Gneisenaustr. 22, Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook, Kiel

Dr. med. Julia Spenner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Julia Spenner Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Sehr freundliche und kompetente Ärztin, die auch mal über den pharmazeutischen Tellerrand schauen und ihren Patienten wirklich helfen möchte und auch kann. Gerade bei Problemen, wo bereits viele "reine Schulmediziner" aufgegeben haben, da es nicht dem 0815-Raster entspricht. Das ist wirklich mal eine Ärztin die den Hippokratischen Eid verstanden hat und sich auch voll und ganz danach richtet. Vielen Dank dafür. :-)

Standort: Praxis Dr.med. Julia Spenner Fachärztin f. Allgemeinmedizin Akupunktur

Der erste Termin dauerte über eine Stunde, bestand allerdings seitens Frau Dr. Spenner im wesentlichen aus (angenehmen) Zuhören, einmal Zunge ansehen und dem Anbringen von Akupunktur-Pflastern (2 Minuten). Außerdem teilte sie ihre Impfskepsis mit. Kostenpunkt: 278,64. Der zweite Termin dauerte nach 50 min Wartezeit wegen eines Folgetermins unsererseits nur 10 Minuten (Dr. Spenner: "da müssen Sie mehr Puffer einplanen"), bestand im Wesentlichen aus Empfehlungen, dass die bekannten Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen seien (Vitamin D, Zink, Omega 3, Vitamin C) und einem shooting gegen Masketragen ("da atmen sie Microplastik ein und es kommt zu CO2-Druck") und kostete inklusive 2 Minuten-Akupunkturpflaster anbringen 77,75 Euro.

Dr. med. Julia Spenner

Sehr geehrter Herr S.,
Sie haben sich entschieden, mit Ihrer Tochter eine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilkunde aufzusuchen.

Sie und Ihre Tochter hatten sehr viel zu berichten, wofür ich zum Glück wie bei allen anderen Neupatienten auch ausreichend Zeit eingeplant hatte. Der Termin dauerte 80min und wir haben neben den Beschwerden Ihrer Tochter auch die speziellen Lebensumstände während der Corona-Pandemie in der Schule, das familiäre Umfeld und die Lebensgewohnheiten durchleuchtet.

Danach habe ich ihre Tochter mit den klassischen Diagnoseverfahren Zungen- und Pulsdiagnose untersucht und die Befunde mit Ihnen beiden besprochen.

Wir hatten uns gemeinsam für den Therapieansatz mit Aromatherapie statt einer chinesischen Arzneirezeeptur entschieden auch die Dosierungen der bereits eingenommen Nahrungsergänzungsmittel etwas angepasst – Therapie mit Vitalstoffen ist ja ebenfalls eine wichtige Säule in meinem Praxiskonzept.

Die Akupunktur in meiner Praxis wird standardmäßig im Liegen auf den gut gepolsterten bequemen Behandlungsliegen durchgeführt. Dabei wird jeder Patient von mir mit einer Wolldecke zugedeckt und mit einem Wärmekissen an den Füßen versorgt. Die ruhige Atmosphäre mit indirekter Beleuchtung und auf Wunsch Entspannungsmusik mit 432 Hz und einer Liegezeit von 20-30min wissen die meisten Patienten sehr zu schätzen.
Ihre Tochter hat sich jedoch für Akupunkturpflaster mit Mini-Nadeln entschieden, die ich als Alternative für Menschen mit Angst vor Nadeln anbiete.

Es tut mir leid, dass Sie beim zweiten Besuch aufgrund eines Notfalles in der Praxis ausnahmsweise lange warten mussten. Ich kann Ihren Unmut darüber sehr gut verstehen. Die übliche Wartezeit in meiner Praxis beträgt maximal 15min, da ich eine Terminsprechstunde habe.

Trotz der Zeitverzögerung hätte ich mir für Ihre Tochter auch an diesem Tag die nötige Zeit genommen, wenn Sie nicht unter so massivem Zeitdruck gestanden hätten.

Schade, dass Sie sich in meiner Praxis nicht wohlgefühlt haben. Als Ärztin mit Schwerpunkt Traditionelle Medizin und Naturheilverfahren liegt mein Fokus nicht auf der Schulmedizin!

Ich wünsche Ihnen beiden alles Gute!

Standort: Praxis Dr.med. Julia Spenner Fachärztin f. Allgemeinmedizin Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

Die Behandlung einer Schnittwunde war kompetent, zuverlässig und erfolgreich. Ganz besonders schätze ich die erfolgreiche Behandlung mit ätherischen Ölen sowohl bei der Schnittwunde als auch bei einer Bronchitis. Der Erfolg war umwerfend. Bei der Bronchitis rasselte und sprudelte es nur so. Nach der Behandlung mit den ätherischen Ölen auf dem Rücken trat nach ca. 1 Stunde schlagartig eine Besserung ein. Alles kam zur Ruhe, als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Faszinierend. Auch der chinesische Tee hat hervorragend gegen den Husten geholfen. Alles in allem eine wirklich erfolgreiche Behandlung mit natürlichen Produkten ohne Chemie und ohne Nebenwirkungen. Der Effekt war beeindruckend und wesentlich effektiver als bei den herkömmlichen Produkten der Pharmaindustrie aus der Apotheke. Dazu ist die Ärztin sehr freundlich, hilfsbereit und erklärt alles sehr genau. In der Praxis ist eine angenehme Atmosphäre. Ich habe diese Form der Behandlung zum ersten Mal erlebt und bin begeistert.

Standort: Praxis Dr.med. Julia Spenner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hat mir bei allen sehr schmerzhaften Gelenkproblemen bestens geholfen. Bin jetzt seit über einem Jahr ohne Schmerzen und ihr dafür sehr dankbar. Sie ist eine außergewöhnliche Ärztin,die ich nur emofehlen kann.

Sehr einfühlsam mit sehr großem Fachwissen. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Spenner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit Oktober 2021 Patientin bei Frau Dr. med. Julia Spenner und habe seitdem für mich in sehr schwierigen Phasen festgestellt, dass sie sich die Zeit nimmt, um mir nachhaltig zu helfen. Ich wurde nicht aufgrund von Entscheidungen wie sich nicht impfen zu lassen, mit Vorwürfen oder Belehrungen konfrontiert. Sie hat trotz alledem für meine Beschwerden alternative Behandlungen durchgeführt, die mich wieder aufgebaut haben, sodass ich gestärkt aus meiner Krise herauskam. Es ist schön zu erleben, dass in dieser Zeit, in der eine Patientin bereits beim Betreten einer Praxis durchgehend nett und höflich behandelt wird. Leider musste ich in anderen Praxen erleben, dass man unabhängig von der eigenen Erkrankung als Ungeimpfte wie Ungeziefer unerwünscht ist. Diese Pandemie hat hier in Kiel die "Spreu vom Weizen getrennt". Frau Xxxxx

Verständnisvoll und großes Fachwissen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Spenner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ausführliche Anamnese, gute Ernährungstips, Bio Resonanzuntersuchung, wirkungsvolle Akupunktur.

Frau Dr. Spenner ist eine freundliche engagierte Ärztin, mit klaren Fokus den Patienten zu helfen und lebenstüchtig zu machen.

Ausdrückliche Empfehlung

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Spenner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war vor ein paar Monaten bei Frau Dr. Spenner in der Praxis. Nach 3 erfolglosen Icsis in der Kinderwunschklinik wollten wir den nächsten Icsi Versuch begleitend mit TCM angehen. Nach der Diagnostik habe ich eine individuelle Teemischung und Akupunktur verschrieben bekommen. Im nächsten Zyklus bin ich spontan ganz ohne Icsi schwanger geworden. Sollten wir uns noch ein Kind wünschen, würde ich die Praxis jederzeit wieder aufsuchen. ??

TCM bei Kinderwunsch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Julia Spenner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Eine schwungvolle und sehr freundliche Art, dazu ein aus meiner Sicht sehr umfassendes Wissen aus der klassischen Schulmedizin sowie fundierter TCM/Naturheilverfahren - eine perfekte Kombination für mich.
Nach Erschöpfungszuständen und Hautproblemen hat Frau Dr. Spenner mich untersucht, umfassend beraten und einen Therapieansatz mit mir ausgewählt, der nach wenigen Tagen meinen Akku wieder aufgeladen hatte, die Haut ist heute in einem sehr guten Zustand. Hätte vorher nicht gedacht, dass Dekokte (chinesische Medizin) so viel kann. Mir gefällt, dass die Ärztin klare Empfehlungen ausspricht, aber gleichzeitig verschiedene Möglichkeiten sowie Chancen und Risiken aufzeigt.
Ich fühle mich sehr sorgfältig und umfassend beraten. Ich war seit über einem halben Jahr nicht mehr krank, bin wieder fit. Es fühlt sich gut an, mit ärztlicher Begleitung Verantwortung für meinen Köper zu übernehmen. Zu Frau Dr. Spenner gehe ich wieder, wenn ich wieder eine Ärztin brauche.

Kompetente Ärztin mit Haltung und Empathie - klare Empfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Spenner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ein Jahr lang plagten mich Hautprobleme. Ich war bei 5 Dermatologen in Behandlung - ohne nachhaltige Linderung. Dann sah ich mich nach alternativen Behandlungsmethoden um und ging in die Sprechstunde von Fr. Dr. Spenner. Die Praxis ist gut organisiert, auch hinsichtlich der Pandemie-Anforderungen. Bereits in der ersten Sprechstunde hatte sie einen Therapieplan für mich auf der Grundlage von Anamnese und TCM-Diagnostik. Neben der TCM-Behandlung erhielt ich viele praktische Tipps und Empfehlungen, die z.T. ganz einfach anzuwenden und doch so wirksam sind. Fr. Dr. Spenner behandelt nicht nur, sie erklärt was sie macht und warum. Sie nahm sich immer Zeit, meine Fragen zu beantworten. Ich hatte nie den Eindruck, dass sie unter Zeitdruck arbeitet. Schon nach 4 oder 5 Wochen hatte ich keinerlei Hautreizungen mehr. Nach 8 Sprechstunden war meine Behandlung in der Arztpraxis abgeschlossen und ich kann mir selbst helfen.

Freundlich und kompetent, sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Julia Spenner Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war im Oktober 2020 mit meiner 8jährigen Tochter bei Frau Dr. Spenner und wir waren beide sehr zufrieden mit diesem Termin. In der Praxis herrscht eine angenehme Atmosphäre und Frau Dr. Spenner hat sich sehr viel Zeit genommen für unser Anliegen. Ich habe bereits nach dem ersten Gespräch sehr viel gelernt und auch Dinge erfahren bzw. Tipps bekommen, die mir und meiner Tochter gesundheitlich sehr geholfen haben. Es ist deutlich spürbar, dass die Ärztin über einen großen Erfahrungsschatz und fundiertes Wissen verfügt und ihre Fähigkeiten zum Besten ihrer Patienten einsetzen kann. Da meine Tochter bereits nach dem ersten Termin eine große Erleichterung und Linderung gespürt hat, kann ich diese empathische und kompetente Ärztin nur jedem empfehlen.

Diese Ärztin ist sehr zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert