Dr. Zimmermann
  • Stockelsdorf
  • Wedel
  • Westerland

Dr. Zimmermann
Dr. Zimmermann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Zimmermann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Zimmermann ist unter den Top10:

· Ärzte in Kiel (Stand 06/2019)

Dr. Zimmermann ist unter den Top5:

· Fachärzte für Allgemeinchirurgie in Kiel (Stand 06/2019)
· Orthopäden in Kiel (Stand 06/2019)

Dr. med. Matthias Zimmermann

Arzt, Facharzt für Allgemeinchirurgie, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Spezielle Unfallchirurgie, Chirotherapie (Manuelle Medizin), Ambulante Operationen

Gelenkzentrum SH Kiel / Kronshagen

Innen- und Außenmeniskus-Schäden
Knie-Arthrose
Kreuzbandschäden
Erkrankung der Nerven

schön, dass Sie sich für das Gelenkzentrum Kiel / Kronshagen interessieren und sich auf meinem jameda-Profil über meine Leistungen informieren möchten! Mein Name ist Dr. med. Matthias Zimmermann und ich bin Facharzt für Allgemeinchirurgie und Orthopäde mit Weiterbildungen in den Bereichen der speziellen Unfallchirurgie, Chirotherapie (Manuelle Medizin) sowie ambulanten Operationen. Spezialisiert habe ich mich auf die ...

Mein Praxisteam in Kronshagen, Schleswig und Rendsburg und ich informieren Sie gerne über unsere Leistungen. Meine operativen Spezialgebiete sind neben Verschleißerkrankungen der Schulter- und Kniegelenke (Arthrose, Engpass-Syndrome, Knorpel-, Meniskus- und Sehnenverletzungen) auch Sportverletzungen (Schulterluxationen, Kreuzbandrisse etc.). Natürlich berate ich Sie auch gerne zu anderen orthopädischen Fragen, auch bei unklaren Befunden oder bislang erfolglosen ...

1. Sehnenverletzungen des Schultergelenks
  2. Innen- und Außenmeniskus-Schäden
  3. Kreuzbandschäden

Als Chirurg und Orthopäde biete ich Ihnen erfolgsversprechende Behandlungsmethoden der Handchirurgie an. Zu meinem Leistungspektrum zählen das Karpaltunnel-Syndrom, Sehnen- und Nerven-Engpass-Syndrome, Ganglion-Operationen und Operation des Morbus Dupuytren. Ich habe Ihr Interesse geweckt? Vereinbaren Sie einen Termin unter der 0431/54566-55. Mein Praxisteam im Eichkoppelweg 74 steht Ihnen gerne zur Seite.

1. Morbus Dupuytren - Erkrankung des Bindegewebes
  2. Karpaltunnel-Syndrom – Erkrankung der Nerven
  3. Rhizarthrose – Erkrankung der Gelenke

Das sagen Patienten über Dr. Zimmermann

Bewertung vom 20.08.2019

Kompetenter Arzt

Top freundlich ,aus meiner Sicht kompetent,klare Informationen. Die OP hat gut geklappt."  Mehr

Bewertung vom 19.08.2019

Sehr kompetent und und auch noch freundlich

Wurde von Dr. Zimmermann am Knie operiert und fühlte mich jederzeit gut aufgehoben. Gute Betreung durch das gesamte OP- und Praxis-Team. Bin sehr zufrieden. Besser geht es nicht!"  Mehr

Bewertung vom 07.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Operation der linken Schulter.

Um es vorweg zu nehmen: ich bin vor dieser OP durch Herrn Dr. Zimmermann bereits 2 mal an den Schultern operiert worden, kann also auf etwas Erfahrung zurückgreifen. Zuerst an der rechten Schulter. Nach erheblichen Beschwerden stellte mein damaliger Orthopäde in meiner Heimatstadt Bünde ein Impingement - Syndrom und einen Riss der Supraspinatussehne fest. Beides wurde erfolgreich behoben, sodass ich heute beschwerdefrei bin. Später an der linken Schulter die gleichen Probleme. allerdings ohne Sehnenruptur. Auch diese wurde operiert. Leider habe ich mit der Motorschiene etwas geschludert, sodass eine Narkose - Mobilisation notwendig wurde. Vielleicht hat es damit zu tun, dass ich 10 Jahre später, mittlerweile nach SH umgesiedelt, erneut Beschwerden bekam. Da ich hier keinen Orthopäden kannte, habe ich es leider viel zu lange vor mir her geschoben, bis ich die Empfehlung bekam, mich an die Außenstelle des Gelenkzentrums in Rendsburg zu wenden. Man schickte mit zum MRT und es wurden Knochensporne und ein Riss der Supraspinatus festgestellt. Nun entschied ich mich sehr schnell zu einem Vorgespräch mit Herrn Dr. Zimmermann, zu dem ich sofort Vertrauen fasste und einen OP - Termin vereinbarte. Die OP verlief ausgesprochen gut und fast ohne postoperative Schmerzen. ( Ein sehr nettes Team in Kronshagen ). Die Sehne konnte auf Grund meiner eigenen Schusseligkeit leider nicht wieder befestigt werden. Die Motorschiene kam 2 Tage später, die ich nun intensiv nutzte. Nun, ca 8 Wochen später kann ich den Arm schon wieder annähernd uneingeschränkt bewegen und benötige auch keine Physio mehr. Fazit:Ich kann Dr. Zimmermann ohne Bedenken weiter empfehlen. Er ist auf diesem Gebiet eine echte Koryphäe."  Mehr

Bewertung vom 07.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt und Operateur! 100 Prozent zu empfehlen!

Ich wurde von Dr. Zimmermann an der Schulter operiert und kann nur sagen das ich mehr als zufrieden bin. Ich wurde sehr freundlich empfangen und es wurde mir bis ins kleinste Detail erklärt was das Problem ist und wie es zu lösen ist. Die Op verlief reibungslos und auch bei der Nachbehandlung war alles bestens.Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich noch nie so viel Vertrauen zu einem Arzt hatte und Dr. Zimmermann nur uneingeschränkt empfehlen kann"  Mehr

Bewertung vom 04.04.2019

Sehr kompetenter Arzt und Operateur.

Schon drei Wochen nach der OP, kann ich den Arm schmerzfrei besser bewegen als Vorher."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Zimmermann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Zimmermann.

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis