Alexander Bartl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: nordBLICK Praxis Kronshagen Dres. Alexander Bartl und Christina Bartl

Herr Dr.Bartl ist für mich ein freundlicher und kompetenter Arzt! Er hat in einem sehr frühen Krankheitsstadium eine Diagnose vermutet, die sich nach mehreren Untersuchungen bestätigt hat.
Durch sein schnelles Handeln, bleiben mir weitere Schäden erspart!
Ich wurde über meine Diagnose verständlich und ausführlich aufgeklärt.

Auf diesem Weg noch einmal Danke sagen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: nordBLICK Praxis Kronshagen Dres. Alexander Bartl und Christina Bartl

Seit ich in dieser Praxis war, musste ich bei jedem Termin irgendwelche Zusatzuntersuchungen über mich ergehen lassen, ohne wirklich zu wissen, ob sie unbedingt nötig sind oder nicht. Was soll man schon antworten, wenn einem lediglich gesagt wird "Das sollten Sie aber unbedingt machen" - ich bin ja nicht die Expertin.

Neben mir saß beim letzten Mal im Wartezimmer eine alte Dame, die sich ebenfalls wunderte, dass sie schon wieder so eine Untersuchung braucht, sie war wegen eines ganz anderen Anliegens gekommen, meinte sie.

Da es mir nun auffällig zu viele IGeL-Leistungen wurden, habe ich die Praxis gewechselt. Zumal die Unterredung mit Herrn Dr. Bartl nie mehr als 3-5 Minuten dauerten - die meiste Zeit verbringt man ja mit irgendwelchen Augentropfen im Wartezimmer für die nächste Zusatzleistung...

IGeL-Leistungen als gutes Geschäft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: nordBLICK Praxis Kronshagen Dres. Alexander Bartl und Christina Bartl

Obwohl mein erster Termin sehr kurzfristig vor Ende der Sprechstunde zustande kam, fühlte ich mich vom Praxis-Team gleich sehr gut aufgenommen. Dafür vielen Dank!

Dieser positive Eindruck wurde von Herrn Dr. Bartl bestätigt, der sich kompetent und sehr freundlich meinem Problem (Glasköperabhebung) annahm. Bei der Kontrolluntersuchung stellte sich heraus, dass ein Riss der Netzhaut gelasert werden müsse. Am gleichen Tag - eine Stunde später - wurde die Behandlung in der Augenklinik Bellevue durchgeführt. Aus meiner Sicht keine Selbstverständlichkeit.

Ich bin Herrn Dr. Bartl, der diesen kurzfristigen Termin ermöglichte und mich ausführlich und kompetent beraten hat, wirklich sehr dankbar, mir in so kurzer Zeit geholfen zu haben.

Klare Weiterempfehlung ohne Einschränkung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: nordBLICK Praxis Kronshagen Dres. Alexander Bartl und Christina Bartl

Die Praxis von Dr. Bartl ist sehr gut organisiert. Alle im Team sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Über die einzelnen Untersuchungen wird man geduldig und umfangreich informiert.
Ich kann diese Praxis aus voller Überzeugung empfehlen!

kurz gesagt:
kompetent, freundlich, schnell: so wünscht man es sich.
Aufgrund eines Risse der Netzhaut musste gelasert werden.
Ich bekam sehr kurzfristige Termine, eine sehr nette persönliche Betreuung, alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Eine moderne Praxis mit einem engagiertem Team, alles bestens.

Empfehlung! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: nordBLICK Praxis Kronshagen Dres. Alexander Bartl und Christina Bartl

Ich kann die Praxis nicht weiter empfehlen.
Die Diagnose nach zwei Wochen bei einem anderen Augenarzt.
Ich habe Milben am Wimpernrand und keine trockenen Augen???
Und warum musste ich die teure Augenhintergrund Behandlung
machen? Und die Glaukom Behandlung?? Für fast 70,-€
Das alles war vor 1nem Monat und seid 1,5 Wochen habe ich kein Juckreiz mehr. Habe einen anderen Kollegen aufgesucht und mir wurde geholfen.

Nahm sich Zeit,stelle aber eine falsche Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: nordBLICK Praxis Kronshagen Dres. Alexander Bartl und Christina Bartl

Gute Ärzte gibt es nicht wie Sand am Meer. Mit Dr. Alexander Bartl ist jedoch ein sehr kompetenter Arzt gefunden, der nicht nur Lehrbücher studiert hat, sondern den Menschen individuell und als Ganzes betrachtet! Nach vielen unterschiedlichen Arztbesuchen, war er der einzige Arzt der meinen kompletten Gesundheitszustand angesehen hat, sich ausführlich Zeit nahm, sofort reagierte und richtig handelte. Ich bin Ihm überaus dankbar, da er hierdurch schwerwiegende Folgen verhinderte. Er hat mein vollstes Vertrauen und wird in Zukunft mein Augenarzt bleiben. Zudem ist Dr. Alexander Bartl sowie sein Team sehr freundlich.
Die Praxis ist sauber und modern. Tolle Fotografien können an den Wänden betrachtet werden.

Klare Weiterempfehlung! Sehr kompetenter und freundlicher Arzt. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: nordBLICK Praxis Kronshagen Dres. Alexander Bartl und Christina Bartl

Zu Dr. Alexander Bartl bin ich gekommen, weil mir ein anderer Arzt eine mir sehr problematisch erscheinende Behandlung meines Glaukoms vorgeschlagen hat. Dr. Bartl hat mir unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt, um den Augeninnendruck so weit zu senken, dass die Gefahr, das Augenlicht zu verlieren erheblich reduziert wird. Heute - mehr als ein Jahr nach der Durchführung einer von ihrm empfohlenen Operation - kann ich beurteilen, dass sich meine Lebensqualität erheblich gesteigert hat. Der Augeninnendruck ist stark gesenkt, die Gefahr der Erblindung damit erheblich reduziert. Überdies hat er mir Augentropfen ohne Konservierungsmittel verschrieben. Dadurch ist die ständige Trockenheit der Augen entfallen. In den 20 Jahren, in denen ich mit den genannten Problemen bei anderen Augenärzten in Behandlung war, ist keine und keiner darauf gekommen, welches die richtigen Behandlungsschritte sein könnten. Zudem war auch die Diagnose bei anderen Ärzten unzureichend.
Ich bin daher sehr froh, dass mir Dr. Bartl empfohlen wurde und empfinde ihm gegenüber Dankbarkeit.

Kompetenter Augenarzt, sehr hilfreiche Diagnostik, Beratung und Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: nordBLICK Praxis Kronshagen Dres. Alexander Bartl und Christina Bartl

Freundlichkeit im Vorzimmer lässt zu wünschen übrig.

Unterirdische Wartezeiten auf Termin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: nordBLICK Praxis Kronshagen Dres. Alexander Bartl und Christina Bartl

Ein freundlicher und sehr kompetenter Arzt, der sich immer ausreichend Zeit nimmt und umfassend berät. Alle Ergebnisse werden sorgfältig erklärt und Fragen ausführlich beantwortet. Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Bartl sehr gut aufgehoben, besonders gut finde ich persönlich, dass ich hier auf neueste augenärztliche Diagnostik zurückgreifen kann und ein sehr breites Spektrum angeboten wird. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Habe ich leider auch schon anders erlebt. Ein Lob auch an das super Team, passende Termine wurden möglich gemacht, da ich als Vollzeitberufstätige leider nicht sehr flexibel bin. Insgesamt sehr schöne Praxis, kann ich nur empfehlen...

Vertrauensvoller und sehr kompetenter Facharzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert