Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxen
sind nicht bewertbar
Gemeinschaftspraxen
sind nicht bewertbar

DankeZahnarztpraxis Villa Victoria, Dres. … !

Gemeinschaftspraxis

DankeZahnarztpraxis Villa Victoria, Dres. … !

Jetzt geöffnet

Frankfurter Str. 1961476 Kronberg

Leistungsübersicht

Transparente Zahnspangen (Alligner)WurzelspitzenresektionProfessionelle ZahnreinigungBleachingZahnimplantateZahnersatzZahnarztangstVeneersWurzelbehandlungSportmundschutzSchwangeren-ProphylaxeZahnimplantate / ZahnersatzLumineersZahnreinigungganzheitliche Zahnmedizin

wir freuen uns sehr, dass die Zahnarztpraxis Villa Victoria Ihr Interesse geweckt hat. Sie finden uns in der Frankfurter Str. 19 in Kronberg, wo Sie von einem erfahrenen, freundlichen Team aus Zahnärzten und Praxismitarbeitern begrüßt werden.

Wir sind eine prophylaxeorientierte Praxis und möchten Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter bewahren. Natürlich sind wir für optimale Ergebnisse auch auf Ihre Mithilfe angewiesen. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Zähne zu Hause gewissenhaft zu pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrzunehmen. In unserer Sprechstunde untersuchen wir Sie gründlich und beraten Sie darüber, welcher Turnus in Ihrem persönlichen Fall empfehlenswert ist.

Neben der Vorsorge spielt in der Praxis Dr. Duong auch die Diagnostik eine große Rolle. Wir setzen auf das strahlungsarme 3D-Röntgen mit dem dentalen Volumentomographen. Aber auch wenn der Behandlungsbedarf bei Ihnen schon feststeht, können Sie sich an uns wenden. Wir entwickeln eine individuelle Behandlungsstrategie, die wir im Vorfeld ausführlich mit Ihnen besprechen.

Vertrauen Sie dem Team der Zahnarztpraxis Villa Victoria und rufen Sie uns an. Wir stehen Ihnen von Montag bis Freitag ab 08:00 Uhr unter 06173/3941753 für die Terminvereinbarung zur Verfügung.

Ihre

Dr. Sebastian Duong,
Katharina Duong und
Dr. Thi Nguyen

Praxis Dr. Duong

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Zahnarztpraxis Villa Victoria in der Frankfurter Str. 19 in Kronach können Sie sich ohne Hektik und nach Ihren individuellen Bedürfnissen behandeln lassen. Wir setzen auf schonende Zahnheilkunde und möchten Ihnen stets die Behandlung zugute kommen lassen, die der lang anhaltenden Gesundheit Ihrer Zähne dient. Natürlich berücksichtigen wir dabei auch Aspekte der Funktionalität und der Ästhetik. Auf dieser Seite können Sie sich ein genaueres Bild von Leistungen wie der Professionellen Zahnreinigung, der Wurzelbehandlung und der CMD-Therapie machen.

• Endodontologie

• Sportmundschutz

• Tumorfrüherkennung

• 3D-Diagnostik

• Endodontologie

Unter Endodontie versteht man einen Teilbereich der Zahnheilkunde, der sich mit dem Inneren des Zahnes beschäftigt. Die häufigsten Behandlungen in der Endodontie sind Wurzelkanalbehandlungen. Diese können nötig werden, wenn es zu einer akuten oder chronischen Entzündung des Zahnmarks gekommen ist.  Ziel einer solchen Wurzelkanalbehandlung ist es, die Entstehung einer schmerzhaften Entzündung zu verhindern oder sie zu beseitigen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Das Aussehen Ihrer Zähne kann heutzutage durch die vielen Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin verbessert werden. Dunkel verfärbte Zähne, schief stehende Zähne oder gar stark abradierte Zähne stellen kein Hindernis mehr für ein schönes Lächeln dar. In Zusammenarbeit mit zertifizierten deutschen Meisterdentallaboren können wir Ihre individuellen Wünsche professionell umsetzen.

Dr. Sebastian Duong ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) und berät Sie gerne über das moderne Behandlungsspektrum:

• Bleaching
    • Keramikinlays
    • Ästhetische Parodontologie
    • Zahnstellungskorrekturen
  • Harmonieschiene®

Mit der Harmonieschiene® können schief stehende oder gedrehte Schneidezähne ganz einfach korrigiert werden. Es handelt sich dabei um eine durchsichtige, herausnehmbare, hochflexible Kunststoffschiene, die speziell für jede individuelle Zahnfehlstellung angefertigt wird. Die Harmonieschiene® ist die unauffällige Alternative zur herkömmlichen Zahnklammer, Zahnspange mit Draht oder zu festsitzenden Zahnspangen und eignet sich daher besonders für die Zahnkorrektur bei Erwachsenen, da sie keine Einschränkung im Privat- und Berufsleben mit sich bringt.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Zahn vorzeitig verloren gehen kann. Die Implantologie ermöglicht den Ersatz eines fehlenden Zahnes durch eine künstliche Zahnwurzel.

In den vergangenen Jahren hat die Implantologie eine bemerkenswerte Entwicklung vollzogen. Zahnlücken durch verloren gegangene Zähne gehören der Vergangenheit an! Mittlerweile gibt es kaum eine Lückensituation, die nicht durch Implantate geschlossen werden kann. Dabei arbeiten wir nur mit klinisch langjährig bewährten Implantatsystemen und Materialien, die Ihnen ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit bieten können.

• Kiefergelenk-Sprechstunde, CMD-Therapie

In unserer Kiefergelenk-Sprechstunde kümmern wir uns um Patienten mit typischen Symptomen wie beispielsweise Kiefergelenkknacken, Kopfschmerzen sowie ausstrahlenden Nacken- und Rückenbeschwerden. In enger Zusammenarbeit mit kompetenten Orthopäden und Physiotherapeuten bringen wir Ihren Körper wieder ins Gleichgewicht!

• Mundgeruch-Sprechstunde

Viele Menschen leiden unter Mundgeruch, ohne dass sie diesen selber wahrnehmen können. Meistens hilft nur die ehrliche Ansprache einer Vertrauensperson, um auf die Problematik aufmerksam gemacht zu werden. In der Mundgeruch-Sprechstunde analysieren wir die möglichen Ursachen und zeigen individuelle Therapiewege auf.

Durch ein einfaches Testverfahren lassen wir mit Hilfe einer mikrobiologischen Laboranalyse detailliert bestimmen, welche Bakterien überproportional in der Mundhöhle vorhanden sind, so dass diese gezielt beseitigt werden können. Damit Sie sich eines frischen Atems sicher sein können!

Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Prävention, Behandlung und Nachsorge von Zahnfleischerkrankungen. Häufigste Form dieser Erkrankungen ist die Parodontitis. Dabei vertiefen sich die Zahnfleischtaschen und es kommt zum Rückgang des den Zahn umgebenden Kieferknochens.

Fortgeschrittene Zahnfleischerkrankungen können zu sehr schlechtem Mundgeruch, gelockerten Zähnen und vorzeitigem Zahnverlust führen. Ursachen für die Entstehung einer Parodontitis sind u. a. das Vorhandensein von Plaque (Zahnbelägen), genetische Faktoren, Rauchen oder Diabetes (Zuckerkrankheit).

• Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Bei der “Professionellen Zahnreinigung” werden Ihre Zähne von einer speziell ausgebildeten Prophylaxehelferin gereinigt. Sie entfernt sämtliche Zahnbeläge gründlich, um der Entstehung von Karies oder Erkrankungen des Zahnfleisches vorzubeugen.

• Schwangeren-Prophylaxe

Damit Sie ihre Schwangerschaft genießen können und Ihre Zähne nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, bieten wir allen schwangeren Patientinnen regelmäßige Kontrollen und Hygienemaßnahmen wie Professionelle Zahnreinigungen und antibakterielle Mundspülungen zum Vorzugspreis. Ein Überweisungsschreiben des behandelnden Frauenarztes genügt!

• Sportmundschutz

Ob Fußball, Handball, Hockey oder Boxen – bei Kontaktsportarten können durch Unfälle besonders Frontzähne verloren gehen. Schützen Sie Ihre Zähne! Mit einem von uns speziell für Sie individuell hergestellten Sportmundschutz bewahren Sie Ihr schönstes Lächeln und können sich voll auf den Sport konzentrieren!

• Tumorfrüherkennung

Weiße oder rote Mundschleimhautveränderungen können Vorstufen von Mundhöhlenkrebs sein! Bei der von Dr. Duong durchgeführten Tumor-Früherkennung können mittels Bürstenbiopsietest harmlos erscheinende Formen von Vor- und Frühstadien des Mundhöhlenkarzinoms identifiziert werden.

• 3D-Diagnostik

In unserer vollständig digitalisierten Praxis arbeiten wir mit den modernsten Röntgengeräten. Dazu gehört u. a. auch ein DVT (dentaler Volumentomograph), mit welchem hochauflösende, dreidimensionale Bilder des Gesichtsschädels bei nur 10-20 % der Strahlenbelastung der traditionellen Computertomographie (CT) angefertigt werden können. Diese Technologie ermöglicht eine hervorragende Sicht auf sämtliche Strukturen des Schädels und liefert somit fundierte Diagnosedaten in 3D.

Zahnarztpraxis Villa Victorian

100%Weiterempfehlung