Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Dr. med. Sabine Stauch

Ärztin, Internistin

Ulmenweg 7561476 Kronberg
Sind Sie Dr. med. Sabine Stauch?

Lebensberatung

Psychotherapie
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

07.11.2021

Empathisch, stark, erfahren, vertrauensvoll

Ich hatte keine Vorerfahrungen mit Psychotherapie und war sehr überrascht, dass Frau Dr. Stauch mir bereits im ersten Gespräch die Mechanismen von Panikattacken so anschaulich erklären konnte, dass ich schon allein durch das gewonnene Verständnis alle weiteren Panikattacken deutlich abschwächen und besser akzeptieren und annehmen konnte.

In den darauf folgenden Monaten hat Frau Dr. Stauch mich immer weiter dabei unterstützt, sowohl die möglichen Ursachen meiner Panik/Angst/Depression anzugehen und Stück für Stück zu verändern, und hat mir zu einigen Problemen auch schöne Werkzeuge mit auf den Weg gegeben (z.B. bei Einschlafproblemen). In Zeiten großer Unsicherheit hat Frau Dr. Stauch die dringend benötigte Stabilität und Empathie bereitgestellt. Ich konnte mich bei vielen Fragen, die mich bewegten, voll und ganz auf ihre Einschätzung verlassen und von ihrem umfangreichen und langjährigen Erfahrungsschatz profitieren.

Heute gehe ich wieder positiv und angstfrei durch das Leben - und das habe ich zu einem großen Teil Frau Dr. Stauch zu verdanken.

21.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine großartige Psychotherapeutin, die mit Empathie und Weisheit hilft

Vor gut einem halben Jahr konnte ich mich an Fr. Dr. Stauch in einer für mich sehr schwierigen und belastenden Lebenssituation wenden. Seitdem schenkt sie mir ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.

Fr. Dr. Stauch besitzt die seltene menschliche Gabe, Wissen und Weisheit zusammen mit Einfühlungsvermögen in ihre therapeutische Arbeit einfließen zu lassen, sodass ich mich bei ihr in gegenseitigem Vertrauen gut aufgehoben fühlen kann. Für mich ist Psychotherapie Neuland. Wenngleich am Anfang viele Fragen und Zögern stehen, habe ich das Glück, in Fr. Dr. Stauch eine Therapeutin gefunden zu haben, die mir einen Ort geschaffen hat, an dem ich in meiner Lebensgeschichte innehalten kann und Anerkennung für Erlebtes finde. In unseren Gesprächen erhalte ich von ihr wertvolle Impulse in einer Mut machenden Bildsprache, die mir Klarheit verschafft, und mir den Boden für einen neuen Aufbruch bereitet.

Fr. Dr. Stauch spürt den Menschen da auf, wo die Fähigkeit sich selber zu regulieren, verloren gegangen ist. Dabei ist ihr roter Faden in der Therapie die behutsame Anleitung, wie wir Bezug zu unserem inneren Ich, unserer Seele, finden können, in uns hinein hören können, in uns selber Antworten finden können. Bedrückendes Gefühlschaos und zerstörerische Verhaltens- oder Beziehungsmuster kann ich mit ihrer Hilfe auflösen und umwandeln.

Fr. Dr. Stauch hat mich befähigt, schwierige Kindheitstraumen zu verarbeiten, damit für mich durch Akzeptanz ein Perspektivenwechsel möglich wird, der mein Leben nachhaltig zu einem positiven Lebensgefühl für mich und somit auch für meine geliebten Mitmenschen hinführt. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

Sehr gerne empfehle ich Fr. Dr. Stauch.

11.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Auf den Boden zurückgeholt

Nach einem Rückfall Ende 2019 war ich völlig verstört, nicht mehr ICH selbst. Völlig überfordert mit einer Situation. Hilflos. Sehr sehr schnell hat Frau Dr. Stauch reagiert. Mit unmissverständlichen Worten hat Sie mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Langsam konnte ich mich wieder auf das Westliche konzentrieren. Ich habe erkannt auf was es im Leben ankommt. Frau Dr. Stauch hat mir ein Stückchen Selbstbewusstsein mit auf den Weg gegeben. Es darf nie wieder passieren, dass es mir so schlecht geht wie damals. Frau Dr. Stauch hat mich stets bestärkt, mich ermutigt. Sie hat immer klare Worte gefunden. Das schätzte ich sehr. Ich danke Frau Dr. Stauch von ganzem Herzen. LG Marion K.

10.07.2020 • gesetzlich versichert

Für mich die beste Therapeutin

Seit einem Jahr behandelt mich Frau Stauch und ich kann sie als Psychotherapeutin wärmstens empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam und geht den Problemen auf den Grund und hat immer Tools parat, die in schwierigen Situationen helfen. Ich bin sehr froh, dass ich meine Behandlung bei Ihr begonnen habe - sie ist sehr empathisch und geht auf mich sehr gut ein. Ich fühle mich sehr wohl und erziele dadurch umso bessere Ergebnisse bei meiner Behandlung.

Vielen Dank an dieser Stelle, Frau Stauch!

09.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herzlichen Danke an eine tolle Therapeutin und eine ganz besondere Frau

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Dr. Stauch bedanken, die mich ca 1,5 Jahre

begleitet hat.Sie besitzt die Fähigkeit dem Patienten ihre volle Zuwendung und Aufmerksamkeit zu

schenken , sehr gut zu- und hinzuhören und dann zu spiegeln und nachzufragen.

Im Kontakt mit ihr löste sich nach und nach meine immer wiederkehrende depressive Grundstimmung ,und mein Zugang zu mir selbst und meinen Gefühlen öffnete sich...Dabei half mir Frau Dr. Stauch die eigenen Ressourcen zu nutzen , so dass

vieles , was mir vom Kopf her schon sehr lange klar war, ins Herz und ins Lebensgefühl rutschte.

Meine Herzenstür ist geöffnet, Seelenstaub ausgekehrt, frische Luft kommt hinein.

Ich bin viel mehr in mir selbst zu Hause und fühle mich"irgendwie richtig"

Neben allem, was natürlich in einer solchen Therapie herausfordernd und anstrengend ist,

machten mir die Arbeit und die Gespräche mit ihr auch immer sehr viel Spaß.

Sie ist wirklich mit ganzem Herzen bei ihrer Arbeit und das ist einfach zu spüren!

Alles in allem möchte ich mich ganz herzlich bei einer ganz besonderen Frau und Therapeutin

bedanken!!!!

Letzte Aktualisierung20.04.2020

Dr. med. Sabine Stauch bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?