Kinderärzte & Jugendmediziner:

Ärztin, Kinderchirurgin, Fachärztin für Allgemeinchirurgie

Kieler Str. 12024119 Kronshagen

Videosprechstunden

Ambulante und kurzstationäre Operationen
Leisten- und Wasserbruch (Hydrocele)
Hodenhochstand/Gleithoden/Pendelhoden
Lymphangiom
Trichterbrust und Kielbrust

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Eltern

ich freue mich, Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Mein Name ist
Priv.-Doz. Dr. med. Bettina Dreßke und ich bin in in der Praxis Dr. Eckstein in der Kieler Str. 120 in Kronshagen als Ärztin für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Kinderchirurgie tätig.

Unsere Praxis ist spezialisiert auf die Behandlung chirurgisch kranker Kinder - vom Baby bis zum Jugendlichen. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Ihre Behandlung erfordert viel Zeit, Geduld, Einfühlungsvermögen sowie Erfahrung.

In der Erwachsenenchirurgie ist die Praxis spezialisiert auf die chirurgische Behandlung im Bereich der Bauchdecke bei Brüchen, sogenannten Hernien

Sie möchten mehr erfahren, was die Praxis und mein Team anbieten? Rufen Sie uns unter 0431/66 735 888 an, um einen persönlichen Termin zu erhalten. In meiner Sprechstunde klären wir gemeinsam, welche Untersuchung und Behandlung geeignet sind, um Ihre Beschwerden zu lindern.

Ihre Priv.-Doz. Dr. med. Bettina Dreßke

1989 bis 1993Studium der Humanmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2000Promotion
2007Habilitation
1994 bis 2012Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeine Chirurgie (2004), Viszeralchirurgie (2010), und Kinderchirurgie (2012) Klinik Allgemeine Chirurgie, Viszeral-Thorax-, Transplantationsund Kinderchirurgie sowie der Klinik für...
2013 bis 2016Oberärztin in der Klinik für Kinder- und Neugeborenenchirurgie, Klinikum Oldenburg/Oldenburg
2017 bis heutefreiberufliche viszeral- und kinderchirurgische ambulante Tätigkeit in der Praxis kinderchirurgischer Bereitschaftsdienst in der Klinik Allgemeine Chirurgie, Viszeral-Thorax-, Transplantations- und Kinderchirurgie des UKSH,...

Über mich und meine Tätigkeit

Frau PD Dr. Bettina Dreßke, Fachärztin für Chirurgie, Viszeralchirurgie und Kinderchirurgie (angest.)

Frau PD Dr. Bettina Dreßke hat während ihrer langjährigen Tätigkeit als Oberärztin der Klinik für Allgemeine, Viszeral-, Thorax-, Transplantations- und Kinderchirurgie des Universitätsklinikum Kiel und der Klinik für Kinder- und Neugeborenenchirurgie des Klinikum Oldenburg/Oldenburg einen breiten Erfahrungsschatz erworben. Als berufstätige Mutter einer schulpflichtigen Tochter schätzt sie die Verbindung von Kompetenz und kurzen Wegen im Praxisalltag. Entspannung findet sie im Garten und beim Kochen mit der Familie und Freunden.

Mitgliedschaften

• Deutsche Gesellschaft für Kinderchirurgie
  • Bund Deutscher Chirurgen
  • Krebsgesellschaft Schleswig-Holstein

Kinderchirurgin Priv.-Doz. Dr. med. Bettina Dreßke

In unserer Praxisklinik für Chirurgie und Kinderchirurgie in der Kieler Str. 120 in Kronshagen geht es um Sie und Ihre Liebsten. Zu meinen persönlichen Schwerpunkten zählen neben der Allgemeinchirurgie auch die Kinderchirurgie sowie die Viszeral, Thorax- und Transplantationschirurgie. Sie möchten sich eingehender informieren? Nutzen Sie jameda oder melden Sie sich in unserer Praxis – ich, Priv.-Doz. Dr. med. Bettina Dreßke, freue mich auf Sie!

• Kinderchirurgie

• Allgemeinchirurgie

• Viszeralchirurgie

• Kinderchirurgie

Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Ihre Behandlung erfordert viel Zeit, Geduld, Einfühlungsvermögen sowie Erfahrung. Wir untersuchen ihr Kind in entspannter und kindgerechter Umgebung. Wir beraten sie zu allen chirurgischen und nicht-chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten, um gemeinsam mit ihnen eine individuelle und optimale Versorgung für ihr Kind abzustimmen.

Kinderchirurgie, Kinderurologie und die unfallmedizinischen Behandlung, stellen neben den ambulanten Operationen den Schwerpunkt der Praxis dar. In den letzten 20 Jahren wurden weit über 10.000 Kinder operativ in Narkose versorgt. Unser Ziel ist, die uns anvertrauten Patienten stets nach dem aktuellen Standard der modernen Kinderchirurgie zu beraten und versorgen.

Wir bieten eine sorgfältige und altersabgestimmte Nachbehandlung bei komplexe Krankheitsbildern, nach Notfallbehandlung im Krankenhaus und bei angeborenen Fehlbildungen. Gerade bei den angeborenen Fehlbildungen ist eine professionelle Begleitung von Patient und Eltern über Jahre wichtig, um Veränderungen und Probleme im wachsenden Organismus frühzeitig zu erkennen. Hier arbeiten wir eng mit den behandelnden Kinderärzten und der Klinik zusammen und bemühen uns, die Wege für die Betroffenen kurz zu halten. Alles bleibt in einer Hand.

• Allgemeinchirurgie

• Viszeralchirurgie

Kinderchirurgin Priv.-Doz. Dr. med. Bettina Dreßke

Hier erhalten Sie einen Überblick über alle Behandlungen der Praxisklinik Kronshagen. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen und brauchen spezielle Behandlungs- und Operationsmethoden. Alle Operationen werden uns von uns als Kinderchirurgen persönlich durchgeführt und erfolgen gemeinsam im Team mit den bei Kindern sehr erfahrenen Anästhesisten in den Operationsräumen der Praxis. Unsere moderne Ausstattung erlaubt es uns, präzise Diagnosen zu stellen und möglichst schonende Verfahren zu wählen. Wir erklären Ihnen genau, welche Therapien zur Verfügung stehen und wie die Behandlung ablaufen wird.

• Hernienchirurgie

• Kindergynäkologie

• Unfallchirurgie

• Hand- und Fußchirurgie

• Hernienchirurgie

• Leisten- und Wasserbruch (Hydrocele)
    • Nabelbruch

• eingewachsene Zehennägel
  • Kinderurologie

• Hodenhochstand
    • Vorhautverengung (Phimose)
    • Fehlbildung der Hanrröhre (Hypospadie)
    • Palmure

• Muttermale
    • Blutschwämmchen
    • Hautgeschwülste aller Art
    • Narbenkorrektur
    • Vergrößerung der Brustdrüse (Gynäkomastie)
    • Abstehende Ohren
    • Ohrfisteln
    • Ohranhängsel
    • Halsfisteln
    • Zungen- und Lippenbändchen
  • Allgemeine Kinderchirurgie

• Abklärung von Bauchschmerzen
    • Abklärung und Behandlung von Verstopfungen
    • Urologische Probleme (Einnässen, Harnwegsinfekte, Auffälligkeiten beim Waserlassen)
    • Fehlhaltungen und Fehlbildungen
    • Ganganomalien
    • Insekten- Zeckenbiss
    • Nachsorge nach angeborenen Fehlbildungen (Ösophagusatresie, Analatresie, Morbus Hirschsprung, Darmfehllage, Omphalocele, Gastroschisis, Zwerchfelldefekte)
  • Notfälle

Bei Notfällen erfolgt die Behandlung sofort. Gerne kurz vor der Behandlung anrufen!

• akute Bauchschmerzen
    • akute Verletzungen (Wunden, Blutungen, Prellungen, Knochenbrüche, Verrenkungen)
  • Diagnostik

• Ultraschall

29.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine ausgezeichnete Ärztin und gutes Team

Die Praxis ist sehr übersichtlich und das Team sehr freundlich und hilfsbereit.

Frau Dr. Dreßke machte auf mich einen sehr beruhigenden, freundlichen Eindruck, was für mich als älterer Mensch sehr wichtig ist. Sie nahm sich bei der Untersuchung viel Zeit und erklärte alles sehr ausführlich und verständlich, so dass ich für die bevorstehende OP gut vorbereitet war.

Die OP verlief ruhig und problemlos. Die Betreuung nach der OP war sehr fürsorglich und herzlich.

Alle Nachuntersuchungen waren genauso ausführlich und positiv.

Ich möchte mich für alles recht herzlich bedanken.

01.07.2020

Absolut Empfehlenswert!

Tolles eingespieltes Team! Sie wissen ganz genau was sie tun! Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt. Sehr ruhige, freundliche, liebevolle und geduldige Art. Tolles Einfühlungsvermögen. Kinder stehen definitiv an erster Stelle. Genau so sollte es sein! Kann ich definitiv weiterempfehlen.

12.01.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente Ärztin, sehr kompetentes Praxisteam

Ich kann die Praxis und die Ärzte ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Alles lief vom ersten Anruf bis zur Nachuntersuchung reibungslos ohne Komplikationen.

Letzte Aktualisierung22.03.2020

Danke , Priv.-Doz. Dr. Dreßke!