fragen offen bleiben, zögern Sie nicht und kontaktieren Sie uns.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Dr. med. Gaby Häger und ihr Praxisteam

Praxis für ganzheitliche Frauenheilkunde

• Ganzheitliche Frauengesundheit und erweiterte Vorsorge mit Hilfe

• Schwangerschaftsbetreuung

• Traditionelle chinesische Medizin für alle Fachbereiche

• Ganzheitliche Frauengesundheit und erweiterte Vorsorge mit Hilfe

Ihre Lebensweise ist sehr wichtig. Dennoch kann niemand sicher ausschließen, an Krebs zu erkranken. Deshalb ist auch die Krebsfrüherkennung wichtig: Je früher man ihn erkennt, desto höher sind die Heilungschancen. Die Vorsorge steht im Vordergrund: Vorher sorgen ist besser als hinterher heilen.
    Hier in der Praxis wird selbstverständlich die übliche, von der Krankenkasse bezahlte, Krebsfrüherkennung durchgeführt. Darüber hinaus gibt es seit einigen Jahren aber noch wesentlich genauere und umfassendere Untersuchungen, von denen wir Ihnen viele anbieten können.

• Schwangerschaftsbetreuung

Schwangerschaftsbetreuung incl. erweiterte Fehlbildungsdiagnostik, Nackenfaltenmessung / Ersttrimesterscreening nach den Leitlinien der FMF Deutschland und 3D/4D Sonographie. Ob Familienplanung oder Schwangerschaft - wir möchten Ihnen jederzeit eine liebevolle Betreuung und qualitativ hochwertige Beratung in der Schwangerschaft bieten. Viele Untersuchungen sind Standarduntersuchungen, die in jeder Frauenarztpraxis durchgeführt werden. Darüber hinaus beraten wir Sie auch zu weiteren sinnvollen Untersuchungen.

• Traditionelle chinesische Medizin für alle Fachbereiche

„…die Weisen behandeln nicht die Kranken, sondern die, die noch gesund sind“ Huang di Nei Jing (200 nach Chr.). Entsprechend gibt es in der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) über viele Jahrhunderte erprobte Konzepte zur Vorbeugung von Krankheiten. Mit einem ausführlichen Gespräch und der chinesischen Zungen- und Pulsdiagnostik lassen sich Ihre individuellen Risiken erkennen und mit Hilfe der TCM behandeln. Dies erfolgt mit einer Kombination aus Akupunktur, chinesischer Phytotherapie und Ernährungsberatung im Sinne der TCM.

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit liegt uns besonders am Herzen. Wir beraten und behandeln Sie umfassend und individuell. Welche speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

• Akupunktur hilft in der Schwangerschaft

• Akupunktur hilft im Wochenbett

• Traditionelle chinesische Medizin (TCM)

• Teenie-Sprechstunde

• Kopfschmerz nach PDA
    • Migräne, Allergie
    • Erschöpfung
    • Wochenbett-Depression
  • Traditionelle chinesische Medizin (TCM)

Die Traditionelle chinesische Medizin ist eine der faszinierenden Heilmethoden, die menschliche Weisheit je hervorgebracht hat. Mit der zugrunde liegenden 5-Elementtheorie lassen sich viele Zusammenhänge erklären, die man in der westlichen Medizin kennt aber noch nicht bewiesen hat. Gerade bei vielen chronischen Erkrankungen ist die TCM erfolgreich, wenn die westliche Medizin nicht oder nur mit sehr nebenwirkungsbehafteten Therapien weiter kommt.
    Für viele Erkrankungen und Beschwerden bieten wir diese alte asiatische Heilkunst an.

• Teenie-Sprechstunde

Du möchtest ein ernsthaftes Gespräch über Veränderungen Deines Körpers ohne Lacher von links? Du möchtest hierbei ernst genommen werden und sicher sein, dass Deine Sorgen nicht weiter erzählt werden? Du möchtest eine fachgerechte Beratung zur Verhütung? Du möchtest eine sachliche Information über die Gebärmutterhalskrebsimpfung, die sich von polemischen Kommentaren aus Internet und Zeitung unterscheidet? Du möchtest über die Krankheiten, die beim Geschlechtsverkehr übertragen werden, informiert werden und wissen, wie Du Dich davor schützen kannst?
    Mit unserer Teenie-Sprechstunde montags und donnerstags ab 15 Uhr möchten wir Dir weiter helfen.

ausführliche Beschreibung meiner Leistungen

Dr. Häger ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Frauenärzte · in und um Kronberg im Taunus

bietet alternat. Heilmethoden

23.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden und gut betreut bei Frau Dr. Häger und ihrem liebevollen Team

Frau Dr. Häger und ihr Team betreuten mich u.a. während meiner Schwangerschaft mit unserem dritten Kind. Durch die Vorgeschichte gab es einiges zu beachten und ich habe mich zu jeder Zeit in den besten Händen aufgehoben gewusst (gerade auch im Vergleich zu den Vorsogen in vorangegangenen Schwangerschaften in anderen Praxen). Frau Dr. Häger hat sich immer ausreichend Zeit für meine Fragen genommen und war sehr freundlich.

Das Team ist ausgesprochen liebevoll und Termine werden sehr gut organisiert und pünktlich durchgeführt. Ich habe mich jedes Mal sehr darauf gefreut, in die Praxis zu kommen und bin stets mit einem guten Gefühl und einem Lächeln gegangen. Vielen lieben Dank dafür!

20.10.2021

Kompetente, nette Ärztin und tolles Team

Ich bin rundum glücklich mit der Frau Dr. med. Gaby Häger und mit dem kompletten Team. Sie nehmen sich immer Zeit für mich und ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

12.10.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis mit tollem Team

Frau Dr. Häger und Frau Dr. Gerken betreuen mich schon seit vielen Jahren und auch während der Schwangerschaft. Dabei wurden meine Ängste und Sorgen jederzeit ernst genommen und auch kurzfristige Terminvereinbarungen möglich gemacht, wenn Unsicherheiten bestanden. Man nimmt sich immer viel Zeit für das persönliche Gespräch, wobei jede Sorge ernst genommen wird. Das gesamte Praxisteam ist immer nett und ich kann die Praxis uneingeschränkt weiterempfehlen.

10.10.2021

Herzliche und hochkompetente Ärztinnen mit einem sehr, sehr lieben Team!

Seit mehreren Jahren bin ich bei Frau Dr. Häger und bei Frau Dr. Gerken in Betreuung, welche mich nun auch durch meine erste Schwangerschaft begleitet haben. Es ist alles fantastisch verlaufen und ich habe mich zu jeder Zeit sehr gut beraten und betreut gefühlt und kann die Ärztinnen und das Team uneingeschränkt weiter empfehlen! Wirklich immer freundlich, stets gut erreichbar und auch einmal flexibel bei der Terminvergabe - kann mir einen Wechsel überhaupt nicht vorstellen!

06.09.2021
5,4

Inkompetent

Zum Glück habe ich in meiner Schwangerschaft den Arzt gewechselt, da Dr. Häger und Dr. Gerken nicht in der Lage sind, den Gesundheitszustand des Babys zu kontrollieren und ggf. einzuschreiten. Mein neuer Frauenarzt hatte mich direkt weiter ins KH geschickt, um mein Baby vorzeitig holen zu lassen, damit unter anderem Kontrakturen der Gliedmaßen und der Tod meines Babys vermieden wird! Unglaublich, dass es Ärzte wie Dr. Häger gibt, die so schusselig und fahrlässig arbeiten!

Kommentar von Dr. Häger am 05.10.2021

Liebe Patientin, es tut mir leid, dass Sie sich in unserer Praxis nicht wohl gefühlt haben, und es ist schade, dass Sie sich nicht richtig betreut gefühlt haben. Es freut mich aber zu hören, dass sie ein gesundes und lebensfrisches Kind bekommen haben und dass es ihm gut geht. Bei der Schwere der Vorwürfe, sollten wir aber miteinander reden. Bitte rufen Sie mich an.

Letzte Aktualisierung06.03.2018

Dr. med. Gaby Häger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?