Dr. med. dent. Barbara Jost-Ulrich

Zahnärztin

Jetzt geöffnet

Kopperpahler Allee 624119 Kronshagen

Praxisbilder

ich heiße Sie auf meinem jameda-profil herzlich willkommen. Auf den folgenden Seiten informiere ich Sie ausführlich über meine Schwerpunkte sowie die Leistungen, die Sie in unserer zahnärztlichen Gemeinschaftspraxis Dr. Barbara Jost-Ulrich und Dr. Marian Meyer-Rommelmann in Kronshagen erwarten dürfen.

Unsere seit 1955 bestehende und von uns seit 2003 als Gemeinschaftspraxis geführte Praxis für Zahnheilkunde wird ständig auf dem aktuellen Stand der Technik gehalten. Wir bieten Ihnen ein breites Behandlungsspektrum, das außer der Kieferorthopädie alle Bereiche der modernen Zahnmedizin umfasst.

Durch permanente Fortbildungsmaßnahmen aller Praxismitarbeiter bemühen wir uns, Ihnen stets den neusten Stand der Zahnmedizin anzubieten.

Falls Sie Fragen haben, die über das Informationsangebot auf den folgenden Seiten hinausgehen, freuen wir uns darauf, Ihnen am Telefon oder in unserer Sprechstunde alles Weitere zu erklären.

Ihre Dr. med. dent. Barbara Jost-Ulrich

Zahnarztpraxis Kronshagen

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Ästhetik, Parodontologie sowie Wurzelbehandlung liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Kronshagen besuchen? Ich und mein Team freuen uns auf Sie!

• Ästhetik

• Wurzelbehandlung

• Ästhetik

Ziel einer ästhetischen Zahnheilkunde ist es, die natürlichen Gegebenheiten unter Berücksichtigung medizinischer Aspekte, mit den Wünschen des Patienten in Einklang zu bringen. Es gibt die Möglichkeit, durch Zahnaufhellungsverfahren (Bleaching) die natürliche Zahnfarbe zu verändern. Dies erfolgt in einer Sitzung in der Praxis (ZOOM Flyer).  Mit 0,4 mm dünnen Keramikschalen (Veneers) lassen sich neben der Zahnfarbe auch Zahnformen und -stellungen korrigieren. Mit Hilfe einer Modellsimulation, einem zahntechnischen „wax up“, lässt sich das Behandlungsergebnis im Vorfeld planen und besprechen. Auch im Seitenzahnbereich lassen sich mit Kunststofffüllungen, Keramikinlays und -kronen „unsichtbare“ Versorgungen realisieren.

Als Therapieformen zur Bekämpfung der Parodontitis stehen chirurgische und auch minimal-invasive (gewebeschonende), nichtchirurgische Behandlungskonzepte zur Verfügung. Dabei wird zunächst das persönliche Parodontitisrisiko ermittelt und die Bakterien werden anhand eines Tests analysiert. Danach erfolgt die Analyse der Bissverhältnisse, um Überlastungssituationen der betroffenen Zähne zu erkennen und gegebenenfalls zu beseitigen. Nach einem angeleiteten Mundhygienetraining und der Erstellung eines Zahnfleischbefundes (Parodontalstatus) erfolgt eine fallspezifische Therapieplanung.

• Wurzelbehandlung

Wenn ein Zahn sehr heftig auf Temperaturreize reagiert und danach ausstrahlend schmerzt, haben meist Bakterien den Zahn erobert und gehen ihm „auf den Nerv“. Das Zahnmark (die sogenannte Pulpa) entzündet sich und versucht so die Eindringlinge loszuwerden, meist leider ohne Erfolg: eine Wurzelbehandlung wird erforderlich. In unserer Praxis bereiten wir Wurzelkanäle durch Endometrie (elektrische Wurzelkanallängenbestimmung) auf - dies erspart dem Patienten die Röntgen- Messaufnahme und somit eine unnötige Strahlenbelastung.

Das Ziel einer Wurzelbehandlung muss eine möglichst vollständige Reinigung des Wurzelkanalsystems sein; nur so können die Bakterien wirkungsvoll bekämpft werden.

Zahnarztpraxis Kronshagen

In unserer Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Prophylaxe, Kinderzahnheilkunde und Implantologie. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Kronshagen:

• Prophylaxe

• Zahnersatz / Prothetik

• Prophylaxe

• Vorsorgeprogramm für Kinder unter 6 Jahren
      • Vorsorgeprogramm für Kinder ab 6 Jahren
      • Mundhygieneartikel
    • Professionelle Zahnreinigung

Die Prophylaxe umfasst mehr als regelmäßiges Zähneputzen und eine gründliche häusliche Mundhygiene. Regelmäßige Zahnreinigungstermine helfen, Zahnschäden bereits im Vorfeld zu verhindern und gewährleisten die Funktionstüchtigkeit Ihrer Zähne.

• Zahnersatz / Prothetik

Es ist immer wieder erforderlich, Zähne überkronen zu lassen, Zahnlücken wieder zu schließen oder sogar einen Großteil, manchmal auch alle Zähne, zu ersetzen. Ziel ist es immer, Ihnen die Möglichkeit zu geben, sorgenfrei essen, lachen und sprechen zu können. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist groß und hängt neben dem finanziellen Aspekt von Ihren ästhetischen Ansprüchen und dem technisch Machbaren ab. Wir beraten Sie ausführlich mit Bildern und Schaumodellen und erläutern Vor- und Nachteile einzelner Arbeiten.

Selbstverständlich fertigen wir auch für unterschiedliche Alternativen Kostenvoranschläge an.

Implantate dienen in der Zahnmedizin der Befestigung von Kronen, Brücken oder Prothesen, d.h. Implantate übernehmen die Funktion der natürlichen Zahnwurzeln. Zur Herstellung der künstlichen Zahnwurzeln wird Titan verwendet, da dieses Metall nicht zu unerwünschten Nebenwirkungen wie Allergien führt. Titan ist zudem äußerst stabil und kann den enormen Druckbelastungen, die beim Kauen auftreten, dauerhaft standhalten. Implantate können unter örtlicher Betäubung eingesetzt werden. Bei regelmäßiger Pflege und Kontrolle werden mit Implantaten hervorragende Behandlungserfolge erzielt.

• Schienentherapie

Das Kiefergelenk ist tagtäglich großen Einflüssen und Kräften ausgesetzt und deshalb besonders anfällig für Fehlbelastungen, Verschleiß und Entzündungen. Die Symptome gehen von Knacken und Knirschen bis zu Bewegungseinschränkungen und Schmerzen. Auch Kopfschmerzen und Verspannungen im Nackenbereich können auftreten.

Durch eine manuelle Kiefergelenksanalyse kann die Ursache der Probleme festgestellt werden. Eine individuelle, auf das Gelenk abgestimmte Aufbiss- Schiene ermöglicht die Therapie am Gelenk. Sie entlastet das Kiefergelenk und bringt Entspannung in die Kaumuskulatur. Häufig ist eine enge Zusammenarbeit mit einem Orthopäden und einem Physiotherapeuten sinnvoll.

• Zahntechnik

Zahntechnik - Höchste Qualität aus eigenem Praxislabor

Ein gutes Behandlungsergebnis wird durch das reibungslose Zusammenspiel von Therapieplanung, Materialauswahl sowie zahntechnischer Handwerkskunst erzielt. Jede zahntechnische Arbeit ist ein individuelles Einzelstück, in die die besonderen Gegebenheiten des Patienten einfließen.

Unser in die Praxis integriertes eigenes Dentallabor ermöglicht es uns, Ihnen Zahnmedizin und Zahntechnik aus einer Hand anzubieten, so dass individuelle Farbgestaltungen von z.B. Keramikkronen und -inlays direkt vor Ort stattfinden können. Der Vorteil für Sie: Es entstehen für Sie keine lästigen Wartezeiten oder Zusatztermine. Reparaturen von Zahnersatz können bei uns schnell und unkompliziert in wenigen Stunden durchgeführt werden.

• Sonderleistungen

• Kariesinfiltration mit Icon
      • Recall-Service
      • Kinderbetreuung
      • Diagnodent (Lasergestützes Diagnodent-Gerät)
      • Sportmundschutz
      • Gutscheine
      • Hausbesuche

Unser Konzept

Sie als Patient stehen von Beginn an im Mittelpunkt unseres Bemühens. Ausführliche Beratung mittels intraoraler Kamera, Erklären an Schaumodellen und digitalen Röntgenbildern sowie ausreichende Zeit für ein Arzt-Patientengespräch sind uns wichtig. Nur so kann die von uns angestrebte hohe Behandlungsqualität erreicht werden. Für individuelle Wünsche stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Dres. Barbara Jost-Ulrich und Marian Meyer-Rommelmann

Bewertung vom 02.03.2017

super Ärztin

Wir sind mir der ganzen Familie in Behandlung und super zufrieden. Das ist auch der Grund, weshalb wir trotz unseres Umzugs vor 5 Jahren trotzdem immer noch bei Frau Dr. Jost-Ulrich in Behandlung sind.

Bewertung vom 12.10.2016

sehr gut

optimal in allen bereichen.zieht einem nicht das geld aus der tasche.

Bewertung vom 28.02.2016

Kompetetent und sehr souverän!

Eine sehr gut geführte Praxis mit freundlichem Personal. Ich bin seit Jahren absolut zufrieden. Klare Empfehlung!

Bewertung vom 21.02.2016

So geht man gern zum Zahnarzt!!!

Super Zahnärztin - sehr kompetent und sympathisch! Personal immer freundlich, offensichtlich gutes Arbeitsklima in der Praxis.

Unsere Tochter hatte Angst vor dem Zahnarzt, das hat Frau Jost-Ulrich einfühlsam in den Griff bekommen. Inzwischen geht sie wie wir auch gern und völlig selbstverständlich zur Behandlung!

Die vier neuen Parkplätze direkt vor der Tür machen den Zahnarztbesuch perfekt.

100% Weiterempfehlung!

Bewertung vom 08.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Zahnarztgemeinschaftspraxis

Durch meinen Umzug vor einiger Zeit nach Kiel wurde es für mich erforderlich, mir eine neue Zahnarztpraxis zu suchen. Ich entschied mich für die Zahnarztpraxis in Kronshagen, Kopperpahler Allee 6. Hier befinden sich 3 helle und freundliche Behandlungsräume mit modernster Zahnmedizintechnik. Nettes und freundliches Personal , fundierte Zahnschmerzdiagnostik und Behandlung durch Frau Dr. Jost-UIrich. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben und kann nur jedem Patienten diese Praxis empfehlen.

Bewertung vom 04.02.2016

40 Jahre Patientin !

Ich werde seit über 40 Jahren in der Praxis kompetent und zu meiner vollsten Zufriedenheit betreut und behandelt.

Bewertung vom 28.08.2014

Sehr gute Termine

Wahnsinn wie schnell ich einen Termin bekam ... Einfach erfreulich :) professionell ! Sympathisch ! Hervorragende Leistung !!! Vielen Dank

Bewertung vom 22.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und nette Ärtztin ,sehr zuverlässig

hoch professionel ,zuverlässig ,sehr engagiert , kompetent

neueste Behandlungstechnik

helle und freundliche Räume

sehr motiviertes Mitarbeiter-Team

Bewertung vom 01.02.2014

sehr freundlich und kompetent

Sehr freundlich, kompetent und immer hilfsbereit.

Bewertung vom 01.02.2014

Tolle kompetente Zahnärztin,sehr empfelenswert

Eine sehr schöne Praxis,nette Atmosphäre und ein sehr nettes Team!!!!

Bewertung vom 25.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Supermoderne Praxs, kompetente Ärztin! Alles Top!

Kompetentes und sehr freundliches Team, supermoderne Praxiseinrichtung, kurze ( keine! ) Wartezeit. Beratung durch Frau Dr. Jost-Ulrich sehr gut und auch für den Laien verständlich.

Bewertung vom 22.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetent und freundlich!

Sehr kompetente Beratung und Behandlung, Frau Dr. Jost-Ulrich geht auf die Anliegen ihrer Patienten ein und nimmt sich viel Zeit. Es wird sauber und ordentlich gearbeitet und das allgemeine Klima ist sehr angenehm. Ich war voll und ganz zufrieden und kann Frau Dr. Jost-Ulrich nur weiterempfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
28.01.2015