Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Trauer
Stress

Psychotherapie
Psychosomatische Grundversorgung

ich freue mich sehr, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist Dr. med. Sabine Stauch und ich habe mich am Ulmenweg 75 in Kronberg als Internistin niedergelassen.

Wenn das Leben zu anstrengend wird, wichtige Entscheidungen anstehen oder wir von zurückliegenden Belastungen beeinflusst werden, kann es hilfreich sein, sich einem vertrauensvollen Ansprechpartner zu öffnen. In so einer Situation bin ich gerne für Sie da und begleite Sie mit meinem therapeutischen Wissen.

Im geschützten Raum meiner Praxis biete ich Ihnen die Möglichkeit, einen freien Blick auf Ihre Innen- und Außenwelt zu werfen und neue Perspektiven zu gewinnen. Hier können Sie alte Muster verlassen und Neues wagen.

Sie möchten meine Praxis besuchen und ein Erst- bzw. Kennenlerngespräch mit mir führen? Rufen Sie mich an! Ich bin gerne für Sie da.

Ihre Dr. med. Sabine Stauch

Dr. Stauch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Oberursel (Taunus)

Dr. Stauch ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Internisten · in Oberursel (Taunus)

21.10.2020 • gesetzlich versichert

Eine großartige Psychotherapeutin, die mit Empathie und Weisheit hilft

Vor gut einem halben Jahr konnte ich mich an Fr. Dr. Stauch in einer für mich sehr schwierigen und belastenden Lebenssituation wenden. Seitdem schenkt sie mir ihr Vertrauen und ihre Unterstützung.

Fr. Dr. Stauch besitzt die seltene menschliche Gabe, Wissen und Weisheit zusammen mit Einfühlungsvermögen in ihre therapeutische Arbeit einfließen zu lassen, sodass ich mich bei ihr in gegenseitigem Vertrauen gut aufgehoben fühlen kann. Für mich ist Psychotherapie Neuland. Wenngleich am Anfang viele Fragen und Zögern stehen, habe ich das Glück, in Fr. Dr. Stauch eine Therapeutin gefunden zu haben, die mir einen Ort geschaffen hat, an dem ich in meiner Lebensgeschichte innehalten kann und Anerkennung für Erlebtes finde. In unseren Gesprächen erhalte ich von ihr wertvolle Impulse in einer Mut machenden Bildsprache, die mir Klarheit verschafft, und mir den Boden für einen neuen Aufbruch bereitet.

Fr. Dr. Stauch spürt den Menschen da auf, wo die Fähigkeit sich selber zu regulieren, verloren gegangen ist. Dabei ist ihr roter Faden in der Therapie die behutsame Anleitung, wie wir Bezug zu unserem inneren Ich, unserer Seele, finden können, in uns hinein hören können, in uns selber Antworten finden können. Bedrückendes Gefühlschaos und zerstörerische Verhaltens- oder Beziehungsmuster kann ich mit ihrer Hilfe auflösen und umwandeln.

Fr. Dr. Stauch hat mich befähigt, schwierige Kindheitstraumen zu verarbeiten, damit für mich durch Akzeptanz ein Perspektivenwechsel möglich wird, der mein Leben nachhaltig zu einem positiven Lebensgefühl für mich und somit auch für meine geliebten Mitmenschen hinführt. Dafür bin ich ihr unendlich dankbar.

Sehr gerne empfehle ich Fr. Dr. Stauch.

11.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Auf den Boden zurückgeholt

Nach einem Rückfall Ende 2019 war ich völlig verstört, nicht mehr ICH selbst. Völlig überfordert mit einer Situation. Hilflos. Sehr sehr schnell hat Frau Dr. Stauch reagiert. Mit unmissverständlichen Worten hat Sie mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Langsam konnte ich mich wieder auf das Westliche konzentrieren. Ich habe erkannt auf was es im Leben ankommt. Frau Dr. Stauch hat mir ein Stückchen Selbstbewusstsein mit auf den Weg gegeben. Es darf nie wieder passieren, dass es mir so schlecht geht wie damals. Frau Dr. Stauch hat mich stets bestärkt, mich ermutigt. Sie hat immer klare Worte gefunden. Das schätzte ich sehr. Ich danke Frau Dr. Stauch von ganzem Herzen. LG Marion K.

10.07.2020 • gesetzlich versichert

Für mich die beste Therapeutin

Seit einem Jahr behandelt mich Frau Stauch und ich kann sie als Psychotherapeutin wärmstens empfehlen. Sie ist sehr einfühlsam und geht den Problemen auf den Grund und hat immer Tools parat, die in schwierigen Situationen helfen. Ich bin sehr froh, dass ich meine Behandlung bei Ihr begonnen habe - sie ist sehr empathisch und geht auf mich sehr gut ein. Ich fühle mich sehr wohl und erziele dadurch umso bessere Ergebnisse bei meiner Behandlung.

Vielen Dank an dieser Stelle, Frau Stauch!

09.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Herzlichen Danke an eine tolle Therapeutin und eine ganz besondere Frau

Auf diesem Wege möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Dr. Stauch bedanken, die mich ca 1,5 Jahre

begleitet hat.Sie besitzt die Fähigkeit dem Patienten ihre volle Zuwendung und Aufmerksamkeit zu

schenken , sehr gut zu- und hinzuhören und dann zu spiegeln und nachzufragen.

Im Kontakt mit ihr löste sich nach und nach meine immer wiederkehrende depressive Grundstimmung ,und mein Zugang zu mir selbst und meinen Gefühlen öffnete sich...Dabei half mir Frau Dr. Stauch die eigenen Ressourcen zu nutzen , so dass

vieles , was mir vom Kopf her schon sehr lange klar war, ins Herz und ins Lebensgefühl rutschte.

Meine Herzenstür ist geöffnet, Seelenstaub ausgekehrt, frische Luft kommt hinein.

Ich bin viel mehr in mir selbst zu Hause und fühle mich"irgendwie richtig"

Neben allem, was natürlich in einer solchen Therapie herausfordernd und anstrengend ist,

machten mir die Arbeit und die Gespräche mit ihr auch immer sehr viel Spaß.

Sie ist wirklich mit ganzem Herzen bei ihrer Arbeit und das ist einfach zu spüren!

Alles in allem möchte ich mich ganz herzlich bei einer ganz besonderen Frau und Therapeutin

bedanken!!!!

27.07.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Therapeutin mit Herz und Verstand

Liebe „Suchenden“,

vor fast genau zwei Jahren kam ich als Hilfesuchende zu Frau Dr. Stauch. Es war mit die beste Entscheidung meines Lebens. In diesen zwei Jahren hat Frau Stauch immer gewusst mich in den Situationen zu stärken, in denen ich unsicher war, mir den Kopf gerade zu rücken, wenn es nötig war und hat immer eine gute Balance zwischen Zuhören und Reden gefunden. In den vergangenen zwei Jahren habe ich so unglaublich viel über mich, meine Partnerschaft, das Leben, das Menschsein und die menschliche Verhaltens- und Gedankenwelt gelernt, dass es manchmal fast schon erschreckend war, wie wenig man über diese essentiellen Dinge vorher wusste. Ohne Frau Dr. Stauch wäre ich jetzt vielleicht nicht in einer glücklichen und erfüllenden Beziehung und wüsste immer noch nicht wieso und weshalb ich in den letzten 29 Jahren selten richtig glücklich sein konnte. Durch ihre Denkanstöße, Ihren Blickwinkel und Ihre Begabung Menschen das zu geben, was sie brauchen, wurde ich zu einem glücklicheren und bedachteren Mensch - und das kann ich auch über meinen Partner sagen, der oft "mittherapiert" wurde. Die Angst vor der Zukunft hat Frau Dr. Stauch mir nehmen können.

Ich kann nur jedem, der vor der gleichen Entscheidung wie ich vor 2 Jahren stand ("Brauche ich wirklich eine Therapie? Ich bin ja nicht krank. Und wo soll ich hingehen? Bringt das überhaupt was?" etc.) nur ans Herz legen den Schritt zu wagen. Ich bezeichne ihn heute als Meilenstein für mein weiteres Leben. Denn ich bin mir sicher, dass mich das, was ich von und durch Frau Dr. Stauch gelernt habe, mein weiteres Leben begleiten und positiven Einfluss auf mein persönliches Glück haben wird.

Frau Dr. Stauch, ich danke Ihnen von Herzen für die vergangenen zwei Jahre und die gemeinsame Zeit! Ich werde die Gespräche und das Lernen von und mit Ihnen vermissen, aber Sie haben mich gut auf meine Zukunft und das Leben, das folgt, vorbereitet. Dafür werde ich Ihnen immer dankbar sein. Alles Gute für Sie und Ihre Familie!

Letzte Aktualisierung20.04.2020

Danke , Dr. Stauch!