Marius Maaßen

SOLO-Prophylaxe
3D-Röntgen (DVT)
Bleaching und Veneers
Veneers

herzlich willkommen. Mein Name ist Marius Maaßen. Nach Abschluss meiner zahnärztlichen Assistenzzeit bin ich seit April 2019 als angestellter Zahnarzt in der Praxis von Dr.Udo Reichert tätig. Im Mai habe ich das mehrjährige Curriculum „Ästhetische Zahnheilkunde“ erfolgreich abgeschlossen.

Unsere Praxis steht für moderne Behandlungen und einen patientenorientierten Service. Damit wir Sie auch morgen noch mit hochwertigen Therapien versorgen können, bilden wir uns regelmäßig fort. Außerdem investieren wir fortwährend in moderne Diagnose- und Therapietechnologien.

Sie haben eine Frage, die Sie mir in einem persönlichen Gespräch stellen möchten? Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie unter 0431/54305 noch heute einen Termin im Department Zahnheilkunde im MARE-Klinikum.

Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

Ihr Marius Maaßen

2012 bis 2016Studium der Zahnheilkunde in Kiel
2017Zahnärztliche Approbation
2017 bis 2019Tätigkeit als Assistenzzahnarzt in Kiel
2019Curriculum „Ästhetische Zahnheilkunde“

Ich bin in der Eckernförder Str. 219 in Kronshagen bei Dr. Reichert & Dr. Brauckmann als Zahnarzt tätig und freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen. Neben dem bekannten CEREC-Verfahren und moderner Endodontie stehe ich Ihnen auch im Fachbereich der ästhetischen Zahnheilkunde zur Seite.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• CEREC-Verfahren

Als Parodontitis bezeichnet man die Entzündung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates, die letztlich zum Abbau des Kieferknochens führt. Es kommt zu Zahnlockerung und Zahnwanderung. Die Erkrankung verläuft meist langsam, chronisch und schmerzfrei über viele Jahre. Erste Anzeichen können Zahnfleischbluten, Mundgeruch (Halitosis) und später auch Lockerungen sein. Unbehandelt kann eine Parodontitis zum Zahnverlust führen. Wichtig ist hierbei die möglichst frühe Erkennung, um eine beginnende Parodontitis zu stoppen. Die Therapie wird durch eine ausführliche Diagnostik der Taschentiefen vorbereitet. Dazu zählen auch allgemeinmedizinische Erkrankungen. Anschließend erfolgt die Reinigung der Wurzeloberflächen von Bakterien und Belägen. Wie gewohnt erfolgt auch diese Therapie schmerzfrei mittels moderner computergestützter Anästhesie. Am Ende steht die Sicherung des entzündungsfreien Zahnfleisches durch regelmäßige Nachkontrollen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gepflegte Zähne, gerade Zahnreihen, ein strahlendes Lächeln – wer wünscht sich das nicht? Im Laufe des Lebens empfinden Patienten durch Karies, Verfärbungen oder Abrieb ihre Zähne als unschön. Durch minimalinvasive Techniken ist es uns heute möglich Ihnen das Lächeln zu ermöglichen, das Sie sich schon lange gewünscht haben. Zahnformen können leicht durch Füllungen oder hauchdünne Keramikschalen (Veneers) korrigiert werden. Die schonende Zahnaufhellung durch Bleaching unter vorheriger Computersimulation gehört dabei genauso zu meinem Arbeitsfeld wie ein "Smile Design". Durch ein "Smile Design" können wir bereits vor einer Behandlung die Möglichkeiten der ästhetischen und funktionellen Rekonstruktion am Computer simulieren.

• CEREC-Verfahren

Mit dem CEREC-Verfahren sind Behandlungen in nur einer Sitzung möglich. Die Behandlung zeichnet sich durch eine präzise, angenehme und abdrucklose Vorgehensweise aus. Während meines Studiums konnte ich erste Erfahrungen mit dem CEREC-Verfahren sammeln. Diese ersten Erfahrungen konnte ich in der Praxis vertiefen. Somit steht Ihnen die Versorgung mit Inlays, Kronen und kleineren Brücken in nur einer Sitzung offen.

Kontakt und Anfahrt

Kontaktdaten:

• Telefon:                0431-54305
• whatsapp / SMS:  01520-6602191
• E-Mail:                 unser-zahnarzt@mare-klinikum.de
• Telefax:                0431-547390
• Ansprechpartner:  Claudia Börner, Praxismanagerin

Anfahrt mit dem Auto:

• Es stehen 172 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
• Die Einfahrt erfolgt über den Eichkoppelweg.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Die Buslinien 22 und 81 halten direkt vor dem Haus.
• Die Haltestelle lautet "Nordmark-Sportfeld".

So finden Sie sich bei uns zurecht:

• die Praxis ist in der 4. Etage.
• Dorthin gelangen Sie selbstverständlich bequem per Fahrstuhl.
• Das gesamte Gebäude und unsere Praxisräume sind barrierefrei zugänglich.

Praxis • Department Zahnheilkunde im Mare Klinikum Praxis Dr. Udo Reichert Zahnarzt

Marius Maaßen ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Kiel

16.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr kompententer, junger und kompetenter Arzt

Ich war mit der Behandlung und Beratung von Herrn Maaßen stets zufrieden. Er nimmt sich viel Zeit und begegnet den Patienten professionell auf Augenhöhe.

Die Praxis ist sehr modern.

Die Zahnreinigung war ebenfalls hervorragend.

09.03.2020

Sehr freundlich und kompetent.

Herr Maaßen ist wirklich freundlich und liefert saubere Arbeit zur vollsten Zufriedenheit ab. Ich fühle mich als leichter Angstpatient bei ihm sehr wohl.

20.01.2020

Freundlicher, kompetenter Arzt

Herr Maaßen nimmt sich Zeit für den Patienten und wirkt sehr kompetent. Fragen werden beantwortet und man fühlt sich wohl.

12.12.2019

Sehr Kompetenter und freundlicher Zahnartzt !

Leider habe ich in der Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Zahnärtzten in Kiel gemacht und bin deshalb sehr ängstlich. Seitdem mich Herr Maaßen behandelt schwindet mit jedem Besuch die Angst mehr und mehr. Er geht auf seine Patienten ein und sorgt für eine Beruhigende Atmosphäre. Step by Step erklärt er die Behandlung und beantwortet alle Fragen. Bei Betäubung vor der Behandlung geht er auf Nummer sicher und testet ob man etwas merkt. Ich bin absolut begeistert und sehr zufrieden!

16.09.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter und netter Zahnarzt

Sehr netter und kompetenter Zahnarzt.

Geht auf die Bedürfnisse seiner Patienten ein und Aufklärung erfolgt sehr ausführlich.

Man fühlt sich verstanden.

Letzte Aktualisierung05.08.2020

Danke , Herr Maaßen!