Dr. med. dent. Peter Brauckmann

Eckernförder Str. 21924119 Kronshagen

Laserbehandlung
Cerec-Krone

auf meinem Jameda-Profil.

Nach meiner Lehrzeit zum Zahntechniker studierte ich Zahnmedizin an der Kieler Universität.

Meiner zweijährigen Assistentenzeit in Hamburg folgte meine Niederlassung in Praxisgemeinschaft mit Dr. Udo Reichert.

Unseren Praxissitz verlegten wir 2006 ins Mare-Klinikum in Kronshagen.

Seit Beginn meiner Tätigkeit liegt mir insbesondere die Erhaltung der gesunden Zähne am Herzen.

Deshalb lege ich besonderen Wert auf regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen und individuell abgestimmte Zahnpflegemaßnahmen.

Wird dennoch eine Behandlungen notwendig, sind höchste Präzision mit modernsten Techniken für mich selbstverständlich, um einen langfristigen Erfolg zu gewährleisten.

Außerdem liegt mein besonderes Augenmerk auf der Betreuung von ängstlichen Patienten. Durch einfühlsames und vorsichtiges Vorgehen können Ängste abgebaut und dem Zahnarztbesuch der Schrecken genommen werden.

Genauere Informationen finden Sie unter Schwerpunkte und Leistungsspektrum

1965geboren in Bottrop
1985Abitur
1985 bis 1986Ausbildung zum Zahntechniker
1986 bis 1992Studium der Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde in Kiel
1993 bis 1994Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in Hamburg
1995Niederlassung in Praxisgemeinschaft mit Dr. Udo Reichert
1996Promotion zum Dr. med. dent.
2006Verlegung des Praxissitzes ins Mare-Klinikum in Kronshagen

Herzlichst Ihr

Dr. Peter Brauckmann

Seit Beginn meiner zahnmedizinischen Ausbildung begeisterten mich am meisten die modernen Möglichkeiten, Zähne gesund zu erhalten. Genauso wichtig ist die naturgetreue Wiederherstellung von beschädigten Zähnen.
Um immer die modernsten und besten Techniken und Technologien  anwenden zu können, ist es für mich selbstverständlich, regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.
Da auch meine Mitarbeiterinnen ihre Kenntnisse regelmäßig aktualisieren, biete ich Ihnen eine zahnmedizinische Versorgung auf modernstem Stand an.

• Durch meine Ausbildung in zahnmedizinischer Hypnose kann ich Sie durch eine entspannte Behandlung begleiten.

Die computergesteuerte Betäubung (The Wand) lässt Sie jede Angst vor einer „Spritze“ verlieren.

Solo-Prophylaxe
    Neben der üblichen professionellen Zahnreinigung biete ich Ihnen mit der „Solo-Prophylaxe“ ein auf Sie persönlich abgestimmtes Zahnpflegeprogramm an.

Lasertherapie
    Kleinste Zahnläsionen können minimalinvasiv und schmerzfrei mit dem Laser behandelt werden.

CEREC-Verfahren – Kronen & Brücken aus Keramik in nur einer Sitzung!
    Bei etwas größeren Zahndefekten kann ich Ihnen in den meisten Fällen eine Behandlung mit dem CEREC-Verfahren anbieten.
    CEREC ist die Abkürzung für CEramic REConstruction, also keramische Wiederherstellung.
    In nur einer Sitzung lassen sich mit CEREC abdruckfrei  Inlays, Veneers,  Kronen und sogar kleinere Brücken aus Keramik herstellen. Provisorische Versorgungen und weitere Sitzungen sind nicht erforderlich.

Die Dartsellung meines kompletten Leistungsspektrums wird zur Zeit erstellt.

Kontakt und Anfahrt

Kontaktdaten:

• Telefon:                0431-54305
• whatsapp / SMS:  01520-6602191
• E-Mail:                 unser-zahnarzt@mare-klinikum.de
• Telefax:                0431-547390
• Ansprechpartner:  Claudia Börner, Praxismanagerin

Anfahrt mit dem Auto:

• Es stehen 172 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
• Die Einfahrt erfolgt über den Eichkoppelweg.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Die Buslinien 22 und 81 halten direkt vor dem Haus.
• Die Haltestelle lautet "Nordmark-Sportfeld".

So finden Sie sich bei uns zurecht:

• die Praxis ist in der 4. Etage.
• Dorthin gelangen Sie selbstverständlich bequem per Fahrstuhl.
• Das gesamte Gebäude und unsere Praxisräume sind barrierefrei zugänglich.

Praxis • Department Zahnheilkunde im Mare Klinikum Praxis Dr. Peter Brauckmann Zahnarzt

Dr. Brauckmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Kiel
Endodontologen · in Kiel
Zahnärzte · in Kiel
Ästhetische Zahnmediziner · in Kiel

18.02.2021

Kompetent und sehr freundlich

Fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Ich werde über alle Schritte aufgeklärt und informiert. Der Arzt und die Mitarbeiter sind sehr nett, freundlich und nehmen sich für die Patienten Zeit.

16.02.2021

Sehr gut

Sehr gut, medizinisch auf dem neuesten Stand , individuelle Behandlung' gute zeitliche Organisation , keine Wartezeiten.

Sehr guter hygienischer Standard

30.01.2021

Bester Zahnarzt in meinen Augen. Trotzdem gibt es Feedback

Ich bin mit der Behandlung zufrieden. Herr Dr. Brauckmann nimmt sich die Zeit für die Patienten. Einmal musste ein Zahn gefüllt werden im hinteren Bereich. Normalerweise bin ich diesbezüglich empfindlich und bekomme schnell einen Würgereiz. Bei diesem Zahnarzt war die Behandlung entspannt.

Verbesserungswürdig ist jedoch die Terminvergabe.

Ich bin seit 3 Jahren Patient und nahezu jedes Mal versucht man die Termine einen Tag vorher abzusagen und dann darf ich wieder 1-2 Monate warten.

15.01.2021

Sehr zufrieden !

Ich bin seit ca. 8 Jahren bei Dr. Brauckmann und stets sehr zufrieden. Egal ob Zahnreinigung oder Zahnbehandlung - alles super. So auch das anfertigen von Keramikkronen in nur einer einzigen Sitzung, da die Krone hier direkt vor Ort angefertigt wird. Die Praxis ist modern, alle sind sehr freundlich und es gibt kaum Wartezeiten.

13.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetenter supernetter Arzt und tolles Praxisteam in einer schönen Praxis!

Seit ein paar Jahren bin ich Patientin bei Herrn Dr. Brauckmann.

Ich war schon immer Angstpatientin, bis ich zu Herrn Dr. Brauckmann kam und er mich völlig von meiner Angst befreit hat.

Es fängt bei der Betäubung an, die schmerzfrei ist und die Behandlungen laufen sehr ruhig und entspannt ab. Falls ich nur den Hauch eines kleinen Unwohlseins habe, merkt Herr Dr. Brauckmann das sofort und unterbricht kurz die Behandlung. Sehr feinfühlig!

Die Ausstattung ist auf dem modernsten Stand. Kronen z.B. wurden in nur einem Termin sofort hergestellt und eingesetzt. Sehr interessant, dass man bei der Anfertigung zusehen darf und Herr Dr. Brauckmann gerne seine Arbeit erklärt.

Herr Dr. Brauckmann hat mir meine Ängste sehr einfühlsam und auch mit seiner persönlichen, humorvollen Art genommen. Er hat mein vollstes Vertrauen und ich komme immer wieder gerne wieder in seine Praxis! (Dass ich diesen Satz jemals zu einem Zahnarzt sagen kann, hätte ich nie gedacht! ;-)

Danke - auch an die tollen Mitarbeiter!

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , Dr. Brauckmann!