Herr Zieplies

Erkrankung der Nerven
Erkrankung der Sehnen
Erkrankung der Gelenke

Handchirurg

Als Orthopäde im Gelenkzentrum Kiel / Kronshagen biete ich Ihnen erfolgsversprechende Behandlungsmethoden auf den Gebieten der Handchirurgie an. Mithilfe von Fortbildungen konnte ich mein Wissen im orthopädischen Bereich laufend erweitern und kann somit profunde Therapien für Ihre Beschwerden bieten. Vereinbaren Sie einen Termin unter 0431/54566-55. Mein Praxisteam am Eichkoppelweg 74 in Kronshagen steht Ihnen gerne zur Seite.

Ihr Fritz-Joachim Zieplies

Weitere Informationen zu mir

APRIL 1979–1982 Ausbildung und Anerkennung zum Krankenpfleger an der Christian Albrechts Universität zu Kiel

APRIL 1982 - MÄRZ 1986 Parallel zur Tätigkeit als Krankenpfleger Besuch des Abendgymnasiums, Erlangen der Hochschulreife

APRIL 1986 - NOVEMBER 1992 Studium der Humanmedizin an der Christian Albrechts Universität zu Kiel

JANUAR 1993 - AUGUST 1998 Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie im Lubinus Clinicum zu Kiel

SEPTEMBER 1998 - DEZEMBER 2003 Anerkennung zum Facharzt für Orthopädie, Tätigkeit und Ausbildung in der Abteilung für Hand- und Mikrochirurgie, leitender Arzt Dr. Ch. Ranft

JANUAR 2004 BIS DEZEMBER 2005 Funktionsoberarzt in der o.g. Abteilung

JANUAR 2006 - JULI 2008 Oberarzt in der o.g. Abteilung

AUGUST 2008 Anerkennung zum Führen der Zusatzbezeichnung Handchirurgie, Stellvertretender Leiter der o.g. Abteilung

OKTOBER 2013 Eintritt als Handchirurg in die Abteilung Chirurgische Orthopädie in der Praxisklinik Kronshagen

Fritz-Joachim Zieplies

In meiner orthopädischen Praxis in Kronshagen nehme ich mir gerne Zeit für Ihre Fragen, Wünsche und Sorgen. Als Facharzt für Orthopädie habe ich mich auf folgende Behandlungen spezialisiert: Morbus Dupuytren (Erkrankung des Bindegewebes) sowie Karpaltunnel-Syndrom (Erkrankung der Nerven). Im Rahmen des Erstgesprächs versuche ich, die Ursache Ihrer Beschwerden herauszufinden, um Sie rasch von Ihren Schmerzen zu befreien und Ihre Gesundheit mit modernen Therapiemethoden wiederherzustellen. Ich würde mich freuen, Sie schon bald im Gelenkzentrum Kiel / Kronshagen persönlich begrüßen zu dürfen.

• Morbus Dupuytren - Erkrankung des Bindegewebes

• Karpaltunnel-Syndrom – Erkrankung der Nerven

• Morbus Dupuytren - Erkrankung des Bindegewebes

• Karpaltunnel-Syndrom – Erkrankung der Nerven

Fritz-Joachim Zieplies

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Handchirurgie? In meiner Kronshagener Praxis sind Sie mit Ihren gesundheitlichen Problemen gut aufgehoben. Ich biete Ihnen eine Vielzahl moderner Diagnose- und Behandlungsmethoden, wie beispielsweise die Behandlung von schnellenden Fingern (Erkrankung der Sehnen) sowie Rhizarthrose (Erkrankung der Gelenke) und berate Sie auch gerne zu verschiedenen Therapiemöglichkeiten.

• Schnellender Finger - Erkrankung der Sehnen

• Rhizarthrose – Erkrankung der Gelenke

• Schnellender Finger - Erkrankung der Sehnen

• Rhizarthrose – Erkrankung der Gelenke

Fritz-Joachim Zieplies

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Gelenkzentrum Schleswig-Holstein in Praxisklinik Kronshagen

Fritz-Joachim Zieplies ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Orthopäden · in und um Kiel

27.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Von der ersten Beratung bis zur Nachbehandlung wirklich zu empfehlen

Eine gute Beratung und ein toller Umgang mit den Patienten, erster Termin zur Untersuchung und Diagnose sehr gut. Alternativen aufgezeigt. Op Gespräch sehr gut. Alles in allem, so sollte es immer sein.Danke

06.10.2021

Immer wieder

Ein Arzt, der mit seinen Patienten und seinem Team auf Augenhöhe ist. Sehr freundlich, absolut kompetent. Das gesamte Team ebenso, im OP wie auch in der Praxis. Fühlte mich von Anfang bis Ende hervorragend betreut und ernstgenommen. Innerhalb von 7 Wochen wurden beide Hände operiert, ein völlig neues Leben, schmerz- und beschwerdefrei! Nach der OP bekommt man einen geradezu liebevoll verfassten Brief, damit man weiss, wie man sich bis zum Verbandswechsel verhalten sollte. Einfach großartig.

06.08.2021

S. Jürgensen

Ich bin sehr zu Frieden. ich finde es auch sehr toll das es im Op Bereich sehr lustig und nett ist. Ich kann das Gelenkzentrum Kronshagen nur empfehlen.

21.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

ein großes Dankeschön

Bein Handchirurgen keine Experimente ! In diesem Sinne habe ich Dr. Zieplies nach vielen Jahren und damaliger Karpaltunnel-OP - dieses mal mit "Schnappfinger" an Daumen und Ringfinger erneut aufgesucht. Auch dieses Mal top !! Eine sehr differenzierte Diagnose mit gewohnt verlässlicher Therapieempfehlung. OP war schnell terminiert und erfolgte problemlos. Sehr gute Nachsorge. Nach 8-10 Tagen Fäden ex. Ein sehr netter, zuverlässiger und vertrauenswürdiger Arzt, sehr persönlich und verständnisvoll, immer bei der Sache. Dankeschön Dr. Zieplies.

19.07.2021 • Alter: über 50

Kompetenter Handchirurg

Im April 2021 OP der linken Hand wegen Dupuytren, ohne Krümmung einzelner Finger aber mit schmerzhaften weil ungünstig sitzender Knoten.

Vom Erstgespräch, über die OP in Kiel und der Nachsorge in Rendsburg hinweg war ich durchgehend sehr zufrieden.

Ein kompetenter Arzt, ein super nettes Team sowohl in Rendsburg als auch in Kiel und was am wichtigsten ist ein sehr gutes OP-Ergebnis!

Vielen Dank!!!

Letzte Aktualisierung24.11.2021

Fritz-Joachim Zieplies bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Schleswig-Holstein
    • Ahrensburg