Dr. med. Matthias Zimmermann

Erkrankung der Nerven

Spezielle Unfallchirurgie
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen

schön, dass Sie sich für das Gelenkzentrum Kiel / Kronshagen interessieren und sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten! Mein Name ist Dr. med. Matthias Zimmermann und ich bin Facharzt für Allgemeinchirurgie und Orthopäde mit Weiterbildungen in den Bereichen der speziellen Unfallchirurgie, Chirotherapie (Manuelle Medizin) sowie ambulanten Operationen. Spezialisiert habe ich mich auf die rekonstruktive arthroskopische und offene Chirurgie, insbesondere von Schulter- und Kniegelenken sowie handchirurgische Eingriffe. Sie möchten mehr über Möglichkeiten und Grenzen der modernen Chirurgie erfahren? Ich bin im Eichkoppelweg 74 in Kronshagen, in Schleswig (Auf der Freiheit 4) und in Rendsburg (Am grünen Kranz 2-4) für Sie da und kläre Ihre Fragen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Ihr Dr. med. Matthias Zimmermann

Weitere Informationen zu mir

• 1985 - 1992 Studium an der Christian-Albrechts-Universität Kiel
  • 1993 - 1994 Arzt im Praktikum, Abt. Chirurgie, Kreiskrankenhaus Rendsburg
  • 1994 - 2003 Weiterbildung Chirurgie und Unfallchirurgie, KKH Rendsburg
  • 2004 - 2008 Oberarzt Abt. Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, KKH Rendsburg
  • seit 2008 niedergelassener Chirurg
  • 2000 Promotion
  • 2001 Anerkennung als Facharzt für Chirurgie; Zusatzbezeichnung Chirotherapie
  • 2003 Anerkennung Subspezialisierung Unfallchirurgie
  • 2009 Anerkennung als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Standesorganisation:

• Vertragsarzt der Kassenärztlichen Vereinigung Schleswig-Holstein
  • Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA)

Dr. med. Matthias Zimmermann

Mein Praxisteam in Kronshagen, Schleswig und Rendsburg und ich informieren Sie gerne über unsere Leistungen. Meine operativen Spezialgebiete sind neben Verschleißerkrankungen der Schulter- und Kniegelenke (Arthrose, Engpass-Syndrome, Knorpel-, Meniskus- und Sehnenverletzungen) auch Sportverletzungen (Schulterluxationen, Kreuzbandrisse etc.). Natürlich berate ich Sie auch gerne zu anderen orthopädischen Fragen, auch bei unklaren Befunden oder bislang erfolglosen Therapien. Kommen Sie in meiner Praxis im Eichkoppelweg 74 vorbei - wir freuen uns auf Ihren Besuch!

• Sehnenverletzungen des Schultergelenks

• Innen- und Außenmeniskus-Schäden

• Kreuzbandschäden

• Sehnenverletzungen des Schultergelenks

• Innen- und Außenmeniskus-Schäden

• Kreuzbandschäden

Dr. med. Matthias Zimmermann

Als Chirurg und Orthopäde biete ich Ihnen erfolgsversprechende Behandlungsmethoden der Handchirurgie an. Zu meinem Leistungspektrum zählen das Karpaltunnel-Syndrom, Sehnen- und Nerven-Engpass-Syndrome, Ganglion-Operationen und Operation des Morbus Dupuytren. Ich habe Ihr Interesse geweckt? Vereinbaren Sie einen Termin unter der 0431/54566-55. Mein Praxisteam im Eichkoppelweg 74 steht Ihnen gerne zur Seite.

• Morbus Dupuytren - Erkrankung des Bindegewebes

Dr. Zimmermann ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ärzte · in Kiel

06.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schulter-OP (Arthroskopie)

Ich bin sehr zufrieden, sowohl mit dem OP-Verlauf, der Betreuung in der Klinik in Kiel und dem Heilungsverlauf als auch mit dem Ergebnis des Eingriffs insgesamt: Keine Schmerzen mehr in der Schulter und im Arm, höchstens noch Wundschmerzen. Schon 2 Wochen nach dem Eingriff konnte ich die Schmerzmittel weglassen und 3 Wochen nach dem Eingriff schon wieder an meiner Wirbelsäulen-Gymnastik teilnehmen und walken.

07.08.2020

kompetenter, freundlicher Arzt

Jederzeit zu empfehlen. Immer freundlich und die Fachkompetenz unübertrefflich. Nach einer OP sehr gute Nachbetreuung.

24.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Op an der Schulter

Dr Zimmermann sehr zu empfehlen macht seine Arbeit perfekt.bin mit ihm sehr zu Frieden.

19.12.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Knie OP Innenmeniskus, Entfernung Ganglion, Chondropathie

Vor sechs Wochen wurde ich von Dr. Zimmermann operiert. Ich fühlte mich vorher sehr gut informiert. Dr. Zimmermann überließ die Entscheidung zur OP mir. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Eindruck, dass mir diese OP „aufgeschwatzt“ wurde. Die OP verlief sehr gut und auch die Narkose habe ich sehr gut vertragen. Ich verblieb eine Nacht in Kiel, da ich ca. 90 km entfernt wohne. Die Unterbringung und Versorgung war sehr gut. Die Schwestern waren sehr freundlich und ich wurde immer informiert, wann was passiert.

Die Genesung verläuft sehr gut. Bereits nach 4 Wochen gestattete mir Dr. Zimmermann ein sehr langsames Lauftraining.

Heute, nach 6 Wochen, laufe ich schmerzfrei, 2-3 Mal in der Woche, 3x10 min.

Ich habe meine Entscheidung für die OP nicht bereut und kann Dr. Zimmermann nur empfehlen.

Von hier aus, vielen Dank.

01.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schulter-OP: Impingement-Syndrom, Sehnenverletzung bzw. Sehnenabriss

Vor 3 Monaten wurde ich von Dr. Zimmermann am Schultergelenk operiert. Bei mir lagen gleich mehrere OP-Indikationen vor.

Im Vorgespräch erwies er sich als sehr vertrauenswürdig und erfahren. Ich brachte MRT-Aufnahmen und einen schriftlichen Befund vom Radiologen mit. Trotzdem untersuchte er mich sehr gründlich und nahm sich viel Zeit um mit mir den Befund, sowie Therapiemöglichekeiten zu besprechen.

Am Tag der Schulteroperation wurde ich sehr freundlich vom Anästhesie-und OP-Team betreut. Alle wirkten in ihrer routinierten Art sehr beruhigend auf mich. Es war meine erste OP und ich war schon ziemlich aufgeregt. Dr. Zimmermann begrüßte mich vor der OP, die dann reibungslos ablief. Noch im Aufwachraum folgte seine erste Visite.

Ich blieb eine Nacht auf der Bettenstation im Haus. Die Krankenschwestern waren sehr aufmerksam und freundlich. Ich wurde sehr gut mit Schmerzmitteln versorgt, was mir die ersten Stunden sehr erleichterte.

Am nächsten Morgen folgte die Visite und ein ausführliches Entlassungsgespräch. Dr. Zimmermann gab mir viele Hinweise wie ich den Heilungsverlauf fördern könne und steckte präzise Therapieziele für die kommenden 4 Wochen. Er betonte dass ich mich jederzeit bei Fragen bei ihm melden könnte.

Nach 4 Wochen konnte ich mit leichten Joggingrunden beginnen und 2 Wochen später mit dosiertem Krafttraining.

Heute, 3 Monate nach dem Eingriff, haben sich meine Befürchtungen vor möglichen Bewegungseinschränkungen nicht bewahrheitet. Ich kann wieder schmerzfrei schlafen und Sport machen.

Vor wenigen Tagen hatte ich meine Abschlußuntersuchung und ich bin sehr zufrieden.

Ich kann Dr. Zimmermann als Orthopäden und Chirurgen uneingeschränkt weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung26.06.2019