Dr. med. dent. Mirwais Wardak

Dr. Wardak

Zahnarzt, Implantologie, Oralchirurgie

Frankfurter Str. 1261476 Kronberg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent Mirwais Wardak

1996 bis 2001Studium der Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt
2001Staatsexamen und Approbation
2001 bis 2003allgemeinzahnärztliche Tätigkeit
2004 bis 2006Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. K. H. Austermann an der Philipps-Universität in Marburg
2006 bis 2007Ein Jahr Weiterbildung in der Praxis für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie von Dr. Dr. Stephan Hauk in Bad Soden
2007Abschluss Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2008Anerkennung des Tätigkeitsschwerpunkts Implantologie; Verliehen von der hessischen Landeszahnärztekammer
2010Übernahme der Zahnarztpraxis von Dr. Rainer Stoll in Kronberg

Zahnarztpraxis Dr. med. dent Mirwais Wardak

Implantate sind schraubenförmige künstliche Zahnwurzeln. Diese Zahnwurzeln bestehen aus Titan, einem in der Medizintechnik vielfach erprobten und bewährten Werkstoff. Titan bietet den Vorteil, dass es sich nach einer gewissen Zeit mit dem Knochen fest verbindet und dabei absolut biokompatibel ist. Das Einsetzen von Implantaten ist heute schon fast zur Standardtherapie geworden, wenn eine Lücke in der Zahnreihe geschlossen werden soll. Zahnverluste schränken die Lebensqualität beim Essen, Lachen und Küssen ein. In der Vergangenheit konnte man fehlende Zähne oftmals nur durch klassische Brücken oder Zahnprothesen ersetzen. Der schwerwiegendste Nachteil bestand jedoch darin, dass bei einer klassischen Lösung gesunde Zahnhartsubstanz geopfert werden musste. Die moderne Implantologie aber kann Ihnen heute in kurzer Zeit zu neuen Zähnen verhelfen, die sich wie Ihre eigenen anfühlen und Ihnen die gewohnte Sicherheit und Lebensfreude zurückgeben.

Die Parodontologie ist heute integraler Bestandteil der Zahnheilkunde. Leider verlieren mittlerweile erwachsene Patienten mehr Zähne durch Parodontitis als durch Karies. Durch eine Entzündung des Zahnbetts ziehen sich Knochen und auch Zahnfleisch zurück. Durch den Abbau des Zahnhalteapparats können Zähne verlängert wirken und sich sogar lockern. Da diese Erkrankung durch chronische Entzündungsprozesse begleitet wird, sind negative Auswirkungen auf das Herz-Kreislaufsystem wissenschaftlich nachgewiesen. Im Frühstadium der Erkrankung können Schmerzen und Schwellungen auftreten. Dabei ist das Zahnfleisch häufig gerötet, und es kann leicht zu Zahnfleischbluten kommen. Ist eine Zahnfleischtasche einmal entstanden, kann durch häusliche Zahnpflege ein weiterer Knochenabbau kaum verhindert werden. Hier ist professionelle Hilfe nötig. Unsere Aufgabe ist es, alle Ursachen zu erkennen und ein maßgeschneidertes, hochmodernes Behandlungskonzept zu erstellen. Ziel ist es den weiteren Knochenabbau zu stoppen und verlorenes Gewebe zu regenerieren. Dabei bedienen wir uns modernsten Methoden wie zum Beispiel Gensonden-Tests, Piezosurgery und laserassistierte Parodontaltherapie.

Meine Schwerpunkte

• Kinderbehandlung

• Prophylaxe für Kids

• Prophylaxe

• Kinderbehandlung

Unsere kleinen Patienten liegen uns besonders am Herzen, und Ihnen gilt unsere ganz besondere Aufmerksamkeit. Wir wünschen uns, dass sie gern zu uns kommen – mit Vertrauen und ohne Angst. Durch den regelmäßigen Besuch, das Üben der Putztechnik, die Gespräche über gesunde Ernährung, die Fluoridierung und vieles mehr sollen die Zähne Ihres Kindes ein Leben lang gesund erhalten werden.

• Prophylaxe für Kids

Die Zähne werden schonend und gründlich gereinigt und anschließend fluoridiert. Wenn notwendig, werden Backenzähne mit einem speziellen Kunststoff versiegelt. Dies ist nicht nur gut für die Zähne, sondern ist eine wunderbare Gelegenheit, die Kinder spielerisch an die zahnärztliche Umgebung, die Geräte (den "Staubsauger", die "Wasserpistole", die Watterollen) und die neuen Geräusche zu gewöhnen. Die kleinen Patienten gewinnen Vertrauen und sammeln positive Erfahrungen in der ungewohnten Umgebung. Das macht Spass, es spornt an, die eigenen Zähne gesund zu erhalten, und hat nichts mit “Bohren” zu tun.

• Prophylaxe

Heute mehr denn je ist ein strahlendes, weißes Lächeln Zeichen von Gesundheit; es wird mit positiver Ausstrahlung und mit Erfolg im Beruf assoziiert. Der Verlust der Zähne ist heute kein Schicksal mehr. Die Prophylaxe als individuelles und systematisches Vorsorgeprogramm kann Ihnen ein Leben lang schöne und gesunde Zähne erhalten. Kern der Prophylaxesitzung ist immer eine professionelle Zahnreinigung und Schmelzhärtung. Dazu kommt eine Zahnfleischsaumpflege, eine Beratung zur gesunden Ernährung sowie wertvolle Tipps zur Optimierung Ihrer Mundhygiene. Wir demonstrieren gern auch den Umgang mit der elektrischen Zahnbürste oder Zungenbürste. Das Programm zur individuellen Prophylaxe wird mit Ihnen gemeinsam auf Ihre ganz persönlichen Bedürfnisse abgestimmt.

Mein Leistungsspektrum

Dr. Wardak ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Oralchirurgen oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Oralchirurgie · in Kronberg im Taunus

25.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Große Kompetenz

Mein Mann und ich gehen nun schon seit vielen Jahren zu Herrn Dr. Wardak und haben ihn stets als sehr kompetenten Arzt erlebt. Seine ruhige Art, sein konzentriertes Arbeiten und die Fachkkenntnis überzeugen in höchstem Maße.

Auch zu seinem gesamten Team können wir nur gratulieren!

23.09.2020

Sehr zu empfehlen...

Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Bei allen Behandlungen schmerzfrei und angstfrei. Während und nach der Behandlung. Dr. Alahma erklärt genau, was er tut. Durch seine ruhige Art, sind die Behandlungen sehr angenehm. Der erste Zahnarzt, der wirklich schmerzfrei behandelt hat. Auch ein riesen Lob an seine Assistentin.

Wartezeit gab es nie. Direkt zum Termin drangekommen. Die Empfangsdamen immer sehr nett und hilfsbereit.

09.03.2020 • privat versichert

Vertrauen

Dieser Zahnarzt gibt mir als Patient unglaubliches Vertrauen allein durch seine ruhige Art und zielgerichtete Behandlung.

07.08.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Beispiel eines ruhigen, erstklassigen Spitzen Zahn-und Kiefernspezialisten

Die Behandlung vor drei Tagen, als ein beweglicher Zahn im Unterkiefer fixiert werden musste, ich nicht wie üblich liegen konnte und Dr. Wardak mir eine Pause gab und dann mich aufrecht sitzen ließ um die nicht ganz einfache Feinarbeit fortzusetzen. Seine ruhige Art stärkt das Vertrauen und verhindert Ängste.

Herr Dr. Wardak hat hervorragende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter!

26.10.2018 • privat versichert

Sehr guter Zahnarzt, sehr gutes Team

Ich benötigte ein Implantat (Stiftzahn) an einer schwierigen Stelle, da die Lücke eng war und der Bohrkanal schräg eingebracht werden musste.

Es hat dennoch alles perfekt geklappt und der neue Zahn hat sich perfekt eingefügt ohne jegliche Komplikationen. Kompliment!

Letzte Aktualisierung26.02.2020

Danke , Dr. Wardak!